Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hamburg kompakt
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #976712 Verfasst am Montag, 14. November 2016 20:53
Themenersteller
1 gefällt das Relax

Wenn Hamburg ruft, muss man da hin. Ich finde ja eh, dass Hamburg eine der schönsten und spannendsten Städte ist und wenn dann noch Tupaii, Linki83 und Lui zur Wohnungsbesichtigung und Übernachtung einlädt, da heißt es schnell den Carens zu satteln und sich kurz und knackig Hamburg-Ruckzuck durchzuziehen.


Beginn der Tour war diesmal etwas als sonst, nämlich mit einem Besuch in Finkenwerder. Und kann man einem Invaliden mit gelängten Armen diesen Wunsch abschlagen? Nein!

Zeitgleich mit uns landete auch ein überaus hübscher Beluga Airbus, die zwar etwas aussieht wie ein Beluga, aber eigentlich eher hässlich wie ein Nacktmull ist. Naja, immerhin kann er fliegen. Also der Airbus, nicht der Nacktmull.



Finkenwerder Sunset



Der Supermond ist coming...mitsamt Nebel.



Abends ging es noch ins Troparium für Arme, in den Megazoo in Bergedorf. Ich persönlich hätte da nach Stunden verbringen können, bei der überaus großen Auswahl sowie etlichen Großgehegen samt nicht käuflicher Tiere. So gab es beispielsweise große Landschildkröten sowie ein Amazonasbecken samt Pacus...



Richtig ungemütlich wurde es am nächsten Morgen. Nicht nur das die Blagen um 4 Uhr aufstehen wollten, sondern es war ekelig nebelig und arschkalt. Dennoch ging es ins benachbarte Werk von Hauni, ein Maschinenbauer, der gerade für die Tabakkonsumenten weltweit eine große Rolle spielen. Und ich durfte mal sehen, wie Zigaretten, Filter und das komplette Zubehör maschinell hergestellt werden. Very impressive - auch als Nichtraucher!



Spiderman gefällt das nicht.



Raus aus dem Winter, rein in die Tropen



Das Troparium bot eine angenehme Temperatur sowie etliches interessantes Getier.



Nur viele Bilder habe ich nicht gemacht



Fische sind Freunde, kein Futter.



Schönes Aquarium.






Abends war natürlich noch Zeit für die Abendmesse auf dem Dom.



Diesmal mit einem Jackpot.



Denn als wir gerade auf den Platz kamen, bot uns eine Dame einen ganzen Stapel Freikarten an, welche wir auch nutzen wollten.



Wenn da nur nicht die Temperaturen wären...



Hoch hinaus bei der Firma Willenborg






Es war dennoch gut gefüllt



Freikarten für allerlei Geschäfte






Der LED-Flug












Hilfe, es weihnachtet sehr! S



Lasertag haben wir nicht gespielt






Aber für einen Satz kalte Ohren auf der Affenschaukel hat es gereicht.



Hmmm, Bananas






Haihappen, huh hah.






LED auch am Skooter



Predator dreht seine Runden.



Schade - ich wollte gerade die Enten einpacken, dann sowas. S



Für große Menschen sind die Sitze bei der Reststrecke schon eine Zumutung, finde ich. Im zweiten Looping gab es dafür eine lustige Hangtime.



Hübscher Laden



Ich fand die Flutlichtmasten irgendwie immer cool. Jetzt mit den LEDs finde ich die eher albern, so ohne Funktion.



Don´t worry, be happy family



Mausi-Mausi-Maus






Meine Premierenfahrt. Ich bin ja eh nicht so der Freund von Geisterbahnen, weil ich finde, dass viele einfach viel zu wenig zu bieten haben. Die Dom Geister... haben diese Einstellung noch einmal verstärkt. Und auch die Kaleidoskopbrillen reißen da aus meiner Sicht mal gar nichts raus.



Die Eclipse reißt hingegen einiges raus. Besonders bei den Temperaturen. Dem einen oder anderen Besucher zieht der höchste jemals ausgelieferte TopSpin die Schuhe aus, welche dann auf der Plane des Skooters landen.
Für unter 0 Grad lief es sensationell gut.



So Big ist der Spin eigentlich gar nicht. Aber bunt isser.



Auch auf der anderen Seite gab es eine Gelegenheit zum schwofen



Kaleidoskopbrillen in sinnvoll



Skyfall bot zwei mal Fallen von weit oben samt Schneefalleffekt an der Spitze



Besonders lustig, wenn der Sitznachbar gerade tausend Tode stirbt. Und beim zweiten Fallen noch mehr.









Am Ende des Rundlaufs noch mal Krawall und Remmi Demmi



Sonntagsmittags noch mal ganz Tourimäßig zur recht frisch eröffneten Plaza der Elbphilharmonie



Schon spektakulär die Aussicht von oben



Und optisch auch durchaus ansprechend






Hinten in der Ferne das Riesenrad von Willenborg



Blick auf die nächsten Bauprojekte












Größte gebogene Rolltreppe der Welt. Wer´s braucht...



Hafenromantik nach der Färfahrt gen Finkenwerder und wieder an den Landungsbrücken



Hafenromantik vom Baumwall aus



Speicherstadt-Sunset



Vielen Dank an meine Lieblingsmenschen aus dem hohen Norden für alles. Alles was da war, alles was besorgt wurde und für alles andere.
Move your Car
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #976721 Verfasst am Dienstag, 15. November 2016 05:40 Relax
Es war ein tolles Wochenende! Auch wenn ich immer noch versuche, mein Schlafdefizit auszugleichen. Ist ja bald Urlaub! In jedem Fall: schön, dass ihr da wart! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag