Park
Miramar in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017?: Trichterrutsche im Miramar Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #979179 Verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2017 20:01
Themenersteller
Relax
In Weinheim wird derzeit fleißig an der nächsten Neuheit gewerkelt:

facebook.com
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #979182 Verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2017 22:43 Relax
Ja und darunter wird neben der Racing Rutsche der Turm für eine weitere Rutsche vorbereitet (die neue Trichterrutsche startet ganz oben, neben der Loopingrutsche).
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #979183 Smartphone verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2017 22:50 Relax
Die weitere soll eine mehrbahnige racingrutsche werden
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #980831 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2017 20:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2017 20:59
1 gefällt das Relax
Eröffnung der Trichterrutsche ist morgen, 01.03.2017, um 12:00 Uhr. Laut Facebookseite des Bads wird die Anlage den Namen "Twister" erhalten.

Unten gibt es bewegte Bilder dazu. Ein komplettes Onride ist am Schluss des Videos.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #980872 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 06:58 Relax
Interessant, dass man dort mit Einzelreifen rein soll!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #988166 Verfasst am Samstag, 08. Juli 2017 15:48
Themenersteller
Relax
Heute ausprobiert und für spaßig befunden, vor allem die Airtime vor Einfahrt in den Trichter. Highlight des Bads ist und bleibt aber der grüne Hai, auch wenn dessen Rutschenturm von innen nun nach einer Bahnhofsunterführung thematisiert wurde.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #988167 Smartphone verfasst am Samstag, 08. Juli 2017 17:09 1 gefällt das Relax
Tolle Rutsche, macht Spaß. Wie die auf die Altersfreigaben kommen, würde ich aber echt gerne mal wissen. Wobei, klar: Mit einem Rollenspielwürfel, der bis 12 geht.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #988186 Smartphone verfasst am Sonntag, 09. Juli 2017 13:17 Relax
Gibts im Landebecken mittlerweile (funktionierendes) Licht? Bei unserem Besuch war es da Abends richtig finster.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #988199 Smartphone verfasst am Sonntag, 09. Juli 2017 21:10 1 gefällt das Relax
Ich war nur tagsüber da, bei Sonnenschein. Selbst in Draculas Sarg ist mehr Licht.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #988200 Verfasst am Sonntag, 09. Juli 2017 21:19
Themenersteller
Relax
Ich ebenfalls, ist schon eine finstere Höhle. Aber im Miramar sind halt ein paar Sachen ein wenig anders als sonst und das auch durchaus positiv S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #988214 Smartphone verfasst am Sonntag, 09. Juli 2017 23:12 Relax
Zum Beispiel?

Ich hatte durchaus amüsante Stunden dort, fand aber einige Dinge etwas strange.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #988223 Smartphone verfasst am Montag, 10. Juli 2017 07:09
Themenersteller
Relax
Zum Beispiel die Anbindung an den genialen Badesee, wo wir uns am Samstag letztendlich länger aufgehalten haben als im Bad selbst. Oder die "neue" Innengestaltung des alten Rutschenturms, wo man immer noch eine der heftigsten Rutschen Deutschlands vorfindet.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #995634 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2018 22:47 Relax
Ich hoffe, es geht in Ordnung wenn ich dazu diesen alten Thread nochmals hervorkrame: das Miramar hat auf Ende des alten Jahres klammheimlich den berühmt-berüchtigten Blizzard, PPK-Promoplast-Kulturgut und eine der heftigsten Wasserrutschen Deutschlands, abgebaut und gegen eine neue Turboröhre von Aquarena ausgetauscht.

Fremdbild
Quelle: tuberides.de img32.jpg

Der sehr heftige Verlauf wurde zwar fast 1:1 beibehalten, allerdings wurde der oben abgebildete "Knick" der alten Röhre (was aber eigentlich vielmehr ein gerades Stück innerhalb des Steilkurvenverlaufs war und einen bei dem Rutschtempo eben auf allerheftigste Art und Weise zum Schaukeln brachte) ein wenig "runder" gestaltet, was nun ein gleichmässigeres Tempo-Beibehalten zu ermöglichen scheint. Das sieht man auf ersten POVs der neuen Röhre auch ziemlich gut:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Die Landung ist ersten Erfahrungsberichten in der Rutscherlebnis-Community nach zwar ähnlich heftig wie zuvor, was aber mit konsequentem Körperspannungs-Beibehalten besser zu überstehen sein dürfte als das alte und wirklich sehr abrupte Rumschaukeln, wovon mein Knie nach unserem Besuch Ende '16 ja nach wie vor wüste Geschichten erzählen kann. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #995635 Verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2018 23:13 Relax
Ja krass! In der alten Rutsche habe ich mir den Fuß blutig geschlagen...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #995640 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2018 08:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2018 08:52
Themenersteller
Relax
Mir hat der grüne Hai damals die Hinterseite meiner Badehose zerstört S War schon ein grenzwertiges, aber eben auch endgeiles Gerät, auf das sich tatsächlich nur die härtesten Rutscher getraut haben. Schade drum.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #995641 Smartphone verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2018 08:57 Relax
Dann bin ich froh nicht zu den harten zu gehören, denn ich fand schon andere Rutschen dort grenzwertig falsch berechnet.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #995643 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2018 09:02
Themenersteller
Relax
Welche denn noch? Gut, beim Hai ist damals sicherlich was schiefgelaufen, aber gerade diese Rutschen machen den besonderen Reiz dann ja auch aus. Ich werde mir demnächst mal selbst ein Bild machen, habs ja nicht so weit.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #995650 Smartphone verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2018 10:27 3 gefällt das Relax
Einmal gerutscht, das reichte mir.
Aber wehe, die legen Hand an den (ex) Blauen Wal!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #995659 Smartphone verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2018 11:17 Relax
Glaube Splash war es, wo auch der eine oder andere Radius gewürfelt wurde.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #995709 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2018 15:21 Relax
Runner Einmal gerutscht, das reichte mir.
Aber wehe, die legen Hand an den (ex) Blauen Wal!


Der alte Turm war jetzt mehrere Wochen geschlossen. Wenn sie was am Blauen Wal hätten ändern wollen, hätten sie das sicherlich gleich mitgemacht. Jedenfalls lag bei meinem Besuch im November nur die Turborutsche in Einzelteilen vor dem Turm auf dem Boden.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #995714 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2018 19:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2018 19:16
Relax
Schweinerei. Jetzt kommen wieder nur Pussy Turborutschen. Die neuen Rutschen sind, zumindest bei den klassischen Turbos, weit weniger extrem, als die Dinger der früheren 90er zum Beispiel. Zwar gibt es noch heute gute und heftige Exemplare, aber grüner Hai und Co. waren schon geil. Turbos, die so krank waren, dass man kaum das Gleichgewicht halten konnte oder in den engen Radien kaum noch Luft bekam, ach war das herrlich.Rutschen für echte Kerle dank Chappi. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 221509 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #995715 Smartphone verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2018 19:21 Relax
Das eine hat für mit dem anderen nichts zu tun. Wenn man beispielsweise im Plopsaqua die Klappenstartrutsche mit dem Druck in der Helix, die macht wirklich Spaß.
Wo aber der Spaß ist, wenn sich zahlreiche Besucher in einer Rutsche zerlegen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wohlgemerkt auch solche, welche sich "normal" verhalten
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #995718 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2018 21:13 Relax
Das kann ich nicht beurteilen, ich hab mich noch nie verletzt oder sonst was auf einer Rutsche. Außer ein paar schmerzhaften Fugen oder mal eine Beule beim Aussteigen alle gesund überstanden. Auch die kranken Exemplare. Von daher ist es schade, wenn die alten Klassiker verschwinden.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #995720 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2018 21:51 Relax
Das Ding war ein Gesundheitsrisiko für ungeübte Rutscher. Ein Bekannter von mir hat sich Ende der 90er oder Anfang der 2000er teilweise beim Landen ab der Stirn skalpiert hat, war nicht dabei, kenne nur die 5cm breite, u-förmige Narbe.
Ich selbst bin das Teil früher oft gerutscht, hatte aber auch fast immer blaue Flecken und ein mal sogar ne Bänderdehnung am Fuß.

Da finde ich die Altersfreigabe ab 12 etwas bedenklich. Aber zuletzt war das Teil ja echt in keinem guten Zustand mehr, Fugen jenseits von gut und böse, sowie die Optik recht widerlich. Bin froh, dass man da mal modernisiert hat, aber auch froh, dass man die Turborutsche behält.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #995723 Verfasst am Donnerstag, 11. Januar 2018 22:06 Relax
Ok, diese üblen Fälle kannte ich nicht. Aber ja, definitiv nur für geübte Rutscher.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag