Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wann am besten ins Phantasialand und Efteling !?
Autor Nachricht
Acid!
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Acid!
Link zum Beitrag #975920 Verfasst am Donnerstag, 27. Oktober 2016 18:49
Themenersteller
Relax
Hallo Leute !

Ich plane im Mai und September / Oktober 2017 ins Phantasialand und nach Efteling zu fahren. Welchen Park sollte man am besten wann Besuchen ? Macht es auf einem Feiertag ( 1. Mai. ) zB. Sinn nach Holland zu fahren ? Für jeden Tipp / Vorschlag bin ich dankbar !
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #975924 Smartphone verfasst am Donnerstag, 27. Oktober 2016 20:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.2016 20:16
Relax
Ob 1.5.17 in Brühl oder Kaatsheuvel kommt so ziemlich aufs Gleiche raus S
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #975927 Verfasst am Donnerstag, 27. Oktober 2016 21:38 Relax
Habe in den NRW Herbstferien neulich unter der Woche gute Erfahrungen im PHL gemacht, Taron für die erste Reihe nur 30 Minuten. Efteling im Oktober wochentags außerhalb der niederländischen Herbst-Schulferien ist schön besuchbar. Da kannst du nichts falsch machen.
Acid!
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Acid!
Link zum Beitrag #975979 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 17:42
Themenersteller
Relax
Warum macht der 1. Mai keinen Unterschied ? Ich denke in den Niederlanden ist das kein Feiertag ? Leider kann ich die Parks nur an einem Wochenende besuchen, oder halt an Feiertagen.
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas Mayer

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #975980 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 18:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2016 18:14
Relax
Also ich war letztes Jahr am 23.Mai in Efteling (also Samstag vor Pfingstsonntag). Es war zwar sehr voll, aber in diesem Riesenpark verteilen sich die Menschenmassen super und am Abend konnte ich bei Joris mehrmals sitzenbleiben. Mit ein wenig Organisation musste ich auch selten länger als 20 Minuten anstehen. Am Morgen sollte man aber besser gleich zum Baron gehen, da dort Nachmittags anstehen nicht so der Hit ist ...

Das Phantasialand besuche ich am liebsten im September. Da du nur am Wochenende kannst, versuche es Sonntags, vielleicht ist es dann etwas angenehmer.
Acid!
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Acid!
Link zum Beitrag #976093 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2016 21:11
Themenersteller
Relax
Noch mal wegen dem 1 Mai. warum macht es da keinen Unterschied, meint ihr da ist es in Efteling auch voll ?
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #976094 Smartphone verfasst am Montag, 31. Oktober 2016 21:53 1 gefällt das Relax
Weil es von NRW nicht weit nach NL ist.
Springuin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #976188 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2016 10:13 2 gefällt das Relax
Als wenn halb NRW nur weil Feiertag ist nach Efteling fährt. Ich denke schon, dass es in Brühl wesentlich voller sein wird, als in Efteling. Es ist ein deutscher Feiertag. Am Königinnentag ist es schließlich auch in Holland wesentlich voller als in deutschen Parks.


Aber grundsätzlich ist es doch immer gleich:
Außerhalb der Ferien unter der Woche leer - am Wochenende voll. Innerhalb der Ferien dreht sich das meistens. Glaskugeln haben wir alle nicht. Efteling ist riesig, fahr hin - hab Spaß - alles wird gut. Smilie :106: - PartyBoy - 29873 Zugriffe
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #976197 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2016 13:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2016 14:00
Relax
Efteling ist eine Wundertüte. Ich war vor ein paar Wochen Dienstags da. Während Bekannte die ich da Besucht habe Montags (und wohl auch Mittwochs) beim Baron quasi durchgehen konnten musste ich am Dienstag immer über 30 Minuten warten. Grund war, das an den Tag gleich mehrere Schulklassen da waren.

Was das PHL angeht. Gerade dieses Jahr ist es mir extreme aufgefallen, wieviele Holländer und Belgier am Wochenende (Sonntags) ins PHL gekommen sind. Das lag aber bestimmt auch daran, das man dieses Jahr in meinen Augen sehr oft und viele günstige Tickets in den entsprechenden Ländern bekommen hat.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #976200 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2016 14:45 Relax
Dagegen war es am 1.11, trotz deutschen Feiertag, mega leer!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #976202 Smartphone verfasst am Mittwoch, 02. November 2016 15:17 Relax
Waren ja alle schon am 30.10. da...
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #978364 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2016 15:43 Relax
Hallo,

für Efteling kann ich nur schlechtes Wetter empfehlen.

Ich war im April 2013 an einem Freitag da. Es war kalt und regnete. Die Gondolettaboote fuhren nicht. Sie waren rausgenommen wurden.

Shows waren an dem Tag auch nicht. Aber es war leer. Im Restaurant war was los.

Aber der Park war sehr leer. Bei Droomvlucht und anderen Fahrten durfte ich mehrmals ohne Warteschlange fahren. Ich erinnere mich,
dass ich so 5 x fuhr.

So einen leeren Tag im Park werde ich nie mehr erleben und Du sicherlich auch nicht.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag