Mitglied wählen
Freunde
Suche
Werner Stengels Masterpiece: der OLYMPIA LOOPING
Autor Nachricht
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #977874 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2016 14:26
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Hi Kollegen,

im aktuellen Funtour Magazin bezeichnet Dr. Stengel den Olympia Looping als sein ,,Masterpiece" im Bereich der mobilen Achterbahnen. Dazu kommt die internationale Saison 2016 mit dem Höhepunkt London, wo die Bahn wohl sehr gut angenomen wird. Grund genug für eine nähere Betrachtung. Viel Spaß- Ingo























































The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #977877 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2016 14:54 5 gefällt das Relax
Schöne Bilder! Den Hype über die doch eher langweilige Bahn konnte ich aber noch nie verstehen. Thriller RULEZ!
Excess all areas!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #977878 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2016 16:13 Relax
Ich konnte den Thriller leider nie erleben. Ich kann also nur vom OL sprechen. Knallerbahn nach wie vor.
Ich fahre sie gerne. Danke für die Bilder. S

Merkt man eigentlich den Unterschied von 7 oder 5 Wagen pro Zug?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #977880 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2016 16:45 1 gefällt das Relax
coasterfreak
Merkt man eigentlich den Unterschied von 7 oder 5 Wagen pro Zug?


Ja. Drückt mehr vorne und hinten.

In den letzten vier Loopings (und in den letzten zwei noch mehr) wirst du in der letzten Reihe bereits im Scheitelpunkt schon wieder spürbar in den Sitz gedrückt, das macht Laune.
fnööt
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #977897 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2016 13:14 1 gefällt das Relax
Wer stand nicht als Kind mit leuchtenden Augen aber auch weichen Knien vor dieser Bahn, und hat sich geschworen, sich irgendwann mal zu trauen?
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #978451 Verfasst am Montag, 26. Dezember 2016 23:55 1 gefällt das Relax
Wenn man überlegt wie oft diese Bahn schon Ab- und wieder Aufgebaut worden ist.
Sie sich nach wie vor angenehm fährt und sie immer noch die größe Achterbahn auf Reisen ist.
Würde man ihr unrecht tun, sie mit den neusten Bahnen in irgend welchen Parks zu vergleichen.
Ja ich bin ein Nostalgiker und so wie Werner Stengel, sollte man ebenso Anton Schwarzkopf nicht vergessen.
Danke für die Bilder S
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #978463 Verfasst am Dienstag, 27. Dezember 2016 13:13
Themenersteller
Relax
p.s.: es gibt bei Youtube tolle Videos aus London im 5-Zug-Betrieb, einfach eingeben: ,,Munich Looping Rollercoaster @ Hydepark with 5-train Operation". Da waren wohl Fans wie wir am Start und haben schön lange draufgehalten, um die Action auf der Bahn einzufangen.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #978466 Verfasst am Dienstag, 27. Dezember 2016 15:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.2016 16:07
3 gefällt das Relax
Hi Ingo, und alle anderen OL Fans,
vielleicht hat es der ein oder andere ja nicht so richtig mitbekommen weil ich zu der
Bahn diesen Link nur ins Kirmesforum unter Winter Wonderland gepostet habe:

facebook.com

Auf dieser FB Seite können auch nicht registrierte ein OL- Munich-Spezial Abrufen auf dem
fast 430 Bilder zu sehen sind.
Für mich sind dort teilweise wirklich viele klasse Fotos aus allen möglichen-u. unmöglichen Perspektiven zu sehen.
Vom Auffahren im Hyde-Park, über Aufbau u. Spielzeit bei hell u. dunkel. Aus der Luft u. vom Boden, von hinten
und von vorne.
Mit Menschenmassen, Weihnachtspyramide, PowerTower II Kasse, im 5 Wagen- u. 7 Wagenbetrieb.
Dazu lassen sich auch einige Videos, wie die von Dir o.g. abrufen, sowohl im 5 u. 4 Zug System mit
5 bzw. 7 Wagen.

Viel Spaß beim durchstöbern.

PS. auf Bild Nr. 42 hilft wohl auch schon mal ein auswärtiger Kollege mit seiner Maschine beim Transport, intressant. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061171 Zugriffe
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #978485 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2016 09:39
Themenersteller
Relax
Hallo Gero, vielen Dank für den Link, sehr interessant die Bilder, vor allem der Andrang zur Rush Hour. So stelle ich es mir anno 1989 zur Premiere in München vor.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1007405 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2018 22:21 Relax
Nach 16 und 17 auch 2018 wieder in London dabei. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061171 Zugriffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag