Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Weg 2017 ?] Ice Age Adventure @ Movie Park Germany Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #976242 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2016 02:49
Themenersteller
Relax
Parkerlebnis.de Mehreren Gerüchten zufolge soll in dieser Saison die Lizenz von Ice Age abgelaufen sein... dementsprechend würde das bedeuten, dass das 4D Kino im nächsten Jahr einen neuen Film erhält und auch der gerade genannte Darkride geschlossen/umgebaut werden müsste.

[...]
Zitat
- Heute sind den ganzen Tag verteilt Mitarbeiter mit dem Ride gefahren, sowohl Ride OPs, als auch recht hochrangige Mitarbeiter
- Darkride ist im schlechten Zustand und seit mehreren Wochen wird absolut gar nicht mehr daran gearbeitet (zumindest nicht bemerkbar)
- Laut einem Mitglied im Mystery River Fanclub, mit dem ich mich vorhin kurz unterhalten habe, wurde beim schließen der Türen ein Kranz niedergelegt, wie man es von Beerdigungen kennt...

[...]
Quelle: Parkerlebnis.de
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #976243 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2016 07:51 7 gefällt das Relax
totnhfan
Zitat Mystery River Fanclub



S
Carpe omnia!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #976245 Smartphone verfasst am Donnerstag, 03. November 2016 08:01 5 gefällt das Relax
Hand auf's Herz: Wer hat auch direkt Google angeworfen? Smilie :59: - Maxi - 617424 Zugriffe

Und (ACHTUNG SPOILER): Es gibt sie wirklich!
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #976246 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2016 08:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2016 08:06
Relax
Zitat
- Darkride ist im schlechten Zustand und seit mehreren Wochen wird absolut gar nicht mehr daran gearbeitet (zumindest nicht bemerkbar


Ist das jetzt was Neues S
Aber ich muss schon zugeben, der Mystery-River-Fanclub hat auch mir den Morgen versüßt.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #976247 Smartphone verfasst am Donnerstag, 03. November 2016 08:24 Relax
Gibt es schon einen Mystery-River-Fanclub-Fanclub?
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #976248 Smartphone verfasst am Donnerstag, 03. November 2016 08:25 3 gefällt das Relax
Den kennt ihr noch nicht? S
Die haben doch sogar ein Boot bekommen und in den Garten gestellt.


Bei dem Zustand in dem Ice Age ist/war ist was besseres wahrscheinlich die beste Idee. Bin mal gespannt was die aus den Ride zaubern! (Oder wird doch was neu gebaut?!)
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #976252 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2016 08:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2016 09:09
Relax
Zitat
- Darkride ist im schlechten Zustand und seit mehreren Wochen wird absolut gar nicht mehr daran gearbeitet (zumindest nicht bemerkbar)


Ich erhöhere auf Jahre. Wer geht mit? S


Und wer steht bei der "Bootstaufe" mitten im Garten unter den Gästen?! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #976254 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2016 09:18 Relax
DelLagos Den kennt ihr noch nicht? S


Nein. Spricht das jetzt für oder gegen uns?
Carpe omnia!
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #976262 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2016 10:10 Relax
Beim diesjährigen Fanday hatte Herr Backhaus den Mystery River Fanclub doch auch erwähnt, was zu einigem Gelächter und einem "Was es nicht alles gibt" von eben genannter Person im Saal geführt hatte.
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #976289 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2016 17:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2016 17:46
Relax
Man weiß ja nie:
1. Ice Age bis mitte 2017 abreißen.
2. Mystery River nach den Sommerferien 2017 dicht mache & abreißen.
Platz für einen großen neuen Themenbereich schaffen (dürfte ca. die Fläche des gesamten Nicklands sein) und 2018 oder 2019 präsentieren.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #976296 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2016 19:26
Themenersteller
Relax
Am der Mystery River Felsfassade hat man wohl Farbtests begonnen. Schreit eher nicht nach baldigem Abriss. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #977737 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2016 19:58
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2016 19:59
Themenersteller
Relax
Mehr oder weniger bestätigt:


MoviePark-Infos.de Gerüchte gab es in den letzten Wochen einige, jetzt wissen wir es offiziell: Wie uns der Movie Park Germany bestätigte ist die Kooperation mit 20th Century Fox zum Ende des Jahres ausgelaufen. Daher wird "Ice Age Adventure" in der Saison 2017 geschlossen bleiben - und auch die Figuren werden nicht mehr als Walking Character durch den Park laufen.
Für alle Ice Age Fans wird es aber weiterhin den 4-D Film "No Time For Nuts" im Roxy Cinema geben.

Quelle: MoviePark-Infos.de
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #977827 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2016 14:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2016 14:03
Relax
Zitat Daher wird "Ice Age Adventure" in der Saison 2017 geschlossen bleiben


Einfach mal nen Major Darkride geschlossen zu lassen kann auch nur der Movie Park S

Trotz der bestimmt hohen Kosten der Achterbahn kommt ja das Ende Kooperation nicht so aus den Wolken gefallen und ist daher für mich nur noch unverständlicher. Eine Attraktion weniger 2017 die man bei Regen besuchen kann. Wird langsam Eng wenn es Regnet im Movie Park ohne Show im Studio 7, ohne Museum und ohne Ice-Age. Da bleibt eigentlich nur noch Van Helsing, 4D und die Stuntshow wenn das Wetter nicht zu schlecht ist. Die 3 min in Walking Dead rechne ich jetzt nicht dazu.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #977828 Smartphone verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2016 14:10 Relax
Vielleicht ist es ja auch ganz bewusst so, damit der Ride über den - gemeinsam mit Mystery River - in den Foren am meisten gelästert wird, vernünftig umzugestalten.

Und bei einigermaßen vernünftig dürfte man relativ schnell in einem hohem siebenstelligem Bereich landen, evt noch mehr.
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #977830 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2016 14:21 Relax
Bin mal gespannt was da passieren wird. Könnte mir sowohl eine erneute Umgestaltung, als auch einen Abriss vorstellen. Wobei es ja nicht das erste mal ist, dass der Park eine Attraktion schließt und erstmal ein paar Jahre ungenutzt stehen lässt:

Gremlins Invasion: 2005 Geschlossen, 2010 Abriss + Neubau Van Helsings Factory

Film Studio Tour: 2007 Geschlossen, 2016 Abriss der Station + Neubau Star Trek

Movie Magic: 2011 Geschlossen, 2013 Neubau The Lost Temple

Filmmuseum: 2013 Geschlossen, 2016 Abriss + Neubau Star Trek

Studio 7: Seit 2015 nur noch für Veranstaltungen genutzt
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #977832 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2016 14:27 Relax
Finde es persönlich einen nachvollziehbaren Schritt, diesen doch recht unbeliebten Ride zu schließen und könnte mir gut vorstellen, dass der Movie Park hier den letzten klassischen Darkride aus dem Park verbannt und die Halle für etwas neues nutzt. Könnte mir gut vorstellen, dass sie auf den Interactive-Zug aufspiringen (Vielleicht mit Ghost Busters Thema? *g*)
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #977845 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2016 18:13
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2016 18:17
Relax
Sebastian111 diesen doch recht unbeliebten Ride


Dafür das er so unbeliebt war wartete man aber oft 10-25min. Am letzten Fanday war man sogar mit 20min dabei. Hochgerechnet auf die Kapazität wurde der Ride scheinbar doch sehr gut angenommen. Einen kompletten Ridetausch kann ich mir nicht vorstellen, eher nur eine Neugestaltung. So wie damals von Bugs Bunny zu Ice Age. Aus Kostengründen.

Auch der MR als Ride wird sicher erstmal noch Zukunft haben. Nach Aussagen ist diese Attraktionen auch eine der mit höheren Auslastungen. Und wird auch gut angenommen. Trotz der Schrottplatz Atmosphäre.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #977869 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2016 11:25 Relax
Vampics³ Da bleibt eigentlich nur noch Van Helsing, 4D und die Stuntshow wenn das Wetter nicht zu schlecht ist. Die 3 min in Walking Dead rechne ich jetzt nicht dazu.


Naja, ein paar Sachen mehr gibts da schon: Time Riders, The Lost Temple, Teetassekarussell und Autoskooter sind auch wetterunabhängig.

Was Ice Age angeht: An eine Neu- oder Umgestaltung glaube ich nicht. Ich tippe eher auf einen längeren Leerstand oder einen kompletten Abriss.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #977871 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2016 13:08
Themenersteller
Relax
Die Halle soll wohl nicht abgerissen werden (Habe das in einem anderen FB Beitrag jedenfalls so gelesen Smilie :928: - Maliboy - 168854 Zugriffe )

Aber an eine Umthematisierung glaube ich nicht. Schließlich baut man ja in die Boote bereits seit letzter Saison "Do-It-Yourself" Sicherheitsbügel für das Bermuda Dreieck ein... S Smilie :391: - Chucky - 382781 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #977884 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2016 02:30 Relax
Also die einfachste Lösung wäre wohl eine Umthematisierung, wobei ich da hoffe, dass man sich dem Eingangsbereich mal widmet und wirklich alle Restbestände aus Warner Bros. Zeiten entfernt. Vom Streckenverlauf ist die Bahn ja immer noch sehr schön und vielleicht kann man das ganze mit neuen Booten, komplett neuer Thematisierung und schöner Warteschlange verbessern.

Eine andere Möglichkeit wäre ein interaktiver Darkride, weil so etwas im Park noch fehlt und mit Leinwänden relativ kostengünstig umzusetzen ist.

Die große Frage ist eigentlich nur, welche Filmlizenz einziehen wird...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #977890 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2016 10:18 1 gefällt das Relax
Wie einige hier schon geschrieben haben: Wirklich glauben das wir da was neues hinbekommen tue ich auch nicht. Zum einen (wurde hier ja schon gesagt) kommt ein Auslaufen der Lizenz nicht plötzlich. OK, vielleicht hat man zu Beginn gehofft, das die Lizenz beim Ablaufen nichts mehr wert ist (konnte ja kein Mensch ahnen das die so viele Teile davon raushauen). Aber das dem nicht so ist, war lange bekannt. Man hätte also durchaus nach was neuen ausschau halten können (z.B. bei VIACOM/Nikelodeon, immerhin steht der Ride ja im Nickland).

Irgendwie ist das immer schade: Man sieht immer mal wieder gute Ansätze und dann macht der Park es mit so etwas zu nichte (wobei, Otto Normal Besucher das ja wahrscheinlich gar nicht so mitbekommt).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #977891 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2016 10:42 Relax
Gerade der normale Parkbesucher mit Familie, der vllt. 1x im Jahr in den MP fährt, wird den Ride vermissen. Er ist einer der ganz wenigen im gesamten Park, den wirklich alle fahren können, quasi der kleinste gemeinsame Nenner in Form einer Großattraktion. Schade drum, für mich wird es damit wohl ganz unmöglich, meine bessere Hälfte zu einem Wiederholungsbesuch mitsamt Familie im nächsten Jahr zwecks Star Trek zu überreden.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #977892 Smartphone verfasst am Samstag, 10. Dezember 2016 10:45 1 gefällt das Relax
So ist es: Weil man wusste dass die Lizenz nichts mehr wert ist, kauft man nach Shrek den Ice Age Film...

IP-Lizenzen werden im Parkbereich oftmals auf 5 - 10 Jahre angelegt, lang genug um größere Investitionen zu tätigen, kurz genug um nach Ablauf umzugestalten respektive eine neue Attraktion zu präsentieren. Und da ist Ice Age knapp drüber.

Fakt ist doch, wenn man mal von der Lizenz absieht, dass die Attraktion 20 Jahre alt ist. Nicht nur das Ridesystem, sondern auch das Ice Age drumherum von Thinkwell! - es ist doch fast alles übernommen worden, was schon bei den Looneys drin war.

Von daher ist - nach 20 Jahren - ein großes Refurbish bzw oder wie es Oogie vermutet eine neue Attraktion ein recht normaler Vorgang.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1006636 Smartphone verfasst am Freitag, 05. Oktober 2018 18:49
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2018 18:50
Themenersteller
Relax
Auch die nächsten 3 Jahre wird es keinen kompletten Ersatz für Ice Age geben. So lange wird dort die Maze "Wrong Turn" saisonal zu den HHF Tagen bleiben.

Zitat Der Klassiker passt einfach perfekt zur Kulisse der Horrorwood Studios und wird die nächsten drei Jahre ein fester Bestandteil der Veranstaltung sein“, erläutert Projektleiter Manuel Prossotowicz.

©= themeparkchannel.de

Gremlins 2.0 anyone?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1006640 Smartphone verfasst am Freitag, 05. Oktober 2018 20:37 1 gefällt das Relax
Wobei es durchaus Pläne gibt, in den nächsten drei Jahren sind aber schon andere Projekte geplant und budgetiert.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag