Park
Alton Towers Resort in GB
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Alton Towers Resort GB 2017 Furchester Hotel Live Show Show Neue Show im CBeebies Land
Alton Towers Resort GB 2017 Go Jetters Vroomster Zoom Ride Rundfahrgeschäft Rundfahrgeschäft im CBeebies Land
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: CBeebies Land Erweiterung
Autor Nachricht
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #979399 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2017 14:04
Themenersteller
Relax
Alton Towers erweitert für die Saison 2017 das CBeebies Land um eine neue Show ("Furchester Hotel Live Show") und ein neues Rundfahrgeschäft namens "Go Jetters Vroomster Zoom Ride".

CBeebiesland.com
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #979413 Smartphone verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2017 20:45 Relax
Und ein Hotel gibt's auch. Hex öffnet wieder.

Zeitgleich ist Sub-Terra, Charlies Chocolate Factory für unbestimmte Zeit geschloseen. Im Fall von Charlie ist mit einer Öffnung auch nicht mehr zu rechnen.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #979420 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2017 21:43 Relax
Ich bin AT mäßig etwas Jungfräulich. Warum werden dort die Attraktionen immer so lange geschlossen und auf der anderen Seite jede Menge neu gebaut? Hex, wie ich gelesen habe, war ja auch das ganze Jahr zu. Ein Vekoma Madhouse wohlgemerkt. Und jetzt wieder 2 Majors? Oder ist das die Disney Paris Strategie - so lang lassen wie geht und dann den halben Park neu renovieren?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #979421 Mobil verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2017 22:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2017 22:44
Relax
Kann wohl nur das Management dort beantworten. Der Top Spin, der demontiert wurde , wäre wohl nicht mehr "rentabel" zu reparieren gewesen.
Bei Charlie könnte ich mir vorstellen, das man dort künftig auf die Grüffelo-IP setzt, wie auch gerade in Chessington BubbleWorks umgestaltet wurde.

Ein Teil der Schließungen dürften auch schlichtweg dazu dienen die Finanzen zu konsolidieren. Man hat mit dem VR-Umbau von Air ja ein unfassbar personalintensives Geschäft im Park, was ja irgendwo her kommen muss. Ich weiss die genau Zahl nicht mehr, aber es waren wohl 18 Personen in der Abfertigung beschäftigt.
Dazu passend wurden nach den Fireworks Ende der Saison Abends mehr als 80 Festangestellten gekündigt.
Die Wasserbahn wurde ebenfalls ziemlich sinnfrei zur Saison 2016 geschlossen, obwohl man die durchaus hätte noch betreiben können - Baubeginn war deutlich später.


Letztlich wird auch der Smiler-Unfall dazu beigetragn haben, zum einen auf Grund des Imageschadens, aber auch weil die Strafzahlungen und evt die Behandlungskosten, Schmerzensgelder, Renten und so weiter von Merlin beglichen werden müssen (wobei es bei ich bei den letzten Punkten nicht sicher bin, da ich nicht weiß, ob die Betreiberhaftpflicht in solch einem Fall einspringt, wo Vorschriften offensichtlich nicht beachtet wurden.)
Move your Car
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #979436 Smartphone verfasst am Freitag, 20. Januar 2017 20:22 1 gefällt das Relax
Lustigerweise schließen sie nun erstmal bis mindestens Mai das relativ frisch renovierte Hotel am Wasserpark, sprich, um ins Bad zu kommen, muss man nun durch das Conference Center.

Ergo: Der Betrieb eines Hotels ist scheinbar nicht rentabel genug und wird zeitweilig geschlossen und man errichtet ein weiteres Hotel.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag