Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Erlebnispark Tripsdrill Deutschland 2017-05-29 Höhenflug Hochfahrgeschäft Gerstlauer Sky Fly
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: Gerstlauer Sky Fly "Höhenflug"
Autor Nachricht
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #977089 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2016 11:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2017 15:23
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Tripsdrill hat gestern via Facebook ein Video veröffentlicht, mit dem eine neue Attraktion geteasert wird:

Tripsdrill Gerüchten zufolge wird es in Tripsdrill bald eine neue Attraktion geben…. Ein bisher unveröffentlichtes Video tauchte jetzt auf und verstärkt die Mutmaßungen! Wer gut kombiniert, kann die neue Attraktion und die Thematisierung die dahinter steckt herausfinden. Ideen? #MannequinChallenge

Quelle: Tripsdrill



Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #977096 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2016 11:30 Relax
Spannend.. also ich tippe auf einen interaktiven Ride
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #977110 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2016 18:08 Relax
Könnte mir eher ein Flatride mit Albert Berblinger-Thematisierung vorstellen. Wird also anscheinend irgendetwas mit dem Thema fliegen zu tun haben - Der Ulmer Tüftler und Schneider entwarf u.a. ein Fluggerät, mit dem er versuchte über die Donau zu fliegen.

Mehr über Berblinger auf der Seite der Stadt Ulm: Ulm.de/berblinger
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #977122 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2016 21:16 1 gefällt das Relax
Ein Sky Fly ist der heißeste Tipp auf Facebook...S
Wutwi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Wutwi
Link zum Beitrag #977129 Verfasst am Freitag, 25. November 2016 08:42 2 gefällt das Relax
Die wichtigste Frage hier ist doch eher, wie Herr Donnerbalken so lange still stehen konnte??? Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 253941 Zugriffe

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #977130 Mobil verfasst am Freitag, 25. November 2016 08:44 Relax
Ganz einfach: Karle Kolbenfressers Kraftkleber.
Move your Car
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #977374 Verfasst am Dienstag, 29. November 2016 12:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2016 12:15
Relax
Es wird eine Abwandlung des Sky-Flys. Vom Bild her würde ich sagen, dass es wohl eine Art Riesenrad wird ?



facebook.com
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #977376 Smartphone verfasst am Dienstag, 29. November 2016 12:30 Relax
Denke eher ähnlich einer Enterprise mit anhebbarem Gondelverbund. Bei einer riesenradähnlichen Konstruktion wäre das Beladen eine tagfüllende Aufgabe.
wingman363
nach oben
Aufsteiger Matthias Neidek
Schiffweiler
Deutschland . SL
 
Avatar von wingman363
Link zum Beitrag #977379 Verfasst am Dienstag, 29. November 2016 13:24 Relax
Das sieht sehr interessant aus. Leider bin ich nur zu blöd für die SkyFly´s.
Veni,Vidi,Violini - Ich kam,sah und vergeigte !
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #977384 Verfasst am Dienstag, 29. November 2016 15:49 2 gefällt das Relax
Also für mich sieht das nach einem gewöhnlichen Skyfly aus, das Bild zeigt wohl den Arm am höchsten Punkt:





Freue mich darauf, mir gefällt dieses Fahrgeschäft richtig gut!
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #979403 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2017 14:35
Themenersteller
Relax
Der Sky Fly wird neben dem Rasenden Tausendfüßler auf dem Platz des ehemaligen Kinderwasserspielplatzes errichtet. Zu sehen ist das auf dem neuen Parkplan im Imageprospekt 2017.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #979419 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2017 21:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2017 21:38
Relax
Guten Platz gewählt.
In diesem Parkteil fehlte nämlich, fand ich zumindest, immer etwas schnelleres.

Btw. Habe noch nie so eine schlechte Anfahrtskizze auf einem Prospekt gesehen S
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #982505 Verfasst am Montag, 03. April 2017 22:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2017 22:56
1 gefällt das Relax
Dem kann ich nur zustimmen. Ich war heute am Park und der SkyFly steht soweit schon fertig in einem schicken dunkelbraun. Fundamentarbeiten sind am Gange und das Stationsgebäude auf dem Weg der Fertigstellung. Bis zum Samstag müssen die sich aber noch etwas sputen.

Aber wirklich ein schöner Ort mitten im Park, die Flugzeuge wird man dann wohl immer wieder über den Baumwipfeln sehen. Ansonsten ist die Altweibermühle noch mit Gerüsten eingehaust und auf dem Parkplatz wird ein großes Zelt auf- oder abgebaut.

Da ich nicht weiß wie Tripsdrill mit Baufotos umgeht, zumal sie auf ihrer Facebook-Seite selbst welche präsentieren, poste ich mal keine, alzu viel zu sehen gibt es eh nicht.

P.S.: Die Attraktion trägt den Namen "Höhenflug".
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #985531 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2017 15:11
Themenersteller
Relax
Eröffnet am Montag, 29.05.2017.
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #985534 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2017 18:40 Relax
...
Und war glücklicherweise heute schon das erste Mal im Softopening.
Tolle Attraktion.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #987381 Verfasst am Donnerstag, 22. Juni 2017 07:28 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #988055 Verfasst am Mittwoch, 05. Juli 2017 23:18
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2017 23:26
1 gefällt das Relax
Konnte heute beim dritten Besuch endlich mal damit fahren und ich muss sagen, dass sich der Teufel eingeschlichen hat.


In Form einer Bremsscheibe.


Die neuen Skyflys (und Konsorten) werden nämlich damit ausgestattet. Bei den Skyflys sind das die beiden vordersten Reihen und zusätzlich Platz 8. Dazu sind die Flügel zwar zunächst leicht schwenkbar, ab einem gewissen Punkt lassen die sich aber nur noch sehr schwer weiter bewegen. Wer da keine gut trainierten Oberarme hat ... Ein toller Drehwurm - Fehlanzeige. Ein interessantes "Battle" zwischen einer Jugendgruppe oder Familie? Auf diesen Plätzen nahezu unmöglich, da am Ende fast jeder mit 0 dasteht. Ein so tolles interaktives Fahrgeschäft zu verschandeln, dass ich es nur mit größten Einsatz auf Platz 6 zu 30 Überschlagen brachte, die durch das extrem langsame Drehen nicht sonderlich angenehm für die Schultern waren. Auf Platz 1 (und somit gebremst) hat es mit Windunterstützung nur zu 15 gereicht. Dass dann ein Normalbesucher, der damit nicht so häufig fährt, hoffnungslos überfordert ist, sollte ersichtlich sein. Viele haben nichtmal den Flieger zum Schaukeln gebracht. Falls das der werte Herr von Gerstlauer mit "Ich mag dieses schnellen Drehen nicht, komm, wir machen mal was dagegen" erreichen wollte: Glückwunsch!

In Sachen Thematisierung wird das Teil wenn alles fertig ist aber ein echter Hingucker. Bei der "Abfahrt" denkt der Fahrgast, dass gleich auf dem Dach gelandet wird. Nur sollte Tripsdrill (wie auch an manch anderer Attraktion) bessere/motiviertere Mitarbeiter einstellen, die mit dem Bügelöffnen und Ausleger-Absenken nicht warten, bis das Handy zur Seite gelegt wird (was nicht nur mir auffiel) oder zwischendurch einfach mal Pause machen und die Attraktion schließen.
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #988056 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2017 03:36 Relax
Was hast du denn bitte von Tripsdrill erwartet? Die haben bislang doch jedes ihrer Fahrgeschäfte kastriert!
Hell Yeah! Schnabelteah!
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #988057 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2017 06:13 Relax
ähnliches ist mir im HansaPark aber auch aufgefallen. Ein Überschlag war so gut wie nicht zu schaffen. Auch die Flügel gingen argh schwer zu bewegen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #988059 Smartphone verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2017 06:20 1 gefällt das Relax
Es ist schlichtweg richtig so, zumindest das die Drehungen begrenzt werden.

Diese Competition ist sicherlich lustig, aber lässt Kräfte entstehen, die definitiv nicht gesund sind. Wer meine Augen nach der Fahrt auf der Frankreich-Tour gesehen hat, weiß was ich meine.
Und ja, es ist zwar jeder selber schuld, aber ein Fahrgeschäft darf schon aus Haftungsgründen nicht so austeilen.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #988063 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2017 07:26 Relax
Naja -das hätte man auch eleganter lösen können...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag