Park
Eifelpark Gondorf in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Eifelpark Gondorf Deutschland 2017-04-08 Käpt'n Jack's Wilde Maus Achterbahn ehemalige Holly's Wilde Autofahrt aus dem Holiday Park
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues im Eifelpark 2017 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #977853 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2016 20:29
Themenersteller
Relax
Der Eifelpark hat heute die Neuheiten für die Saison 2017 angekündigt, die beide wohl den Piratenplatz erweitern werden.

Fremdbild
Quelle: scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net 15283943_1903492353215228_195494843205464066_n.jpg


Zum Einen wäre da Käpt'n Jack's Wilde Maus, also endlich auch eine Achterbahn für etwas größere Besucher. Es ist davon auszugehen, dass es sich um die kürzlich abgebaute Holly's Wilde Autofahrt aus dem Holiday Park handelt. Die Bahn zieht also aus meiner Sicht vom einen Heimatpark in den anderen. S

Und dann hat man wohl noch eine Weltneuheit in der Hinterhand, die man aber noch nicht verraten möchte. Im Schlüsselloch ist zwar schon etwas zu erkennen, ich habe aber keine Ahnung was.


Es freut mich aber in jedem Fall, dass im Eifelpark auch weiterhin viel getan wird. Nach einem Jahr Pause werde ich dann 2017 wohl definitiv mal wieder vorbeischauen.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #977859 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2016 21:43 Relax
Meinem ersten Eindruck zeigt die Szene hinterm Schlüsselloch im Vordergrund auf jeden Fall ein Publikum, das auf eine Arena hinunterblickt.
Aber ich habe keine Ahnung, was dann dort zu beobachten sein soll S

Auf jeden Fall sehr schön, dass es in diesem netten Park weiter vorwärts geht! S
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #977881 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2016 18:18 Relax
Ich war im Oktober mit einer Freikarte da. Insbesondere der Tierpark hat uns super gefallen. Auch die Greifvogelshow war sensationell (im Vergleich z.B. zu Klotten). Im neuen Bereich war es noch ein bisschen leer, aber das scheint sich ja ab nächstes Jahr zu füllen.
Der Park macht sich.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #978048 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2016 15:32
Themenersteller
Relax
Das Fundament für die Weltneuheit ist schon gegossen.

Fremdbild
Quelle: scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net 15492404_1906254762938987_7973209447498003170_n.jpg


Wird also nix riesiges, aber die relativ neue Mauer musste man schon wieder ein Stück abtragen.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #978126 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2016 22:01
Themenersteller
Relax
Hier noch ein Bericht des Trierischen Volksfreunds zu den Neuheiten 2017.

Viel Neues verrät der leider nicht, nur dass es sich bei der Weltneuheit wohl in der Tat um ein Fahrgeschäft handelt. Laut dem Bericht wird dieses nicht in die Höhe, sondern in die Tiefe ragen und für Kinder wie Erwachsene geeignet sein. Ein unterirdischer Sky Fly? S Klingt jedenfalls sehr interessant.

Des Weiteren wird erklärt, dass sich die Maus (hier haben wir dann auch die offizielle Bestätigung, dass es jene aus dem Holiday Park ist) gerade zur Generalüberholung beim Hersteller befindet und auch frisch lackiert wird. Das lässt hoffen, dass die Bremsen in der neuen Heimat nicht mehr ganz so brutal sein werden.

Außerdem wird wohl auch ein neues Wildschweingehege und ein Papageienhaus gebaut. Insgesamt fließen für 2017 wieder rund 1,5 Millionen Euro in den Eifelpark.


Der zuständige Verbandgemeinderat hat obendrein heute der Änderung des Flächennutzungsplans zugestimmt, die für eine Erweiterung des Parks notwendig ist.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #978127 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2016 22:10 Relax
Das wird doch wohl nicht ein Huss Explorer werden?
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #978128 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2016 22:21 Relax
Ich würde es mal nicht ausschließen. Fände es ziemlich cool. Dann würde ich doch noch mal einen Wiederbesuch 2017 machen.
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #978152 Verfasst am Freitag, 16. Dezember 2016 19:24 Relax
Mountainman Das wird doch wohl nicht ein Huss Explorer werden?

Wow, ein 360°-Kino, das sich dreht? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 865083 Zugriffe Hört sich nicht sonderlich spannend an...
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #978155 Smartphone verfasst am Samstag, 17. Dezember 2016 08:29 2 gefällt das Relax
Im Phantasialand vielleich nicht, aber wir reden hier vom Eifelpark S

Fänd ich interessant, wäre dann auf den Film/das Thema gespannt.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #978157 Smartphone verfasst am Samstag, 17. Dezember 2016 12:31
Themenersteller
Relax
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen. Aber wer weiß.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #979096 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2017 14:27 Relax
Die Katze ist aus dem Sack: Bei der Weltneuheit handelt es sich um einen Prototypen von InnoHeege. Beim lesen kam mir spontan der Heiße Ofen in Tripsdrill in den Kopf, die Idee scheint ähnlich zu sein ?!

parkerlebnis.de eifelpark-weltneuheit-2017-inno-heege-rapido_37359.html
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #979101 Smartphone verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2017 15:27
Themenersteller
Relax
Klingt in der Tat vergleichbar. Aber irgendwas muss ja anders sein, sonst könnte man wohl kaum von einer Weltneuheit sprechen.
Aber interessant finde ich die Idee mit der Kule, da kommt dann wirkliches Steilwandfeeling auf, in Tripsdrill fliegt man ja einfach nur durch die Luft. S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #979130 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2017 22:33
Themenersteller
Relax
Hier auch noch das zugehörige Baustellenbild von der Facebookseite des Parks. Die angesprochene Hohlkehle ist schon recht gut zu erkennen und entspricht tatsächlich dem kleinen Ausschnitt im Schlüsselloch des ersten Posts.

Fremdbild
Quelle: scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net 15977443_1921940634703733_784052927465457948_n.jpg
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #979960 Verfasst am Montag, 06. Februar 2017 21:16
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Die Arena ist inzwischen übrigens fertiggestellt. So ganz kann ich mir aber noch immer nicht vorstellen, wie der Kanonenritt später mal aussehen soll.

Fremdbild
Quelle: scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net 16266328_1931579977073132_9044657395417996079_n.jpg


Des Weiteren sind die ersten Schienen der Wilden Maus in der Eifel angekommen. Leider werden sie nicht dort aufgebaut, wo sie jetzt liegen (keine 300 Meter von meinem Elternhaus entfernt S ). Auf eine neue Lackierung scheint man wohl zu verzichten, es sei denn die Teile werden jetzt vor Ort (oder gar im aufgebauten Zustand? S ) lackiert. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre könnte das aber vielleicht auch über den nächsten Winter nachgeholt werden.


Einige weitere (kleinere) Neuheiten hat der Park zudem auf seiner Neuheitenseite vorgestellt:
- ein spezielles Karussell für Rollstuhlfahrer
- ein Wett-Melken für die Nachwuchs-Bauern
- ein Schubkarren-Rennen
- ein Sandspielplatz
- eine Comedy-Factory-Show
- und der Tretbootsee wird auch noch vergrößert


Man ist also weiterhin auf Expansions-Kurs. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2059151 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #980031 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2017 11:01 Relax
Das Wettmelken gab es schon im Oktober 2016. War ganz lustig.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #981443 Verfasst am Sonntag, 12. März 2017 21:29
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Also entweder wurden die Teile echt erst irgendwo in der Nähe lackiert, oder ich hab mich letzten Monat total verguckt. Jedenfalls erstrahlen die Schienen jetzt in einem satten Dunkelrot und auch die Stützen tragen ein frisches (etwas helleres) Grün. Die Schienenfarbe finde ich klasse, das Grün kann ich mir dazu noch nicht hundertprozentig vorstellen, aber wird schon passen.

Fremdbild
Quelle: scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net 17264419_1954319424799187_6464740055128670642_n.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net 17155625_1954319421465854_7173525803279598785_n.jpg



Außerdem wird der Zugang zum Piratenplatz künftig von einem Portal geziert:

Fremdbild
Quelle: scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net 17309253_1954319401465856_2507668659433914528_n.jpg



Quelle mit zwei weiteren Bildern der Achterbahnteile.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #981714 Verfasst am Sonntag, 19. März 2017 20:59
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Auf dem neuen Parkplan sieht man jetzt mal, wie der Piratenplatz künftig aussehen wird. Da wurde das Gelände scheinbar ein gutes Stück vergrößert.

Außerdem wird auch 2017 wieder der Breakdance auf dem Westernplatz gastieren. Und zwar vom Saisonbeginn (08.04.) an. Ob und wann er zwischendurch wieder auf Reisen gehen wird, scheint aktuell noch nicht festzustehen. Man wird sich das aber sicherlich offenhalten, auf dem Parkplan ist er jedenfalls nicht eingetragen.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #982016 Verfasst am Sonntag, 26. März 2017 20:13
Themenersteller
Relax
Der Aufbau der Maus schreitet voran. Ganz mein Fall ist das Grün nicht, aber es gibt definitiv schlechtere Farbkombis.

Fremdbild
Quelle: scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net 17553801_1962478470649949_5963968877466803458_n.jpg


Quelle


In den Kommentaren wird übrigens auch erwähnt, dass alle Neuheiten pünktlich zum Saisonstart fertig sein sollen, abgesehen von Seeräubers Kanonenritt. Bis die Weltneuheit eröffnet, wird es also wohl noch ein klein wenig länger dauern.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #982036 Verfasst am Montag, 27. März 2017 10:23 Relax
Die machen auch ordentlich Werbung weit über die Landesgrenze hinaus. Die Plakate hingen unter anderem im ganzen Saarland, in Kaiserslautern und in Mainz.

Gruß
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #982039 Verfasst am Montag, 27. März 2017 10:55 Relax
B00nfire weit über die Landesgrenze hinaus. ... Saarland, in Kaiserslautern und in Mainz.


Merkst du aber selber, oder? Smilie :928: - Maliboy - 168560 Zugriffe S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #982053 Verfasst am Montag, 27. März 2017 12:57 Relax
Landesgrenze=Bundeslandgrenze.
Das Saarland ist nicht Rheinland-Pfalz, oder habe ich da bei der gestrigen Wahl was falsch verstanden?
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #982058 Verfasst am Montag, 27. März 2017 13:59 Relax
Dass die Bundeslandesgrenze gemeint war, war mir schon klar. Ich wollte dich damit auch in keinster Weise angreifen. S Aber weit über die Landesgrenzen hinaus klingt halt eher nach weiter Welt. Nicht unbedingt nach Saarland. S

Und ganz ehrlich: Zumindest das Wörtchen weit ist übertrieben. Smilie :928: - Maliboy - 168560 Zugriffe

Sorry für's OT.

Um noch etwas zum Thema beizutragen: Irgendwie schön zu beobachten, dass sich der Park anscheinend gut entwickelt. Ich habe mich bei meinem Besuch vor vielen Jahren (noch mit Sommerrodelbahn) schon sehr wohl gefühlt, aber irgendetwas fehlte halt (und damit meine ich gar nicht unbedingt weitere Attraktionen). Ich glaube, wenn ich demnächst mal in der Nähe bin, muss ich da mal vorbeischauen. Das Ding hat Potenzial!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #982582 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 19:52
Themenersteller
Relax
Steht:

Fremdbild
Quelle: scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net 17799479_1967639220133874_1213227993339214919_n.jpg


Schicke Wagen:

Fremdbild
Quelle: scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net 17757622_1967639223467207_3649233821073722373_n.jpg


Auch der Tretbootsee ist jetzt deutlich größer. Der Kanonenritt ist leider nicht gut zu erkennen. Ansonsten gleicht das Gelände noch eher einer Mondlandschaft als einem Piratenplatz, aber das kann ja noch werden:

Fremdbild
Quelle: scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net 17796023_1967639226800540_4444443432446910437_n.jpg



Quelle
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #982868 Verfasst am Samstag, 08. April 2017 20:09
Themenersteller
Relax

Hier meine Bilder der Neuheiten von heute. Mehr gibt es im zugehörigen Bericht.


Rondello-Karussell auf dem Tatzenplatz, neben dem Ballonkarussell.



Wett-Melken am Eifel-Bauernhof.



Schubkarrenrennen fast direkt daneben. Der Minigolf-Platz ist dagegen nicht mehr zugänglich.



Neue Stallungen für den Bauernhof sind noch im Bau.



Seeräubers Kanonenritt wurde leider nicht rechtzeitig fertig.



Heute wurde auch nicht daran gearbeitet.



Die Maus steht etwas erhöht und bietet eine schöne Aussicht über Piraten- und Westernplatz, sowie über die Eifel.



Das Drumherum braucht aber noch ein bisschen, aktuell hat das noch wenig mit Piraten zu tun.



Das neue Portal zwischen Piraten- und Westernplatz.



Und der neue Sandspielplatz anstelle des früheren Irrgartens.



Daneben gibt es noch eine zweite Trampolin-Anlage (war die letztes Jahr schon da, oder ist die auch neu?).



Auch das Bällebad "kann erst in Kürze in vollem Umfang genutzt werden".
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #984292 Verfasst am Montag, 01. Mai 2017 21:21 Relax
Bei meinem Besuch am Samstag (29.4.) war ein erstes Testfahrzeug auf der Anlage:





Die Ausleger sind teleskopisch. Über die Lenkbewegungen kann man später steuern, wie weit die Fahrzeuge die Wand hochfahren. Dabei ist das oberste Rohr ein Anschlag. So wie ich es verstanden habe, wird aber auch die Auslenkung des Auslegers gemessen und bei Bedarf per Steuerung eingegriffen.



Die Fahrzeuge werden noch als Boote thematisiert. Bei den Luftreifen wird es wahrscheinlich bleiben. Bei der aus Rohren bestehenden Wand braucht man aber auch eine recht große Reifenbreite.

Die Treppe führt ins Zentrum der Anlage, von der dortigen Plattform wird dann der Zustieg erfolgen. Die Höchstgeschwindigkeit (bei maximalem Radius) beträgt 29,8 km/h.

Der Eröffnungstermin ist noch völlig offen. Man hofft auf Anfang Juni.

Jochen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag