Sieht auf jeden Fall ziemlich edel aus mit den Reflexionen des Sonnenuntergangs auf der Schiene. Das wird mit Sicherheit stimmig wenn mal alles fertig ist.
Wir reden doch hier von einer Stahlachterbahn? Und soviel ich weiß gibts bei Stahlbahnen keine Vollmetallräder.
Auch würde es mich stark wundern wenn Holzachterbahnen Vollmetall haben, die radieren ja mit Eisen auf Eisen binnen kürzester Zeit alles weg.
Alle Fotos die ich auf die Schnelle gefunden hab, sind mit aufvulkanisierten Kunstofflaufflächen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren....
Auch würde es mich stark wundern wenn Holzachterbahnen Vollmetall haben, die radieren ja mit Eisen auf Eisen binnen kürzester Zeit alles weg.
Alle Fotos die ich auf die Schnelle gefunden hab, sind mit aufvulkanisierten Kunstofflaufflächen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren....
Wir reden doch hier von einer Stahlachterbahn? Und soviel ich weiß gibts bei Stahlbahnen keine Vollmetallräder.
Auch würde es mich stark wundern wenn Holzachterbahnen Vollmetall haben, die radieren ja mit Eisen auf Eisen binnen kürzester Zeit alles weg.
Alle Fotos die ich auf die Schnelle gefunden hab, sind mit aufvulkanisierten Kunstofflaufflächen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren....
Eisenbahnen gehen ja auch Metall auf Metall, dort wird Esso gelöst, dass die Räder die "weichere" Legierung haben, somit werden die Schienen geschont.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Kunststofflaufflächen bei "klassischen" Holzachterbahnen sind total unwirtschaftlich. Da die Räder auf der Schiene mehrere Zentimeter hin und herschleifen, nützen sich kunststoffbeschichtete Räder extrem schnell ab. Blanker Stahl ist da einfach langlebiger und robuster . Auf den Laufflächen der Schiene sollte daher auch immer ein leichter Ölfilm vorhanden sein, damit die Räder schön hin-und herrutschen können und es nicht so laut quietscht oder gar Funken schlägt (siehe Voyage).
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Interessante Diskussion die ich hier ausgelöst habe .
Dabei meinte ich eigentlich nur die Metallrollen die häufig bei den ersten Testfahrten aufgezogen werden um die letzten Unebenheiten aus der Strecke zu "bügeln" und die um Bewältigung der Strecke sicherzustellen. Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege.
Hier gibt es frisches Videomaterial. Heute gab es im Toverland die finale Baustellenführung vor der großen Eröffnung. Was sich alles auf der Baustelle seit unserem letzten Besuch (Ende April) getan habt seht ihr in dieser Reportage.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Leider mit dem Worst Case, der zu einer Eröffnung möglich ist:
Ca. 3,5 Stunden Downtime pünktlich zur Eröffnung.
Sehr löblich war, dass Mitarbeiter des Toverlands mehr oder weniger die ganze Zeit kostenlos Wasser in der Warteschlange verteilt haben, da diese in der prallen Sonne lag. Die reguläre Queue war noch nicht geöffnet.
Als dann klar wurde, dass die Öffnung vorraussichtlich erst gegen 15 Uhr möglich sein würde, wurden Bändchen verteilt, damit man sich anderweitig beschäftigen konnte.
Ansonsten ein großes „Daumen hoch“, das Toverland ist endgültig erwachsen geworden mit den neuen Bereichen.
Kann ich alles nur genau so bestätigen gefällt mir richtig gut! Nicht zu vergessen der neue Eingangsbereich Port Laguna der wirklich top ist. Das wird mir zu oft vergessen.
B&M scheint aber hier wirklich irgendwo nen ordentlichen Bug in die Software gekloppt zu haben. Erst die insgesamt über 4 Stunden Downtime die wohl von einem Softwareproblem kamen, dann Züge die an der falschen Stelle der Station standen, Bügel die offensichtlich nicht verriegelten, Bügel die trotz erfolgreicher Verriegelung keine Freigabe bekamen und alle neu geöffnet werden und wieder geschlossen werden mussten, Züge die nen Meter fahren und erstmal stehen bleiben und eine Bahn, die einfach mal ne halbe Stunde auf dem Lift in der prallen Sonne ne halbe Stunde stehen bleibt. Das wird sich aber sicherlich in den nächsten Tagen ändern hoffentlich.
Ja die halbe Stunde habe ich auf dem Lifthill verbracht - in der prallen Sonne. Die Versorgung mit Informationen war sehr dürftig. Eine offenbar automatische Ansage informierte uns über eine "kleine Störung". Irgendwann kam dann ein Mitarbeiter hoch, den man aber von meiner Seite nicht verstanden hat, weil der Wind dort oben zu stark war. Als Entschuldigung gab's ne Flasche Wasser. Da gibt es noch deutliches Verbesserungspotenzial, liebes Toverland, denn die Station hat noch deutliche macken. Die Station verlässt man nach unten und das Treppengeländer fängt erst nach ein paar Treppenstufen an. Das geht überhaupt nicht, denn man kann sich nur notdürftig im dunklen Ausgang festhalten und unglücklicherweise gibt es auch noch ein Drehgestell auf dem Weg nach unten. Auch die Treppen die hoch zum Ausgangsshop führen, haben gar keine Treppengeländer.
[...] Nicht zu vergessen der neue Eingangsbereich Port Laguna der wirklich top ist. Das wird mir zu oft vergessen. [...]
Das stimmt, auch Port Laguna ist wirklich schön. War fast schon traurig, wie "verwaist" der Bereich am Samstag war. Insgesamt war der Andrang sowieso hinter meinen Erwartungen.
[...] B&M scheint aber hier wirklich irgendwo nen ordentlichen Bug in die Software gekloppt zu haben. Erst die insgesamt über 4 Stunden Downtime die wohl von einem Softwareproblem kamen, dann Züge die an der falschen Stelle der Station standen, Bügel die offensichtlich nicht verriegelten, Bügel die trotz erfolgreicher Verriegelung keine Freigabe bekamen und alle neu geöffnet werden und wieder geschlossen werden mussten, Züge die nen Meter fahren und erstmal stehen bleiben und eine Bahn, die einfach mal ne halbe Stunde auf dem Lift in der prallen Sonne ne halbe Stunde stehen bleibt. Das wird sich aber sicherlich in den nächsten Tagen ändern hoffentlich.[...]
Man fragt sich, warum so was nicht bei den unzähligen Testfahrten auffällt. Wirklich sehr ärgerlich für den Park, der wirklich versucht hat, das Beste aus der Situation zu machen.
[...] Da gibt es noch deutliches Verbesserungspotenzial, liebes Toverland, denn die Station hat noch deutliche macken. Die Station verlässt man nach unten und das Treppengeländer fängt erst nach ein paar Treppenstufen an. Das geht überhaupt nicht, denn man kann sich nur notdürftig im dunklen Ausgang festhalten und unglücklicherweise gibt es auch noch ein Drehgestell auf dem Weg nach unten. Auch die Treppen die hoch zum Ausgangsshop führen, haben gar keine Treppengeländer. [...]
Das ist IMHO ein generelles Problem im Toverland. Nicht nur bei "Fenix" ist die Queue teilweise extrem dunkel, die Treppen sehr steil und teilweise ohne vernünftiges Geländer.
Ähnliches ist es z.B. bei "Merlins Quest" und auch "Djengu River". Ich kenne die Bauvorschriften in NL nicht, aber das ist teilweise wirklich grenzwertig.
mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Erhebliches Verbesserungspotenzial ist auch noch bei der Sitzverteilung gegeben. "Fenix" verfügt über 4 Sitze je Zug, die für kräftiger gebaute Menschen geeignet sind, darauf wird aber nirgendwo hingewiesen.
Es kam sehr häufig vor, dass Leute in den normalen Sitzen saßen, wo dann der (sehr knappe???) Gurt nicht passte, so dass dann erst die Bügel wieder entriegelt werden mussten, die Leute umverteilt wurden und dann erneut die Sicherheitskontrolle erfolgte.
Ich kann durchaus verstehen, dass hier teilweise auch berechtigte Kritik geäußert wird, gebe aber zu bedenken, dass sich das Toverland mit Fenix in eine komplett neue Liga katapultiert hat. Der reibungslose Betrieb eines B&Ms und dann noch eines Wing Coasters ist mit Sicherheit kein Kinderspiel und nicht zu vergleichen mit den Bahnen, die dort sonst noch stehen. Dafür braucht man jede Menge Erfahrung, die Park in den nächsten Wochen und Monaten sammeln wird und ich glaube fest daran, dass man diese Punkte dann angeht und entsprechende Verbesserungen vornimmt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given