Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wo und wann wurde die erste Wildwasserbahn von Mack gebaut?
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #77778 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 11:14
Themenersteller
Relax
Hi!

Ich habe da mal eine Frage.
Wann und wo wurde die erste Wildwasserbahn von Mack gebaut? Das hab ich weder auf mack-rides.com, noch sonstwo finden können.

Das einzige, was ich weiß, ist, dass die Wildwasserbahn in Fort Fun (auch von Mack) seit 1979 besteht.


Gruß,
Maxi
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #77786 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 11:29 Relax
Hi Maxi...

dann ist die Wildwasserbahn vom Hansa Park mit Baujahr 1977 schon etwas älter als die im Fort Fun...
Gebaut wurde die zwar von Mack, lief damals aber noch als Lizenzprodukt von Arrow bei Mack von Band. Später, ich glaube nach der Fort Fun WB, produzierte dann Mack die WB´s ohne Lizenz von Arrow...
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #77807 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 12:07 Relax
Wurde nicht zur Eröffnung des Europa-Parks im Jahre 1975 die Tiroler Wildwasserbahn gebaut?
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #77811 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 12:12 Relax
Hi Maxi,

Die erste generelle Willtwasserbahn von Mack kann ich dir leider nicht sagen!
Jedoch steht im PHL-Prospekt, das dort die damals noch große Willtwasserbahn 1974 gebaut wurde, und damit die generell erste Willtwasserbahn Deutschlands ist.
Ob die von Mack ist, da bin ich mir jedoch nicht sicher S


Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #77820 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 12:19 Relax
Die Wildwasserbahn im Phantasialand wurde damals nicht von Mack gebaut, sondern in Eigenregie des Phantasialands mit Betrieben aus der Umgebung...
Allerdings soll Mack dann beim Umbau der alten WWB in zwei WWB mitgeholfen haben...
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #77823 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 12:21 Relax
Christopher Wurde nicht zur Eröffnung des Europa-Parks im Jahre 1975 die Tiroler Wildwasserbahn gebaut?


Erst 1978 gab es die Tiroler Wildwasserbahn...
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #77851 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 13:38 Relax
Hier mal eine Übersicht:

Hersteller Mack / Arrow

1977: Wildwasserfahrt - Hansapark
1978: Tiroler Wildwasserbahn – Europa Park
1979: Wild River – Fort Fun Abenteuerland

Ab dann baute die Firma Mack seine Wildwasserbahnen in Eigenregie.

Gruß
Sebastian
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #77853 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 13:39
Themenersteller
Relax
Okay. Also wird es wohl nicht möglich sein, in meinem RCT2-Freizeitpark zum 25-jährigen Jubiläum 1975 eine Mack-Wildwasserbahn zu bauen. Naja, Eigenregie ist angesagt. Natürlich wurde das nicht abgeguckt beim Phantasialand.... S


Gruß,
Maxi
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #77885 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 14:33 Relax
Nur als ergänzung: die erste Transportable Wildwasserbahn von Mack kahm 1983 auf den Markt...

Gruß Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag