Park
Toverland in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Toverland Niederlande 2018-07-07 Fenix Achterbahn B&M Wingcoaster
Toverland Niederlande 2018-07-07 Merlin's Quest Themenfahrt Bootsfahrt von Mack Rides
Toverland Niederlande 2018-07-07 The Flaming Feather Infrastruktur Neues Restaurant im neuen Themenbereich Avalon
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Fenix @ Toverland Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1002910 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2018 00:28 Relax
Joa, bei uns in den Keller geht es ähnlich runter, passt S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1003165 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2018 05:31 1 gefällt das Relax
Wo ich gerade den Parkscout plus Artikel lese:

Hat schon jemand im neuen Restaurant gegessen und wie ist dort überhaupt die Atmosphäre / die Gestaltung?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1003166 Smartphone verfasst am Freitag, 20. Juli 2018 06:22 Relax
Die Gestaltung des Restaurants ist ebenfalls top, genau wie die der Toilettenanlage im gleichen Gebäude.
Endlich kann man im Park auch mal etwas essen, das auch schmeckt... Nur der Service muss sich noch etwas einspielen.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1003169 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2018 08:11 Relax
Ich konnte am 11.07. leider nicht dort essen, weil man nur noch mit Reservierung rein kam und schon alles ausgebucht war. Die Leute haben scheinbar lange auf ein gutes Bedienungsrestaurant gewartet. Einen kleinen Blick durfte ich aber hineinwerfen und es ist wie der restliche Bereich richtig schön geworden. Besonders die Toiletten haben eine geniale Thematisierung und sind auch von außen erreichbar. Im Sommer in Kombination mit einem Spielplatz und tollem Außenbereich auch eine gute Alternative für Familien mit kleineren Kindern, die nicht die ganze Zeit still sitzen können/wollen.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1003170 Smartphone verfasst am Freitag, 20. Juli 2018 08:20 Relax
Habe jetzt drei mal da gegessen und fand das Essen wirklich gut. Küche will nicht so ganz zum Themenbereich passen und es ist (wie alles essbare im Toverland) gefühlt ein paar Euro zu teuer. Gestaltung ist gut aber die größere Fläche hat so ein wenig ein Autohaus-Feeling. Sehr hoch und sehr laut da. Der kleine Nebenraum ist super!
Problem sind da die großen Tische wo nicjt noch jemand dran gesetzt wird weil man sonst die Rechnung nicht vernünftig splitten kann. Alles Dinge die noch kommen werden, wenn sich alles etwas eingespielt hat.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1003195 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2018 15:07 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1003467 Verfasst am Sonntag, 29. Juli 2018 02:55 Relax
War am Mittwoch auch endlich mal wieder im Park. Port Laguna finde ich sehr gelungen, auch wenn es etwas zu klein geraten ist und der Wasserbereich auch hätte größer ausfallen können. Avalon hingegen gefällt mir überhaupt nicht! Der gesamte Look und das Landscaping ist für mich Magische Vallei 2.0 - schade, da wäre eindeutig mehr drin gewesen. Fenix passt für mich nicht in das Gesamtkonzept des Parks, da die Bahn für die Zielgruppe zu belastend ist, und Merlin's Quest ist leider auch zu eintönig ausgefallen. Warum man sich ausgerechnet für einen Wing Coaster entschieden hat, weiß wohl nur der Park alleine - da hätte es von anderen Herstellern imho weitaus interessantere Coastertypen gegeben, zumal die Bahn auch zu stark vibriert.


Der Gastrobereich ist leider eine völlige Fehlplanung. Das Essen ist zwar gut (und auch nicht zu teuer), aber warum zum Teufel hat man die Terrassen nicht überdacht? So wird man bei Regen völlig nass und bei Sonne findet man kaum ein schattiges Plätzchen. Das Service-Restaurant fand ich übrigens durchaus überzeugend - sowohl bei Qualität als auch bei Quantität.
Alex 94
nach oben
Assistent Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Link zum Beitrag #1003492 Verfasst am Sonntag, 29. Juli 2018 20:28 Relax
Da hat man doch bei Fenix in der letzten Woche einfach das Eingangsschild geändert und die Bahn bei 1.95m nach oben hin abgeriegelt! Hatte mich sowieso gewundert, dass es bisher keine gab!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1003493 Verfasst am Sonntag, 29. Juli 2018 20:54 Relax
Ja super ...
Und wie strikt wird das kontrolliert? Die Holländer sind ja allgemein sehr gross ...

Langsam nervt es. Die 1.95m Grenze taucht immer öfter auf. Liegt das wommöglich an den nervigen Westen?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1003494 Smartphone verfasst am Sonntag, 29. Juli 2018 22:11 Relax
Ist doch seit Menschengedenken so, egal ob B&M, Huss, KMG...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1003495 Verfasst am Sonntag, 29. Juli 2018 22:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2018 22:40
Relax
Es wird aber immer öfters auch deutlich angegeben und kontrolliert. Jedenfalls scheint es mir so. Bilde ich mir das nur ein?
Es ist halt bei Fenix jetzt auffallend dass die Grenze nachträglich beim Eingang angegeben wird. Da frag ich mich natürlich was der Grund dafür ist.
Hoffe natürlich dass meine Angst unbegründet ist. 1,95m+ Menschen gibt es in Holland ja schon so einige ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1003496 Verfasst am Sonntag, 29. Juli 2018 23:01 Relax
Die werden einfach das Schild vergessen haben ...
Hast du mit deinen 1,96m echt so Angst, dass du nicht rein darfst? S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1003497 Verfasst am Sonntag, 29. Juli 2018 23:17 Relax
Ja. S
Weil es nix nervigeres gibt als sich auf einen Coaster zu freuen und zu erwarten dass man fahren kann, nur um dann abgewiesen zu werden. Passiert nicht oft, aber umso nerviger eben wenn man es nicht erwartet. Da rechnet man schon allein aus "Selbstschutz" damit abgewieseon zu werden um sich nicht den Tag zu versauen. Ich bin mir sicher viele etwas dickere Menschen kennen das auch gut. S
Mir ist auch ganz unwohl wenn ich an Steel Dragon 2000 denke in nem Monat mit der 1,85m Grenze. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1003511 Verfasst am Montag, 30. Juli 2018 07:36 4 gefällt das Relax
Oogie_Boogie War am Mittwoch auch endlich mal wieder im Park. Port Laguna finde ich sehr gelungen, auch wenn es etwas zu klein geraten ist und der Wasserbereich auch hätte größer ausfallen können. Avalon hingegen gefällt mir überhaupt nicht! Der gesamte Look und das Landscaping ist für mich Magische Vallei 2.0 - schade, da wäre eindeutig mehr drin gewesen. Fenix passt für mich nicht in das Gesamtkonzept des Parks, da die Bahn für die Zielgruppe zu belastend ist, und Merlin's Quest ist leider auch zu eintönig ausgefallen.


Was bezeichnest Du mit Zielgruppe? Letzten Endes soll Fenix ja genau die bisherige Zielgruppe erweitern?
Alex 94
nach oben
Assistent Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Link zum Beitrag #1003514 Verfasst am Montag, 30. Juli 2018 09:27 Relax
Frossi Die werden einfach das Schild vergessen haben ... S


Das glaube ich eher weniger, denn bei der Öfnnung war das gleiche Schild wie jetzt nur ohne die Begrenzung nach Oben! Außerdem Stand, saß , lag ich drei Stunden direkt vor den Mitarbeitern ohne dsss die auch nur einmal erwähnt haben, dass ich vielleicht zu groß sein könnte S und auch bei meinen Besuchen danach gab es weder ein Schild noch hat ein Mitarbeiter darauf geachtet wie groß man ist! Erst ab letzter Woche!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1003623 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2018 00:15 Relax
Dschack Was bezeichnest Du mit Zielgruppe? Letzten Endes soll Fenix ja genau die bisherige Zielgruppe erweitern?



Ich würde die Zielgruppe dort verorten, wo auch Efteling steht: Familien mit Kindern. Dass man jetzt auch verstärkt ein jugendlicheres Publikum ansprechen will, ist auch durchaus nachvollziehbar und logisch. Ich bin nur nicht davon überzeugt, dass man sich da mit Fenix einen großen Gefallen getan hat. Die Bahn wirkt optisch eher unspektakulär und haut Dir trotzdem Grey-Outs rein. Ich bin mal gespannt, ob sich die Investition auszahlt - bisher scheint man ja mit den Besucherzahlen nach der großen Eröffnung eher unzufrieden zu sein. Und am letzten Mittwoch (Mittsommerabend) war im Park auch nicht allzu viel los.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1003632 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2018 06:55 Relax
Also „optisch unspektakulär“ ist aus meiner Sicht aber eine recht gewagte These. Finde, die Bahn wurde eigentlich ziemlich gut in Szene gesetzt und vor allem der First Drop dürfte auf den durchschnittlichen Parkbesucher schon recht spektakulär wirken, weil 95% der Gäste zuvor vermutlich noch keinen Wing Coaster gesehen haben. Ich bin eigentlich auch kein Freund dieses Coastertyps, nur finde ich die Begründung irgendwie etwas seltsam.
Eigentlich ist es ja ähnlich wie beim Baron in Efteling. Da hätten sich viele sicher auch eine andere Bahn gewünscht und man hat sich gefragt, ob so ein Coaster überhaupt in den Park und zu seinem Publikum passt. Am Ende zeigen die Wartezeiten, dass die Bahn dort eigentlich ziemlich gut angenommen wird. Wie es sich im Toverland entwickelt, wird man mit der Zeit sehen.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1003669 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2018 13:24 Relax
Was bitteschön ist an Fenix “optisch eher unspektakulär”?

Die Bahn präsentiert sich äußerst prominent und dominiert den neuen Bereich, ohne aufdringlich zu wirken. Auch mit Merlin’s Quest gibt es schöne Interaktionen.

Es ist wirklich schade, dass der verdiente Andrang ausbleibt und die Besucherzahlen nicht höher ausfallen. Natürlich freut man sich über die geringen bis nicht vorhandenen Wartezeiten, andererseits soll sich die (IMHO wirklich gelungene) Investition natürlich auch auszahlen. Wäre schade, wenn der wirklich sympathische Park in seinen Expansionsplänen gebremst würde...

mfg P.W.K
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1003670 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2018 13:46 Relax
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Die Bahn macht äußerlich einfach auf den normalen Parkgast nicht den Eindruck der Intensität, die sie tatsächlich hat. Natürlich ist sie hübsch in den Bereich integriert, aber als einzig spektakulärer Coaster, der neue Zielgruppen anlocken soll, wirkt er dann doch zu wenig spektakulär (Gegenbeispiele wären Expedition Geforce oder Colossos). Dass die Bahn ein Wolf im Schafspelz ist, kann der potentielle Besucher ja nicht ahnen - und die Thematisierung des Bereichs führt dann auch noch zusätzlich in die Irre.

Das kann letztendlich dazu führen, dass die angestrebte neue Zielgruppe nicht auf die Bahn anspringt und die bisherige Zielgruppe die Bahn aufgrund der hohen Kräfte eher meidet. Für das Toverland wäre das dann natürlich der Super-Gau.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich den Park hier einfach nicht verstanden habe, da man bisher wirklich alles richtig gemacht hatte. Ich fand die Entscheidung für einen Wing Coaster unglücklich, die direkte Nähe von Merlins Quest zur Bahn wird noch zu Problemen mit Vögeln führen und die gesamte Gestaltung von Avalon hat mich aufgrund der Ähnlichkeit zum Magischen Tal auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Ich mag das Toverland und hoffe wirklich, dass die momentan ausbleibenden Besucher nur die Ruhe vor dem Sturm darstellen, aber wirklich daran glauben kann ich nicht.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1003673 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2018 14:42 Relax
Ich fand die Bahn (in der Mitte) erfreulich druckvoll, aber nicht übertrieben heftig.

Werde aber in Kürze noch mal diverse Sitzpositionen testen.

mfg P.W.K
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1003705 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2018 15:58 1 gefällt das Relax
Dank der Mittsommerabende war ich gestern spontan noch da.

Ja, Fenix sieht von außen „harmloser“ aus, als er sich dann fährt. Aber alles in Maßen, meiner Meinung nach. Ich habe gestern die „Schlüsselpositionen“ bis auf vorne links alle durchprobiert und kann nur sagen, die Bahn macht einen Heidenspaß und hat auch echt druckvolle Passagen. Aber das ist alles weit weg davon, Grey Outs zu erzeugen. Sogar meine Frau, die auf sowas wesentlich empfindlicher reagiert, ist der gleichen Meinung.

Das Problem mit den Möwen sehe ich erst mal auch eher theoretisch. Natürlich könnte das passieren, aber im gesamten Park sind schon etliche Wasserflächen, wo teilweise auch (was ich nicht gutheiße) Enten und Blässhühner gefüttert werden. Aber weit und breit habe ich keine Möwen gesehen. Wird man abwarten müssen.

mfg P.W.K
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1003707 Smartphone verfasst am Donnerstag, 02. August 2018 16:34 1 gefällt das Relax
Ich kenne genug Leute, die, gerade bei der Hitze, Richtung Ende der Helix durchaus mit Grey-Outs zu kämpfen hatte. Inklusive mir selbst.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1003708 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2018 18:32 Relax
pwk20 Das Problem mit den Möwen sehe ich erst mal auch eher theoretisch. Natürlich könnte das passieren...



Laut Facebook ist es schon vorgekommen. Da hats einen Vogel vom Fahrwerk zerlegt S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1003714 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2018 22:16 1 gefällt das Relax
Die kommenden 3 Samstage werden nun auch zu Mittsommerabenden mit verlängerten Öffnungszeiten und Feuerwerk.

Toverland Newsletter Extra Mittsommerabende am Samstag, dem 4., 11., und 18. August
Wir können nun schon auf sonnige Sommertage und magische Mittsommerabende zurückblicken. Da diese tropischen Temperaturen noch weiter anhalten, sind weitere Mittsommerabende mit einem Hauch Magie genau das Richtige.

Genieße daher neben Mittwoch, dem 8., 15. und 22. August nun auch am Samstag, dem 4., 11., und 18. August weitere Mittsommerabende im Toverland, an denen der Park von 10:00 bis 23:00 Uhr geöffnet ist. Kaufe nun bereits deine Tickets online mit Rabatt und erlebe einen bezaubernden Tag im Toverland.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1003735 Verfasst am Freitag, 03. August 2018 13:25 Relax
Die Mittsommerabende kann ich nur empfehlen, sehr stimmig und ein wirklich schönes Feuerwerk.

mfg P.W.K
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag