Park
Toverland in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Toverland Niederlande 2018-07-07 Fenix Achterbahn B&M Wingcoaster
Toverland Niederlande 2018-07-07 Merlin's Quest Themenfahrt Bootsfahrt von Mack Rides
Toverland Niederlande 2018-07-07 The Flaming Feather Infrastruktur Neues Restaurant im neuen Themenbereich Avalon
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Fenix @ Toverland Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #1002861 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2018 16:00 6 gefällt das Relax
Ihr regt euch auf, weil Fenix im Einzugbetrieb fährt und es zu 30 Minuten Wartezeit kommt? Nölt ihr noch oder ward ihr schon auf der AkadeMiMiMi? Fahrt mal nach Port Aventura und genießt Einzugbetrieb mit 90 Minuten Wartezeit. Gewollt, Fastpass getrieben. Oder im Holidaypark an der EGF. Oder oder. Danach ist die Welt 5 Tage nach der Eröffnung in Sevenum wirklich rosarot.

Aber versammt, mich interessleren nur noch diese Treppen. S
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #1002864 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2018 21:17 1 gefällt das Relax
Schon strange....super Wetter heute...FENIX im "Ein-Zug-Betrieb" und maximal 2 Züge warten. Ansonsten sitzen bleiben, umsetzten oder nochmal anstellen....viel zu leer für so ein Prachstück von Bahn und Themenkomplex, samt Eingang. Das muss im Grunde "rappelvoll" sein bei so einem Prokekt...aber das war es am Samstag zur Eröffnung schon nicht. War jetzt 3 Tage in kurzen Abständen da und immer das gleiche Bild...leer. Aber wenn man immer NUR die sozialen Medien hofiert und Printmedien und andere Vertriebskanäle für die nötige überregionale Werbung ausschließt, dann wird das mit den 1 Mio Besucher für 2020 nix.
So leer darf das einfach nicht sein...ok...für mich gut, habe 25 Fahrten geschafft....für den Park tut´s mir fast schon leid...hoffe das ist aktuell nur eine unglückliche Phase. Jedenfalls fuhr sie heute störungsfrei im Ein-Zug Betrieb durch...warten musste man nur, damit sich die Station füllte.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #1002869 Smartphone verfasst am Freitag, 13. Juli 2018 21:24 Relax
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich kenne Fenix nur durch diverse Foren und Gruppen bei Facebook. Vom Park selber hab ich bisher nix gesehen oder gehört.

Gut, jetzt bin ich auch niemand der viel fernsiehst oder Radio hört. Auch lese ich keine Zeitung oder habe den Park bei Facebook abonniert, aber bei anderen Parks fällt mir immer viel Werbung auf, meist durch Plakatwerbung in den Städten.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1002872 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2018 22:04 Relax
Wobei wir vermutlich nicht beurteilen können, inwiefern in den Niederlanden auf „klassische Art“ geworben wird. Mal abwarten, manchmal ist es ja auch so, dass es unmittelbar zur/kurz nach der Erlffnung noch gar nicht so voll ist, und der große Ansturm etwas zeitverzögert kommt. Wobei das Toberland halt generell nicht dafür bekannt ist, von Besuchermassen überrannt zu werden ...
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1002874 Smartphone verfasst am Freitag, 13. Juli 2018 23:40 Relax
In Gladbach hing kurz vor der Veröffentlichung schon einiges an Plakat Werbung. Kein Vergleich aber zu der Werbung die beim Phantasialand für Klugheim gemacht wurde/wird.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1002881 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 10:11 Relax
Pinhead ... Aber wenn man immer NUR die sozialen Medien hofiert und Printmedien und andere Vertriebskanäle für die nötige überregionale Werbung ausschließt, dann wird das mit den 1 Mio Besucher für 2020 nix.
...

Also seit der Fenix Eröffnung sehe ich im holländischen TV zum ersten Mal Werbung, und das in der Prime Time. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061177 Zugriffe
Scheinbar nutzt das Toverland Fenix nun durchaus für die wirklich nötige Werbekampagne im eigenen Land.

Mich hat es ja schon immer etwas gewundert dass der Park in Holland kaum bekannt ist. Die Familie meiner Freundin kannten den Park auch nicht (dafür aber den Movie Park) und schliessen vom Namen her auf einen Park für Kinder. Die musste ich da erst mal reinschleppen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #1002884 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 11:48 Relax
Um die anvisierten 1 Mio Besucher bis zum Jahre 2020 zu bekommen, reicht Werbung im eigenen Land nicht aus.
Überregional muss es funzen und das ist ein Radius von max 2 Stunden Fahrtzeit, die man für einen Tagesausflus einkalkulieren darf.
In Holland ist der Park doch eh schon bekannt, aber frag mal umliegende Städte die in einem Einzugsgebietr von 2 Stunden liegen...da kennt das Toverland keine Sau. Daher...auf FB, wo ohnehin nur Youtuber, Blogger und diverse Fanseiten ihre Beiweihräicherungsseiten betreiben, die ohne hin schon zig Jahren wissen, dass es den Park gibt und was dort gebaut wird, sind gewiss als Mundpropaganda ok...aber weitreichend um das Familienklientel anzusprechen....ganz bestimmt nicht.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1002885 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 12:26 1 gefällt das Relax
Also hier in Düsseldorf kennen von 10 Eltern 9 das Toverland nicht.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1002886 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 12:26 Relax
Pinhead ... In Holland ist der Park doch eh schon bekannt ...

Eben nicht!
Ich stimme dir ja zu dass für 1 Million Besucher Werbung im eigenen Land nicht aussreicht, aber man sollte da vielleicht mal anfangen. S
Man merkt das ja auch wenn man vor Ort ist. Ich hab da bisher immer mindestens genau so oft Deutsch wie Holländisch gehört ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #1002887 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 12:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2018 12:54
Relax
Nun denn...wenn sich das Toverland (welches ich im übrigen sehr schätze) dann mehrfach damit beweihräuchert, dass es in Folge zum belibetesten Ausflusgsziel der Niederlande gekürt wurde...setze ich einen gewissen Bekanntheitsgrad im eigenen Lande schon voraus S
Sei´s drum...defacto waren selbst zur "offiziellen Eröffnung" die Besuchermassen für DASS, was da lange angekündigt und präsentiert wurde, mehr als überschaubar...ich hatte eigentlich einen "Ausnahmezustand" bei Fenix erwartet...aber der blieb aus.
Dann kündigt man zudem noch ein 4 Sterne Plus Hotel in absehbarer Zeit an.....frage mich, wie das aufgehen soll.
Ohne weitere Kapazitäten im Park, einem gewissen Rahmenprogramm auch außerhalb der Parköffnungszeiten, sehe ich da Optimierung nach oben, daher hatte mich diese Ankündigung auch schon überrascht...aber ok...anderes Thema. Jedenfalls muss noch einiges an Feintuning betrieben werden, auch an den operativen Abläufen, wenn man sich die Riege der "gloibal Player" einordnen will, was man ja will und ansatzweise durchaus tut....Fenix ist schon ein geiles Gerät S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1002888 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 13:45 Relax
Pinhead ... dass es in Folge zum belibetesten Ausflusgsziel der Niederlande gekürt wurde...setze ich einen gewissen Bekanntheitsgrad im eigenen Lande schon voraus S
...

Wo und von wem wurde denn das entschieden? Ich hab hier jedenfalls davon nix mitbekommen. Und an den reinen Besucherzahlen wirds wohl kaum liegen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #1002889 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 13:58 Relax
Die Artikel sind leider nicht mehr auf der neuen Homepage zu finden, wollte es ursprünglich verlinken.
Dass WIR das in Deutschland ohne Blick auf die Seite nichzt mitbekommen ist ja selbstrdent, ohne Werbung S
Stand jedenfalls letztes und vorletzes Jahr auf deren Homepage direkt auf der Startseite.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1002890 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 14:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2018 14:29
1 gefällt das Relax
DragonKhan ... Ich hab hier jedenfalls davon nix mitbekommen. ...

Hier = Niederlande. Sorry wenn das nicht deutlich war.
Ich weiss nicht ob dir schon aufgefallen ist dass ich in Holland wohn. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #1002891 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 14:31 Relax
Ehrlich gesagt, dank meiner "Oberfächigkeit" noch nicht, danke S
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1002892 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 14:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2018 14:52
Relax
Pinhead ...Aber wenn man immer NUR die sozialen Medien hofiert und Printmedien und andere Vertriebskanäle für die nötige überregionale Werbung ausschließt....


Das ist schlicht falsch. In Düsseldorf hängt an jeder 3. Straßenbahn-Haltestelle ein Fenix Plakat momentan. Auch in Viersen hab ich ein Plakat glaub ich gesehen. Es ist richtig das in Düsseldorf 9 von 10 den Park vielleicht nicht kennen. Aber das ist was generelles. Der Park hat schlicht in Deutschland noch keine Bekanntheit. Das liegt nicht nur an Fenix direkt bzw. an seiner Vermarktung.

Obwohl man seit nem Jahr dran arbeitet. So gibt es neben Plakaten auch Kino Werbung. Z.b. im UCI Düsseldorf.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #1002893 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 15:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2018 15:06
Relax
Hier im Bonner Raum hängt garnix, beispielsweise. Dass Gladbach, Düsseldorf und Co da mitunter eingebunden sind ist ja ok, ist ja im 60 Minuten Radius und weniger.
Mir gehts aber jetzt primär um die überregionale Vermarktung und um die 1 Mio Besucher, die bis 2020 anvsiert sind.
Und DA muss der Park halt was machen, auch in der Region hier, die ebefalls im 2 Stunden Radius liegt (1:20 Hr von hier).
Wäre nämlich schön, wenn der Park das Ziel dann auch erreichen könnte, da es ein immer wieder schönes Erlebnis ist, den Park zu besuchen.
Denn bei der Eröffnung hätte ich schon mehrv erhofft.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1002894 Smartphone verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 15:04 Relax
Der Park ist auch heute wieder erschreckend leer, Fenix hat auch leider wieder einige Downtimes, die Bootsfahrt stand eben auch ne Zeit still. Überraschend gut war aber das Magiezijn. Kann man sich Mal anschauen. Müsste nur Mal besser beschildert werden...
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1002895 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 15:40 Relax
Ich bekomme regelmäßig beim Facebook Aufruf nach einigem Scrollen eine gesponsorte Toverland Nachricht ("3x über Kopf")
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #1002896 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 17:16 Relax
Ich war jetzt schon länger nicht mehr im Toverland, kurz nach der Eröffnung von Troy war das glaube ich. Mein Gedanke den ich habe ist folgender: Wirkt ein ganzjährig geöffneter Park selbst bei einer Mio. Besuchern nicht immer leer? Bis auf ein paar Spitzen abgesehen ist das aufs ganze Jahr gesehen nicht viel. Wenn ich hier mal mit 300 Tagen rechne komme ich auf knapp 3.300 Besuchern pro Tag. Das fällt doch kaum auf. Klar mal sind es mehr und mal weniger, aber so unrealistisch kommt mir das Ziel jetzt nicht vor.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #1002898 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 18:11
3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2018 18:16
1 gefällt das Relax
Nein....ganz gewiss nicht. Ich bin dank Jahreskarte sehr, sehr, sehr häufig im Park. Und aktuell ist es MEGA leer. Das mag natürlich mitunter an den Ferien liegen und an den heißen Temperaturen...aber ich kenne den Park in und auswendig. Leztes Jahr bei der ersten Summernight ist der Park mega gut gefüllt gewesen...diese Massem hätten auch nicht dadurch entzerrt werden können, hätten es die neuen Bereiche schon gegeben. bei der letzten Summernight am Mittwoch war es leer.... Aktuell sind beide Bereiche fast leer, der Rest ist mit den Kids in den Hallen und die Coaster selbst laufen leer im Einzugbetrieb.
Und bei so einer Neuheit MUSS der Park voller sein,ohne Wenn und Aber. Efteling hat auch ganzjährig auf und es gibt auch hier leere Tage...aber in Summe ist jener natürlich immer gut gefüllt.
Und wenn ich jetzt wieder lese, dass heute wieder alles leer ist, dann ist schon etwas befremdlich bei DEN Neuheiten.
Dreh und wende es wie du willst, an dem Fakt dass das Toverland massive Werbung im überregionalen Bereich fahren muss kommt man nicht vorbein. Sich auf die bisherigen Wirkungskreise in den Niederlanden und dem dicht angrenzenden dt. Städte zu verlassen reicht imho nicht, um auch wirtschafltlich im Rahmen der Expansioen die gewünsche Besucherzahl zu deckeln. Ein Hotel ist daher aktuell für mich völlig utopisch.
Sollen sie wie angedacht, doch erstmal mit einem kleinen Dorf beginnen um mal Gespür dafür zu bekommen...man ist bei weitem noch nicht bereit, das merkt man in vielen operativen Dingen aktuell immer noch.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1002899 Smartphone verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 18:20 2 gefällt das Relax
Kann man den Treppenwitz und die Marketingdiskussion bitte separieren?
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1002904 Smartphone verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 20:24
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Vielleicht lässt sich die Generation Aldi Sonderangebotstage auch einfach noch etwas Zeit und denkt, das der Park nach Neueröffnungen komplett überfüllt ist.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1002905 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 22:34 Relax
Vielleicht war es letzten Mittwoch auch leer, weil noch keine Ferien waren?! Das kann beim nächsten mal schon ganz anders aussehen.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1002907 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 23:15 Relax
In einigen niederländischen Provinzen (auch in Limburg) waren wohl schon Ferien, also sollte der Park durchaus gefüllt sein. Und selbst wenn es die letzte Schulwoche war: Auch dann sollte es voll sein, zumindest habe ich da bei anderen Parks böse Erinnerungen an Horden von Schulklassen.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1002909 Smartphone verfasst am Samstag, 14. Juli 2018 23:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2018 23:23
3 gefällt das Relax
Um die Treppendiskussion mal zu bebildern, ich kann's mir nicht verkneifen... :p Ist aufjedenfall berechtigt, dass darüber gemeckert wird.


Ansicht von oben, beim Drehkreuz geht es direkt links um die Ecke nochmals eine gleiche Treppe runter. Wenn da der hintere zu flott dreht, fliegt der vordere die nächste Treppe runter...
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag