Park
VinWonders Phú Quốc in Vietnam
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
VinWonders Phú Quốc Vietnam 2020 Wrath of Zeus Achterbahn Firestorm, LSM-Launch-Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2020
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: Wrath of Zeus | Vekoma Firestorm Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #979039 Verfasst am Montag, 09. Januar 2017 21:26
10 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2020 12:45
Themenersteller
Relax
Name: Wrath of Zeus
Hersteller: Vekoma (NL)
Typ: Firestorm, LSM-Launch-Coaster
Premiere: 2018, verschoben auf 2019
Location: Vinpearl Land Thu Thiem (District 2, Ho Chi Minh City, Vietnam) Park wurde nie realisiert ging deswegen ans
Vinpearl Land Phú Quoc (Vietnam), ab 2020 VinWonders Phú Quoc (Vietnam)
RCDB: rcdb.com 14492.htm
rcdb.com 14492.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #982403 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 16:40 1 gefällt das Relax
Vekoma hat vor einiger Zeit folgendes Artwork zu der Bahn veröffentlicht:



Auf dem Firmengelände von Vekoma in Vlodrop befindet sich eine montierte Launchstrecke sowie weitere Schienenteile, bei denen es sich um die des neuen Coasters handeln müsste.







Viele Grüße Kaffe
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #982408 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 17:39 Relax
Beeindruckendes Layout S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #982420 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 20:29 Relax
Wird jetzt grundsätzlich wieder in Vlodrop gebogen oder war es nur eine Ausnahme weil Prototyp?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #982421 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 21:13 Relax
Auf dem Gelände liegen auch die folgenden Schienen. Ich bekomme sie aber noch nicht zugeordnet. Es ist definitiv ein Lifthill bzw. einige Teile davon. Farbe und Konstruktion ähneln stark der des Mega Coaster Entwurfs vom Skydash der für Energylandia entworfen wurde. Aber den Zuschlag haben sie ja bekanntlich nicht erhalten.







Ein paar gelbe Schienen etc. gibt es auch noch:





Allgemein lagen sehr viele Rohrohre sowohl für Supports als auch Schienen auf dem Gelände. Aber auch mehrere Palettem ferig gebogene Rohre, Querträger und Stützen. Zudem langen auch ein paar veraltete SLC-Schienen herum. S
Viele Grüße Kaffe
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #982422 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 21:16 Relax
Ich habe wirklich keine Ahnung, aber ich würde auf Zweiteres tippen. Kann mir nicht wirklich vorstellen dass es sich lohnt grosse Coaster in zig Containern um die halbe Welt zu schippern ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #982423 Smartphone verfasst am Samstag, 01. April 2017 21:22 Relax
Wieso nicht?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #982424 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 21:48 Relax
Hab keine Begründung. Deswegen sagte ich ja dass ich keine Ahnung habe. S

Ich kann es mir halt nur schwer vorstellen dass sich das lohnt. Schliesslich lässt ja z.B. B&M auch in einem Werk in Ohio biegen ...

Aber ich lasse mich sehr gerne belehren falls es jemand besser weiss. Würd mich nämlich wirklich interessieren! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #982427 Smartphone verfasst am Sonntag, 02. April 2017 01:48 2 gefällt das Relax
Naja, die Schienen aus Ohio gehen ja praktisch auch in die ganze Welt, die von Premier Rides aus den USA ebenfalls, die Mack'schen aus Europa eigentlich auch und S&S lässt beispielsweise in Italien fertigen (auch für den US-Markt). Da scheint also niemand Probleme mit zu haben.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #982441 Verfasst am Sonntag, 02. April 2017 14:40 Relax
Intamin fertigt ja auch fast alles bei Stakotra in der Slowakei.
Die Transportkosten sollten nur einen Bruchteil der Gesamtkosten einer Anlage ausmachen. Ich hatte vor einer Weile mal irgendwo gelesen, dass ein Standardcontainer ca. 850€ von China nach Europa kostet. LKW Transportwege hat man so oder so.
Keine Ahnung wieviele man da für eine größere Bahn braucht, aber selbst bei 250 Stück wären der Seeweg gerade mal etwas über 200.000€.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #982446 Verfasst am Sonntag, 02. April 2017 19:28 Relax
Wieder mal schlauer! Danke für die Aufklärung! S

Es war (und ist immer noch) für mich schwer vorstellbar wie es sich lohnen kann so etwas sperriges wie Achterbahnschienen um den halben Globus zu transportieren. Aber die Regeln und Preise für solche Transporte werden ja von der Wirtschaft gesteuert, und nicht ob etwas Sinn macht oder nicht. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #982447 Verfasst am Sonntag, 02. April 2017 19:31 Relax
Vielleicht hast du den falschen Ansatz: Gerade jetzt wo der Dollar ziemlich stark ist, wird ziemlich viel in Europa gekauft: Egal ob die Flatrides bei Mondial oder auch Gerstlauer die jetzt vermehrt dort absetzen können.
Und die Preise für Container sind aktuell im freien Fall, da es eine massive Überkapazität am Markt gibt.
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #982448 Verfasst am Sonntag, 02. April 2017 19:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2017 19:40
1 gefällt das Relax
Doch, mittlerweile verstehe ich schon. S

Ich halte es zwar immer noch für bescheuert Achterbahnen um die halbe Welt zu transportieren, aber das ist mehr eine Sache des Prinzips. Wenns billiger ist kann ich keiner Firma vorwerfen dies so zu tun. So funktioniert halt die globalisierte Wirtschaft. Hatte ich zuerst halt einfach nicht bedacht. S


Aber um mal auch wieder zurück zum Thema zu kommen:
Wieso muss dieses affengeile Layout ausgerechnet nach Vietnam? Das hätten die Polen doch auch gleich noch kaufen können. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1016804 Verfasst am Samstag, 27. Juli 2019 09:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2019 09:18
Themenersteller
Relax
Park wird nie gebaut. Anlage ging nun an einen Schwesterpark in Phú Quốc und soll 2020 eröffnen.
rcdb.com 7070.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1018734 Verfasst am Mittwoch, 25. September 2019 20:04
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1021260 Verfasst am Freitag, 13. Dezember 2019 06:53
Themenersteller
Relax
Scheint fertiggestellt zu sein
twitter.com 1181171615071117312
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1021369 Verfasst am Samstag, 21. Dezember 2019 09:29
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1024878 Verfasst am Sonntag, 26. April 2020 10:07 2 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1024900 Verfasst am Montag, 27. April 2020 06:50 Relax
Ich weiß jetzt nicht ob es am Video liegt, aber der Zug ist tlw. doch ziemlich schnell unterwegs, kann mich aber auch täuschen. Das Layout ist ja mal der absolute Hammer. Ich glaub das Ding schlägt auch hier und da ordentlich mit der G Keule, ist aber wirklich gelungen!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1024916 Smartphone verfasst am Montag, 27. April 2020 14:23 1 gefällt das Relax
In Vlodrop hat man die Hausaufgaben gemacht.
Schöne Bahn, smoothe Inversionen S
Airwolff
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #1030125 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2020 12:16
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2020 12:19
6 gefällt das Relax
Da ich bereits seit 2 Jahren in Vietnam wohne und gerade mit meiner Frau einen kurzen Trip nach Phu Quoc gebucht habe im Dezember (damit wir dem Winter in Nord-Vietnam entkommen, der zwar weit vom europäischen Winter entfernt ist was Kälte angeht, aber trotzdem windig, nass und zumindest etwas frischer als sonst ist), werde ich natürlich auch VinWonders (so heißt der Park mittlerweile) besuchen und mir die Bahn mal anschauen und fahren - und dann sicher auch hier berichten. S
Bin schon gespannt, echt ungewöhnlich, hier so eine Bahn zu haben. Freizeitparks sind hier ansonsten eher spärlich gesät. S

Die Bahn hat mittlerweile übrigens auch einen Namen: Wrath of Zeus.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030155 Verfasst am Sonntag, 22. November 2020 10:49
Themenersteller
Relax
Ist VinWonders eine second gate park oder wurde der gesamte Park umbenannt?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Airwolff
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #1030169 Verfasst am Sonntag, 22. November 2020 17:14 Relax
Ich meine, der komplette Park wurde umbenannt. Beziehungsweise sämtliche "Vinpearl"-Parks (auf Phu Quoc, in Nha Trang und in Hoi An) wurden zu "VinWonders". Lediglich die Vinpearl-Safari auf Phu Quoc (so gesehen einfach ein Zoo) und das Vinpearl Aquarium haben den Vinpearl-Namen behalten. Ist auch hier einzusehen, leider scheint es keine englische Option zu geben: vinwonders.com .
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030685 Verfasst am Donnerstag, 17. Dezember 2020 07:55
Themenersteller
Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #1031379 Verfasst am Sonntag, 10. Januar 2021 19:14 3 gefällt das Relax
Fast genauso spannend wie den Coaster finde ich ja die Tatsache, dass die Rückwand nur auf der zum Park abgewandten Seite schön gestaltet ist. Hollywood-Kulissen einmal verkehrt herum. S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag