Park
Disneyland Hong Kong in China
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Disneyland Hong Kong China 2017-01-17 Iron Man Experience Themenfahrt 3D Motion Simulator
Disneyland Hong Kong China 2018 -Noch kein Name bekannt- Themenfahrt Marvel Attraktion, welche Buzz Lightyear ersetzen wird
Disneyland Hong Kong China 2018 Moana's Village Festival Show Neuer "Showarena" im Adventureland
Disneyland Hong Kong China 2019 -Noch kein Name bekannt- Infrastruktur Umbau und Vergrößerung des bestehenden Disneyschlosses
Disneyland Hong Kong China 2020 -Noch kein Name bekannt- Infrastruktur Themenbereich zu Frozen
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2020
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hong Kong Disneyland - Masterplan bis 2023
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #977070 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2016 08:34
Themenersteller
Relax
Vor zwei Tagen wurden die die Pläne für die kommenden sechs Jahre für das Disneyland in HongKong angekündigt.

Im groben sollen das sein:
- (2017 Iron Man Experience)

- 2018 Weitere Marvel Attraktion die Buzz Lightyear ersetzen wird

Fremdbild
Quelle: wdwnt.com marvel-super-hero-attraction-800x445@2x-1200x668.jpg

- 2018 Neuer Showplace im Adventureland “Moana’s Village Festival”

Fremdbild
Quelle: wdwnt.com adventureland-show-place-800x421@2x-1200x632.jpg

- 2019 Umbau/Erweiterung/Neubau des Schlosses

Fremdbild
Quelle: wdwnt.com hkdl-castle-800x573@2x-1200x860.jpg

- 2020 Frozen Themenbereich

Fremdbild
Quelle: wdwnt.com frozen-themed-area-800x364@2x-1200x546.jpg

- 2023 Größere Marvel Attraktion, die Autopia ersetzen wird

Fremdbild
Quelle: wdwnt.com hkdl_siteplan-800x565@2x-1200x848.jpg


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Quelle: news-en.hongkongdisneyland.com & wdwnt.com
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #977098 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2016 11:38 1 gefällt das Relax
Ach immer dieses ersetzen.. Die sollen lieber den Park mit neuen Attraktionen erweitern. Die Artworks gefallen mir auf jeden Fall... das dort jetzt so stark auf Marvel gesetzt wird finde ich persönlich nicht so toll
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #977099 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2016 11:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.2016 11:44
Relax
Naja, es wird ja "nur" 2018 und 2023 ersetzt. S 2017 und 2020 gibt es neue Attraktionen, 2018 eine neue Show und 2019 wertet man das mickrige Schloß auf. Solch eine Agenda für Paris wäre traumhaft... Smilie :413: - Diddi - 90837 Zugriffe

Bei der Marvelkacke bin ich ganz auf deiner Seite. Aber das soll in China wohl ziemlich beliebt sein. und immerhin möchte man ja offenbar einen stimmigen und großen Themenbereich damit schaffen.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Dabei!
Link zum Beitrag #977103 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2016 12:11 Relax
Buzz Lightyear zu ersetzen finde ich persönlich super, so gut ist der ja jetzt nicht. Auch die Marvel-Attraktionen finde ich top, damit entstehen wenigstens komplett neue Attraktionen und keine Kopien aus anderen Parks. Find ich interessanter als 3x verteilt auf der Welt das selbe zu fahren. Gut, ich mag auch die meisten Marvel-Filme, von daher...
"Hey Laserwitwe, Du alte Blechdose! Deine Mutter war ein Cola-Automat!"
Disney's California Adventure | 10 Jahre onride - Fort Fun
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #977104 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2016 12:36
Themenersteller
Relax
Prinzipiell bin ich auch immer gegen Ersetzen und für Erweitern. Bei Autopia wundert es mich schon länger, dass das überhaupt in neuen Parks noch gebaut wurde. Verbraucht einen Haufen Platz (vorallem wenn es sowieso eng ist, wie in Anaheim) und ist jetzt auch nicht mehr die innovativste Attraktion. Wie hieß es damals eim PeopleMove? "The PeopleMover closed in August 1995 since Imagineers thought the ride was past its time and no longer a prototype"
Wenn man nun den bestehenden Attraktionstyp von Buzz in die neu entstehende Marvel Themenwelt einpasst, finde ich das auch okay und nachvollziehbar. Gibt ja noch genug davon, wenn man es doch mal wieder fahren möchte. Selbst im asiatischen Raum.
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #978106 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2016 08:23
Themenersteller
Relax
Hatten wir nicht irgendwo einen eigenen Iron Man Experience Thread? Ich bin mir das ziemlich sicher, finde aber irgendwie nichts mehr.

Befindet sind nun Soft-Opening. Bei disneyandmore.blogspot.de gibt's einige Fotos und Videos.
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #995134 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2017 18:38
Themenersteller
Relax
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #996666 Verfasst am Montag, 12. Februar 2018 14:23
Themenersteller
Relax
Zwei neu Artworks zu Umgestaltung von Buzz Lightyear zur Ant Man Attraktion:

Fremdbild
Quelle: cdn.d23.com 780w-463h_021118_d23-expo-japan-parks-announcement-2.jpg

Fremdbild
Quelle: cdn.d23.com 780w-463h_021118_d23-expo-japan-parks-announcement-6.jpg
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #1001162 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2018 09:34
Themenersteller
Relax
Sieht aus als würde der Frozen Themenbreich eine Achterbahn bekommen. Interessant, wie man die Bahn beim ersten Artwork hinter Bäumen etc. versteckt hat.

Fremdbild
Quelle: secure.parksandresorts.wdpromedia.com bnbcvxcaaqwert.jpg
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1001169 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2018 11:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2018 11:14
Relax
Die Achterbahn wurde doch inzwischen offiziell bestätigt bestätigt, meine ich.

In übrigen wurde die Bahn wohl nicht versteckt, sondern man hat hier wohl noch mal umgeplant. Siehe auch hier, wo man das alte und das neue Art Work vergleichen kann.

In übrigen frage ich mich, ob wir in Paris dann einen 1:1 Clone dieses Themenbereiches bekommen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1001429 Smartphone verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2018 09:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2018 09:35
Relax
Obwohl seit der Eröffnung 2005 bis auf die (richtig guten!) Big Grizzly Mountain Runaway Mine Cars kaum etwas nennenswertes hinzugekommen ist (okay, das Iron Man Gerumpel hat einen echt guten Film) fehlen doch ein paar Highlights.
Es fehlt z.B. eine netten Piratenfahrt. Und die Chinesen mögen den Shanghai-Ride enorm!
Leider steht davon nichts im neuen Masterplan.

Der Park macht aber einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Wartezeiten waren im April 2018 im Durchschnitt bei 10-30 Minuten an allen Rides.
DrLoop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1001436 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2018 11:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2018 11:27
1 gefällt das Relax
sodapop bis auf die (richtig guten!) Big Grizzly Mountain Runaway Mine Cars kaum etwas nennenswertes hinzugekommen ist


Ööööh - an dieser Stelle muss dann aber doch auch auf Mystic Manor verwiesen werden, welcher nicht ohne Grund als einer der besten Disney Rides gehandelt wird.
Ansonsten muss ich sagen, war ich vergangenes Jahr auch sehr angetan vom Park - für einen Tagesbesuch ausreichend mit Luft nach oben. Aber wie schon erwähnt wurde, ist der Park sehr gepflegt, hat freundliche CMs, minimale Wartezeiten und sehr gute Shows (Mickey & the wondrous book).

Um noch etwas zum Thema beizutragen: Auch die Vaiana/Moana Show - A Homecoming Celebration hat mittlerweile geöffnet - auch wenn offensichtlich von den Artworks bis zum letztlichen Produkt an der Größen-(Budget?-)Schraube gedreht wurde. Die Ecke nennt sich nun Jungle Junction.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1001437 Smartphone verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2018 11:17 Relax
Sorry. Ich dachte MM war von Anfang an dabei.
Wirklich toller Ride.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag