Park
SeaWorld Abu Dhabi in Vereinigte arabische Emirate
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
SeaWorld Abu Dhabi Vereinigte arabische Emirate 2022 SeaWorld Abu Dhabi Infrastruktur Neuer SeaWorld Park
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2022
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2022: SeaWorld Abu Dhabi | VAE
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #978049 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2016 16:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.2016 17:06
Themenersteller
Relax
Vor Jahren gab es ja schon mal den Plan für ein SeaWorld in den Emiraten. Damals noch auf der Spitze der Palmeninsel "Palm Jebel Ali", zusammen mit Busch Gardens und Discovery Cove.
Nach dem Rückzieher wurde nun tatsächlich doch ein SeaWorld Projekt angekündigt. Nun soll es allerdings auf Yas Island bei Abu Dhabi entstehen.

seaworldcares.com SeaWorld is heading to the middle east, in partnership with Miral, to create a next-generation marine life themed park experience, as well as the UAE’s first Marine Life Research, Rescue, Rehabilitation and Return Center by 2022!
[...]
SeaWorld Abu Dhabi will be the first new SeaWorld without orcas, and will integrate up-close animal experiences, mega attractions and a world-class aquarium, bringing the latest technology in visitor engagement.

Quelle: seaworldcares.com

Fremdbild
Quelle: seaworldcares.com SWAD---Aerial-View-600x600.ashx

Mehr unter: seaworldcares.com
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #978050 Smartphone verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2016 16:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.2016 16:55
Relax
Betrieben in Lizenz oder von SeaWorld Entertainment gebaut und betrieben?

Edit: Erst richtig lesen, dann schreiben. Lizenz bzw Kooperation.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #978052 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2016 17:08 Relax
Langsam scheinen die ganzen Projekte doch wieder anzulaufen.

Und wenn das so weiter geht, kann man sich gleich für ein Urlaub auf YAS Island einquartieren. Immerhin eröffnet da auch 2018 WB. Somit hat man dann 3 Freizeitparks plus einen Wasserpark hier.

Bin aber mal gespannt, wie groß der Park am ende wird. Die eingezeichnete Fläche ist ja viermal so groß wie WB. Aber wenn man hier das Ursprüngliche Konzept mit Tier Shows aufrecht erhalten will, brauch man ja auch Platz für Becken und Co.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #978107 Smartphone verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2016 09:26 Relax
Mit Tieren, aber wohl ohne Orcas.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #978116 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2016 14:29 Relax
Ich habe mir inzwischen ja mal die Pressemeldung durchgelesen. Man baut ja nicht nur einen Freizeitpark sondern auch Tierstationen etc. Ich vermute, der eigentliche Park wird gar nicht mal so groß werden.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1010420 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2019 17:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.2019 17:16
Relax
Im Gegensatz zum Nachbaremirat Dubai tut sich was in Abu Dhabi.

Ein Manager für SeaWorld wird gesucht: farah.taleo.net jobdetail.ftl

Auch auf dem Bauplatz passiert einiges. Straßen wurden entfernt, Bodenarbeiten laufen und das Gelände wurde eingezäunt.
Der Park wird im Bereich über Formula Rossa und der Mall errichtet:
instagram.com

Bis vor kurzem kreuzte den Bauplatz noch Straßen.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1010422 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2019 17:37 1 gefällt das Relax
OT: Mit anderen Worten in Zukunft 3 Freizeitparks und ein Wasserpark auf einen Fleck. Jetzt müssen die nur noch was können (Ich weiß, das in Dubai Lego, MotionWorld und Bollywood Park auch an einen Fleck sind, aber irgendwie zieht mich Ferrari und WB mehr).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #1010426 Smartphone verfasst am Freitag, 25. Januar 2019 18:00 Relax
MotionWorld ist ja auch noch gar nicht gebaut.

MotionGATE hingegen sollte Dich aber ziehen; mehr als Ferrari.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1011571 Verfasst am Sonntag, 03. März 2019 20:03 Relax
Übersicht über den Bauplatz mit Konzeptzeichnung:
themeparx.com
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag