Park
Toverland in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Toverland Niederlande 2018-07-07 Fenix Achterbahn B&M Wingcoaster
Toverland Niederlande 2018-07-07 Merlin's Quest Themenfahrt Bootsfahrt von Mack Rides
Toverland Niederlande 2018-07-07 The Flaming Feather Infrastruktur Neues Restaurant im neuen Themenbereich Avalon
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Fenix @ Toverland Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1002657 Verfasst am Montag, 09. Juli 2018 10:50 Relax
Genau so sind meine Beiträge auch gemeint, Konstruktive Kritik, kein Gemecker!!!

mfg P.W.K
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #1002663 Verfasst am Montag, 09. Juli 2018 12:38 2 gefällt das Relax
Über die unsägliche (um nicht zu sagen gefährliche) Treppe im Ausgangsbereich mit dem mehr als seltsam platzierten Drehkreuz kann man ruhig meckern. Da braucht man keine spezielle Erfahrung für. Nur gesunden Menschenverstand.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1002666 Verfasst am Montag, 09. Juli 2018 13:45 Relax
Ich kenne diese spezielle Treppe bei Fenix zwar jetzt noch nicht, aber die Holländer haben offenbar generell andere Normen was Treppen angeht. Wenn ich da nur an ein paar Treppen im Efteling denke (Ravelijn Theater, Baron) ... S
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1002668 Verfasst am Montag, 09. Juli 2018 13:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2018 13:58
Relax
Na, jetzt bin ich aber echt mal auf besagte Treppe beim nächsten Toverland-Besuch gespannt S
Dass die Bahn anscheinend noch erhebliche Probleme macht, ist natürlich auch für den Park ärgerlich, dennoch irgendwie komisch, dass so was nicht bei den Tests (die ja anscheinend seit Längerem stattfanden) aufgefallen ist. Klar, Publikumsbetrieb ist immer noch was anderes und manche Dinge fallen halt erst dann auf, aber das Beschriebene ist ja eigentlich keine Kleinigkeit. Und eigentlich laufen doch gerade B&M-Bahnen verhältnismäßig zuverlässig, oder ist das bei den Wing-Coastern anders? Zumal es ja schon genug ähnliche Anlagen gibt.
Eine Frage noch an diejenigen, die schon da waren: Auf den Onrides sieht der Teil zwischen Stationsausfahrt und Lift doch sehr karg aus. Konnte man irgendwie erkennen, ob dort eventuell noch Thematisierung kommt und man einfach nicht fertig geworden ist, oder ist das so gewollt? Weil die Queue soll ja recht ahnsehnlich sein, fände ich ziemlich schade, dass dort dann so ein „Bruch“ ist ...
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1002669 Verfasst am Montag, 09. Juli 2018 14:18 Relax
Zu den Wing-Coastern:

Beim Fanday im Heide Park 2014 machten doch die Gates beim Flug der Dämonen diverse Probleme bei den ERTs, sodass eine sogar abgebrochen werden musste. Ansonsten bin ich bei dir: B&M-Bahnen sind i.d.R. absolut zuverlässig.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1002670 Verfasst am Montag, 09. Juli 2018 14:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2018 14:24
Relax
Die Station an sich ist schon schön gestaltet, danach fährt man quasi durch eine dunkle Halle.

Ich konnte nicht erkennen, ob da schön irgendwas für Theming vorbereitet war. Interessant fand ich jedoch, dass die Seiten rechts und links nach der Wendekurve mit schwarzem Stoff, ähnlich wie Bühnenhintergrund abgehängt waren. Irgendwie wirkte das "provisorisch", zumal links das Abstellgleis ist.

Ich hoffe und vermute, dass man hier einfach nur noch nicht fertig geworden ist und jetzt die Ansätze hinter den schwarzen "Vorhängen" versteckt um diese (in der Winterpause?) fertigzustellen.

Dafür, dass die Vorhänge provisorisch sind, spricht, dass es zumindest auf der linken Seite jemandem in der Reihe vor mit gelungen ist, den Vorhang mit den Fingerspitzen zu berühren...

Die besagte Treppe ist wirklich nicht ohne...

mfg P.W.K
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1002671 Verfasst am Montag, 09. Juli 2018 14:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2018 14:58
2 gefällt das Relax
Bitte nicht zu ernst nehmen, aber ich finde es schon leicht amüsant wie hier nun Deutsche darüber diskutieren wie ungeeignet das Treppengeländer doch sei. Klischee des überkorrekten Deutschen Ingenieurs voll erfüllt würd ich sagen. S

War jetzt noch nicht selber dort, aber ich bin mir sicher da wird sicher noch einiges verbessert. In den Operations, beim Theming, und auch in der Queue. Dass es bei einer neuen Bahn immer Kleinigkeiten gibt welche es zu verbessern gilt ist ja doch nix neues, auch bei einem B&M. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1002672 Verfasst am Montag, 09. Juli 2018 15:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2018 15:15
Relax
Vieleicht sind wir durch die deutschen Bauvorschriften einfach nur "verwöhnt". S

Da ich aber nach einem Treppensturz fast 8 Monate AU war und die linke Hand vermutlich nie wieder ganz Gesund wird, sehe ich gerade Treppengeländer mittlerweile als sehr wichtig an...

mfg P.W.K
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1002673 Verfasst am Montag, 09. Juli 2018 15:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2018 15:27
Relax
Ahjo ist Deutschland diesbezüglich "verwöhnt". Aber ich find ja auch das ist ein positives Klischee der Deutschen. Es kommt ja nicht von ungefähr dass deutsche Ingenieure als die weltweit besten gelten. Eben wegen dieser Perfektion an einfach alles zu denken.
Ich finds ja nur auch eben amüsant wie auch "normalen Deutschen" im Ausland so Sachen deutlich auffallen. Ich zähl mich da ja auch dazu, ist der Deutschschweizer ja eigentlich genau so. S
Das Treppengeländer ist ja hier mehr Thema als die Bahn selber. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1002674 Verfasst am Montag, 09. Juli 2018 15:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2018 15:52
1 gefällt das Relax
An der Bahn gibt's halt nix zu meckern.

(Wenn sie denn läuft... S S S)

mfg P.W.K
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1002675 Smartphone verfasst am Montag, 09. Juli 2018 16:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2018 16:23
Relax
Okay kurze Rückmeldung nach meinem gestrigen Besuch: offensichtlich hat jemand ne Nachtschicht eingelegt. Gestern lief Fenix den ganzen Tag, soweit ich das beurteilen kann, im größten Teil störungsfrei. Bei knapp 10-15 Fahrten habe ich nur ein einziges Mal das Problem mit den Bügeln, die neu abgefertigt werden mussten, mitbekommen. Ansonsten zwei Stopps von ner knappen Sekunde auf dem Lift, die ich mir nicht erklären könnte. Sonst alles top.

Die 180 grad Wendekurve aus der Station ist tatsächlich null thematisiert, was schade ist. Ich habe nichts gesehen, was für eine nachträgliche Thematisierung spricht (was das ganze aber natürlich auch nicht ausschließt). Direkt vorm Lift ist über den Köpfen der Leute nochmal Thematisierung. Ob der Vorhang provisorisch ist wage ich gerade wegen des Transfertracks zu bezweifeln aber auch das weiß ich natürlich nicht. Wenn das natürlich am Ende aussieht wie beim Baron wäre es der Knaller. Ich werde wohl die nächsten Wochen durch die räumliche Nähe noch ein paar mal da sein und weiteres berichten, wenn es was neues gibt.

Auffallend ist übrigens die immense Anzahl an Mitarbeitern die offensichtlich benötigt wird für den Betrieb. Einer bei der Aufteilung Reihe 1 oder 2-6 sprich unter der Station, der auch für das Messen der kleinen Kinder zuständig ist. 4 für die Abfertigung des Zuges (es gibt Felder ähnlich denen des Silverstars, die zur Freigabe des Zuges betreten werden müssen). Vielleicht kann man davon zwei abschalten das werde ich euch später im Jahr vermutlich sagen können. Zusätzlich ein Fahrer.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1002679 Verfasst am Montag, 09. Juli 2018 17:57 Relax
Ich vermute (und hoffe) wirklich, dass das „schwarze Loch“ spätestens in der Winterpause angegangen wird.

Wenn man den Bereich 8 Wochen vor Eröffnung gesehen hat, kann man sich vorstellen, welche enorme Anstrengung das Toverland unternommen hat, um pünktlich fertig zu werden.

Das da vielleicht etwas nicht geschafft wurde, kann ich mir durchaus vorstellen.

mfg P.W.K
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1002680 Smartphone verfasst am Montag, 09. Juli 2018 18:34 Relax
Wie "tolerant" sind denn die Gurte und Sitze im Vergleich zur Black Mamba?
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1002683 Verfasst am Montag, 09. Juli 2018 19:33 Relax
Die normalen Sitze sind wohl eher knapp, da ging der Sicherungsgurt bei meiner Begleitung nicht zu, bei den großen Sitzen (Reihe 3&4 innen) kein Problem.

Wir haben jedoch auch nicht von außen „nachgeholfen“.

Bei BM gab es bisher nie Probleme.

Am Samstag stand aber der Testsitz noch am Übergang.

mfg P.W.K
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #1002686 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2018 08:39 Relax
pwk20 Vieleicht sind wir durch die deutschen Bauvorschriften einfach nur "verwöhnt". S

Da ich aber nach einem Treppensturz fast 8 Monate AU war und die linke Hand vermutlich nie wieder ganz Gesund wird, sehe ich gerade Treppengeländer mittlerweile als sehr wichtig an...


DragonKhan Ahjo ist Deutschland diesbezüglich "verwöhnt". Aber ich find ja auch das ist ein positives Klischee der Deutschen. Es kommt ja nicht von ungefähr dass deutsche Ingenieure als die weltweit besten gelten. Eben wegen dieser Perfektion an einfach alles zu denken.


Das hat nicht unbedingt was mit Perfektion zu tun, sondern ein ordenlticher Handlauf macht auch Sinn.

Es gibt eine (zugegebener Maße schon 5 Jahre alte Statistik) die besagt, das im Jahr ca. 640 Personen bei einem Motoradunfall sterben,
aber ca. 1100 an den Folgen eines Treppensturzes sterben. (Also fast das soppelte). Wer hätte das vorher so vermutet???
Also hat das weniger mit deutscher Korrektheit zu tun, sondern ist ganz einfach ein Sicherheitsfakt.
Siehe pwk20, er hat da Anscheind noch Glück im Unglück gehabt.

(P.S.: Ich kenne die besagte Treppe auch noch nicht)
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #1002687 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. Juli 2018 08:53 15 gefällt das Relax
Kann mal jemand der die Tage da ist ein Foto von besagter Treppe posten? Die interessiert mich inzwischen mehr als der olle WingCoaster 🤔
DrLoop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1002689 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2018 09:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2018 09:04
Relax
Trekkie01 Es gibt eine (zugegebener Maße schon 5 Jahre alte Statistik) die besagt, das im Jahr ca. 640 Personen bei einem Motoradunfall sterben,aber ca. 1100 an den Folgen eines Treppensturzes sterben.

Noch kurz OT hierzu: In der Tat - auch stellen Treppenstürze die häufigsten Arbeitsunfälle dar. Aus diesem Grund ist es bei einigen Firmen (z.B. Amazon) auch verpflichtend (!), den Handlauf zu benutzen - glücklicherweise gibt es da auch stets zahlreiche Desinfektionsspender... Aber auch ganz ungeachtet dessen tut sich kein Unternehmen ohne anständigen Handlauf einen gefallen - passiert dort was und ein solcher fehlt, ist die Schuldfrage wohl ziemlich schnell und eindeutig geklärt - auch in Holland.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #1002694 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2018 11:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2018 11:08
Relax
DrLoop Aus diesem Grund ist es bei einigen Firmen (z.B. Amazon) auch verpflichtend (!), den Handlauf zu benutzen -


In meiner auch! S

Aber genug Offtopic und Treppengelaber, zurück zu Fenix...
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1002695 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2018 11:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2018 11:35
5 gefällt das Relax
Trekkie01 Es gibt eine (zugegebener Maße schon 5 Jahre alte Statistik) die besagt, das im Jahr ca. 640 Personen bei einem Motoradunfall sterben, aber ca. 1100 an den Folgen eines Treppensturzes sterben. (Also fast das soppelte). Wer hätte das vorher so vermutet???


Das ist echt beeindruckend.
Vor allem, da es in Deutschland bekanntlich ja auch viel mehr Motorradfahrer als Treppennutzer gibt.

Von den Treppentoten in Deutschland sind übrigens rund 90% über 60 Jahre alt.
Zum Anteil der Senioren auf einem Wing-Coaster habe ich keine Statistik gefunden.

Gerade erst herausgefunden: Es sterben allein in Deutschland auch jährlich über 300 Personen an Ersticken, weil sie Kleinteile auseinandergenommener Kugelschreiber verschlucken.
Statistik ist schon ne dolle Sache!
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1002696 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. Juli 2018 11:15 4 gefällt das Relax
Burns Kann mal jemand der die Tage da ist ein Foto von besagter Treppe posten? Die interessiert mich inzwischen mehr als der olle WingCoaster 🤔

Wir sollten diese offensichtlichen baulichen Mängel im Rahmen des Fandays im August unbedingt revisisonssicher dokumentieren.

Könnte bitte jemand ein paar Bauscheinwerfer mitbringen? Und ein Laser-Entfernungsmessgerät - ich habe leider nur ein 7,50 m-Bandmaß...
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1002697 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2018 11:28 2 gefällt das Relax
Sicherheitshalber sollten wir auch ein paar Schilder vorbereiten, damit wir den Bereich ordentlich absichern können, sollten sich die Mängel bewahrheiten.


Fremdbild
Quelle: static.woxikon.com treppen.gif
Fremdbild
Quelle: media.istockphoto.com use-banister-railing-handrail-of-the-stairs-red-triangle-caution-illustration-id936614602

Carpe omnia!
Mats89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Mats89
Link zum Beitrag #1002700 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2018 12:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2018 12:55
2 gefällt das Relax
razibo ich habe leider nur ein 7,50 m-Bandmaß...


Hoffentlich können die Holländer n Bandmaß halten was 7,50m lang ist. Aber wie es scheint ziehen die auch am Leben vorbei, mit ihren Treppenkonstruktionen, obwohl die inne EU drin sind S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1002739 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2018 09:49 5 gefällt das Relax
"Jetzt fall ich hier runter, jetzt guck dir die Scheiße an."
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1002759 Smartphone verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2018 20:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2018 20:51
Relax
Okay heute zeigt sich das Toverland nicht von seiner besten Seite. Wegen der Öffnung bis 23:00 bin ich noch nach der Arbeit hingefahren. Zuerst wurde noch im Zwei Zug Betrieb gefahren und mit weiterhin guten Operations. Trotz vorhandener Wartezeit wurde dann ohne Not der zweite Zug von der Strecke genommen. Dabei ist die Bahn wohl leider kaputt gegangen (okay kann passieren ist aber ärgerlich wenn man in der Station steht und die dann evakuiert wird). Alex, Jasmin und ich fanden uns dann außerhalb des Parks wieder. Mittlerweile läuft die Bahn wieder und weiterhin im Ein Zug betrieb und das bei deutlich schlechteren Operations. Die Frage ob man die Bügelabfertigung immer mit vier Mann machen muss ist damit auch endgültig geklärt. Vermutlich muss man im zwei Zug betrieb vier Mitarbeiter haben und im ein Zug Betrieb zwei. Sehr ärgerlich weil irgendwie nicht nachvollziehbar. Naja bleibe ich heute vermutlich bei drei Fahrten und setze mich gleich wieder in Troy.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1002760 Smartphone verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2018 21:02 Relax
Die Operations im Toverland waren aber auch noch nie wirklich gut.

Das bei WingCoastern bei mehr Zügen auch mehr Mitarbeiter benötigt werden, hatte ich damals beim FdD schonmal mitbekommen. Deswegen kann man da nicht mal so eben den zweiten Zug auf die Strecke holen.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag