Mitglied wählen
Freunde
Suche
Oktoberfest München: Einnahmen der Festzelte pro Nacht?
Autor Nachricht
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #77927 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 16:25
Themenersteller
Relax
Hi,

mich würde mal interessieren, wie viel denn eigentlich ein gut besuchtes Festzelt auf dem Oktoberfest in München pro Nacht verdient?

Mein Bruder hatte mal etwas von knapp einer Million Euronen pro Nacht erzählt (kam angeblich im Fernsehn), aber das kommt mir ziemlich zu viel vor...
Ach ja, stimmt es denn eigentlich auch, dass beim Oktoberfest keine Bierfässer mehr verwendet werden, sondern Bierpipelines vom Hofbräuhaus zum Festzelt? S

Bin mal auf Eure Tippversuche gespannt! S
Enjoy the silence! ;)
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #77932 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 16:32 Relax
Hinter den Festzelten befindet sich eine doppelspurige Versorgungsstraße. Die Bier Tankwagen stauen sich dort an den Samstagen, pendeln zwischen Brauereien und Festplatz und pumpen über pipelines den Gerstensaft um.

Dass bei den großen Festzelten täglich bis zu 1 Mio € umgesetzt werden ist falsch! Es ist deutlich mehr!
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #77935 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 16:37 Relax
Hallo David,

also eine Millionen Euro pro Festhalle denke ich ist ein wirklich sehr hoher Betrag.

Mit den Pipelines, dürfte dies ja wenn überhaupt nur auf die Spaten- Brauerei zutreffen, die liegt soweit ich weiß in der Nähe der Theresienwiese. Ich glaube nicht das nun alle Brauereien ihre eigenen Pipelines durch ganz München verlegen.

Es gibt ja so einige verschiedene Brauereien die auf dem O-Fest präsent sind:

- Spaten
- Löwenbräu
- Paulaner
- Hacker Pschorr
- Müncher Hofbräu'
- Augustiner Bräu'
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #77937 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 16:39 Relax
Otis Spunkmeyer Hinter den Festzelten befindet sich eine doppelspurige Versorgungsstraße. Die Bier Tankwagen stauen sich dort an den Samstagen, pendeln zwischen Brauereien und Festplatz und pumpen über pipelines den Gerstensaft um.

Dass bei den großen Festzelten täglich bis zu 1 Mio € umgesetzt werden ist falsch! Es ist deutlich mehr!


Ups, naja so schnell vertut man sich da halt' S

Liegt wahrscheinlich daran, das ich nach und auch bei einem Wiesenbesuch nicht mehr zu aufnahmefähig für Zahlen bin. S

Aber jetzt wo Du es so sagst wenn man so über die max. Gästezahl bei einer großen Festhalle nachdenkt....Stimmt wohl bei den Preisen für 'ne Maß und den enormen Besucherzahlen....Obwohl ich den Bierpreis/L ansich' gemessen an rheinischen Verhältnissen noch OK finde.

Ausserhalb München's das ist mir bekannt liegen die Bierpreise deutlich unter O-Fest Niveau.
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #78093 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 22:29 Relax
Also mit den Pipelines - habe ich noch nie gehört S
Es ist so, dass in allen Zelten, ausser dem Augustiner, das Bier in grossen Containern gelagert ist. Beim Augustiner gibt's noch die großen Holzfässer, woraus angeblich das Bier besser schmecken soll. War schon im Augustiner Zelt, das Bier war auch lecker, aber im Hofbräu und den anderen Zelten schmeckt's genauso gut S

Umsatz pro Nacht / keine Ahnung S

habe noch einen link gefunden, von der polizei münchen, hier kann man sich ansehen, was so rund um die wies'n an straftaten begangen wird - teilweise echt erschreckend:

polizei.bayern.de statist
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag