Kirmes
Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
07.04.2017 - 01.05.2017 Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main - Bornheim
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #979714 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2017 16:40
Themenersteller
Relax
Recht früh in diesem Jahr ist die Beschickung schon raus.
Und meine Entäuschung hält sich in Grenze, weil ich das Desaster eigentlich schon geahnt habe.

Hamburg, Stuttgart, Recklinghausen, Nürnberg, Köln, Aachen, München, Mannheim u. Bremen um nur
einige zu nennen.
So viele Überschneidungen sind für Frankfurt ganz schlecht.
Dennoch ein bisschen Hoffnung war. Mann hat 4 WE der Termin verspricht schon gutes Wetter, u. der 1. Mai ist dabei.

So sieht es Momentan aus:

Oktoberfest Riesenrad
Auf Manitus Spuren (Wildwasserbahn)
Spinning Racer (Achterbahn mit drehbaren Gondeln)
Propeller – No Limit (Looping-Flug-Karussell / Propeller)
Monza-Piste (Go-Kart-Bahn)
Jaguar Express (Rundfahrgeschäft, Berg- und Talbahn)
Circus-Circus (Rundfahrgeschäft)
Taumler (Schunkler)
Wellenflug (Kettenflieger)
Break Dancer (Rundfahrgeschäft)
Hip-Hop Fly (Megaschaukel)
2 Auto-Skooter

Lach+Freu+Haus (Laufgeschäft)
Aprés Ski Party (Rotierender Laufparkcour)
Fight Club (Boxbude)
Die große Geisterbahn (größte 2-Stock-Geisterbahn Europas)
Spassfabrik (Laufparcour und Special

Fangen wir mit dem Positiven an:
Mit der Wildwasserbahn hat man aktuell, die Nr. 2 in Größe u. in Rückwärtsfahrt sogar
die einzige auf der Reise ebenso in der Attraktivität ganz vorne.

Zum Propeller muß man nicht viel sagen. Schöne Zugnummer im Thrillbereich

Dazu noch mit Zinneckers Spaßfabrik ein großes neu gestaltes Laufgeschäft.

Aber das war es dann auch schon.

Eigentlich sollte eine Premiere das ganze noch aufwerten. Aber da haben wohl meine sonst so zuverlässigen
Quellen auch nicht gestimmt.
Allerdings lässt sich über nicht Nennung auch Spekulieren.
Hat man aus dem Rieserad-Desaster im vorletzten Herbst gelernt u. kündigt nichts an was nicht auch schon100%
klappt.
Oder hat sich der betreffende Betreiber umentschieden, oder weiß das sich die Auslieferung sich verzögert.
Oder aber, da es sich auf den betreffenden Ankündigungseiten seit Wochen nichts mehr tut, sogar
ganz aus dem Projekt verabschiedet? Soll es ja auch schon gegeben haben.

Weitere Kritik:
Im Rundfahrgeschäftsbereich keine Abwechslung
Geisterbahn einfach schwach. Gibt es keine Alternativen mehr?
3 Drei Laufgeschäft für Franfürt eigentlich eins zu viel.
Fight Club, ich weis nicht. Traditionell gehört sowas ja auf eine großen Platz
Aber ist das Frankfurt noch?
Da wahrscheinlich nur wenige Vorstellungen am WE und überwiegend Abends stattfinnden
ist der Platz eigenlich verschenkt. Bei den kurzen Reihen die hier sind, ist das eigentlich nur zum schnellen
durchlaufen an den restlichen Öffnungszeiten.

Oktoberfestrad wird sich wahrscheinlich wieder Lückenhaft präsentieren, sieht schlimm aus.
Der Rest inkl. Circus Circus nur Stamm u. außer diesem Reisen die Anderen ja hier um die Dorfkiche.
Kein Turm, keine Großschaukel, kein optisch auffallendes neues Rundfahrgeschäft.

Fazit: Smilie :167: - AngelRides - 161406 Zugriffe

Quelle u. weitere Infos:
frankfurt-tourismus.de Dippemess-im-Fruehjahr

Sorry Tim, aber ich kann einfach nicht anders. Smilie :219: - AngelRides - 38353 Zugriffe
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #979722 Smartphone verfasst am Dienstag, 31. Januar 2017 23:30 Relax
Um es zu vervollständigen, dem Propeller handelt es sich um das Blume-Ordelmann Geschäft.

Aber trotzdem sehr schwach.
Alles 1000 fach gesehen, nach einem kurzen Aufschwung in den letzten Jahren, geht es mit der Abwechslung wieder ziemlich bergab.
Aber bei den ganzen überschneidungen vieler attraktiveren Volksfesten auch verständlich.
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #979767 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 10:14 1 gefällt das Relax
Wenn man die Überschrift Dippemess liest, ahnt man schon was drin steht.
Es wird sich über die schlechte Beschickung beschwert, wie jedes Jahr.
Wie würde den die Traumbeschickung aussehen?
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #979792 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 14:53 Relax
Mal eine andere Großachterbahn, eine Schlittenfahrt, Devil Rock, ein großer Top Spin, gibt genügend andere Geisterbahnen, Skater, High Energy, Skyfall, Power Tower, Shake, es gibt genug was hier seit ewigen Jahren nicht mehr war, oder noch gar nicht.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #980235 Verfasst am Mittwoch, 15. Februar 2017 23:17
Themenersteller
Relax
gero

Eigentlich sollte eine Premiere das ganze noch aufwerten. Aber da haben wohl meine sonst so zuverlässigen
Quellen auch nicht gestimmt.
Allerdings lässt sich über nicht Nennung auch Spekulieren.
Hat man aus dem Rieserad-Desaster im vorletzten Herbst gelernt u. kündigt nichts an was nicht auch schon100%
klappt.
Oder hat sich der betreffende Betreiber umentschieden, oder weiß das sich die Auslieferung sich verzögert.
Oder aber, da es sich auf den betreffenden Ankündigungseiten seit Wochen nichts mehr tut, sogar
ganz aus dem Projekt verabschiedet? Soll es ja auch schon gegeben haben.



Zu der von mir angedachten Premiere tut sich nun doch was.
Es gibt seit heute Bilder auf der FB Seite vom Bau der Anlage.

de-de.facebook.com

Die Frage nach dem Premierenplatz ist noch offen, aber Ffm ist Gerüchteweise doch noch nicht aus dem Rennen
Würde mich freuen wenn es evtl. noch klappen sollte.

Ghost Rider, Schlittenfahrt, Heros, Flipper, Predator, Parkour, Take off, Octopussy, wären nur einige Beispiele
für ein bisschen mehr Abwechslung im Frühjahr.

XXL Maus, Höllenblitz, Rock-n-Roller, oder Teststrecke auch selten bis noch nie im Frühjahr.

Eine Aufzählung aus der Geisterbahnsparte erspare ich mir u. nenne nur die 3 die Stamm im
Frühjahr sind (oder seit Jahrzehnten waren): Daemoneum, Geisterschlange, Schütze.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #980906 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 17:33
Themenersteller
Relax
Nach der Fastnacht ist vor der Dippemess bzw. der Aufbau wird bald beginnen.

Aber Halt, in diesem Jahr steht schon seit einigen Wochen etwas,
u. wird auch bis zur Dippe nicht mehr abgebaut. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 784881 Zugriffe

Es handelt sich dabei um die Festhalle Hausmann. Und das aus gutem Grund. Den
den männlichen Part des diesjährigen Frankfurter Prinzenpaares war kein geringerer
als der sympathische Patrick Hausmann.
Als Prinz Patrick I. u. Prinzessin Angie I regierten die beiden die Frankfurter Narren zusammen
durch die Fastnachtskampagne.
Was lag da also näher als das eigene Unternehmen zum 'Prinzlichen Haus' am Ratsweg
zu erklären um die Höhepunkte unter dem Zeltdach zu feiern.

Bis zum Begin der Dippemess bleibt die Halle nun als Grundgerüst stehen u. wird lediglich
Dekomäßig von Fastnacht auf normal umgestaltet.

Aber Hausmann's sind nicht die einzigen die auf dem Festplatz schon einzug gehalten haben,
auch der ein oder andere Transport vom Oktoberfestrad trudelt inzwischen ein.

Und was der Jules-Verne-Tower betrifft bin ich recht optimistisch das es mit der
Premiere klappt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1966713 Zugriffe
Aus dem Hause Goetzke hat man sich inzwischen auf den Weg nach Österreich gemacht,
um Transporte abzuholen.
Recklinghausen u. Paris kommen derzeit nicht mehr in Frage da für ersteres ein Anderer,
u. 2. gar kein Star Flyer gemeldet wird.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #980938 Verfasst am Donnerstag, 02. März 2017 13:56
Themenersteller
Relax
gero

Und was der Jules-Verne-Tower betrifft bin ich recht optimistisch das es mit der
Premiere klappt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1966713 Zugriffe


Das war gestern, Smilie :219: - AngelRides - 38353 Zugriffe
heute offiziell auf der HP angekündigt. Smilie :333: - Chucky - 200701 Zugriffe

Zitat Jules Verne Tower – Riesenkettenflieger Funtime


frankfurt-tourismus.de Attraktionen-und-Haendlermarkt
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #981249 Verfasst am Mittwoch, 08. März 2017 19:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2017 19:11
Themenersteller
Relax
Da eine Premiere von einem Fahrgeschäft auch für mich immer noch etwas besonderes ist,
steigt auch bei mir schon die Vorfreude, u. das Auffahren u. Aufbau wird dadurch
etwas intensiver beobachtet. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 365491 Zugriffe
Dann lasse ich euch mal ein bisschen an den Eindrücken teilhaben.

Wie ich schon schrieb sind vom Oktoberfestrad schon einige Transporte aus dem Winterlager
in Potsdam-Drewitz eingetroffen.

Auch die Fa. Bruch zieht inzwischen den Spinning Racer bei.

Natürlich warteten alle Frankfurter Kirmesfans nun sehr gepannt auf die Neuheit.
Auch wenn es noch keinen konkreten Beweis dafür gibt das alles rechtzeitig fertig wird u.
der TÜV seinen Segen gibt, stimmen die FB Kommentare vom Rekommandeur
des Alex Airport sehr zuversichtlich. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1966713 Zugriffe

Wer sich mit freuen will, u. vor hat in Frankfurt bei der Premiere vorbei zu
kommen, kann gerne auf seiner Seite mal reinschauen.

de-de.facebook.com

Auch der Schaustellerverband Ffm, u. die private Dippemessseite haben inzwischen
mit Bildern, Ankündigungen u. Werbung ihre Tätigkeit wieder aufgenommen.

facebook.com
facebook.com

Achtung... Brandneu... die Premiere auf der Franfurter Dippemess... der Jules Verne Tower... in 80 Metern um die Welt...
der Mega-Flight... einsteigen, anschnallen, abheben. Smilie :333: - Chucky - 200701 Zugriffe

Auch das Wetter Smilie :167: - AngelRides - 161406 Zugriffe soll spätestens bis zur Eröffnung auch wieder besser werden. S Smilie :274: - AngelRides - 68523 Zugriffe
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #981753 Verfasst am Montag, 20. März 2017 23:48
Themenersteller
Relax
Noch etwas mehr als 2 Wochen bis zur Eröffnung der Dippemess u. es gibt schon einen ersten
Medienwirksamen Aufhänger.
So wie man sich das gerne öfters als Werbung für ein Volksfest wünscht.
im Frankfurter Teil der heutigen B*** Zeitung war ein fast ganzseitiger Fotobericht über die
Premiere vom neuen JVT.
Smilie :276: - AngelRides - 267674 Zugriffe
Auf den Bildern konnte man den aufgebauten Turm, während der Tüv Prüfung, noch bei Funtime sehen.
Dazu ein paar Daten:
80m gesamt Höhe, 70m Flughöhe,
150 t. Gesamtgewicht, 16 Doppelsitze,
6 Transporte, 60 km/h Drehgeschwindigkeit,
ab 6 Jahre u. 1,20m Körpergröße,
2,5 Mio Euro Baukosten.
Die Fahrzeit wird für Frankfurt mit 4 Min. angekündigt.
Eigentümer: Unternehmer- u. Schaustellerpaar Nadine Löwenthal u. Alexander Goetzke.

Quelle: de-de.facebook.com

Freut mich jedenfalls das mal weit vor der PK etwas über die Dippe berichtet wird.
So werden andere Kollegen vielleicht nun auch aufmerksam auf das diesjährige Frühjahrs Highlight aufmerksam,
u. tun ebenfalls demnächst schon vorab darüber berichten.

Ansonsten gibt es noch nicht viel über den Aufbau zu sagen.
Spinning Racer u. Riesenrad dürften alle Transporte da haben.
Bei letzteren wurde auch die Sohle schon zusammengestellt.
Fight-Club u. Circus-Circus hat auch schon was da.
Denke mal der Platz wird sich nun bald weiter füllen.

Wer Aufbaufotos sehen möchte kann mal hier vorbeischauen:
dippemess.de aufbau-fd17

Intressant ist dabei die 4 Achs-Zugmaschine von Willenborg mit (fast) ausgefahrenem
Ladekran. Ich glaube fast, da ich meine vor dem 2. Ausleger könnte noch eine Armlänge ausgefahren werden.
Trotzdem, sieht man nicht alle Tage. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1966713 Zugriffe
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #981886 Verfasst am Freitag, 24. März 2017 15:12
Themenersteller
Relax
Noch genau 14 Tage bis zur Eröffnung.
Leider ist von der Neuheit weit u. breit noch nichts zu sehen. Aber ich hoffe das passt noch.
Wahrscheinlich ist man auch ein bisschen im Druck, den fast zeitgleich öffnet ja auch das 2. Standbein der
Familie, der Eifelpark mit einigen Neuheiten:

eifelpark.com

Aber hier geht es ja um die Dippemess, u. da sind dann auch schon einige andere Schausteller kräftig am
Werkeln. Hier wurde um weitere Aufbaubilder ergänzt:

dippemess.de aufbau-fd17

Schön dort zu sehen das die Fa.CIRCUS CIRCUS Gründler & Preuß KG, mit einer roten Zugmaschine
u. wohl einer Ex Fa. Bruch blauen Maschine Transporte fährt. Smilie :219: - AngelRides - 38353 Zugriffe

Ich denke zeitnah werden jetzt weitere Eintrudeln.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #981917 Verfasst am Samstag, 25. März 2017 04:17
Themenersteller
Relax
gero
...Leider ist von der Neuheit weit u. breit noch nichts zu sehen....


Und schon ist das auch wieder Schnee von gestern Smilie :212: - AngelRides - 64612 Zugriffe

Heute Nacht sind der Mittelbau u. weitere Transporte frisch aus dem Werk aufgefahren. Smilie :127: - AngelRides - 42032 Zugriffe Smilie :381: - Chucky - 40882 Zugriffe

Hoffe kann euch heute noch mit ersten Bildern versorgen.

Eine andere Neuheit hat sich dagegen aus Frankfurt wieder verabschiedet.
So wird nicht die Spassfabrik am Ratsweg aufschlagen sondern stattdessen Freddy's Circus.
Und der war ja bekanntlich schon mal in Frankfurt zu Gast.
Allerdings auf der Herbstdippe.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #981918 Verfasst am Samstag, 25. März 2017 09:26
Themenersteller
Relax
Frisch vom Platz zurück.
In der Morgensonne angestrahlt:
Ein 'vollständiges' Oktoberfestrad Smilie :129: - AngelRides - 98645 Zugriffe und die ersten Transportbilder
'der' Deutschlandpremiere bei Tageslicht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1966713 Zugriffe



Der Mittelbau:





Der Mittelbauanbau



Einer der Gittermasttransporte



Podiumsteile

gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #982069 Verfasst am Montag, 27. März 2017 19:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2017 19:33
Themenersteller
Relax
Der Eine oder Andere mag jetzt vielleicht schon stöhnen: nicht der Gero schon wieder

mit dem Turm Smilie :167: - AngelRides - 161406 Zugriffe

Aber ich find es halt spannend u. gleichzeitig kann die Dippe mal intressante Werbung gebrauchen. Smilie :274: - AngelRides - 68523 Zugriffe

Der Chef und ..ähm.. auf seinem Baby ähm... Knaller-Karussell Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 784881 Zugriffe :

bild.de jules-verne-tower-dippemess-aufbau-51029654.bild.html

Wer es nicht mehr sehen kann einfach die nächsten Tage mal nicht mehr reinklicken,
es geht wieder vorbei, Hand drauf. Smilie :333: - Chucky - 200701 Zugriffe
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #982131 Verfasst am Dienstag, 28. März 2017 22:27
Themenersteller
Relax
Erstes Filmmaterial vom 1. Aufbau des Jules-Verne-Tower in Frankfurt:

hessenschau.de video-30744.html

Das war dann der Stand heute Nachmittag ungefähr 'Halbzeit' in der Höhe:



Und die Wildwasserbahn hat in diesem Jahr Premiere in der Mittelreihe Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 784881 Zugriffe

Propeller ist auch eingetroffen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #982144 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2017 07:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2017 07:56
Relax
Interessanter Bericht. 2,5 Millionen kostet die Anlage, wieviel Götzke wohl von Six Flags für den Alex Airport wohl noch bekommen hat?

Der Hinweis, dass eine so hohe Anlage noch nie in Deutschland stand - was Herr Maier über sein Condorr-Gastspiel im letzten Jahr in Düsseldorf dazu sagen würde?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #982146 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2017 08:48 Relax
Wer weiß -evt ist die Deko so hoch, dass sie den Condor überragt.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #982159 Smartphone verfasst am Mittwoch, 29. März 2017 10:20 Relax
Wenn die Sitze wieder nicht drehbar sind, hat das Geschäft den Sinn verfehlt.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #982494 Verfasst am Montag, 03. April 2017 18:42
Themenersteller
Relax
Die Rückwand u. die Podiumsverkleidung sind eingetroffen u. werden gerade angebaut.

Ansonsten sind bis auf den Ferling-Hirsch Skooter Drifting Zone (kommt heute Nacht aus Bad Orb)
alle gelisteten Fahrgeschäfte aufgebaut. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1966713 Zugriffe
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #982499 Verfasst am Montag, 03. April 2017 20:26 3 gefällt das Relax
Dank dir hat die Dippemess mehr Postings auf onride als Besucher im realen Leben.

Und der Quatsch geht echt drei Wochen? Mamma Mia ...!
Excess all areas!
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #982566 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 17:13 Relax
Och -an den Familientagen und am Wochenende sind schon ein paar Leute da!
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #982594 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 23:53 Relax
Und auf einem Dienstag macht ein gewisses Rundfahrgeschäft, das nach einem Modetanz der 80er benannt ist, um 16 Uhr seine erste Fahrt.
Excess all areas!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #982631 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2017 15:40
Themenersteller
Relax
Ach Tim, wie schön das du so eifrig hier mitliest. Aber auf der anderen Seite wartet Katja auf die Beschickerliste von
Köln leider immer noch.
Auch wenn ihr auch noch nicht aufgefahren seit, inzwischen ist diese ja schon offiziell bekannt.
Würdes ihr damit sicher einen großen Gefallen tun.

Apropo Köln; wenn dort Spielende ist, kannst du dich ja noch mal ins Auto setzen u. in Frankfurt
auf dem Modetanzkarussel der Konkurzenz noch ein paar Runden drehen. Zeitlich ist das ja ein einigen Tagen
locker zu schaffen. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 365491 Zugriffe
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #982788 Verfasst am Freitag, 07. April 2017 23:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2017 23:05
Relax
Circus Circus
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Jules Verne Tower
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Auf Manitous Spuren
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Die große Geisterbahn
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Spinning Racer
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #982838 Verfasst am Samstag, 08. April 2017 13:05 Relax
Jaguar Express
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag