Park
Walt Disney Studios Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walt Disney Studios Park, Oktober 2016
Autor Nachricht
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #979272 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2017 13:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2017 13:21
Themenersteller
Relax
Während ich den Disneyland Park in Paris mittlerweile wieder uneingeschränkt empfehlen kann, gibt es im Nachbarpark nebenan leider noch etwas mehr Schatten.
Der Tower of Terror ist fantastisch und glänzt mit großartigen Castmembern, der Bereich und der Ride um Ratatouille ist sehr schön geworden, Rock 'n' Roller Coaster macht immer noch viel Spaß und funktionierte einwandfrei (Licht, Nebel, Sound) und selbst das viel gescholtene Toy Story Land fand ich echt ok.
Was wirklich überhaupt gar nicht ging, war die Studio Tour. Es war ja noch nie die aufregendste Attraktion, aber der Katastrophen-Canyon war bei unserem Besuch in einem absolut grauenhaften Zustand. Überall Moos, Rost und Gammel.
Mittlerweile ist die Tour für einen längeren Zeitraum geschlossen und ich hoffe, dass sich hier wirklich was tut.
Ebenfalls vergeudete Lebenszeit war die Stunt Show. Ja, es gab ein paar coole Stunts, aber das ganze war so langweilig in die Länge gezogen, dass es kaum auszuhalten gewesen ist.
Genau das Gegenteil war die letztjährige Show-Neuheit "Mickey and the Magician": Eine großartige Mischung aus Musical und Zaubershow und eine der besten Park-Shows, die ich je gesehen habe. Einfach nur super!
Ebenfalls gut war die Sauberkeit im Park, die freundlichen Mitarbeiter, welche alle gut Englisch sprachen und das hervorragende Buffet in der Studios Kantine, welches auch in der Hotelpauschale inkludiert gewesen ist.
Der Park bräuchte aber dringend eine weitere zugkräftige Familienattraktion mit hoher Kapazität. Während die Wartezeiten beim Rock'n'Roller Coaster und beim Tower angenehm kurz ausvielen, musste man im Pixar Bereich -trotz Nebensaison- überall ewig anstehen.























Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #979308 Verfasst am Montag, 16. Januar 2017 19:45 Relax
Also, lange war die Studio Tour augenscheinlich nicht geschlossen, da ich sie im Dezember gefahren bin. Und ja, der Katastrophen-Canyon ist nicht im besten zustand (Moos habe ich auch gesehen und man sieht halt genau, wo viel Wasser ist und wo das Feuer ist). Außerdem habe ich es irgendwie noch nie geschafft, eine komplett Fehlerfreie Tour zu erleben. Diesesmal hat bei unseren Wagen die Rüttelplatte im Canyon nicht funktioniert.

Was die Stunt Show angeht: An sich finde ich die länge vollkommen OK. In Orlando wurde die (vor der Schließung) ja gekürzt und da fand ich ist einiges verloren gegangen. Einzig die Szene mit Lightning nervt mich aktuell (viel zu lang, Cars 2 ist lange vorbei, wobei ja inzwischen Cars 3 in den Startlöchern steht, aber vielleicht braucht man aus gründen der Sicherheit die Zeit. Und wenn ich mir die Show mit den Jahren davor anschaue hat sie fast wieder altes Niveau.

Was die Attraktionen angeht: Ich bin ja immer noch der Meinung: Star Tours hätte man mit einen Star War Land in die Studios packen sollen. Und ich hoffe ja das man wirklich das Toy Story Land um Toy Story Mania ergänzt.

Ansonsten: Danke für die Impressionen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #979312 Smartphone verfasst am Montag, 16. Januar 2017 20:36
Themenersteller
Relax
Ne, im Dezember war die Studio Tour auch noch nicht geschlossen, sondern wohl jetzt seit Januar, bis in den März.
Habe ich zumindest so gelesen.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #979333 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2017 16:18 Relax
Genau. Die Tour ist von Januar bis April geschlossen.
Mal sehen was dort passiert.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag