Mitglied wählen
Freunde
Suche
FinnalFour Tour - Vauhti Puisto
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #978169 Verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2016 17:25
Themenersteller
Relax
Schon etwas länger her, aber wäre doch zu schade, den derzeit nördlichsten Coaster in Europa nicht entsprechend zu würdigen.

Eigentlich wollte ich einen Trip ins Weihnachtsmanndorf nach Rovaniemi machen, habe aber dann festgestellt - egal wie ich es gedreht oder gewendet hätte - die Fahrzeit da hoch war nicht kompatibel.
Kompatibel hingegen war eine gemütliche Kirmestour für die KPR, die mich von Vaasa aus nach Oulu geführt haben, wo seinerzeit Suomen Tivoli gastierte. (Den Bericht über die Tivolis habt ihr sicherlich alle gelesen...)

Nach diversen Fotos und langem Interview und während einerFahrt im Streetfighter Revolution, denk ich, moment mal, was schimmert denn da durch die Bäume.




Zuerst sah es nach ein wenig Abenteuerspielplatz samt ein wenig Graff-Stuff aus, wo Herr Bends sofort drauf angesprungen ist.



"Wieso steht hier eigentlich eine Bühne"? "Und warum hast du keine Maske auf"?



Häh, wieso stehen mitten in der Wallachei Inflatables?!



Moment mal, das wird doch nicht...DOCH - auf einmal stand ich mitten in einem kleinen Familienpark.



YEAH . Und ein Gottlieb Star Gate gibt es noch kostenlos obendrauf. Lief sogar ordentlich. Plötzlich höre ich ein seltsames Geräusch - gibt es hier etwa Fahrgeschäfte?!



In einem neuen Bereich, der noch etwas improvisiert wirkte, standen diese beiden Rides









Und dieses Schmuckstück. Woohooo - ein Überraschungszähler am botnischen Meerbusen. Läuft!









Autos laufen auch.





























Leider habe ich dann - nach meiner Fahrt - im Gespräch feststellen müssen, dass es leider die gebrauchte Bahn aus Farup war. Wie gewonnen, so zerronnen. Smilie :413: - Diddi - 96809 Zugriffe

Fazit: Wenn man in der Ecke ist - in Oulu kommt man ja schnell mal hin Smilie :256: - Diddi - 907275 Zugriffe - kann man die Bahn durchaus mitnehmen. Aber ist halt ein Familienpark für Kleinkinder.
Move your Car
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #978172 Verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2016 19:06 Relax
Ist das nicht der Park von dem ECC Mitglied?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #978173 Verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2016 19:25
Themenersteller
Relax
Gute Frage. Wie gesagt, wenn ich nicht zufällig durch die Büsche geschlichen wäre, wäre mir der Park auch nicht begegnet.
Move your Car
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #978176 Verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2016 20:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2016 20:52
1 gefällt das Relax
Ist er. Und hat inzwischen mit dem ex-Familienland Pillerseetal/Wasalandia-Interpark Cyclon eine Achterbahn, sogar ganz ordentlicher Größe.
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #978178 Verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2016 21:13
Themenersteller
Relax
Danke für die Information.
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #978187 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2016 11:44 Relax
schrottt Ist er. Und hat inzwischen mit dem ex-Familienland Pillerseetal/Wasalandia-Interpark Cyclon eine Achterbahn, sogar ganz ordentlicher Größe.

Ja. Der steht aber in Nokkakiven, nicht hier. Und Nokkakiven ist der Park von Lauri, nicht der hier.
Excess all areas!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #978190 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2016 12:49 Relax
Ach na klar. Den Thread hatte ich noch im Kopf als ich Jakobs Frage las. Hätte ich mal hochgescrollt und nach dem Parknamen geschaut.
fnööt
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #978206 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2016 18:10 Relax
Danke für die Berichte!

Sind die kleinen Häuschen Ferienhäuser?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #978208 Smartphone verfasst am Montag, 19. Dezember 2016 22:21
Themenersteller
Relax
Nee, da war Gastro und Spielmöglichkeiten drin. Zumindest wenn ich mich recht erinnere.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag