Park
Space World (geschlossen) in Japan
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 12/2017: Space World Japan
Autor Nachricht
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #978192 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2016 13:02
Themenersteller
Relax
Kyodo News berichtet vom Ende des japanischen Space World-Parks. Der Park soll im Dezember 2017 seinen letzten Öffnungstag haben. Dies hat der Betreiber in der vergangenen Woche der Stadt mitgeteilt. Spannend wird sein, was mit den dortigen Attraktionen passieren wird. Darunter sind sechs Achterbahnen, u. a. der Arrow Hyper "Titan Max", der Intamin Hydraulic Launch "Zaturn" und die einzigartige "Venus GP"-Bahn.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #978193 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2016 13:08 Relax
Ich glaube leider kaum, dass den Arrow Hyper noch jemand rettet. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #978194 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2016 13:31 2 gefällt das Relax
Ruf mal schnell jemand bei Walygator an, dass in Japan wieder Coaster zu verkaufen sind.
Venus GP ist total faszinierend, hier gibt es eine Reportage über die Bahn: coastersandmore.de venusgp.shtml
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #978207 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2016 19:58 Relax
Sehr, sehr schade. Uns hat der Park letztes Jahr gut gefallen und eigentlich wollten wir nochmal hin. 2017 ist aber leider schon für andere Touren verplant. S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #979017 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2017 19:49 Relax
Zaturn und Venus GP stehen schon mal zum Verkauf.
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #979020 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2017 21:02 Relax
Das ist voll traurig! Smilie :453: - PartyBoy - 16545 Zugriffe
Ich mochte den Park wirklich extrem gern.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #979078 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2017 21:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2017 22:09
Relax
Die Venus GP ist ja so dermaßen schwarzkopf-like, ein europäischer Käufer wäre der Hit. Bleiben die Schulterbügel fest justiert während der Fahrt oder drücken die sich noch ein wenig weiter runter wie beim Olympia Looping?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #979079 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2017 22:33 Relax
Fragt sich nur ob noch das Baubuch vorhanden ist... S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #995166 Verfasst am Montag, 01. Januar 2018 12:40 1 gefällt das Relax
Mit der Silvesterfeier ging leider auch das Leben der Space World zu Ende. Schade, dass sich die ehemalige Gründerfirma mit der neuen Betreiberfirma nicht auf einen neuen Pachtvertrag einigen konnte und erstere kein Interesse an einem Weiterbetrieb hat und deswegen die Attraktionen "entsorgen" will. Echt schade, ich habe mich dort trotz der nicht enden wollenden Wartezeit bei Titan MAX (und Twin Mercury) sehr wohl gefühlt. Da wird man richtig sentimental, wenn man die ganzen Japaner eine Träne verdrücken sieht.


https://www.nikkei.com/news/image-article/?R_FLG=0&ad=DSXMZO2527421031122017ACYZ01& dc=1&ng=DGXMZO25274230R31C17A2ACYZ00&z=20171231

Mit dem Silvesterfeuerwerk endete der Betrieb.


https://www.youtube.com/watch?v=pOlLDDA_E4s


Und um 2 Uhr war dann mit Salutieren und einer tiefen Verbeugung der gesamten Belegschaft am Ausgang gänzlich Schluss.


Mach es gut mein Titan und Boogie-Woogie, den größeren Rest sollten wir vllt. ja nochmal sehen können.
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #996558 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2018 14:11 Relax
Die erste Achterbahn verlässt die ehemalige Space World.

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DVPX3NpU8AAfmhu.jpg


Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DVVSYeCX0AABgdf.jpg:large
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1002214 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2018 11:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2018 12:08
2 gefällt das Relax
Nach Zaturn wird nun auch Venus GP fein säuberlich zerlegt. Sieht also gut aus, dass wir dieses Unikat nochmal irgendwo in der Welt sehen werden.

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DgnVLQfV4AE_6rb.jpg:large


Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DgWGl8TUcAACOZ6.jpg:large


Im Vordergrund übrigens die Fundamente vom Riesenrad, das auch schon abgebaut wurde und zum Verkauf stand. Der Boogie Woogie und Titan MAX stehen jedoch noch. Ach wenn ich nur im Lotto gewinnen würde ...
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1002219 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2018 13:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2018 13:49
2 gefällt das Relax
Gott sei dank ! Glück im Unglück.
Ruft mal wer beim Skyline-Park an ? S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1002222 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2018 15:23 1 gefällt das Relax
Hoffentlich mit neuen Zügen, dann könnte die Fahrt durchaus was hermachen.
fnööt
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1009954 Verfasst am Sonntag, 06. Januar 2019 16:59 1 gefällt das Relax
Ein Jahr ist nun seit der Schließung vergangen und ich verfolge seit dieser Zeit den Abriss des Parks, da es doch schwer fällt, das glauben zu können. Vielleicht interessiert sich der ein oder andere auch dafür, wie es dort aktuell aussieht:

Der Eingangsbereich ist schon komplett abgerissen.
Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DvkXpMYU8AAx4uF.jpg


Vom größeren Kino ist auch bald nicht mehr viel zu sehen.

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DvD_tjHV4AACnxh.jpg


Das Space-Museum ist entkernt, das Hotel platt, der kleine Togo auch weg (da ich nie zerlegte Schienen gesehen habe, gehe ich davon aus, dass der auch dahin ist) und wie im Hintergrund zu sehen ist, ist auch der Space Shuttle Nachbau mittlerweile zerlegt.

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DvwJntJUwAAj0vM.jpg


Als Fan der Space Shuttles tat das schon etwas weh, das anschauen zu müssen.

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com Dsbq4EBVsAAQXiw.jpg


Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com Dsfmr7yV4AACWLB.jpg



Irgendwann werde ich auch mal bei den drei echten Shuttles sein. Es war aber schön einmal ein Space Shuttle in Launch Position in Orginalgröße begutachten zu können. Danke Space World!


Hier war früher mal der große Dome und in den Resten der noch stehenden Halle der Black Hole Scramble untergebracht gewesen.

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DuRpEebVAAEcwTg.jpg


Die tollen Log Flumes mit meist ewiger Wartezeit sind auch dahin.

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DtyGp2MVYAAJyK4.jpg


Der größte Verlust:

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DtyCvW-VsAEI2xQ.jpg


Die einzig verbliebene Attraktion im Park ist noch Titan, auch wenn das Stationsgebäude schon abgerissen wurde. Sie wird wohl die letzte sein, die abgerissen werden wird.

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DwCQezOWwAAVZ5K.jpg
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1010796 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2019 20:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2019 20:54
Relax
Laut folgendem Post auf Facebook bereitet amusement-rides.com gerade Zaturn auf. Während es im ursprünglichen Post nur heißt, man solle doch die schöne neue Farbe eines Intamin Coasters betrachten, bestätigen sie in den Kommentaren das offensichtliche: es handelt sich hierbei um Zaturn. Ebenfalls fragt jemand in den Kommentaren welcher niederländische Park es gekauft hätte. Die Antwort ist nur, dass man es aus Vertraulichkeitsgründen nicht verraten könne. Niederlande wäre natürlich noch besser als alles andere. Würde mich freuen „Stealth“ in der Nachbarschaft zu haben!

Edit: mit richtigem Link!
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1011363 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2019 12:31 Relax
Und damit ist auch die letzte Attraktion abgerissen und damit auch jene Achterbahn, mit der ich eine der schönsten Erinnerungen an Japan verbinde. Irgendwie tut das schon etwas weh ....

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DykOXrKUwAEGre8.jpg


Arrow S

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com Dzsb7GKUwAANEdA.jpg


Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com Dz5fkVxU8AAGZAO.jpg


Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com Dy416IhU0AAYxuB.jpg


Was würde ich für ein kleines Stückchen geben ...

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com D0EUa39VYAAlFYm.jpg


Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com D0EUa39UcAATq_h.jpg


Da werden sich die Anwohner auch erstmal daran gewöhnen müssen, dass der Platzhirsch vor den Fenstern fehlt.

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com D0Dba3_VYAAOIcG.jpg


Viel erinnert nicht mehr an die alte Space World.

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com Dz5oVi-UYAAaJne.jpg


Nur noch der Eingangsbereich, die Bahnstation und das Bauwerk auf dem Weg von der Bahnstation. Irgendwo hatte ich gelesen, dass ähnlich dem Expoland nun ein großes Einkaufszentrum entstehen wird.



Wie heißt es im Europa-Park so schön: Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt!
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1014604 Verfasst am Sonntag, 26. Mai 2019 06:36 Relax
Venus GP kommt wohl ins Rusutsu Resort: rcdb.com 17405.htm
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1015999 Verfasst am Sonntag, 30. Juni 2019 20:27 Relax
Weiß man eigentlich irgendetwas über den Verbleib von Zaturn? Die rcdb sagt nichts zu dem Thema. Wäre cool wenn die Bahn irgendwo nochmal auftaucht.
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1016000 Verfasst am Sonntag, 30. Juni 2019 21:04 1 gefällt das Relax
Im Februar hat Amusement-Rides.com auf Twitter ein paar Bilder gepostet, auf denen eine Intamin-Schiene eines Launch-Coasters zu sehen war, die grün gestrichen wurde. VHCoasters hat anschließend direkt vermutet, dass es sich um Zaturn handelt. Könnte aber auch mein Kanönchen sein, das würde ich mir eher zurück wünschen ...

Egal welche Bahn es ist, auf der Homepage von Amusement-Rides steht sie zumindest nicht mehr zum Verkauf, weswegen eine von beiden sicherlich bald wieder das Licht der Achterbahnwelt erblicken wird.

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DyuOH4NWwAAHg5D.jpg


Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DyuOH4KX4AEsZf5.jpg


Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DyuOH4NWsAIA7AU.jpg
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1016003 Verfasst am Sonntag, 30. Juni 2019 21:39 Relax
Gute Nachrichten! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1016038 Smartphone verfasst am Sonntag, 30. Juni 2019 23:06 Relax
Okay also dass die Bahn neu gestrichen wurde habe ich mitbekommen und ich meine es wäre damals in den Kommentaren auf Facebook auch indirekt bestätigt worden, dass es sich um Zaturn handelt. Das wäre natürlich geil, wenn da kurzfristig was passiert!
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1029184 Verfasst am Mittwoch, 23. September 2020 18:57 Relax
Sieht wohl so aus, als würde Venus GP doch nicht im Rusutsu Resort, sondern im Himeji Central Park unter neuem Anstrich eröffnet werden.

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com EhEeqcXUcAErLZw

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com EhEeqkgU0AAVP-4


Quelle: rcdb.com 18699.htm
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #1029186 Verfasst am Mittwoch, 23. September 2020 21:17 Relax
Schön für Himeji S.
Hell Yeah! Schnabelteah!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1041813 Verfasst am Sonntag, 02. Januar 2022 14:48 Relax
Neuer Thread für Venus: onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag