Park
Legoland Deutschland Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Legoland Deutschland am 10.8.04 - 1/2
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #77958 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 17:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2004 23:11
Themenersteller
Relax
Gestern machten CoolS und ich uns auf den Weg zum Legoland, welches nur 50km von Augsburg entfernt liegt. Als Anlass des Besuchs dienten die karibischen Nächte, in denene der Park den ganzen August bis 22 Uhr geöffnet hat und der Robocoaster Bionicle Power Builder.

Der Park war sehr gut gefüllt, doch die Wartezeiten hielten sich in Grenzen, so standen wir an der Ticketkasse mit 30 Minuten am längsten. Der Eintritt kostete ab 17 Uhr nur noch 12€ und im Eintrittspreis inbegriffen war noch ein 5€ Verzehrgutschein, der mir dann eine 25 Cent Pizza ermöglichte.

nachdem wir unsere Tickets hatten ging es gleich mal zum Power Builder. Wartezeit: ca. 25 Minuten. In der Q-Line trafen wir auch schon auf 2 neue Kultgestalten die in dem Thread über die trshigsten Sprüche wohl am besten beheimatet wären: Kai Kampmann und Prof. Dr. Tec. Aber diese beiden Kameraden sollte man selbst erlebt haben und vorallem die unglaubliche Schauspielkunst des Kai Kampmann.
Am Ende der Q angekommen durften wir nun endlich per Touchscreen unseren bewegungsablauf eingeben. Wir haben sofort mit Stufe 5 angefangen, da wir uns nicht sicher waren ob wir noch einmal fahren würden. Die Fahrt war mal was anderes und hat auch ordentlich Spaß gemacht, allerdings stellte sich der Power Builder bei unserem Bewegungsablauf als Nussknacker heraus und das meine ich wortwörtlich! S Dennoch: Gute Augsburger Wertarbeit!

Danach gings zum Feuerdrachen. Wartezeit: 10 - 15 Minuten. Für mich die beste Attraktion im Park. macht auf jeden Fall immer wieder Spaß und mit 3 Zügen ging alles sehr schnell. Auch die Abfertingung war top. nach ruhigem Beginn mit einer Fahrt durch die Ritterburg ging es durch einen Predrop auf den Lifthill, dem logischerweise der Achterbahnteil folgte. Kurz aber knackig.

Nun gab es für mich eine Premiere: Meine erste Fahrt auf der kleinsten Achterbahn des Parks, der Drachenjagd. der Coaster ist eigentlich witziger als er aussieht, aber da immer 2 runden gefahren wurden betrug die Wartezeit ca. 20 - 25 Minuten.
Die Mitarbeiterin bei der bahn war so ziemlich die dämlichste die ich je gesehn hab. CoolS hat seine kamera ums handgelenk geunden und sie hat ihm trotzdem ein Onride verboten. Als die Fahrt zu Ende war, gingen unsere Bügel nicht auf. nachdem sie dann nochmals auf den Knopf drückte und die Bügel sich öffneten unterstellte sie uns, dass wir nochmal fahren wollten. das ist doch eine Frechheit. Wir haben ja uch schon gesagt, dass die bügel nicht aufgingen und dann sowas. Die Mitarbeiter haben mich ein wenig enttäuscht.

Als nächste Station peilten wir das Pizza Mania Restaurant an, wo ich mir eine 25 Cent Pizza mit Kartoffellsalat (!) genehmigte und CoolS eine 75 Cent Lasagne.

Nächstes Ziel sollte die Dschungel Expedition sein, die wir aber wgene 60 Minuten wartezeit ausließen, so ging es zur Projekt X Teststrecke. Ich glaube die Bahn hat sogar das selbe Layout, wie der Matterhorn Blitz. Leider wurden wir einmal bei den Mauskurven abgebremst, was die Fahrt etwas langsamer machte. Wartezeit: 10 Minuten.

da wir nun noch 1 Stunde Zeit hatten, bis die Attraktionen schließen (dies geschiet um 21 Uhr) fuhren wir nochmal eine Runde auf dem Power Builder mit deutlich angenehmeren bewegungsablauf für meine Wenigkeit, aber nicht für CoolS, der nun auch seine Nussknacker-Erfahrung machte S und auf dem Feuerdrachen in der First Row.

Mit einem Eis, einer kalten Sprite und einem Bummel durchs miniland mit seinen ganzen Modellen ließen wir den tag ausklingen.

Hier noch schnell meine Bewertungen:
Feuerdrache 8/10
Projekt X 6/10
Drachenjagd 5/10
Power Builder 8/10

Und nun kommen wir zu den Bildern:

Die Q der Power Builder. Auf 5 Monitoren terrorisierten Kai Kampmann und Prof. Dr. Tec die Wartenden
Originalfoto anzeigen

Einer der insgesamt 10 Roboterarme in Aktion
Originalfoto anzeigen

Die halle in denen die Robocoaster untergebracht sind
Originalfoto anzeigen

Der Feuerdrache
Originalfoto anzeigen

Meine Lieblingsattraktion im Legoland
Originalfoto anzeigen

Die Ritterburg mit der Q-Line
Originalfoto anzeigen

Da hat wohl jemand eine unheimliche begegnung gemacht
Originalfoto anzeigen

Na, wenn das kein Anwärter für ein neues Avatar ist...
Originalfoto anzeigen

Ein Blick unter den Zug der Drachenjagd
Originalfoto anzeigen

der Lifthill ragt stolze 5 Meter in den Himmel
Originalfoto anzeigen

Die Fahrt besteht aus First Drop, Helix und einer leicht geneigten S-Kurve
Originalfoto anzeigen

Dschungel Expedition. Die wohl beliebteste Attraktion im Park
Originalfoto anzeigen

Und noch nie konnte ich damit fahren
Originalfoto anzeigen

Die Q der Dschungel Expedition zieren viel Legotierchen
Originalfoto anzeigen

Projekt X bei Sonnenuntergang
Originalfoto anzeigen
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #78028 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 20:21 Relax
Hallo

Deinen Bericht möchte is gerne so ohne weiteres bestehen lassen. Das einzigste was ich gerne anmerken möchte ist Deine Beschreibung von der Fahrt in der "Drachenjagd" die wohl eher mit zwei Augen betrachtet werden sollte.

Im einem hast Du recht wenn Du sagst das Ihr der Mehrfahrt bezichtet wurdet wenn Ihr das garnicht beabsichtigt habt, was ich mal zu Euren Gunsten als Mißstand annehme.
Aber andererseits finde ich das Verbot der Fotographie während der Fahrt schon betrechtigt. Zumal es immer eine Sicherheitsfrage ist, egal um welches Fahrgeschäft oder Coaster es sich nun handelt.
Alle Operator's sind angewiesen demnach auch zu Handeln wie sie es Vorgeschrieben bekommen.
Ich glaube deshalb kaum das Sie Fotos während der Fahrt verbieten nur um den Fahrgast zu Ärgern.

Aber wie auch immer sollte man vieleicht einen Operator nicht gleich als dämlich dahin stellen. Auch wenn man sich mal als Gast ungerecht behandelt fühlt.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #78040 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 20:34
Themenersteller
Relax
SirDinn Hallo
Aber andererseits finde ich das Verbot der Fotographie während der Fahrt schon betrechtigt. Zumal es immer eine Sicherheitsfrage ist, egal um welches Fahrgeschäft oder Coaster es sich nun handelt.
Alle Operator's sind angewiesen demnach auch zu Handeln wie sie es Vorgeschrieben bekommen.
Ich glaube deshalb kaum das Sie Fotos während der Fahrt verbieten nur um den Fahrgast zu Ärgern.

Aber wie auch immer sollte man vieleicht einen Operator nicht gleich als dämlich dahin stellen. Auch wenn man sich mal als Gast ungerecht behandelt fühlt.


das dämlich sollte sich auch auf das Vorurteil beziehen, keinesfalls auf das kameraverbot. Dennoch finde ich es sehr merkwürdig, da die Achterbahn nun wirklich keine nennenswerten G Kräfte aufbringen kann oder ruppig fährt. Natürlich ist es verboten, aber wenn die kamera fest am Handgelenk angebracht ist, was wir der Frau auch gezeigt haben, bin ich der Meinung, dass man auch mal gerade bei einer so kleinen bahn eine Ausnahme machen kann, aber gut. es ist ihr gutes Recht uns das zu verbieten.

Nur wie gesagt, das mit der beschuldigung finde ich eine ziemliche sauerei.
Das hier waren ihre genauen Worte: "Sagt's halt gleich, dass ihr nochmal fahren wollt!" der Satz an sich mag vielleicht etwas harmlos klingen, das war der Unterton mit dem die ihn sagte aber bei weitem nicht.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #78048 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 20:46 Relax
Toller Bericht, aber warum empfindest du die Power Builder als Nußknacker?

Zu der Ride-Op:

Sie muss ja letztendlich auch nur ihre Pflicht tun!
Enjoy the silence! ;)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #78051 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 20:55 Relax
Hallo dragster193

Du beschreibst die Dinge eigentlich sehr Sachlich was ich persönlich sehr gut finde.
Und Du hast recht das Du (Ihr) Euch ungerecht behandelt fühlt nach einer solchen "Anschuldigung" der Mehrfahrt.

Aber auch ein Operator ist nur ein ganz normaler Mensch der halt "versucht" seinen Job so perfekt wie möglich zu verrichten. Vieleicht mußte er sich ja schon vorher mit Kindern rumärgern die einfach nach einer Fahrt nicht austeigen wollten ?
Nunja, das wäre dann natürlich nicht Eure Schuld, aber man sollte es vieleicht auch mal aus der Sicht eines Operators sehen.

Also ich selber habe großen Respekt vor Leuten die sich Tag ein, Tag aus mit Unmengen von verschiedenen Charakteren auseinander setzten müssen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #78053 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 20:55
Themenersteller
Relax
KloBoBBerLe Toller Bericht, aber warum empfindest du die Power Builder als Nußknacker?


Hast wohl meine kleine Zweideutigkeit nicht ganz verstanden, hm? S

ich meinte damit, dass der Power Builder einem gelegentlich ziemlich auf die Genitalien gehn kann. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #78055 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 21:00 Relax
dragster193
KloBoBBerLe Toller Bericht, aber warum empfindest du die Power Builder als Nußknacker?


Hast wohl meine kleine Zweideutigkeit nicht ganz verstanden, hm? S

ich meinte damit, dass der Power Builder einem gelegentlich ziemlich auf die Genitalien gehn kann. S


LOL, ach deshalb Nußknacker! S

Ich hatte mich schon gewundert was diese Attraktion mit Nüssen zu tun haben soll, normalerweise sind das ja die *zensiert*! S
Enjoy the silence! ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag