Park
Walt Disney Studios Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu: Star Wars - A Galactic Celebration (Abendshow)
Autor Nachricht
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #979235 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2017 01:34
Themenersteller
Relax
Seit heute läuft in den Disney Studios Paris: "Star Wars: A Galactic Celebration", eine Projektionsshow auf dem Tower of Terror, mit kleinen Live Action Einlagen und Pyro Effekten.
Ich habe mir gerade ein Video von den Proben angesehen und bin sehr angetan. Vielleicht eine der coolsten Projektionsshows überhaupt!
Die Sache läuft wohl erstmal bis Ende März, aber ich kann mir vorstellen, dass sie auch danach noch öfters gezeigt wird. Spätestens wieder in einem Jahr.
Man hat schließlich extra dafür Gebäude errichtet, Haufenweise Technik installiert und einen großen Platz für die Zuschauer geschaffen.

Hier das Video (Spoiler!):

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #979237 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2017 09:03 Relax
Hmm... eine 15-Minuten Zusammenfassung vom Film... Smilie :139: - AngelRides - 30455 Zugriffe
Carpe omnia!
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #979243 Smartphone verfasst am Samstag, 14. Januar 2017 12:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2017 13:05
Themenersteller
Relax
Was genau meinst du? Welcher Film?
Die Show enthält doch Szenen aus allen 8 Filmen (Ep. 1-7 & Rogue One).
Oder vermisst du eine tiefgreifende Story? 😉
Die Show zelebriert einfach Star Wars.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #979248 Smartphone verfasst am Samstag, 14. Januar 2017 13:15 Relax
Ich meinte auch die Filme.

Ziemlich einfallslos, einfach mehr oder weniger einen langen Trailer aneinander zu schneiden. Da erwartet man von den Disney Immagineers etwas mehr. Wobei... nein, eigentlich nicht...
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #979249 Smartphone verfasst am Samstag, 14. Januar 2017 13:54
Themenersteller
Relax
Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen.
Wenn die Show jetzt wirklich nur aus zusammengeschnippelten Szenen bestehen würde, könnte ich es ja verstehen, aber es sind toll arrangierte Montagen, welche genau auf die Gebäudestruktur des Tower angepasst worden sind und teilweise auch sehr cool damit spielen.
Sicherlich sehe ich auch Verbesserungspotential und mit mehr Feuerwerk wie in Orlando wäre es noch besser, aber ich finde trotzdem, dass der Park hier (mit seinem eher begrenzten Budget) eine tolle Show auf die Beine gestellt hat, die kleinen und großen Star Wars Fans sicherlich viel Freude bereiten wird und welche ich vor wenigen Jahren in dieser Form nicht in Paris für möglich gehalten hätte.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #979255 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2017 15:42 Relax
Ich finde auch, dass man das schön umgesetzt hat. Dreams war auch nur eine Aneinanderreihung der bekannten Disney Klassiker und hat mich trotzdem umgehauen. Hier werden eben die berühmten Szenen der Star Wars Reihe nacheinander gezeigt. Was soll man denn sonst machen?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #979256 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2017 16:11 Relax
Bei Dreams waren schon eingie Szenen neu Produziert. Aber das ist bei sowas wie Star Wars IMHO auch komplizierter als bei Zeichentrick (Und die einzige Szene mit Reelen Schauspielern wich ja schon im zweiten Jahr Merida). Ich habe mir das Video nun nicht angeschaut, weil ich mir das ganze lieber demnächst live vor Ort angeschaut habe, darum kann ich dazu jetzt noch nicht zu viel sagen.

Den gleichen Kritikpunkt hatte mico übrigens schon bei Color of Dreams (Darum wohl sein Satz mit den Disney Immagineers). Die Frage ist halt immer, was erwartet man und wie ist es i Gesamtpaket umgesetzt.. In der Frozen - Singe a Song Show sieht man (in Paris) ja auch nur Ausschnitte aus dem Film mit ein wenig Show drum herum. Trotzdem scheint es hier Besser zu sein als in Orlando (laut aussage von Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller, ich habe es in Orlando noch nicht gesehen).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #979261 Smartphone verfasst am Samstag, 14. Januar 2017 17:22
Themenersteller
Relax
Auch hier sind einige Szenen komplett neu produziert, bzw. Bildelemente aus den Filmen mit CGI neu komponiert. Es sind keinesfalls nur unveränderte Filmschnipsel, die einfach so auf den Tower geschmissen werden.
Ich habe mir gerade noch mal das Video von der Star Wars Show in Orlando angesehen und finde, dass der Projektions-Part in Paris deutlich besser ist und Florida halt dafür ein fettes Feuerwerk vorzuweisen hat, welches aber wiederum leider nicht zentral hinterm dem Chinese Theater gezündet wird.
Es haben also beide Varianten ihre Vor- und Nachteile.
Im französischen Studios Park gab es halt bisher auch überhaupt noch keine Abendshow, weswegen Star Wars nun eh ein großer Schritt nach vorne bedeutet. Ich denke aber, dass "A Galactic Celebration" weit mehr als "besser als nicht"-Niveau ist und in dieser Form auch in Anaheim oder Orlando gut ankommen würde.
Wenn man mit solchen Shows natürlich generell nichts anfangen kann, ist das natürlich auch ok.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #979262 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2017 17:31 1 gefällt das Relax
Fette Show. Ganz großes Kino.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #979265 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2017 19:54 Relax
Geile Sache, besonders in Kombination mit den Live Schauspielern. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 221606 Zugriffe

Gruß Endy
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #979288 Verfasst am Montag, 16. Januar 2017 11:05 Relax
Sehr cool. EIn muss für alle Star Wars-Fans wie ich finde. Das einzige was etwas stört ist der Schriftzug vom Hollywood-Tower.
Ich hoffe das Ganze läuft noch länger als nur bis März.. dann kann ich mir das ganze mal in real ansehen =)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #979295 Verfasst am Montag, 16. Januar 2017 13:30 Relax
Um genau zu sein, bis zum 26. März, weil genau so lange die 'La Saison de la Force: Star Wars à Disneyland Paris' läuft. Und erst einmal ist die Show für dieses Event geplant.

Ob man danach eine andere/normale Abendshow plant, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Studios aufwerten würde es auf jeden fall.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #979314 Verfasst am Montag, 16. Januar 2017 20:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2017 20:08
1 gefällt das Relax
Star Wars halt... Mir kommt es so langsam an den Ohren raus. Ich bin aber auch kein Fan der Filme und der gesamten Marke. Ich würde mich über andere kreativere Neuerungen persönlich mehr freuen. Die Show macht aber trotz des Themas ein ganz guten Eindruck.
Viele Grüße Kaffe
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #979325 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2017 02:54 2 gefällt das Relax
Ich finds super - in der Zeit, wo sich die Leute diesen uninspirierten Quark anschauen, sind dann vielleicht die Wartebereiche der Attraktionen leerer S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #979465 Verfasst am Sonntag, 22. Januar 2017 21:48 Relax
Naja, wem's gefällt. Solange die mir meinen geliebten Tower nicht abfackeln dabei!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag