Park
Tivoli Gardens Kopenhagen in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de Skandinavien Tour 2016 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 2
Tag 1 - Anreise und Hansa Park
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden <<<<<<<<<<
Tag 3 - Liseberg
Tag 4 - Skara Sommerland
Tag 5 - Gröna Lund
Tag 6 - Kolmarden
Tag 7 - TusenFryd
Tag 8 - Farup Sommerland und Tivoli Friheden
Tag 9 - Djurs Sommerland
Tag 10 - Legoland und Abreise
Weitere Berichte von DelLagos
Tag 1 - Anreise und Hansa Park: [Hansa-Park] [Video] Skånditur 2016 - Tag 1 - Hansa Park 0
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden: [Bakken] [Video] Skånditur 2016 - Tag 2.1 - Bakken 0
Tag 3 - Liseberg: [Liseberg] [Video] Skånditur 2016 - Tag 3 - Liseberg 0
Tag 4 - Skara Sommerland: [Skara Sommarland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 4 - Skara Sommarland 0
Tag 5 - Gröna Lund: [Gröna Lund] [Video] Skånditur 2016 - Tag 5 - Gröna Lund 0
Tag 6 - Kolmarden: [Kolmården] [Video] Skånditur 2016 - Tag 6 - Kolmården 0
Tag 7 - TusenFryd: [TusenFryd] [Video] Skånditur 2016 - Tag 7 - Tusenfryd 0
Tag 8 - Farup Sommerland und Tivoli Friheden: [Farup Sommerland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 8 - Fårup Sommerland 0
Tag 9 - Djurs Sommerland: [Djurs Sommerland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 9 - Djurs Sommerland 0
Tag 10 - Legoland und Abreise: [Legoland DK] [Video] Skånditur 2016 - Tag 10 - Legoland Billund 0
Skånditur 2016 - Tag 2.2 - Tivoli Gardens
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #978989 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2017 19:18
Themenersteller
Relax
Nach Ewigkeiten geht´s von meiner Seite dann auch mal weiter mit den Videos der Skandinavientour! S

An Tag 2 der Tour stand nach Bakken auch noch ein Besuch im Tivoli Kopenhagen an, den jeder so wie er wollte nutzen konnte. Es gab einen offiziellen Programmpunkt: die wirklich tolle Backstage-Führung unter/durch/über Rutschebanen.

Die Zeit fand ich auf jeden Fall noch ziemlich knapp, Filmen ging quasi nur im vorbeilaufen. Hier sind wir auch das erste Mal auf der Tour auf Warteschlangen getroffen. Fast überall hielt es sich in Grenzen, nur bei z.B. Vertigo standen wir glaube ich 45 Minuten (Die sich übrigens absolut gelohnt haben, aber das an anderer Stelle)

Der Tivoli ist auf jeden Fall ein absolut wunderschöner Park, da kann man sagen was man will. Wir haben den Eingang neben Fata Morgana genutzt und 2m hinter der Parkmauer fühlte ich mich direkt gut aufgehoben. Hier befindet sich ein sehr schöner orientalischer Bereich mit Kiddiecoaster, Freefall, dem Condor Fata Morgana, einem Inverter Teppich sowie Vertigo. Direkt nebenan befindet sich China, wobei sich hier eigentlich nur Daemonen befindet, aber das reicht ja auch.
Die andere Parkhälfte hat glaube ich keinen genauen Themenbereich, aber dennoch sieht alles gut aus und passt super zusammen. Trotz des enormen Platzmangels befinden sich hier unfassbar viele Attraktionen auf kleinstem Raum und zusätzlich dann auch richtig schöne Grünanlagen!

Achso, Essen kann man hier übrigens auch absolut super! Ist zwar etwas teurer als außerhalb vom Park, aber wir wollten zumindest ein wenig Zeit sparen und nichts außerhalb suchen müssen. Gefuttert haben wir in einem italienischen Restaurant direkt neben dem Zamperla Air Race. Die Pizzen waren der Hammer, ich glaube da dürften mir die anderen die mit waren zustimmen!

So, jetzt aber was zu den gefahrenen Attraktionen:

  • Karavanen - Joa, Zierer Kiddie halt. Sieht süß aus und ist ordentlich ins Grün eingebaut.
  • Vertigo ( youtube.com watch ) - Hammer! Einfach nur der Hammer! Sehr geiles Automatikfahrprogramm in dem quasi jede Bewegung einmal schön durchgeführt wird. Hat ordentlich Druck unter der Haube, sieht geil aus und macht schöne Geräusche. Absolutes Highlight!
  • Daemonen - Für den Platz ein ordentlicher B&M Floorless der gerade in den Abendstunden schon ganz schön intensiv ist. Hätte ich so nicht erwartet bei der geringen Höhe. Macht auf jeden Fall sehr viel Laune!
  • Den Flyvende Kuffert ( youtube.com watch ) - Ganz süßer Ride, mir persönlich aber zu offen von der Technik her. Da hätte ich gern ein anderes Fahrsystem gesehen...
  • Minen ( youtube.com watch ) - Piupiupiupiupiupiupiupiupiupiupiupiupiupiupiupiupiupiupiupiupiupiupiupiu! Nee, mal im Ernst: Wer hatte die Idee die drecks Pistolen da anzubringen? Dämliches System, nerviges Sounds aber im Grunde ein netter Ride der aber leider dadurch sehr zerstört wird.
  • Odinexpressen - Ganz guter Powered! Hat durch die Kurven auf den Dächern wesentlich mehr Fahrstrecke als man denkt, hat auch an ein paar Stellen gut Tempo drauf.
  • Rutschebanen - Joa, Highlight #2! Gerade auch wieder abends, wenn die Familien mit Kindern weg sind, absolut gut! Die Bremser passen die Fahrt schön dem Publikum an, das Layout macht für die geringe Höhe unfassbar viel Spaß und das Ganze sieht auch noch toll aus. Die Führung durch das Gebirge war natürlich super gut!
  • Fata Morgana - Condor mit neuen Gondeln. Sieht spektakulärer aus als es ist. Naja, muss man ja mal ausprobiert haben.
  • Aquila - Mein erstes Zamperla Air Race. Macht ziemlich Bock das Teil, besonders wenns wie hier nochmal etwas erhöht steht!




Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Wie immer: Ich hoffe es gefällt! S
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #979120 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2017 20:48 Relax
Vielen Dank für dein Video! Es hat mir wie gewohnt sehr gut gefallen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag