Park
Toverland in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Toverland Niederlande 2018-07-07 Fenix Achterbahn B&M Wingcoaster
Toverland Niederlande 2018-07-07 Merlin's Quest Themenfahrt Bootsfahrt von Mack Rides
Toverland Niederlande 2018-07-07 The Flaming Feather Infrastruktur Neues Restaurant im neuen Themenbereich Avalon
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Fenix @ Toverland Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #1001290 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2018 00:08 Relax
Wie soll das denn noch langsamer werden? Langsamer geht der Lifthill ja wohl nicht mehr S
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #1001293 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2018 07:02 Relax
Vollmetallrollen auf Gummi/Kunstoffrollen, nachträglich noch ein paar Trims... hat es doch alles schon gegeben.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1001294 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2018 10:39 Relax
Welche Bahn fährt mit Vollmetall? Die haben alle Kunstoflaufräder...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1001295 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2018 10:40 Relax
Sieht auf jeden Fall ziemlich edel aus mit den Reflexionen des Sonnenuntergangs auf der Schiene. Das wird mit Sicherheit stimmig wenn mal alles fertig ist.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1001296 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2018 10:44 Relax
michael86 Welche Bahn fährt mit Vollmetall? Die haben alle Kunstoflaufräder...


Bei Holzbahnen ist Vollmetall durchaus üblich.

mfg P.W.K
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1001303 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2018 13:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2018 13:04
Relax
Wir reden doch hier von einer Stahlachterbahn? Und soviel ich weiß gibts bei Stahlbahnen keine Vollmetallräder.
Auch würde es mich stark wundern wenn Holzachterbahnen Vollmetall haben, die radieren ja mit Eisen auf Eisen binnen kürzester Zeit alles weg.
Alle Fotos die ich auf die Schnelle gefunden hab, sind mit aufvulkanisierten Kunstofflaufflächen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.... Smilie :282: - soundmachine - 480182 Zugriffe
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #1001304 Smartphone verfasst am Dienstag, 05. Juni 2018 13:13 1 gefällt das Relax
m.youtube.com watch

Teilweise Onride-Aufnahmen
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1001306 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2018 13:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2018 13:47
1 gefällt das Relax
michael86 [...]

Auch würde es mich stark wundern wenn Holzachterbahnen Vollmetall haben, die radieren ja mit Eisen auf Eisen binnen kürzester Zeit alles weg.
Alle Fotos die ich auf die Schnelle gefunden hab, sind mit aufvulkanisierten Kunstofflaufflächen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.... Smilie :282: - soundmachine - 480182 Zugriffe


Auf die Schnelle....

Im EP läuft Wodan wegen der Geräsuchkulisse mit bebänderten oder sonstig "optimierten" Rädern, aber ansonsten geht da Metall auf Metall...

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1001313 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2018 14:49 Relax
michael86 Wir reden doch hier von einer Stahlachterbahn? Und soviel ich weiß gibts bei Stahlbahnen keine Vollmetallräder.
Auch würde es mich stark wundern wenn Holzachterbahnen Vollmetall haben, die radieren ja mit Eisen auf Eisen binnen kürzester Zeit alles weg.
Alle Fotos die ich auf die Schnelle gefunden hab, sind mit aufvulkanisierten Kunstofflaufflächen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.... Smilie :282: - soundmachine - 480182 Zugriffe


Eisenbahnen gehen ja auch Metall auf Metall, dort wird Esso gelöst, dass die Räder die "weichere" Legierung haben, somit werden die Schienen geschont.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1001348 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2018 18:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2018 18:15
Relax
Kunststofflaufflächen bei "klassischen" Holzachterbahnen sind total unwirtschaftlich. Da die Räder auf der Schiene mehrere Zentimeter hin und herschleifen, nützen sich kunststoffbeschichtete Räder extrem schnell ab. Blanker Stahl ist da einfach langlebiger und robuster S . Auf den Laufflächen der Schiene sollte daher auch immer ein leichter Ölfilm vorhanden sein, damit die Räder schön hin-und herrutschen können und es nicht so laut quietscht oder gar Funken schlägt (siehe Voyage). S
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #1001349 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2018 18:32 Relax
Interessante Diskussion die ich hier ausgelöst habe S .
Dabei meinte ich eigentlich nur die Metallrollen die häufig bei den ersten Testfahrten aufgezogen werden um die letzten Unebenheiten aus der Strecke zu "bügeln" und die um Bewältigung der Strecke sicherzustellen. Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1001536 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2018 17:24 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #1001538 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2018 20:47 2 gefällt das Relax
Hier gibt es frisches Videomaterial. Heute gab es im Toverland die finale Baustellenführung vor der großen Eröffnung. Was sich alles auf der Baustelle seit unserem letzten Besuch (Ende April) getan habt seht ihr in dieser Reportage.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1001759 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2018 13:57 Relax
Top Video von dir mal wieder, ich kann es kaum erwarten. Seid ihr zur Eröffnung anwesend ?

Mfg Sascha
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1001760 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2018 14:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2018 14:09
3 gefällt das Relax
Danke, ich warte auch schon auf Aflevering 6...
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1002002 Verfasst am Freitag, 22. Juni 2018 16:44 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1002505 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2018 22:44 3 gefällt das Relax
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1002589 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2018 18:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2018 18:44
Relax
Nächste Folge:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Und erstes onride:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1002613 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2018 15:35 1 gefällt das Relax
Macht Spaß. Erstaunlich druckvoll.

Leider mit dem Worst Case, der zu einer Eröffnung möglich ist:

Ca. 3,5 Stunden Downtime pünktlich zur Eröffnung.

Sehr löblich war, dass Mitarbeiter des Toverlands mehr oder weniger die ganze Zeit kostenlos Wasser in der Warteschlange verteilt haben, da diese in der prallen Sonne lag. Die reguläre Queue war noch nicht geöffnet.

Als dann klar wurde, dass die Öffnung vorraussichtlich erst gegen 15 Uhr möglich sein würde, wurden Bändchen verteilt, damit man sich anderweitig beschäftigen konnte.

Ansonsten ein großes „Daumen hoch“, das Toverland ist endgültig erwachsen geworden mit den neuen Bereichen.

mfg P.W.K
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1002616 Smartphone verfasst am Samstag, 07. Juli 2018 19:52 Relax
Kann ich alles nur genau so bestätigen gefällt mir richtig gut! Nicht zu vergessen der neue Eingangsbereich Port Laguna der wirklich top ist. Das wird mir zu oft vergessen.
B&M scheint aber hier wirklich irgendwo nen ordentlichen Bug in die Software gekloppt zu haben. Erst die insgesamt über 4 Stunden Downtime die wohl von einem Softwareproblem kamen, dann Züge die an der falschen Stelle der Station standen, Bügel die offensichtlich nicht verriegelten, Bügel die trotz erfolgreicher Verriegelung keine Freigabe bekamen und alle neu geöffnet werden und wieder geschlossen werden mussten, Züge die nen Meter fahren und erstmal stehen bleiben und eine Bahn, die einfach mal ne halbe Stunde auf dem Lift in der prallen Sonne ne halbe Stunde stehen bleibt. Das wird sich aber sicherlich in den nächsten Tagen ändern hoffentlich.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #1002618 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2018 20:48 3 gefällt das Relax
Ja die halbe Stunde habe ich auf dem Lifthill verbracht - in der prallen Sonne. Die Versorgung mit Informationen war sehr dürftig. Eine offenbar automatische Ansage informierte uns über eine "kleine Störung". Irgendwann kam dann ein Mitarbeiter hoch, den man aber von meiner Seite nicht verstanden hat, weil der Wind dort oben zu stark war. Als Entschuldigung gab's ne Flasche Wasser. Da gibt es noch deutliches Verbesserungspotenzial, liebes Toverland, denn die Station hat noch deutliche macken. Die Station verlässt man nach unten und das Treppengeländer fängt erst nach ein paar Treppenstufen an. Das geht überhaupt nicht, denn man kann sich nur notdürftig im dunklen Ausgang festhalten und unglücklicherweise gibt es auch noch ein Drehgestell auf dem Weg nach unten. Auch die Treppen die hoch zum Ausgangsshop führen, haben gar keine Treppengeländer.

Gruß,
Stefan
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #1002620 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2018 22:00 Relax
Hier noch ein Onride von der heutigen offiziellen Eröffnung

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1002653 Verfasst am Montag, 09. Juli 2018 08:19 Relax
DerMarvin [...] Nicht zu vergessen der neue Eingangsbereich Port Laguna der wirklich top ist. Das wird mir zu oft vergessen. [...]


Das stimmt, auch Port Laguna ist wirklich schön. War fast schon traurig, wie "verwaist" der Bereich am Samstag war. Insgesamt war der Andrang sowieso hinter meinen Erwartungen.



DerMarvin [...] B&M scheint aber hier wirklich irgendwo nen ordentlichen Bug in die Software gekloppt zu haben. Erst die insgesamt über 4 Stunden Downtime die wohl von einem Softwareproblem kamen, dann Züge die an der falschen Stelle der Station standen, Bügel die offensichtlich nicht verriegelten, Bügel die trotz erfolgreicher Verriegelung keine Freigabe bekamen und alle neu geöffnet werden und wieder geschlossen werden mussten, Züge die nen Meter fahren und erstmal stehen bleiben und eine Bahn, die einfach mal ne halbe Stunde auf dem Lift in der prallen Sonne ne halbe Stunde stehen bleibt. Das wird sich aber sicherlich in den nächsten Tagen ändern hoffentlich.[...]


Man fragt sich, warum so was nicht bei den unzähligen Testfahrten auffällt. Wirklich sehr ärgerlich für den Park, der wirklich versucht hat, das Beste aus der Situation zu machen.



stefanf [...] Da gibt es noch deutliches Verbesserungspotenzial, liebes Toverland, denn die Station hat noch deutliche macken. Die Station verlässt man nach unten und das Treppengeländer fängt erst nach ein paar Treppenstufen an. Das geht überhaupt nicht, denn man kann sich nur notdürftig im dunklen Ausgang festhalten und unglücklicherweise gibt es auch noch ein Drehgestell auf dem Weg nach unten. Auch die Treppen die hoch zum Ausgangsshop führen, haben gar keine Treppengeländer. [...]


Das ist IMHO ein generelles Problem im Toverland. Nicht nur bei "Fenix" ist die Queue teilweise extrem dunkel, die Treppen sehr steil und teilweise ohne vernünftiges Geländer.

Ähnliches ist es z.B. bei "Merlins Quest" und auch "Djengu River". Ich kenne die Bauvorschriften in NL nicht, aber das ist teilweise wirklich grenzwertig.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1002654 Verfasst am Montag, 09. Juli 2018 09:05 Relax
Nachtrag:

Erhebliches Verbesserungspotenzial ist auch noch bei der Sitzverteilung gegeben. "Fenix" verfügt über 4 Sitze je Zug, die für kräftiger gebaute Menschen geeignet sind, darauf wird aber nirgendwo hingewiesen.

Es kam sehr häufig vor, dass Leute in den normalen Sitzen saßen, wo dann der (sehr knappe???) Gurt nicht passte, so dass dann erst die Bügel wieder entriegelt werden mussten, die Leute umverteilt wurden und dann erneut die Sicherheitskontrolle erfolgte.

mfg P.W.K
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #1002655 Verfasst am Montag, 09. Juli 2018 10:01 8 gefällt das Relax
Ich kann durchaus verstehen, dass hier teilweise auch berechtigte Kritik geäußert wird, gebe aber zu bedenken, dass sich das Toverland mit Fenix in eine komplett neue Liga katapultiert hat. Der reibungslose Betrieb eines B&Ms und dann noch eines Wing Coasters ist mit Sicherheit kein Kinderspiel und nicht zu vergleichen mit den Bahnen, die dort sonst noch stehen. Dafür braucht man jede Menge Erfahrung, die Park in den nächsten Wochen und Monaten sammeln wird und ich glaube fest daran, dass man diese Punkte dann angeht und entsprechende Verbesserungen vornimmt.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag