Park
Toverland in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Toverland Niederlande 2018-07-07 Fenix Achterbahn B&M Wingcoaster
Toverland Niederlande 2018-07-07 Merlin's Quest Themenfahrt Bootsfahrt von Mack Rides
Toverland Niederlande 2018-07-07 The Flaming Feather Infrastruktur Neues Restaurant im neuen Themenbereich Avalon
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Fenix @ Toverland Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #991767 Verfasst am Dienstag, 26. September 2017 20:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2017 20:20
1 gefällt das Relax
Mir gefällt die Kurve ehrlich gesagt. Wird sicher ne schöne Aussicht geben bevor man sich in die Inversion "reindreht".
Insgesamt überzeugt mich das Layout! Schön abwechslungsreich mit mehr als nur Inversionen. Wenn die Geschwindigkeit stimmt wird die Anlage wohl trotz der Kürze einige schöne positive und negative G-Momente liefern.

Ingo Wahlen ...
Hatte bis zum Schluss auf ein ultimatives Statement seitens des Toverlandes in Form eines Thunderbird-Klons gehofft.

Ich hatte auch etwas auf einen Launch und ein vielleicht etwas grösseres Layout gehofft, aber ein custom Layout ist meiner Meinung nach immer besser als irgendein Klon. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #991789 Verfasst am Dienstag, 26. September 2017 23:09 Relax
Nö, das ist schon gut so. Es muss nicht überall nur noch Launch sein. S S

Die Bilder sehen echt klasse aus, richtig schick. Und die Bootsfahrt wird wohl einen Darkride-Teil bekommen, klasse. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061141 Zugriffe

Ich bin gespannt. Neben dem PL mein 2. Pflichtbesuch in 2018. S
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #991793 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2017 07:14 Relax
Mmmh, ich weiß noch nicht so recht, was ich von Fenix halten soll. Das Layout sieht abwechslungsreich und schön knackig aus. Aber 813 Meter sind halt auch nicht allzu lang. Des weiteren kann ich hier außer der Brücke/Tunnel auch keine richtigen Near Misses erkennen und gerade das ist m.E. die Würze bei den Wing Coastern.

Ansonsten wirkt der gesamte Themenbereich auf Basis der Art Works richtig lecker und ich freue mich schon auf einen Besuch nächstes Jahr. S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #991798 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2017 08:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2017 08:34
1 gefällt das Relax
Wild Eagle in Dollywood hat gar keinen Near Miss Effekt und ist dennoch eine klasse Bahn ...
Ich würde Fenix eher mit dem Flug der Dämonen vergleichen und den fahr ich eigentlich recht gerne. Smilie :177: - Frossi - 161443 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #991815 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2017 12:22 1 gefällt das Relax
Gerade eben hat das Toverland seinen neuen Themenbereich auch noch einmal auf der EAS präsentiert, wogegen man mit der Vorstellung des neuen Eingangsbereich noch wartet und etwas die Spannung aufrecht erhält.


Themenbereich Avalon

Der neue Themenbereich trägt den Namen Avalon, beherbergt den neuen Wingcoaster sowie die neue Bootsfahrt und wird im Sommer 2018 eröffnet. Die Fläche beträgt etwa 7 Hektar, wodurch das Toverland mit den diesjährigen Erweiterungen fast anderthalb mal so groß wie bisher wird!

Avalon ist die Welt des Zauberers Merlin, welcher nun, nachdem das Toverland zu einer angemessenen Größe herangewachsene ist, auch im Park einzieht. Dort wird man bekannte Legenden wie das Schwert Excalibur oder auch den Brunnen des ewigen Lebens Tir na nOg finden… und natürlich die zwei Fahrattraktionen.






B&M Wing Coaster

Fenix wird der neue Wingcoaster heißen, welcher zusammen mit dem Themenbereich eröffnet. Benannt ist die Bahn nach dem bekannten Feuervogel und Weggefährten von Merlin. Eigentlich erhebt er sich nur alle 777 Jahre aus der Asche, aber Merlin Zauberei macht es möglich, ihn zukünftig täglich im Toverland erleben zu können. Jeweils 24 Personen können einen Flug mit Fenix wagen und seine etwas unerfahren und rasante aber trotzdem sanfte Art erleben.

Facts:
Bolliger & Mabillard Wing Coaster
40 Meter Höhe
813 Meter Länge
95 km/h Höchstgeschwindigkeit
3 Manöver: Wing Over Drop (ein Manöver welches mit einer halben Umdrehung beginnt und in einem halb Looping endet); Immelmann (ein halber Looping, gefolgt von einer halben
Rolle); Zero-G-Roll (Rolle,bei der der Körper für kurze Zeit schwerelos ist)
2 Minuten Fahrtzeit (ohne Ein- und Ausstieg)
2 Züge mit je 6 Wagen
24 Personen pro Zug
1.000 Personen pro Stunde
1.40 Meter Mindestgröße für Fahrgäste
Längster Wing Coaster in Europa und der einzige seiner Art in Benelux














Merlin´s Quest Bootsfahrt

Der Brunnen des ewigen Lebens liegt irgendwo in Avalon versteckt, doch wo genau ist unbekannt. So begeben sich bis zu 16 Besucher pro Boot auf die Suche nach Tir na nOg. Dabei führt die Reise auch in die Felsen hinein in einen Darkride. Dort wird ein Gatekeeper auf die Boote warten, doch was dann passiert, bleibt noch ein Geheimnis…

Facts:
MACK Rides Boatride
430 Meter Länge
14 Boote, davon 2 für behinderte Personen geeignet
16 Plätze pro Boot
12 Minuten Fahrtzeit
950 Personen pro Stunde
Erste Dark Ride Attraktion im Toverland




















Flaming Feather Gasthaus

Der geheime Treffpunkt von Merlin und den anderen Zauberern wird zukünftig auch den Besuchern zugänglich sein. Dort, im Flaming Feather, wird auf 130 Plätzen die Gäste im ersten Bedienungsrestaurant des Toverlandes verwöhnt.

Facts:
130 Sitzplätze innen, 300 Sitzplätze auf der Außenterrasse
Diverse Fleischgerichte und Mittagessen, Getränke werden in Krügen und Karaffen serviert
The Flaming Feather kann auch exklusiv gemietet werden










Musik
Für den neuen Themenbereich hat das Toverland erneut IMAscore beauftragt den Soundtrack zu komponieren. In Avalon werden so 7 verschiedene Sound-Zonen geschaffen, welche mit einem einstündigen Musikstück beschallt werden. Zusammen mit der Musik des EIngangsbereichs produziert IMAscore rund 190 Minuten Klangerlebnis für diese Erweiterung des Parks.



Ausblick

Auch für die nächsten Jahre plant das Toverland weitere Expansionen. So soll bis 2020 eine jährliche Besucherzahl von 1 Mio. erreicht werden. Dazu sind erneute Erweiterungen und auch ein 4-Sterne-Hotel geplant.

mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #991816 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2017 12:27 1 gefällt das Relax
Unfassbar, was das kleine Toverland da immer wieder auf die Beine stellt. S
Carpe omnia!
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #991817 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2017 12:35 Relax
Scheint so, als müsste man sich langsam daran gewöhnen, das Toverland nicht mehr als "klein" anzusehen S Ich bin mal gespannt auf die Zukunft des Parks!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #991819 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2017 13:11 Relax
Demnächst ist man dort dann auch nicht mehr in einer Stunde durch.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #991823 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2017 14:49 11 gefällt das Relax
Wer ist denn da in einer Stunde durch und warum macht man sowas? Ich kenne Leute, die brauchen allein für eine Runde Hochseilgarten eine Stunde. S

Ich kann mich dort wunderbar einen ganzen Tag beschäftigen.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #991825 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2017 15:33 1 gefällt das Relax
Zum Beispiel mit 30 Ründchen Troy.

Das Beste an Fenix ? Bei Troy ist dann bestimmt noch weniger los. S
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #991826 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2017 15:37 Relax
Der "kleine" Park mausert sich sehr schön. Und das Beste ist, dass er quasi direkt vor meiner Haustür liegt.

mfg P.W.K
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #991827 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2017 15:55 Relax
Bleibt die Frage, was man ab dem kommenden Jahr als neuen Eintrittspreis erhebt. Und ob es Jahreskarten geben wird.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #991828 Verfasst am Mittwoch, 27. September 2017 16:02 Relax
Warum sollten es nächstes Jahr keine Jahreskarten mehr geben?
Carpe omnia!
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #991830 Smartphone verfasst am Mittwoch, 27. September 2017 16:58 Relax
Der Eintrittspreis steigt wohl auf 32 Euro. Hatte ich neulich irgendwo gelesen...
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #991839 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2017 08:50 Relax
Stark!
Das wird mit Garantie ein super stimmiger Bereich, knüpft auch nahtlos ans Magischen Vallei an. Das Layout vom Wingcoaster find ich jetzt nicht überragend, wird denke ich aber trotzdem Spaß machen. Passt auch gut zum Park und zum dortigen Publikum.
Ich bin gespannt wann der Park endlich seinen ersten vollwertigen Darkride baut! S
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #991840 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2017 09:00 Relax
Schön finde ich die beiden Wasserüberquerungen und dass man an einen View-/Fotopoint gedacht hat. Daran denken viele Parks leider zu selten.
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #991841 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2017 11:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2017 11:27
2 gefällt das Relax
Frigga Der Soundtrack gefällt mir S

coasterfreak Leichte Taron-Erinnerungen?


Der dorische Modus ist IMAscores Brot- und Buttergeschäft. Vergleiche Thorpe, Heide Park 1, Heide Park 2, Chiapas - Klugheim spare ich mir jetzt. Da können wir uns auch bei Hans Zimmer und Howard Shore bedanken S

Persönlich finde ich das schade, da diese Soundtracks sehr austauschbar sind untereinander.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #993588 Verfasst am Freitag, 03. November 2017 18:05 Relax
Bau des Themenbereichs Avalon in vollem Gange:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #993656 Verfasst am Sonntag, 05. November 2017 19:46 2 gefällt das Relax
Neues Artwork zur Station der Bootsfahrt sowie des Wartebereiches von Fenix S



Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #994686 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2017 08:52 1 gefällt das Relax
Kleiner Vorgeschmack auf den Avalon-Soundtrack:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #994875 Verfasst am Montag, 18. Dezember 2017 13:42 2 gefällt das Relax
Die ersten Schienen sind eingetroffen:

Fremdbild
Quelle: 2018.toverland.com 55_18-12.jpg


Fremdbild
Quelle: 2018.toverland.com 57_18-12.jpg


Fremdbild
Quelle: 2018.toverland.com 58_18-12.jpg


Fremdbild
Quelle: 2018.toverland.com 56_18-12.jpg


Sehr schöne Farbe - onride-blau Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061141 Zugriffe
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #995056 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2017 12:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2017 12:38
1 gefällt das Relax
Fēnix-Fakten... ich höre bei dem Video schon das Klacken der Züge in der Station. Dennoch nicht meine erste Achterbahn-Neubau-Wahl...
(Toverland so: "[...] längsten Wing-Coaster Europas und dem ersten seiner Art in den Benelux-Staaten?")

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #995415 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2018 14:58 Relax
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #995420 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2018 18:28 Relax
Schätze eher First-Rider – braucht ja Stimmung die erste Fahrt und nicht nur doofe wichtige Leute. (Selbst Fantasiana macht sowas inzwischen.) Smilie :179: - PartyBoy - 101274 Zugriffe Aber klar, geht immer. S – Mal aus Prinzip teilgenommen, notfalls ist man krank und lässt Freunde Nachrutschen S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #995917 Verfasst am Donnerstag, 18. Januar 2018 17:18 1 gefällt das Relax
Auf der Homepage ist ein Countdown eingerichtet worden.

Demnach eröffnet Avalon am 7.7.2018.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag