onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
gero Neu 31.01.2017 Dienstag, 31. Januar 2017 16:40 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Recht früh in diesem Jahr ist die Beschickung schon raus.
Und meine Entäuschung hält sich in Grenze, weil ich das Desaster eigentlich schon geahnt habe. Hamburg, Stuttgart, Recklinghausen, Nürnberg, Köln, Aachen, München, Mannheim u. Bremen um nur einige zu nennen. So viele Überschneidungen sind für Frankfurt ganz schlecht. Dennoch ein bisschen Hoffnung war. Mann hat 4 WE der Termin verspricht schon gutes Wetter, u. der 1. Mai ist dabei. So sieht es Momentan aus: Oktoberfest Riesenrad Auf Manitus Spuren (Wildwasserbahn) Spinning Racer (Achterbahn mit drehbaren Gondeln) Propeller – No Limit (Looping-Flug-Karussell / Propeller) Monza-Piste (Go-Kart-Bahn) Jaguar Express (Rundfahrgeschäft, Berg- und Talbahn) Circus-Circus (Rundfahrgeschäft) Taumler (Schunkler) Wellenflug (Kettenflieger) Break Dancer (Rundfahrgeschäft) Hip-Hop Fly (Megaschaukel) 2 Auto-Skooter Lach+Freu+Haus (Laufgeschäft) Aprés Ski Party (Rotierender Laufparkcour) Fight Club (Boxbude) Die große Geisterbahn (größte 2-Stock-Geisterbahn Europas) Spassfabrik (Laufparcour und Special Fangen wir mit dem Positiven an: Mit der Wildwasserbahn hat man aktuell, die Nr. 2 in Größe u. in Rückwärtsfahrt sogar die einzige auf der Reise ebenso in der Attraktivität ganz vorne. Zum Propeller muß man nicht viel sagen. Schöne Zugnummer im Thrillbereich Dazu noch mit Zinneckers Spaßfabrik ein großes neu gestaltes Laufgeschäft. Aber das war es dann auch schon. Eigentlich sollte eine Premiere das ganze noch aufwerten. Aber da haben wohl meine sonst so zuverlässigen Quellen auch nicht gestimmt. Allerdings lässt sich über nicht Nennung auch Spekulieren. Hat man aus dem Rieserad-Desaster im vorletzten Herbst gelernt u. kündigt nichts an was nicht auch schon100% klappt. Oder hat sich der betreffende Betreiber umentschieden, oder weiß das sich die Auslieferung sich verzögert. Oder aber, da es sich auf den betreffenden Ankündigungseiten seit Wochen nichts mehr tut, sogar ganz aus dem Projekt verabschiedet? Soll es ja auch schon gegeben haben. Weitere Kritik: Im Rundfahrgeschäftsbereich keine Abwechslung Geisterbahn einfach schwach. Gibt es keine Alternativen mehr? 3 Drei Laufgeschäft für Franfürt eigentlich eins zu viel. Fight Club, ich weis nicht. Traditionell gehört sowas ja auf eine großen Platz Aber ist das Frankfurt noch? Da wahrscheinlich nur wenige Vorstellungen am WE und überwiegend Abends stattfinnden ist der Platz eigenlich verschenkt. Bei den kurzen Reihen die hier sind, ist das eigentlich nur zum schnellen durchlaufen an den restlichen Öffnungszeiten. Oktoberfestrad wird sich wahrscheinlich wieder Lückenhaft präsentieren, sieht schlimm aus. Der Rest inkl. Circus Circus nur Stamm u. außer diesem Reisen die Anderen ja hier um die Dorfkiche. Kein Turm, keine Großschaukel, kein optisch auffallendes neues Rundfahrgeschäft. Fazit: Quelle u. weitere Infos: frankfurt-tourismus.de Dippemess-im-Fruehjahr Sorry Tim, aber ich kann einfach nicht anders. |
|||
OnTheRun Neu 31.01.2017 Dienstag, 31. Januar 2017 23:30 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Um es zu vervollständigen, dem Propeller handelt es sich um das Blume-Ordelmann Geschäft.
Aber trotzdem sehr schwach. Alles 1000 fach gesehen, nach einem kurzen Aufschwung in den letzten Jahren, geht es mit der Abwechslung wieder ziemlich bergab. Aber bei den ganzen überschneidungen vieler attraktiveren Volksfesten auch verständlich. |
|||
skydiver Neu 01.02.2017 Mittwoch, 01. Februar 2017 10:14 1 gefällt das | ||||
![]() Harald Deutschland . BY |
Wenn man die Überschrift Dippemess liest, ahnt man schon was drin steht.
Es wird sich über die schlechte Beschickung beschwert, wie jedes Jahr. Wie würde den die Traumbeschickung aussehen? |
1 gefällt das | ||
OnTheRun Neu 01.02.2017 Mittwoch, 01. Februar 2017 14:53 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Mal eine andere Großachterbahn, eine Schlittenfahrt, Devil Rock, ein großer Top Spin, gibt genügend andere Geisterbahnen, Skater, High Energy, Skyfall, Power Tower, Shake, es gibt genug was hier seit ewigen Jahren nicht mehr war, oder noch gar nicht. | |||
gero Neu 15.02.2017 Mittwoch, 15. Februar 2017 23:17 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Zu der von mir angedachten Premiere tut sich nun doch was. Es gibt seit heute Bilder auf der FB Seite vom Bau der Anlage. de-de.facebook.com Die Frage nach dem Premierenplatz ist noch offen, aber Ffm ist Gerüchteweise doch noch nicht aus dem Rennen Würde mich freuen wenn es evtl. noch klappen sollte. Ghost Rider, Schlittenfahrt, Heros, Flipper, Predator, Parkour, Take off, Octopussy, wären nur einige Beispiele für ein bisschen mehr Abwechslung im Frühjahr. XXL Maus, Höllenblitz, Rock-n-Roller, oder Teststrecke auch selten bis noch nie im Frühjahr. Eine Aufzählung aus der Geisterbahnsparte erspare ich mir u. nenne nur die 3 die Stamm im Frühjahr sind (oder seit Jahrzehnten waren): Daemoneum, Geisterschlange, Schütze. |
|||
gero Neu 01.03.2017 Mittwoch, 01. März 2017 17:33 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Nach der Fastnacht ist vor der Dippemess bzw. der Aufbau wird bald beginnen.
Aber Halt, in diesem Jahr steht schon seit einigen Wochen etwas, u. wird auch bis zur Dippe nicht mehr abgebaut. Es handelt sich dabei um die Festhalle Hausmann. Und das aus gutem Grund. Den den männlichen Part des diesjährigen Frankfurter Prinzenpaares war kein geringerer als der sympathische Patrick Hausmann. Als Prinz Patrick I. u. Prinzessin Angie I regierten die beiden die Frankfurter Narren zusammen durch die Fastnachtskampagne. Was lag da also näher als das eigene Unternehmen zum 'Prinzlichen Haus' am Ratsweg zu erklären um die Höhepunkte unter dem Zeltdach zu feiern. Bis zum Begin der Dippemess bleibt die Halle nun als Grundgerüst stehen u. wird lediglich Dekomäßig von Fastnacht auf normal umgestaltet. Aber Hausmann's sind nicht die einzigen die auf dem Festplatz schon einzug gehalten haben, auch der ein oder andere Transport vom Oktoberfestrad trudelt inzwischen ein. Und was der Jules-Verne-Tower betrifft bin ich recht optimistisch das es mit der Premiere klappt. Aus dem Hause Goetzke hat man sich inzwischen auf den Weg nach Österreich gemacht, um Transporte abzuholen. Recklinghausen u. Paris kommen derzeit nicht mehr in Frage da für ersteres ein Anderer, u. 2. gar kein Star Flyer gemeldet wird. |
|||
gero Neu 02.03.2017 Donnerstag, 02. März 2017 13:56 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Das war gestern, heute offiziell auf der HP angekündigt. frankfurt-tourismus.de Attraktionen-und-Haendlermarkt |
|||
gero Neu 08.03.2017 Mittwoch, 08. März 2017 19:07 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Da eine Premiere von einem Fahrgeschäft auch für mich immer noch etwas besonderes ist,
steigt auch bei mir schon die Vorfreude, u. das Auffahren u. Aufbau wird dadurch etwas intensiver beobachtet. Dann lasse ich euch mal ein bisschen an den Eindrücken teilhaben. Wie ich schon schrieb sind vom Oktoberfestrad schon einige Transporte aus dem Winterlager in Potsdam-Drewitz eingetroffen. Auch die Fa. Bruch zieht inzwischen den Spinning Racer bei. Natürlich warteten alle Frankfurter Kirmesfans nun sehr gepannt auf die Neuheit. Auch wenn es noch keinen konkreten Beweis dafür gibt das alles rechtzeitig fertig wird u. der TÜV seinen Segen gibt, stimmen die FB Kommentare vom Rekommandeur des Alex Airport sehr zuversichtlich. Wer sich mit freuen will, u. vor hat in Frankfurt bei der Premiere vorbei zu kommen, kann gerne auf seiner Seite mal reinschauen. de-de.facebook.com Auch der Schaustellerverband Ffm, u. die private Dippemessseite haben inzwischen mit Bildern, Ankündigungen u. Werbung ihre Tätigkeit wieder aufgenommen. facebook.com facebook.com Achtung... Brandneu... die Premiere auf der Franfurter Dippemess... der Jules Verne Tower... in 80 Metern um die Welt... der Mega-Flight... einsteigen, anschnallen, abheben. Auch das Wetter ![]() |
|||
gero Neu 20.03.2017 Montag, 20. März 2017 23:48 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Noch etwas mehr als 2 Wochen bis zur Eröffnung der Dippemess u. es gibt schon einen ersten
Medienwirksamen Aufhänger. So wie man sich das gerne öfters als Werbung für ein Volksfest wünscht. im Frankfurter Teil der heutigen B*** Zeitung war ein fast ganzseitiger Fotobericht über die Premiere vom neuen JVT. Auf den Bildern konnte man den aufgebauten Turm, während der Tüv Prüfung, noch bei Funtime sehen. Dazu ein paar Daten: 80m gesamt Höhe, 70m Flughöhe, 150 t. Gesamtgewicht, 16 Doppelsitze, 6 Transporte, 60 km/h Drehgeschwindigkeit, ab 6 Jahre u. 1,20m Körpergröße, 2,5 Mio Euro Baukosten. Die Fahrzeit wird für Frankfurt mit 4 Min. angekündigt. Eigentümer: Unternehmer- u. Schaustellerpaar Nadine Löwenthal u. Alexander Goetzke. Quelle: de-de.facebook.com Freut mich jedenfalls das mal weit vor der PK etwas über die Dippe berichtet wird. So werden andere Kollegen vielleicht nun auch aufmerksam auf das diesjährige Frühjahrs Highlight aufmerksam, u. tun ebenfalls demnächst schon vorab darüber berichten. Ansonsten gibt es noch nicht viel über den Aufbau zu sagen. Spinning Racer u. Riesenrad dürften alle Transporte da haben. Bei letzteren wurde auch die Sohle schon zusammengestellt. Fight-Club u. Circus-Circus hat auch schon was da. Denke mal der Platz wird sich nun bald weiter füllen. Wer Aufbaufotos sehen möchte kann mal hier vorbeischauen: dippemess.de aufbau-fd17 Intressant ist dabei die 4 Achs-Zugmaschine von Willenborg mit (fast) ausgefahrenem Ladekran. Ich glaube fast, da ich meine vor dem 2. Ausleger könnte noch eine Armlänge ausgefahren werden. Trotzdem, sieht man nicht alle Tage. |
|||
gero Neu 24.03.2017 Freitag, 24. März 2017 15:12 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Noch genau 14 Tage bis zur Eröffnung.
Leider ist von der Neuheit weit u. breit noch nichts zu sehen. Aber ich hoffe das passt noch. Wahrscheinlich ist man auch ein bisschen im Druck, den fast zeitgleich öffnet ja auch das 2. Standbein der Familie, der Eifelpark mit einigen Neuheiten: eifelpark.com Aber hier geht es ja um die Dippemess, u. da sind dann auch schon einige andere Schausteller kräftig am Werkeln. Hier wurde um weitere Aufbaubilder ergänzt: dippemess.de aufbau-fd17 Schön dort zu sehen das die Fa.CIRCUS CIRCUS Gründler & Preuß KG, mit einer roten Zugmaschine u. wohl einer Ex Fa. Bruch blauen Maschine Transporte fährt. Ich denke zeitnah werden jetzt weitere Eintrudeln. |
|||
gero Neu 25.03.2017 Samstag, 25. März 2017 04:17 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Und schon ist das auch wieder Schnee von gestern Heute Nacht sind der Mittelbau u. weitere Transporte frisch aus dem Werk aufgefahren. Hoffe kann euch heute noch mit ersten Bildern versorgen. Eine andere Neuheit hat sich dagegen aus Frankfurt wieder verabschiedet. So wird nicht die Spassfabrik am Ratsweg aufschlagen sondern stattdessen Freddy's Circus. Und der war ja bekanntlich schon mal in Frankfurt zu Gast. Allerdings auf der Herbstdippe. |
|||
gero Neu 25.03.2017 Samstag, 25. März 2017 09:26 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Frisch vom Platz zurück.
In der Morgensonne angestrahlt: Ein 'vollständiges' Oktoberfestrad 'der' Deutschlandpremiere bei Tageslicht. Der Mittelbau: Der Mittelbauanbau Einer der Gittermasttransporte Podiumsteile |
|||
gero Neu 27.03.2017 Montag, 27. März 2017 19:31 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Der Eine oder Andere mag jetzt vielleicht schon stöhnen: nicht der Gero schon wieder
mit dem Turm Aber ich find es halt spannend u. gleichzeitig kann die Dippe mal intressante Werbung gebrauchen. Der Chef und ..ähm.. auf seinem Baby ähm... Knaller-Karussell bild.de jules-verne-tower-dippemess-aufbau-51029654.bild.html Wer es nicht mehr sehen kann einfach die nächsten Tage mal nicht mehr reinklicken, es geht wieder vorbei, Hand drauf. |
|||
gero Neu 28.03.2017 Dienstag, 28. März 2017 22:27 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Erstes Filmmaterial vom 1. Aufbau des Jules-Verne-Tower in Frankfurt:
hessenschau.de video-30744.html Das war dann der Stand heute Nachmittag ungefähr 'Halbzeit' in der Höhe: Und die Wildwasserbahn hat in diesem Jahr Premiere in der Mittelreihe Propeller ist auch eingetroffen. |
|||
Tejay Neu 29.03.2017 Mittwoch, 29. März 2017 07:54 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Interessanter Bericht. 2,5 Millionen kostet die Anlage, wieviel Götzke wohl von Six Flags für den Alex Airport wohl noch bekommen hat?
Der Hinweis, dass eine so hohe Anlage noch nie in Deutschland stand - was Herr Maier über sein Condorr-Gastspiel im letzten Jahr in Düsseldorf dazu sagen würde? |
|||
Tupaii Neu 29.03.2017 Mittwoch, 29. März 2017 08:48 | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Wer weiß -evt ist die Deko so hoch, dass sie den Condor überragt. | |||
Bends Neu 29.03.2017 Mittwoch, 29. März 2017 10:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn die Sitze wieder nicht drehbar sind, hat das Geschäft den Sinn verfehlt. | |||
gero Neu 03.04.2017 Montag, 03. April 2017 18:42 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Die Rückwand u. die Podiumsverkleidung sind eingetroffen u. werden gerade angebaut.
Ansonsten sind bis auf den Ferling-Hirsch Skooter Drifting Zone (kommt heute Nacht aus Bad Orb) alle gelisteten Fahrgeschäfte aufgebaut. |
|||
The Knowledge Neu 03.04.2017 Montag, 03. April 2017 20:26 3 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dank dir hat die Dippemess mehr Postings auf onride als Besucher im realen Leben.
Und der Quatsch geht echt drei Wochen? Mamma Mia ...! |
3 gefällt das | ||
Tupaii Neu 04.04.2017 Dienstag, 04. April 2017 17:13 | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Och -an den Familientagen und am Wochenende sind schon ein paar Leute da! | |||
The Knowledge Neu 04.04.2017 Dienstag, 04. April 2017 23:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und auf einem Dienstag macht ein gewisses Rundfahrgeschäft, das nach einem Modetanz der 80er benannt ist, um 16 Uhr seine erste Fahrt. | |||
gero Neu 05.04.2017 Mittwoch, 05. April 2017 15:40 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Ach Tim, wie schön das du so eifrig hier mitliest. Aber auf der anderen Seite wartet Katja auf die Beschickerliste von
Köln leider immer noch. Auch wenn ihr auch noch nicht aufgefahren seit, inzwischen ist diese ja schon offiziell bekannt. Würdes ihr damit sicher einen großen Gefallen tun. Apropo Köln; wenn dort Spielende ist, kannst du dich ja noch mal ins Auto setzen u. in Frankfurt auf dem Modetanzkarussel der Konkurzenz noch ein paar Runden drehen. Zeitlich ist das ja ein einigen Tagen locker zu schaffen. |
|||
Tejay Neu 07.04.2017 Freitag, 07. April 2017 23:03 | ||||
Circus Circus
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Jules Verne Tower Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Auf Manitous Spuren Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Die große Geisterbahn Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Spinning Racer Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Tejay Neu 08.04.2017 Samstag, 08. April 2017 13:05 | ||||
Jaguar Express
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |