Park
Wereldtuinen Mondo Verde in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Wereldtuinen Mondo Verde Niederlande 2017 -Noch kein Name bekannt- Wasserbahn Wildwasserbahn, ehemals aus Sprookjesbos
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: Wildwasserbahn @ Mondo Verde | NL
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #977418 Verfasst am Mittwoch, 30. November 2016 14:31
Themenersteller
Relax
Der niederländische Freizeitpark Mondo Verde in Landgraaf baut für 2017 eine Wildwasserbahn.
Da ich hier bisher nichts zu dieser Neuheit gelesen habe dachte ich mir ich mache mal einen Thread dazu auf.

Bei der Anlage handelt es sich um die Wildwasserbahn El Nino aus dem Freizeitpark Sprookjesbos in Valkenburg. Die Bahn wurde dort bis 2012 betrieben und passte dann, nachdem der Park verkauft wurde, für die neuen Betreiber nicht ins neue Konzept für den Märchenpark.
Die Anlage wurde schließlich 2013 von den Betreibern von Mondo Verde gekauft. Da sich die Anlage nicht grade im besten Zustand befand und diverse andere Projekte bei Mondo Verde Vorrang hatten gab es lange nichts neues darüber zu lesen. Im September diesen Jahres war dann in diversen niederländischen Zeitungen zu lesen, dass Mondo Verde nun alle nötigen Genehmigungen zum Bau der Wasserbahn hat und damit begonnen wurde die Anlage von Grund auf instandzusetzen. Siehe auch hier

Es gibt regelmäßig auf der Facebookseite von Mondo Verde Bilder und Berichte zum Fotschritt. So ist z.B. hier zu sehen wie die Fahrbahnteile repariert und neu lackiert werden.
Da ich den Park regelmäßig besuche kann ich berichten, dass inzwischen ein Großteil der Bahnteile fertig ist und sich bereits vor Ort an der Baustelle befinden. Inzwischen gibt es auch umfangreiche Erdarbeiten im Park und es werden erste Fundamente gegossen.

Der Standort der Bahn befindet sich auf der Fläche neben dem See, zwischen den Natic Jets und dem Heege Skydive.

Die Eröffnung der Bahn ist im Moment für April 2017 geplant.
First "steckenbleiber" on Talocan!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #977443 Smartphone verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2016 00:04 Relax
Ja cool. Auf der Bahn hatte ich schon sehr viel Spaß.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #978477 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2016 01:01
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Da ich heute in der Gegend war dachte ich mir mache ich mal ein paar Bilder um den aktuellen Baufortschritt zu zeigen. Wie ich sehen konnte sind bereits die Becken und Fundamente fertig und etwa die Hälfte der Bahn ist bereits montiert. Was noch fehlt ist der hintere Teil der Bahn im Bereich der ersten Abfahrt.





First "steckenbleiber" on Talocan!
Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #978734 Verfasst am Montag, 02. Januar 2017 23:15 Relax
DJSonic Ja cool. Auf der Bahn hatte ich schon sehr viel Spaß.


Sag bescheid, wenn Du planst den Park zu besuchen. Mir fehlt auch der Count da noch.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #978735 Verfasst am Montag, 02. Januar 2017 23:17 3 gefällt das Relax
Der Count ist vollkommen unwichtig da. Nimm den Fotoapparat und genügend Zeit mit, um Dir die super-schöne Parkanlage anzuschauen. S
Carpe omnia!
Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #978737 Verfasst am Montag, 02. Januar 2017 23:19 Relax
Keine Zeit S : 2017=Projekt 750 ...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
crazyx
nach oben
Onrider Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #978846 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2017 18:46 1 gefällt das Relax
mico super-schöne Parkanlage


Grundsätzlich richtig. Und ja; man sollte sich auf jeden Fall ein bisschen Extra-Zeit mitnehmen, um da einmal rumzubummeln.

Allerdings hat's mich vorletzten Herbst an vielen Stellen traurig gemacht: die eigentlich wunderschöne Deko war insgesamt ganz schön runtergerockt, die Tiergehege nicht mehr zeitgemäß, und die Wege ziemlich ungepflegt.
Und dafür war der Preis von fast 20 Euro für einen Erwachsenen schon mehr als mutig; auch angesichts der Tatsache, dass es bis auf den eher unspektakulären Count ja auch an Fahrattraktionen nichts Nennenswertes gibt.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #978858 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2017 23:11
Themenersteller
Relax
Als jemand der öfters mal da ist muss ich sagen, dass grade in der letzten Zeit aber auch viel gemacht wird um den Park zu verbessern bzw. die alten Bereiche wieder zu verschönern. Unter anderem wurde durch das neue Gebaude in dem jetzt auch der Autosooter ist deutlich die Kirmesoptik in der Ecke mit den Fahrgeschäften reduziert, sodass es jetzt optisch auch zum Rest passt. Auch an den vorhenden Bereichen wurde in der letzten Zeit einiges instand gesetzt oder erneuert: Da gab es neu verputzte Wände im chinesischen Bereich, neue Tiergehege im Skulpturenwald und der Tropenhalle, ein neues Erdmännchengehege im Wüstenbereich, die Affeninsel hat ein neues Gebäude bekommen für die Winterunterkunft der Tiere usw.
Es gibt zwar auch noch einige Ecken die etwas mehr Pflege vertragen könnten aber für einen so kleinen Park finde ich es schon ordentlich was man in den letzten Jahren so geschafft hat. Wenn die so weitermachen werden in absehbarer Zeit wohl die unschönen und in die Jahre gekommen Ecken nach und nach verschwinden.

Und noch was zur Wasserbahn: Eröffnung soll laut der Facebookseite wenn alles wie geplant läuft am 17. April sein.
First "steckenbleiber" on Talocan!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #980793 Verfasst am Montag, 27. Februar 2017 14:17
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Ich war gestern mal vor Ort und dachte mir poste mal ein paar Bilder zum Baufortschritt der Wasserbahn.
Die Fahrstrecke ist inzwischen vollständig geschlossen. Wie man sehen kann werden im Moment neue Wege angelegt, die zur Wasserbahn führen. Dabei wird ebenfalls der Weg rund um den See und die Zuwege zum Heege Skydive und den Nautic Jets gepflastert. Man kann ebenfalls sehen, dass begonnen wurde den Einsteigsbereich aufzubauen.

Weg vom Autoscooter und dem Tivoli Coaster hin zur Wasserbahn:



Die große Abfahrt:



Der Bereich rund um die kleine Abfahrt:



Gesamtansicht der Bahn aufgenommen bei den Natic Jets in Blickrichtung zu den anderen Fahrgeschäften:



Ich bin jedenfall schon gespannt wie der Bereich aussehen wird wenn alles fertig ist.
First "steckenbleiber" on Talocan!
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #980905 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 17:07 Relax
Sehr cool. Dann muss ich da nach lange Zeit auch noch mal hin. ist ja gleich um die Ecke. Danke für die tollen Bilder
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #982046 Verfasst am Montag, 27. März 2017 13:02
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Bei dem tollen Wetter am Wochenende habe ich es mir nicht nehmen lassen mir mal anzusehen was die Wasserbahn so macht. Wie man sehen kann gibt es schon wieder einige Fortschritte. Anstelle von einer Pumpe wie damals im Sprookjesbos in Valkenburg werden jetzt drei etwas kleinere Pumpen eingesetzt um das Wasser zum höchsten Punkt der Anlage zu befördern. Hierzu wurde auch die Rohrkonstruktion in der das Wasser nach oben gepumt wird etwas modifiziert.



Wie im Vordergrund zu sehen ist hat man auch schon teilweise mit der Bepflanzung rund um die Wasserbahn begonnen.



Der Bahnhof ist inzwischen auch zum Großteil monitiert.





Auch am hinteren Teil der Anlage wurde schon mit der Bepflanzung begonnen.





Wie ich sehen konnte sind auch schon die Boote eingetroffen und haben eine neue Lackierung erhalten und sehen jetzt wieder aus wie neu.
First "steckenbleiber" on Talocan!
Alpengeist
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Alpengeist
Link zum Beitrag #982240 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2017 16:03 Relax
Ich glaub's ja nicht, das war meine erste Wildwasserbahn, die ich als Kind gefahren bin. Schön zu sehen, dass man wieder Verwendung für sie findet, vorallem weil das Mondo Verde ein wirklich schöner Park ist und die Ecke recht kahl war.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #988252 Verfasst am Dienstag, 11. Juli 2017 12:43
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Inzwischen ist die Wasserbahn in Betrieb. Laut den Schildern am Eingang heißt sie wohl einfach "Waterbaan". Die fertige Bahn fügt sich mit den gewählten Farben erstaulich gut in die bestehende Landschft ein und ist wie ich finde eine tolle Erweiterung für den Park. Durch die Lage der Bahn hat man während der Fahrt eine schöne Aussicht auf den See mit den Natic Jets.

Die Bahn kann mit bis zu 12 Booten betrieben werden und bietet somit für einen so kleinen Park eine ordentliche Kapazität welche selbt an heißen Sommertagen zu einer geringen Wartezeit führen wird.







First "steckenbleiber" on Talocan!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag