Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Weg 2017 ?] Ice Age Adventure @ Movie Park Germany Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1007427 Verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2018 02:36 Relax
Kann man die hier irgendwo nachlesen? @bends
Finde nix

Mfg Sascha
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1007433 Smartphone verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2018 10:28 1 gefällt das Relax
Ist eine Aussage von Herrn Dr. Prossotowicz gewesen. Dazu hat man die IP von Wrong Turn für drei Jahre erworben, man kann also davon ausgehen, dass - Stand Anfang Oktober - die ICE Age Halle erstmal nur zu Halloween genutzt wird.

Ansonsten gibt es ja gerade beim Bobbejaanland einen neuen Triple Launch, welcher vermutlich für die kommende die größte Investition von Parque Reunidos sein wird - wird man wohl in Bottrop im kommenden Jahr kleinere Blaubeermuffins backen.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1007449 Verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2018 18:15 1 gefällt das Relax
Für die Verhältnisse hat man ja auch grade erst mit Star Trek eine Knaller-Attraktion gebaut sich dem Schandfleck Excalibur angenommen. Bevor da groß was in der Ice Age Halle passiert wäre eine umfangreiche Erneuerung/Umgestaltung/whatsoever des Alien Encounters sehr geil.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1007450 Verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2018 21:55 Relax
Die wäre seit 10 Jahren sehr geil. Passiert ist wenig.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1007454 Verfasst am Donnerstag, 25. Oktober 2018 11:50 Relax
Das Budget lässt halt nicht alles auf einmal zu.

Ich war diesen Sommer nach 6 Jahren mal wieder im MP und war sehr überrascht.
Es hat sich einiges getan.
Viele Schandflecke sind verschwunden.
Ich bin mir sicher, dass es für Alien Encounter und Ice Age gute Pläne gibt.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1007641 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2018 12:59 1 gefällt das Relax
Ja dann kann ich dir nur zustimmen war nach 3,5 Jahren auch mal wieder da. Einzig die Abfertigung ist innerlich so schlecht wie immer. Ich habe an einem halbleeren besuchertag mal wieder nur 10 Attraktionen geschafft S . Der nächste Besuch wird wohl noch länger dauern.

Mfg Sascha
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1021691 Verfasst am Mittwoch, 08. Januar 2020 17:07
Themenersteller
1 gefällt das Relax


Der Beitrag ist mittlerweile verschwunden. Aber einmal im Netz... S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1023015 Verfasst am Freitag, 06. März 2020 18:18
Themenersteller
1 gefällt das Relax
instagram.com

2021 wird es dort etwas neues geben. Die Halle ist komplett entkernt.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1023026 Verfasst am Freitag, 06. März 2020 20:22 Relax
Laut der Umfrage, die zuletzt umging, scheint es ja irgendwie eine Art Behind the Scenes Movie Studio Attraktion zu werden.
Zuerst musste ich da ja an den Great Movie Ride denken. Eine modernere Version mit Schauspielern wäre so ziemlich meine Traumvorstellung. Insgesamt glaube ich aber eher an eine Art neue Version von Movie Magic.
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #1023028 Smartphone verfasst am Freitag, 06. März 2020 21:06 Relax
Ich musste bei der Umfrage auch stark an eine neue Version von Movie Magic denken.

Von der Fläche her ist die Ice Age Halle sogar noch etwas größer als die ehemalige Movie Magic Halle.

Bin gespannt was da aus der Fläche gemacht wird.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1023030 Verfasst am Freitag, 06. März 2020 21:18 1 gefällt das Relax
Das Problem bezüglich des Great Movie Rides war, dass selbst bei Disney der Cringe-Faktor (entsprechende Cast Member vorrausgesetzt) manchmal etwas hoch war. In Bottrop unvorstellbar, wenn ich mich an die Pre-Show des Lost Temple erinnere.

Das Problem bezüglich der von mir ebenfalls ausgefüllten Umfrage war, dass ich die Befürchtung habe man will in Bottrop die Behind-the-Scenes-Attraktion bauen, wie sie in den Studio-Parks um die Jahrtausendwende populär waren. Also mit Gästen vor Greenscreen und ein bisschen Feuer. Weder Twister, noch Disaster oder Armageddon in Paris sind noch existent, die Studio Tour in Orlando ist weg und in Paris...naja...ihr wisst schon. Dass im kalifornischen Universal die Trams munter durch den Lot sausen liegt eben daran, dass die Studios tatsächlich Studios sind. Inhalt der Tour hin oder her. Sprich: Selbst die Pott-Honks werden checken, dass der Movie Park einzig für alberne RTL II Produktionen benutzt wurde, hier aber absolut keine Grundlage oder Know-How besteht eine Backstage-Movie-Attraktion zu bauen.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1023033 Smartphone verfasst am Freitag, 06. März 2020 22:40 1 gefällt das Relax
Mit Greenscreens überzeugt man wirklich niemanden mehr. Es müssten schon beeindruckende Kulissen sein, die mit Special Effects bestückt werden. Schauspieler kann man von mir aus noch weglassen, dann müsste man es aber irgendwie anders moderieren.

Letztendlich wissen wir aber ja noch gar nichts. Ich erwarte aber schon, dass hier wieder eine Art Darkride realisiert wird. Denn am Ende braucht es einen würdigen Ersatz für Ice Age. Warteschlangen kann der Park ja mittlerweile ausgezeichnet, fehlt nur noch ein weiterer guter Familienride, der die ganze Familie überzeugt.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Es dauert, aber man packt so ziemlich alle Ecken im Park an.
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #1023042 Verfasst am Samstag, 07. März 2020 11:39 2 gefällt das Relax
totnhfan https://www.instagram.com/p/B9ZYQb4ACxr/

2021 wird es dort etwas neues geben. Die Halle ist komplett entkernt.


Happy Bööörsdaayy "dear" Movie Park. Wenn der Cringe-Faktor schon beim Marketing beginnt. Mal schauen, wann und wie die mich nach über 15 Jahren mal wieder in ihren Park bewegt kriegen...
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #1026743 Verfasst am Sonntag, 07. Juni 2020 15:58 Relax




Gar nicht mal soviel Nutzfläche weniger, als so ein Spiderman zum Beispiel. Kann man bestimmt was draus machen Smilie :99: - PartyBoy - 2226 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1028670 Verfasst am Freitag, 21. August 2020 16:39 Relax
instagram.com

Ob man das Thema etwa ins Achterbahn-Forum verschieben muss? 🤭
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1028671 Verfasst am Freitag, 21. August 2020 17:22
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2020 17:26
Relax
Noch ne Achterbahn in einer Halle? Ich vermute eher Nein. So etwas wäre doch was Filmtechnisches:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


intamin.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1028672 Verfasst am Freitag, 21. August 2020 17:32 Relax
Steht irgendwo, dass das Ride System abgerissen wurde? Evtl. kauft man auch einfach neue Boote, die alten haben ja anderweitig Verwendung gefunden?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1028673 Verfasst am Freitag, 21. August 2020 17:36 Relax
Beides interessant, aber erstens dürfte die Halle dafür nicht hoch genug sein und zweitens hat man sich mit dem Leinwand-Abenteuer Lost Temple ja nun auch nicht gerade DIE Sensation hingesetzt. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man zum Jubiläum "nur eine weitere Leinwand-Attraktion" hinstellt. Vor allem bietet die Halle ja doch recht viel Grundfläche - beide Vorschläge benötigen wohl eher weniger Grundfläche ...
Aber ich bin gespannt, was es am Ende wird. Gegen "noch ne Achterbahn in einer Halle" hat jedenfalls eher kaum jemand was einzuwenden. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1028674 Verfasst am Freitag, 21. August 2020 17:38 1 gefällt das Relax
schrubber Steht irgendwo, dass das Ride System abgerissen wurde?


Ich kann mich irren, aber in dem Video sehe ich nirgends mehr eine Fahrrinne in der Halle Smilie :282: - soundmachine - 480160 Zugriffe
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1028675 Verfasst am Freitag, 21. August 2020 18:35 Relax
schrubber Steht irgendwo, dass das Ride System abgerissen wurde? Evtl. kauft man auch einfach neue Boote, die alten haben ja anderweitig Verwendung gefunden?


Die Mühe hätte man sich wohl kaum gemacht, noch eine Boot-Attraktion umzuthematisieren. Von dem Rapid River und dem Alien Encounter war Ice Age rein vom Fahrsystem das uninteressanteste. Ich könnte mir gut eine Achterbahn mit Inversion und Außenpart vorstellen, Queue und Station nett thematisiert und der Rest bis auf wenige Special Effects quasi im dunklen. Ob das ganze auf der selben Fläche wie Van Helsing ohne weiteres machbar ist wäre eine andere Frage. Wenn Intamin nicht schon ins Spiel gebracht worden wäre hätte ich mich über einen Spinning Coaster im Movie Park gefreut.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1028676 Verfasst am Freitag, 21. August 2020 18:44 Relax
Ich kann nicht glauben, dass der MoviePark die Mittel für eine derart große Investition bewilligt bekommt.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1028677 Verfasst am Freitag, 21. August 2020 23:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2020 23:26
2 gefällt das Relax
Ich tippe mal hoffentlich hierauf. Lässt auch vermuten, dass da ne weitere Auslieferung kommt...

Marketingtechnisch kann man das auch sehr gut als "einmalig in Europa" bewerben S
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1028678 Smartphone verfasst am Samstag, 22. August 2020 00:47 Relax
Ich glaube immer noch an eine Art Studio Tour durch verschiedene Filmkulissen. Dafür braucht es kein spektakuläres Fahrsystem. Oder es werden wirklich diese Jeeps im Filmstudio Style und man übernimmt das damalige Geheimagententhema aus der Umfrage. So eine Art Verfolgungsjagd durch Häuserschluchten mit Special Effects.
Aber so sehr ich den Movie Park inzwischen auch schätze, irgendwie traue ich dem Park keinen ausgewachsenen Darkride zu.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #1028680 Verfasst am Samstag, 22. August 2020 08:43 Relax
Dinosaur war über viele Jahre mein Lieblingsdarkride:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Obwohl das Ride System selbst schon etablierte & erprobte 25 Jahre (!) alt ist, fallen mir gerade mal eine handvoll Dark Rides ein, die dieses nutzen. Mit entsprechendem Thema könnte die Neuerung ein Riesenhit für Bottrop werden.

Macht was draus!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1028681 Verfasst am Samstag, 22. August 2020 09:59 1 gefällt das Relax
Intamin hat das Video auch auf seinen Kanälen geteilt und unter anderem mit die Hashtags Intamincoaster und Rollercoasters drangepackt.
Kann natürlich auch absolut nichts bedeuten, aber vielleicht geht es ja auch Richtung „Objectif Mars“.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag