Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA 2016 - Ostküste Teil 2
Autor Nachricht
epr
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von epr
Link zum Beitrag #978890 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2017 18:37
Themenersteller
2 gefällt das Relax
USA 2016 - Ostküste Teil 2

14.06.2016 - Six Flags over Georgia

Zugegeben SFoG hatte es nach Dollwood nicht leicht, aber die schlechte Kritik hat er sich ganz allein zuzuschreiben. Schon am Eingang ging es los, als die Security am Eingang bei Stephan eine äußerst gefährliche Metallekette entdeckt hatte an dem sein Geldbeutel befestigt war. Während Stephan zurück zum Auto lief um die Kette dort zu deponieren schaute ich mich schon mal in der Mainstreet um. Prompt entdeckte ich eine Tafel auf der die prognostizierten Wartezeiten des Tages angeschlagen waren. Alles nichts Besonderes, nur bei Dare Devil Dive waren 2h angeschlagen. Also schnell zur Bahn bevor es voller wurde. Aus schnell wurde erstmal nichts, da wir hier zum ersten Mal Bekanntschaft mit VR machten. Ungefähr alle 5-10 Minuten verließ ein Zug mit 6 Personen die Station. Es waren vielleicht ca.20 Personen vor uns in der Schlange. Aber es dauerte Ewigkeiten bis wir dran waren. Kein Wunder es kamen ja auch immer wieder Fastpass-Besitzer, sodass sich die normale Schlange 15 Minuten überhaupt nicht bewegte. Als wir dann an der Reihe waren wollten wir natürlich dann auch VR testen. Stephans Film lief scheinbar nicht synchron und mein Bildschirm hatte schon am Lift nur noch ein Standbild. Also von uns aus kann der VR-Müll weg. Das Aggressionslevel stieg schon deutlich an.


Zum Glück sind wir zuerst Mind Bender und Goliath gefahren






Ninja machte den ganzen Tag nur Testfahrten



Wir sind schon drin gesessen, aber dann gab es leider eine Störung


Gleiches Spiel bei Superman. Gerade als wir ankamen - Störung.
Also gingen wir erst einmal etwas essen. Nach dem Essen wollten wir es dann noch einmal bei Superman probieren. Als wir dann in der Doppelladestation ankamen dauerte nicht lange, bis ein Zug mit Besuchern auf die nicht genutzte Seite der Station fuhr und die Leute dort aussteigen mussten. Irgendwann teilten uns die Mitarbeiter dann mit, dass die Bahn "due weather" geschlossen sei. Gut die Sonne brannte zwar vom Himmel aber es wird ja schon sein Gründe haben. Nach über einer Stunde hat es dann auch mal angefangen zu regnen. Nach einer weiteren Stunde war der Regen dann auch vorbei und die Sonne kam wieder durch, also zurück zu Superman. Mitarbeiter waren weit und breit nicht zu sehen bis auf einen, der vermutlich die Bahn bewachen musste. Nach einigen Minuten kamen dann die RideOps zurück, aber nicht etwas um die Bahn wieder in Betrieb zu nehmen sondern uns freudig zu sagen, dass der Park nun komplett schließt. Irgendwie konnten wir das nicht glauben. Es war 16 Uhr und der Park sollte eigentlich bis 20 Uhr geöffnet haben. Aber als wir durch den Park gingen mussten wir aber feststellen, dass dies leider doch der Fall war, denn die Mitarbeiter entfernten sich alle mit ihren Rucksäcken von den Attraktionen.
Also wollten wir noch schnell den DiningPass nutzen um etwas zu essen, aber in den Imbissen wurde uns mitgeteilt, dass es heute auch nichts mehr zu essen gibt. Lediglich Getränke waren noch zu bekommen. Sehr angefressen haben wir dann den Park verlassen. Am Eingang wurden aber trotzdem noch Leute in den Park gelassen.

Fazit:
Tschüss SFoG ich hoffe wir sehen uns so schnell nicht wieder.


15.06.2016 - Carowinds

Der Frust vom Vortag war schnell vergessen, denn wir starteten mit einer 30 Minuten ERT auf Fury 325 in den Tag. Zu dieser haben sich ungefähr 20 Personen eingefunden, die sich auf 3 Züge verteilten. Fury ist die Bahn auf der Tour, auf der wir die meisten Fahrten gemacht haben.


Nach der ERT wurde es aber nicht voller, meist konnte man den ganzen Tag über direkt in einen Zug einsteigen.



Auch beim Afterburn waren nur vereinzelt Besucher anzutreffen



Bei Intimidator war sogar manchmal sitzenbleiben angesagt.



Der Rest es Parks war guter Cedar Fair Standard


Am Abend pendelten wir dann nur noch zwischen Intimidator und Fury 325. Wir wissen zwar nicht was Carowinds den RideOps von Fury 325 versprochen hat, aber die Abfertigungsgeschwingkeit war definitiv das schnellste was ich je in einem Freizeitpark erlebt habe. S Manchmal musste der Zug sogar noch einen Moment auf dem Transfergleis warten, bis er in den Lift einfahren konnte.

Fazit:
Allein für Fury 325 lohnt sich die Anreise. Lediglich bei überdachten Essensmöglichkeiten sollte man etwas aufstocken.


16.06.2016 - Kings Dominion

Vieles im Park ist bereits aus anderen Cedar Fair Parks bekannt. Highlights waren Volcano und I305


Dominator






Trotz Entschärfung noch hart an der Grenze


Fazit:
Kein schlechter Park, aber halt auch nichts Besonderes. Bei einer weiteren Tour würde ich den Park ohne Neuheit vermutlich auslassen.


17.06.2016 - Mall/Outlet/Busch Gardens Williamsburg

Heute war ein Tag zum Entspannen, lediglich gegen Abend schauten wir in Busch Gardens vorbei um die ersten Achterbahnen zu fahren.


18.06.2016 - Busch Gardens Williamsburg (Rollercoaster Insider Tour)


Am Eingang wurden wir von einem Security Fahrzeug abgeholt.



Erste Station der Tour war Loch Ness Monster



Unser Tourguide Hyden erklärte uns alles sehr gewissenhaft



Highlight war natürlich die Zeit auf Griffon



Zug von unten



Verbolten-Kontrollraum






Verbolten-Halle von der Rückseite


Die Tour war einfach jeden Cent wert. Der Guide erklärte alles so, dass wir es als Ausländer auch verstanden haben. Ich kann die Tour, wie viele vor mir auch schon, nur weiter empfehlen.
Am Ende der Tour gab es dann noch ein Quick Queue Ticket für die Achterbahnen, was sich an diesem Tag als sehr wertvoll herausstellte.

Fazit:
Nicht nur die Rollercoaster Tour hat uns überzeugt, sondern der ganze Park. Sehr natürliches und einfach riesiges Areal. Die Achterbahnen und vor allem der Darkride machen Spaß. Was man jedoch mit Tempesto bezwecken wollte ist mir nicht ganz klar, dass Ding wirkt wie ein Fremdkörper.


19.06.2016 - Six Flags America

Viel Schlechtes liest man über diesen Park, deshalb wollten wir es uns nicht nehmen lassen um uns einmal selbst davon zu überzeugen.










Fazit:
So schlimm wie hier oft vorgetragen fanden wir den Park bei weitem nicht. Er bietet zwar keine wirklichen Highlights aber man kann durchaus ein paar Stunden dort verbringen.


20.06.2016 - Hersheypark


Fahrenheit



Storm Runner mit ziemlich ungewöhnlichen Fahrfiguren



Tolle Bahn, wenn die Bügel nicht so schrecklich wären



Zum Abschluss wurde noch der Darkride in der Chocolate World mitgenommen


Fazit:
Wieder so ein Park, bei dem alle Coaster gut bis sehr gut waren und zu mehreren Wiederholungsfahrten einladen.


21.06.2016 - Knoebels

Leider machte uns heute eine Erkältung einem Strich durch die Rechnung. Nachdem wir alle Coaster gefahren sind und eine Runde auf der Seilbahn gedreht haben, haben wir es vorgezogen zurück ins Hotel zu fahren um uns dort für die restlichen Tage auszuruhen.

Fazit
Klasse Holzachterbahnen in schönem Ambiente. Essen kam uns hier irgendwie relativ günstig und gut vor.


22.06.2016 - Dorney Park

Leider lief an diesem Tag Talon nicht, wodurch wir den ersten größeren Ausfall der Tour verbuchen mussten.


War leider den ganzen Tag zu






Magnum XL in Cedar Point hat uns besser gefallen


Fazit:
Schwächster Cedar Fair Park der Tour. Es gab zwar nichts negatives, das nächste Mal, werden wir aber daran vorbei fahren.


23.06.2016 - Six Flags Great Adventure

Direkt nach Parköffnung sind wir zur Neuheit Joker gegangen, da wir hier im Tagesverlauf hohe Wartezeiten erwartet haben. Zudem war es unser erster S&S Free Spin Coaster. Irgendwie haben wir uns da mehr von erhofft, die Fahrt war doch relativ langweilig.

Skull Mountain sollte laut Mitarbeiter in 10 Minuten öffnen. Also kurz zu Nitro und dort zwei Runden gedreht. Batman war den ganzen Tag down. Zurück bei Skull Mountain hieß es dann, die Bahn öffnet in der nächsten Stunde. Nach dieser Stunde hieß es dann sie öffnet heute noch. Aufgemacht hat sie dann den ganzen Tag nicht. S


The Joker






Top Thrill Dragster hat mir mehr Spaß gemacht



El Toro


Der Park war zum Glück sehr leer. Selbst bei El Toro und Kingda Ka gab es keine Wartezeiten.

Fazit:
Sehr schöner Six Flags Park. Große Auswahl an Rides. Wir werden wieder kommen.


24.06.2016 - New York/Rückflug

Nach ein paar Stunden in New York ging es wieder in Richtung Heimat.










Nach über 3 Wochen Tour ging dann auch diese Tour zu Ende. Es war doch weniger anstrengend als gedacht, auch wenn das Wetter fast schon zu gut für solch eine Tour war.

Damit endet nun auch mein Bericht. Vielen Dank fürs Lesen.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #978901 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 08:34 Relax
Toller Bericht. Tolle Bilder. Vielen Dank. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #978917 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2017 10:00 Relax
Vielen Dank für die schönen Foto-Updates.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #979076 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2017 20:42 Relax
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Ich bin zwar eher ein Freund ausführlicher Berichte, aber hin und wieder darf es auch mal etwas kurzweiligeres sein. Insofern danke für diesen zweiteiligen Bericht, liest sich super zwischendurch. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #979190 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2017 08:45 1 gefällt das Relax
Auch von mir ein Dankeschön für eure Eindrücke! S

Mit Six Flags over Georgia hattet ihr wohl wirklich Pech... Ich freue mich doch einigermaßen auf den Park!

Fury325 ist einfach sau geil und in meinem Ranking seit 2015 auch ganz weit oben! Carowinds ist mit seinen 4 (!) B&Ms sowieso sehr stark aufgestellt, denn auch Afterburn und Intimidator sind klasse Bahnen. Bei Fury geht es zwar rucki-zucki mit der Abfertigung, aber leider muss man Glück haben, wenn man mal in der Front sitzen möchte. Bei unserem Besuch 2015 haben wir es leider genau 1x geschafft, in der Front zu landen (und das passenderweise auch bei unserer allerletzten Fahrt im Park S ). Auch freundliches Fragen bei der Platzeinweiserin hat nichts gebracht. Jedenfalls S für Carowinds und ich freu mich auf Juni! S

Ihr würdet nicht für den Intimidator305 nochmal nach Kings Dominion fahren? Och, das würde ich mir aber nochmal überlegen S Der Dominator ist doch auch stark. Aber nun gut, der Rest haut einen nicht sonderlich um dort. Könnten nochmal was neues bauen, nachdem auch Shockwave weg ist (obwohl das kein allzu großer Verlust ist mMn).

Hach, bei euren Bilder der Rollercoaster Insider Tour in Busch Gardens kommen die Erinnerungen wieder hoch Smilie :908: - speedfreak - 68209 Zugriffe War echt eine tolle Erfahrung und wie man sieht, hattet ihr auch tollstes Wetter und einen jungen - hoffentlich engagierten - Guide an der Hand. Seid ihr auch in der Verbolten Halle drin gewesen?

Schade für den Count, aber bei Skull Mountain habt ihr nicht allzu viel verpasst. Da ist der Batman - obwohl schon mehrfach gesehen/gefahren - der größere "Verlust".
Ich bin auch bei der Fraktion TTD > Kingda Ka. Einfach wegen der intensiveren Beschleunigung (wegen kürzerer Abschussstrecke) und vorallem wegen der Schoßbügel Smilie :580: - bubbleskh - 322675 Zugriffe Und: Maverick mit den neuen Bügeln Smilie :580: - bubbleskh - 322675 Zugriffe S

S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #979197 Verfasst am Freitag, 13. Januar 2017 11:20 1 gefällt das Relax
Oh ja, SFoG habt ihr auf dem falschen Fuß erwischt. Wir hatten im Juni zwei schöne halbe Tage dort. Ein überraschend angenehmer Kompakt-Standup, ein richtig toller B&M-Hyper (mit Sitzenbleiben und toller Stimmung bei den letzten Fahrten vor Parkschluss, inklusive Zugaberunde), ein eindrucksvoller Darkride und Superman in der Umgebung für die das Layout erdacht wurde (und nicht ehemaliger Parkplatz), insgesamt ein sehr schön angelegter Park der den SF-Klischees der Betonwüste widerspricht. Die handgeschriebene Wartezeitentafel am Eingang hatte etwas schön anachronistisches.
fnööt
epr
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von epr
Link zum Beitrag #979266 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2017 20:46
Themenersteller
Relax
Du hast natürlich recht. Den Darkride finde ich auch klasse und eigentlich ist der Park einer der schönsten Six Flags Parks in denen ich bisher war.
Den Park habe ich hauptsächlich wegen Mindbender und Goliath mit in die Tour genommen und beide konnten wir ja zum Glück fahren.
An unserem Besuchstag haben einfach so viele Kleinigkeiten das Fass zum überlaufen gebracht, dass der Park bei uns so schlecht abgeschnitten hat. Kann mir aber vorstellen, dass der Park an einem normal verlaufenden Tag gut ankommt.


king of kings Bei unserem Besuch 2015 haben wir es leider genau 1x geschafft, in der Front zu landen (und das passenderweise auch bei unserer allerletzten Fahrt im Park S ). Auch freundliches Fragen bei der Platzeinweiserin hat nichts gebracht


Okay, das ist ärgerlich. Bei unserem Besuch war zwar ein Einweiser dort, bin aber der Meinung, dass er wegen des geringen Andrangs niemanden eingewiesen hat, sodass Quasi frei Platzwahl bestand.


king of kings Ihr würdet nicht für den Intimidator305 nochmal nach Kings Dominion fahren?

Nein, mir persönlich ist die erste Kurve, trotz Entschärfung, doch etwas zu heftig. War zwar mal eine ganz interessante Erfahrung, aber lockt mich jetzt nicht nochmal nach Kings Dominion.


king of kings ...einen jungen - hoffentlich engagierten - Guide an der Hand. Seid ihr auch in der Verbolten Halle drin gewesen?

Ja, wir waren auch in der Halle. Leider konnte man das Spezialelement nicht live sehen.
Der Guide war sehr engagiert, auch wenn man ihm zum Schluss eine leichte Genervtheit angesehen hat, was aber leider an einem Tourteilnehmer gelegen hat.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #979269 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2017 01:53 Relax
epr ... was aber leider an einem Tourteilnehmer gelegen hat.


And it Burns, burns, burns?

So anstrengend ist der Jung doch garnicht S

Stimmt, die erste Kurve vom Intimidator305 hat mir auch bei jeder Fahrt zugesetzt. Da hast du schon recht. Überlegen würde ich es dennoch S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag