Park
Vinpearl Land Phú Quốc in Vietnam
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: ? | Vekoma Firestorm
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #979039 Verfasst am Montag, 09. Januar 2017 22:26
8 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2019 21:16
Themenersteller
Relax
Name: Unbekannt
Hersteller: Vekoma (NL)
Typ: Firestorm, LSM-Launch-Coaster
Premiere: 2018, verschoben auf 2019
Location: Vinpearl Land Thu Thiem (District 2, Ho Chi Minh City, Vietnam) Park wurde nie realisiert ging deswegen ans
Vinpearl Land Phú Quoc (Vietnam)
RCDB: rcdb.com 14492.htm
rcdb.com 14492.htm
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #982403 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 17:40 1 gefällt das Relax
Vekoma hat vor einiger Zeit folgendes Artwork zu der Bahn veröffentlicht:



Auf dem Firmengelände von Vekoma in Vlodrop befindet sich eine montierte Launchstrecke sowie weitere Schienenteile, bei denen es sich um die des neuen Coasters handeln müsste.







Viele Grüße Kaffe
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Dabei!
Link zum Beitrag #982408 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 18:39 Relax
Beeindruckendes Layout S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #982420 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 21:29 Relax
Wird jetzt grundsätzlich wieder in Vlodrop gebogen oder war es nur eine Ausnahme weil Prototyp?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #982421 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 22:13 Relax
Auf dem Gelände liegen auch die folgenden Schienen. Ich bekomme sie aber noch nicht zugeordnet. Es ist definitiv ein Lifthill bzw. einige Teile davon. Farbe und Konstruktion ähneln stark der des Mega Coaster Entwurfs vom Skydash der für Energylandia entworfen wurde. Aber den Zuschlag haben sie ja bekanntlich nicht erhalten.







Ein paar gelbe Schienen etc. gibt es auch noch:





Allgemein lagen sehr viele Rohrohre sowohl für Supports als auch Schienen auf dem Gelände. Aber auch mehrere Palettem ferig gebogene Rohre, Querträger und Stützen. Zudem langen auch ein paar veraltete SLC-Schienen herum. S
Viele Grüße Kaffe
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #982422 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 22:16 Relax
Ich habe wirklich keine Ahnung, aber ich würde auf Zweiteres tippen. Kann mir nicht wirklich vorstellen dass es sich lohnt grosse Coaster in zig Containern um die halbe Welt zu schippern ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #982423 Smartphone verfasst am Samstag, 01. April 2017 22:22 Relax
Wieso nicht?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #982424 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 22:48 Relax
Hab keine Begründung. Deswegen sagte ich ja dass ich keine Ahnung habe. S

Ich kann es mir halt nur schwer vorstellen dass sich das lohnt. Schliesslich lässt ja z.B. B&M auch in einem Werk in Ohio biegen ...

Aber ich lasse mich sehr gerne belehren falls es jemand besser weiss. Würd mich nämlich wirklich interessieren! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #982427 Smartphone verfasst am Sonntag, 02. April 2017 02:48 1 gefällt das Relax
Naja, die Schienen aus Ohio gehen ja praktisch auch in die ganze Welt, die von Premier Rides aus den USA ebenfalls, die Mack'schen aus Europa eigentlich auch und S&S lässt beispielsweise in Italien fertigen (auch für den US-Markt). Da scheint also niemand Probleme mit zu haben.
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #982441 Verfasst am Sonntag, 02. April 2017 15:40 Relax
Intamin fertigt ja auch fast alles bei Stakotra in der Slowakei.
Die Transportkosten sollten nur einen Bruchteil der Gesamtkosten einer Anlage ausmachen. Ich hatte vor einer Weile mal irgendwo gelesen, dass ein Standardcontainer ca. 850€ von China nach Europa kostet. LKW Transportwege hat man so oder so.
Keine Ahnung wieviele man da für eine größere Bahn braucht, aber selbst bei 250 Stück wären der Seeweg gerade mal etwas über 200.000€.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #982446 Verfasst am Sonntag, 02. April 2017 20:28 Relax
Wieder mal schlauer! Danke für die Aufklärung! S

Es war (und ist immer noch) für mich schwer vorstellbar wie es sich lohnen kann so etwas sperriges wie Achterbahnschienen um den halben Globus zu transportieren. Aber die Regeln und Preise für solche Transporte werden ja von der Wirtschaft gesteuert, und nicht ob etwas Sinn macht oder nicht. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #982447 Verfasst am Sonntag, 02. April 2017 20:31 Relax
Vielleicht hast du den falschen Ansatz: Gerade jetzt wo der Dollar ziemlich stark ist, wird ziemlich viel in Europa gekauft: Egal ob die Flatrides bei Mondial oder auch Gerstlauer die jetzt vermehrt dort absetzen können.
Und die Preise für Container sind aktuell im freien Fall, da es eine massive Überkapazität am Markt gibt.
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #982448 Verfasst am Sonntag, 02. April 2017 20:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2017 20:40
1 gefällt das Relax
Doch, mittlerweile verstehe ich schon. S

Ich halte es zwar immer noch für bescheuert Achterbahnen um die halbe Welt zu transportieren, aber das ist mehr eine Sache des Prinzips. Wenns billiger ist kann ich keiner Firma vorwerfen dies so zu tun. So funktioniert halt die globalisierte Wirtschaft. Hatte ich zuerst halt einfach nicht bedacht. S


Aber um mal auch wieder zurück zum Thema zu kommen:
Wieso muss dieses affengeile Layout ausgerechnet nach Vietnam? Das hätten die Polen doch auch gleich noch kaufen können. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1016804 Verfasst am Samstag, 27. Juli 2019 10:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2019 10:18
Themenersteller
Relax
Park wird nie gebaut. Anlage ging nun an einen Schwesterpark in Phú Quốc und soll 2020 eröffnen.
rcdb.com 7070.htm
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1018734 Verfasst am Mittwoch, 25. September 2019 21:04
Themenersteller
Relax
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1021260 Verfasst am Freitag, 13. Dezember 2019 07:53
Themenersteller
Relax
Scheint fertiggestellt zu sein
twitter.com 1181171615071117312
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1021369 Verfasst am Samstag, 21. Dezember 2019 10:29
Themenersteller
Relax
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster_J
Link zum Beitrag #1024878 Verfasst am Sonntag, 26. April 2020 11:07 2 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1024900 Verfasst am Montag, 27. April 2020 07:50 Relax
Ich weiß jetzt nicht ob es am Video liegt, aber der Zug ist tlw. doch ziemlich schnell unterwegs, kann mich aber auch täuschen. Das Layout ist ja mal der absolute Hammer. Ich glaub das Ding schlägt auch hier und da ordentlich mit der G Keule, ist aber wirklich gelungen!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1024916 Smartphone verfasst am Montag, 27. April 2020 15:23 1 gefällt das Relax
In Vlodrop hat man die Hausaufgaben gemacht.
Schöne Bahn, smoothe Inversionen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag