Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Efteling] Verworfenes Project: "Python Plus"
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #978828 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2017 17:25
3 mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2017 17:30
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Anmerkung von Snoop: Videolink angepasst!
1994 gab es ernsthafte Planungen Python in Efteling um einiges an Strecke zu erweitern. Unter anderem mit Tunnel und folgendem Sidewinder.
Die Baugenehmigung der Gemeinde hatte der Park erhalten, doch das Budget reichte am Ende nicht aus.


(C) = loopings.nl


Ein interview mit Lex Lemmens, dem damaligen Projektleiter des Parks und Chef des technichen Dienstes inkl. 40min Doku (auch über Bau- und Planung anderer Attraktionen wie Fata Morgana):
*klick*


Ein No Limits Nachbau der geplanten Strecke:
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Heute wäre für diese alten Pläne theor. wohl Joris En De Draak knapp im Weg.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Alex 94
nach oben
Assistent Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Link zum Beitrag #978830 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2017 17:42 Relax
Könntest du Recht haben wäre zumindest Millimeterarbeit geworden, wie man hier sieht:

documenten.eftelist.nl jedd3.jpg

Man beachte den Punkt C61 am rechten Rand des Plans.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #978832 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2017 17:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2017 18:01
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Von Efteling höchstpersöhnlich gibt es kurz einen weiteren Plan mit Vekoma Siegel zu sehen in deren "magische Klok" Video zu Vogel Rok


(C) Efteling, Vekoma


Dieser würde heute definitiv nicht mehr passen.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #978837 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2017 18:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2017 18:17
Relax
Warum? Ein großteil der Strecke ist ja 'außerhalb' des Parks. Ich denke schon, das es noch passen würde.

Edit: OK, hast recht.Habe es mir gerade mal auf Google Maps angeschaut.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #978839 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2017 18:13
Themenersteller
Relax
Der zweite Plan führt mitten durch Joris en de Draak und "küsst" den Auslauf des fliegenden Holländers. Der erste Plan könnte hingeegen gaaaanz knapp passen in der Theorie. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #978840 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2017 18:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2017 18:29
Relax
Habe es oben schon korrigiert. Entwurf 2 geht wirklich nicht, 1 könnte:





Aber war wirklich ein Interessantes Projekt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #978841 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2017 18:30
Themenersteller
Relax
Na dann Efteling, hopp hopp ! S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #978842 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2017 18:35 Relax
Das Layout sieht so lang aus, dass man sich statt ums Budget wohl eher Gedanken machte, ob der Zug die Strecke überhaupt schafft ... S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #978844 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2017 18:42 2 gefällt das Relax
Du hast das Video nicht gesehen, oder? Da gibt's nen zweiten Lifthill. Sonst würde es echt ziemlich eng S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #978847 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2017 18:51 Relax
Ich hab das Video tatsächlich sogar komplett übersehen und mich nur an den Bildern orientiert ... S
Danke für den Hinweis!
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #978884 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2017 18:38 Relax
Gabs nicht bereits das Gerücht das Python zur Jubiläumssaison nicht nur erneuert sondern auch erweitert wird?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #978885 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2017 18:45 1 gefällt das Relax
Nee, eher ersetzt.
Move your Car
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #978897 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 00:39 Relax
Einen Ersatz, der die alte Python vom Layout teilweise kopiert, wäre schön. Das aktuelle Layout zu erweitern macht keinen Sinn.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #978899 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 09:29 1 gefällt das Relax
Finde ich jetzt nicht. Wenn man was Neues hin baut, dann mit "modernen" Elementen. Und wenn man ehrlich ist, bietet die alte Dame heute nicht mehr so arg viel.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #978904 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 09:37 1 gefällt das Relax
Die Holländer feiern die Bahn aber immer noch.
Bei meinem letzten Besuch waren da im 2 Zug Betrieb 90min angeschlagen.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #978905 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 09:45 1 gefällt das Relax
Was natürlich aber auch an der relativ schlechten Kapazität liegt mit einer Fahrzeit von 2:10 Min. Da kommt man - sehr optimistisch gerechnet - auf knapp 800 Personen pro Stunde. Und das ist bei vollem Park nicht so arg viel.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #978918 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 11:07 Relax
Gerade in Efteling wo man an einem Endlossystem auch gerne mal 40min wartet S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #978944 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 13:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2017 13:05
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Für mich ist Python auch ohne Nostalgiefaktor noch die beste Achterbahn im Park. Die Loops drücken ordentlich und besonders in der Front Row hat man danach starke ejector-airtime.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #978951 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 14:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2017 14:16
Relax
Würde die Python nicht so gefeiert (in Holland kennt echt JEDER diese Bahn), wäre sie wohl schon längst ersetzt. Ich denke der Efteling wird die Bahn bis zum geht nicht mehr betreiben und dann, wenn es mal soweit ist, in einer total übertriebenen Feier verabschieden. S
Ich finde das Python Plus Layout auch ehrlich gesagt bescheiden. Ok, Tunnel und Sidewinder sind fett, aber was kommt da noch grossartiges nach dem zweiten Lift? Das is irgendwie nix ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #978957 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 15:47 1 gefällt das Relax
DragonKhan Ich denke der Efteling wird (...) die Bahn in einer total übertriebenen Feier verabschieden.

Mit Heide-Park-Mississippi-Dampfer-Peinlichkeits-Faktor?
Excess all areas!
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #978966 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 22:24 Relax
Na, nen Tümpel haben sie ja schon mal in der Nähe. Da lässt sich doch sicherlich irgendwas dein versenken. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag