Kirmes
Foire d'Octobre in Lüttich, Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Homezone Tour V2 - Glühwein, Essen und was fahren
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #976393 Verfasst am Montag, 07. November 2016 11:46
Themenersteller
Relax
Auf dem Weg nach Lüttich wechselten wir, dank einiger Sperrungen, mehrfach die Seite der Maas, passierten das eben bereits genannte Kraftwerk Tihange und landeten schließlich direkt auf einer Straße, die uns am Rand der Kirmes vorbeiführte. Während der Parkplatzsuche passierten wir den Platz sogar einmal, über eine der kleinen Straßen, die wie ein Drive-In für die am dortigen Rand stehenden Reihengeschäfte wirken.

Der Platz war überraschend groß und angenehm besucht, es war weder zu voll, noch zu leer. Neben den von mir erwarteten Bahnen (die Counts und der Deca Dance) stand hier auch die ein oder andere Kuriosität. Und eine seeeeehr hohe Dichte an Fress- und Speilbuden...


Count Nummer 1, mit ein wenig Wartezeit und Aussicht in die nebenan stehenden Luxus-Wohnwagen. Nicht schlecht. Also die Wohnwagen.



Neben der Maus stand der, laut Schausteller, 90 Meter Freefall. Ein Blick aufs Typenschild zeigt aber auch hier: der Turm ist 10 Meter kleiner...



Durch diese Lücke schwingt übrigens der auf dem vorherigen Bild fotografierte Eclipse. Das sieht nicht nur sehr knapp aus, das war es auch.



Auf dem Weg über das untere Drittel des Platzes begegnete uns einer der wohl bekanntesten Break Dance Ausgaben. Aufgefallen ist er natürlich durch die Lightshow. Dafür war die Musik irgendwie sehr leise.



Eine wirklich ordentliche Fahrt mit viel Show und viel Reko. Cooles Ding.



Ein Stückchen weiter wartete dann auch Count Nummer 2 auf uns: Elliot/Nessy.



Fahrchipfoto.



Kurzer Blick über einen kleinen Teil des sehr langen Platzes.



Darfs noch ein Scheeseburger sein ?


Auffallend waren in Lüttich vorallem die Preise, allesamt auf deutschem Niveau. Bei der Gastro teilweise sogar noch drüber. Dafür kostete hier der Glühwein aber nur 1,80 (bei Plopsa übrigens 4,50...). Nach Lüttich würde ich tatsächlich nochmal fahren, die Kirmes ist wirklich nett.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag