Park
Space World (geschlossen) in Japan
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eislaufbahn mit 5000 eingefrorenen Fischen
Autor Nachricht
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #977334 Verfasst am Montag, 28. November 2016 15:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.2016 15:25
Themenersteller
Relax
Etwas skurriles aus Japan...

FAZ Proteste gegen Eislaufbahn
Schlittschuhlaufen auf 5000 gefrorenen Fischen
Ein Vergnügungspark in Japan hat 5000 Fische eingefroren, damit Gäste über ihnen Schlittschuh laufen können. Überraschenderweise kam das nicht besonderes gut an. Jetzt soll es eine Gedenkveranstaltung zu Ehren der Fische geben.


In einem Wettkampf um die blödeste Idee aller Zeiten sicher nicht chancenlos: Eisbahn mit toten Fischen
Schlittschuhlaufen auf 5000 gefrorenen Fischen: Die von einem Vergnügungspark in Japan angepriesene Attraktion ist beim Publikum nicht gut angekommen. „Kritische Stimmen sagen, dass es nicht gut ist, Kreaturen als Spielzeug zu nutzen, und dass es Lebensmittelverschwendung ist“, sagte Koji Shibata, Sprecher des Space World-Parks in der südwestjapanischen Stadt Kitakyushu. Auf der Facebook-Seite von Space World kritisierte ein Nutzer die Attraktion als „sündhaft“.

Die Fische seien bereits tot und für den Verzehr nicht geeignet gewesen, sagte der Unternehmenssprecher. Laut einem Bericht des „Guardian“ hatte der Freizeitpark-Betreiber die toten Fische bei einem lokalen Händler gekauft. Etwa 5000 Tiere wurden in die 250 Meter lange Schlittschuhbahn eingefroren. Einige Fische wurden im Eis dann so gruppiert, dass ein Pfeil die Richtung auf der Eisbahn wies und das Wort „Hello" die Besucher begrüßte. Die Fische seien dazu gedacht gewesen, der Schlittschuhbahn das Gefühl des Ozeans zu verleihen, hieß es in einer Mitteilung von Space World. Am Sonntag wurde die Eisbahn nun geschlossen. Das Eis soll aufgetaut werden, was etwa eine Woche dauern wird.

Unternehmenschef Toshimi Takeda kündigte eine Gedenkveranstaltung zu Ehren der Fische an, zu der auch ein Shinto-Priester eingeladen werden solle. Dies sei aber schon geplant worden, bevor die Protestwelle begonnen habe.

Quelle und Bilder: FAZ
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #977336 Verfasst am Montag, 28. November 2016 15:58 2 gefällt das Relax
Respektlos. Selbst wenn die Fische nicht mehr verzehrbar waren, so geht man nicht um mit Nahrung. Das wissen eigentlich gerade die Japaner. Die Grundidee ist nicht schlecht, aber gemalte Fische hätten es doch auch getan (und wären gerade in Japan wohl sowieso viel schöner geworden).
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag