Park
Liseberg in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de Skandinavien Tour 2016 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 3
Tag 1 - Anreise und Hansa Park
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden
Tag 3 - Liseberg <<<<<<<<<<
Tag 4 - Skara Sommerland
Tag 5 - Gröna Lund
Tag 6 - Kolmarden
Tag 7 - TusenFryd
Tag 8 - Farup Sommerland und Tivoli Friheden
Tag 9 - Djurs Sommerland
Tag 10 - Legoland und Abreise
Weitere Berichte von DelLagos
Tag 1 - Anreise und Hansa Park: [Hansa-Park] [Video] Skånditur 2016 - Tag 1 - Hansa Park 0
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden: [Bakken] [Video] Skånditur 2016 - Tag 2.1 - Bakken 0
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden: [Tivoli Kopenhagen] [Video] Skånditur 2016 - Tag 2.2 - Tivoli Gardens 0
Tag 4 - Skara Sommerland: [Skara Sommarland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 4 - Skara Sommarland 0
Tag 5 - Gröna Lund: [Gröna Lund] [Video] Skånditur 2016 - Tag 5 - Gröna Lund 0
Tag 6 - Kolmarden: [Kolmården] [Video] Skånditur 2016 - Tag 6 - Kolmården 0
Tag 7 - TusenFryd: [TusenFryd] [Video] Skånditur 2016 - Tag 7 - Tusenfryd 0
Tag 8 - Farup Sommerland und Tivoli Friheden: [Farup Sommerland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 8 - Fårup Sommerland 0
Tag 9 - Djurs Sommerland: [Djurs Sommerland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 9 - Djurs Sommerland 0
Tag 10 - Legoland und Abreise: [Legoland DK] [Video] Skånditur 2016 - Tag 10 - Legoland Billund 0
Skånditur 2016 - Tag 3 - Liseberg
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #979429 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2017 14:58
Themenersteller
Relax
Tag 3 der Skandinavientour und ein Ziel bei dem die Vorfreude gigantisch war: Liseberg!

An diesem Tag war eigentlich T-Shirt Day, bei der Ankunft am Park früh morgens war es aber arschkalt (Und es blieb auch so). Wir harrten erstmal etwas vor dem Eingang aus bevor wir den Park betreten haben. (Natürlich vor den normalen Parkbesuchern) Lustigerweise saßen schon ein paar Mädels vor den Toren die auf den Einlass warteten, warum wusste wir erstmal nicht wirklich, das sollten wir aber später noch herausfinden.

Im Park selbst ging es schnurstracks zu Balder, dem Intamin Woodie des Parks der hier seit 2003 seine Ründchen dreht. Hier durften wir dann eine Stunde ERT erleben, mit beiden Zügen im Einsatz und mit sehr motivierten Mitarbeitern! Zur Bahn selber schreib ich weiter unten noch etwas, aber der Tagesauftakt war schonmal genial!
Nun hatten wir bis zum Mittagessen Zeit den Park zu erkunden. Neben Balder steht das Kanönchen (Pft!) welches früh morgens aber noch nicht so wollte. Auch die Geister im Spukhotell Gasten waren noch im Reich der Träume. Erste Anlaufstelle war dann natürlich Lisebergbanan. Da der Park sich immer mehr und mehr füllte gabs hier die erste Wartezeit mit 20 Minuten. Für so ein traumhaftes Bähnchen macht man das aber gerne.

Danach folgte glaube ich eine Runde AtmosFear und der Besuch im Hotel Gasten und dann auch schon das Essen. Die Burger waren echt gut und der Nachtisch war sehr experimentell. War auf jeden Fall witzig zu essen, dieses Frozen-Obst-Torten-Wasauchimmer.
Ich meine danach gings erstmal zum Hotel, einchecken, und kurz danach wieder in den Park. Das Wetter war mittlerweile regnerisch und weiterhin kalt und ein bestimmtes Ereignis warf seine Schatten vorraus. Im Park spielten Marcus und Martinus (Hießen die so?), 2 Casting-Kids aus Schweden, ein Konzert vor komplett gefülltem Platz. Zwischenzeitlich wurde der Park wegen Überfüllung geschlossen...

Nun hieß es mal ein Ründchen Helix fahren, man weiß ja nie. S
Nun klapperten wir nach und nach noch die restlichen Attraktionen hab, machten ein paar Wiederholungsfahrten, Felix und ich gingen auf Foto/Video-Safari und dann gabs auch schon die Helix ERT. Besser hätte so ein Tag nicht enden können, denn die Stimmung war hier absolut grandios!


Nun aber mal was zum Park:

Ich hatte mir im Vorfeld nichts angeschaut. Klar, einige Attraktionen kannte ich schon, aber generell vom Park kannte ich keine Bilder. Das war auch gut so, denn ich war wirklich sehr überrascht. Die Atmosphäre, das Design der Gebäude, alles einfach absolut stimmig und perfekt. Beim Betreten des Parks hab ich mich einfach direkt total wohl gefühlt!
An Attraktionen gibt es wirklich so einige Highlights. Selbst Standart-Attraktionen sind hier verdammt cool in Szene gesetzt (Uppswinget) Meine Lobesrede zu meinem Favoriten folgt noch...



Vor den Attraktionen dann mal das Video:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.




Hier dann noch was zu ein paar Attraktionen die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind:


  • Uppswinget: Eigentlich finde ich diese S&S Schaukeln relativ lahm, der im Thorpe Park konnte ich zum Beispiel nichts abgewinnen. Hier machts aber einfach die Lage am Hang. Absolut fantastische Aussicht!
  • AtmosFear: Freefall Tower, hoch oben auf dem Berg. Kommt mir bekannt vor und funktioniert einfach.
  • Spukhotell Gasten: Wow! Das schönste Maze welches ich bis dato gesehen habe! Fantastische Kulissen, richtig schöne Details und tolle Ideen. Einzig die Scares bleiben hier auf der Strecke, aber das ist mir bei so einer Gestaltung relativ egal! MUSS MAN GESEHEN HABEN!
  • Balder: Sehr geiler Woodie! Schöne, einfache Strecke mit sehr viel Airtime. Gegen Ende geht dem Hölzchen ein wenig die Puste aus, aber das macht nichts. Ich hatte eigentlich die Hoffnung das die Bahn abends noch krasser wird als morgens bei der ERT, aber irgendwie war das nicht der Fall. Naja, egal, geiles Teil!
  • Kanonen: PFFFFFT! Das kleine Kanönchen...hab viel Negatives über den Minilaunchcoaster gehört und war schon während der Fahrt absolut überrascht. Der Launch ist zwar super kurz, zieht aber gut an. Der Tophat liefert in der ersten Reihe einiges an Airtime, genauso wie das Hügelchen danach. Loop, Umschwung & Rolle komplettieren das super kompakte Layout welches mir doch sehr gut gefällt. Ich hatte meinen Spaß auf der Anlage!
  • Lisebergbanan: Geiles altes Schätzchen! Lang, unfassbar schnell und intensiv. Hat ab der ersten Kurve schon Spaß gemacht. Konnte man über Tag einfach immer und immer wieder fahren. Könnte man quasi als Meisterwerk bezeichnen!
  • Helix: Hehe, Helix, meine #1. Ich war schon sehr gespannt auf meine erste Fahrt. Viel Lob gehört und gelesen, aber noch nicht wirkich was angeschaut. Beim Layout wusste ich quasi nur das es 2 Launches gibt. Eins vorweg: Die Beschleunigungsstrecken find ich so genau richtig. Die meisten meckern über zu wenig Druck, zu langsam, aber ich finde das passt super zum Layout!
    Die erste Fahrt war auf jeden Fall schonmal absolut toll! Richtig schönes Fahrgefühl, perfekte Abfolge der Elemente und eine unfassbare Laufruhe. Alleine durch den Soundtrack kommt ein richtig geiles Feeling auf. Ich wusste das die Bahn bei mir oben landet, aber noch nicht auf welchem Platz.
    Während der ERT hat sich Helix dann mal locker flockig auf die 1 gesetzt. Die Bahn wird abends richtig intensiv und macht einfach nur noch Bock. Jede Fahrt war einfach ein Genuss. Für mich stimmt hier einfach das Gesamtpaket. Lang, abwechslungsreich, schöne Überschläge, Airtime, intensiv, geiler Soundtrack! SO!



Alles in allem ist Liseberg absolut toll und ein MUSS für jeden Freizeitparkfan!
Ist, nicht nur dank Helix, zu einem meiner Lieblingsparks geworden!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag