Mitglied wählen
Freunde
Suche
Geplant: IMG Worlds of Legends | VAE
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #977744 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2016 09:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.2016 12:04
Themenersteller
Relax
Neben IMG Worlds of Adventure soll ein zweiter Park namens "IMG Worlds of Legends" entstehen.

gulfbusiness.com Fremdbild
Quelle: i2.wp.com IMG-Worlds-of-Legends-Exterior-Rendering.jpg

Dubai-based theme park operator and owner Ilyas & Mustafa Galadari Group has unveiled a new attraction opposite the existing IMG Worlds of Adventure.
[...]
It will include interactive roller coasters, rides, water-based attractions and live entertainment in a temperature-controlled environment with a retractable roof.
[...]
The park will include 104,000 square feet of food and beverage space and 102,000 square feet of retail space and will be open 365 days a year.

IMG Worlds of Legends connected to IMG World of Adventure via a sky bridge and a pedestrian walkway with a multiple park pass available.

Attractions will include characters from:

Nickelodeon
– Teenage Mutant Ninja Turtles
– Dora the Explorer
– SpongeBob SquarePants
Ubisoft
– Assassin’s Creed®
– Raving Rabbids®
– Just Dance®
Saban Brands
– Saban’s Power Rangers
Pokémon
Mattel
– Barbie® doll
– Hot Wheels®
– Bob the Builder™
– Thomas & Friends™
– Mega Bloks®
The Animé Zone
– Toei Animation: Dragon Ball Z and One Piece
– TV TOKYO: Naruto
Cartoon Network (a partner in IMG Worlds of Adventure)
– We Bare Bears
– Other hit and classic brands to be revealed
IMG Worlds’ proprietary brands
– Legends of Arabia
– Lost Valley – Dinosaur Adventure

The opening date and construction timeline was not disclosed.

Quelle: gulfbusiness.com
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #977746 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2016 11:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.2016 11:26
Relax
Platz haben die ja genug. Nur wundert es mich, das man jetzt schon so ein Projekt ankündigt, wo ich aktuell nicht mal den ersten Park eine rosige Zukunft Prophezeie (Es sei denn, jetzt im Winter ist da auf einmal die Hölle los).

Auch interessant: Noch ein Lost Valley?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #977747 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2016 11:31 1 gefällt das Relax
Dragon Ball und One Piece?!?! Her damit! Smilie :333: - Chucky - 256407 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #977779 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2016 18:03
Themenersteller
Relax
Maliboy Auch interessant: Noch ein Lost Valley?

Ich glaube eher, dass man das bestehende erweitert.

Bisher sieht die Aufteilung so aus:

Fremdbild
Quelle: hwwmeserver.com img_map.jpg


Künftig soll das scheinbar so aussehen (auch wenn ich keine offizielle Quelle für das Bild gefunden habe)

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com thumb_cy-espdw8air0b5_0.jpg


Von der Lage her würden die zwei Lost Valleys nahtlos aneinandergrenzen.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #977829 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2016 15:20 Relax
king of kings Dragon Ball und One Piece?!?! Her damit! Smilie :333: - Chucky - 256407 Zugriffe


Jawollo! Smilie :54: - soundmachine - 208310 Zugriffe
Der Plan an sich gefällt mir verdammt gut. Qualitativ werden die Sachen sicherlich gut, sind die in der IMG Worlds of Adventure ja auch. (soweit man das von Bildern beurteilen kann)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #977841 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2016 19:05 Relax
Voschi Künftig soll das scheinbar so aussehen (auch wenn ich keine offizielle Quelle für das Bild gefunden habe)

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com thumb_cy-espdw8air0b5_0.jpg


Von der Lage her würden die zwei Lost Valleys nahtlos aneinandergrenzen.


Wenn man sich das Renderung anschaut:
Fremdbild
Quelle: i2.wp.com IMG-Worlds-of-Legends-Exterior-Rendering.jpg

mag das stimmen.

Für mich sprechenen aber zwei Dinge dagegen:
1. Ich war vor Ort und habe ja z.B. die Straßen etc. gesehen, die da gerade erst entstehen. Und eine wird gerade mitten durch das 'neue' Lost Valley gebaut bzw. ist gebaut worden, es ist nämlich die Zufahrt zum Parkplatz (der in übrigen dann auch mitten in den Legends of Arabia wäre). Mann kann bei Google sogar erkennen, das dafür ein paar Straßen entfernt wurden:


Und wenn man mal weiter raus zoomt sieht man auch, die ganze Verkehrsführung sieht hier anders aus als auf den Renderung:



Nebenbei befinden sich auch viele Gebäude auf der Fläche, die angeblich bebaut werden soll.
Ich vermute ja, das sind alles noch Bilder aus der Zeit vor dem die Immobilenkrise Dubai erreicht hatte (also wo auch Legoland und Co noch hier nach Dubailand sollten).
Weil die mögen in den VAE ja ein wenig Verrückt sein, aber sofort wieder alles abreißen, vor allem, wenn man nächstes Jahr schon mit den Bau anfangen will, also so verrückt sind die ja wohl dann doch noch.

Aber der Zweite Punkt ist an sich noch viel eindeutiger:
gulfbusiness.com
...
IMG Worlds of Legends connected to IMG World of Adventure via a sky bridge and a pedestrian walkway with a multiple park pass available.
...


Warum eine 'SKY Bridge' bzw. ein Fußgängerweg, wenn die Hallen Quasi aneinander anschließen?

Was ich mir aber vorstellen könnte ist, das der Zweite Park auf die andere Straßenseite kommt (evtl. zwischen IMG Worlds of Adventurs und Global Village) und die SKY Bridge zwei mal das Lost Valley verbindet.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag