Park
Skara Sommarland in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de Skandinavien Tour 2016 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 4
Tag 1 - Anreise und Hansa Park
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden
Tag 3 - Liseberg
Tag 4 - Skara Sommerland <<<<<<<<<<
Tag 5 - Gröna Lund
Tag 6 - Kolmarden
Tag 7 - TusenFryd
Tag 8 - Farup Sommerland und Tivoli Friheden
Tag 9 - Djurs Sommerland
Tag 10 - Legoland und Abreise
Weitere Berichte von DelLagos
Tag 1 - Anreise und Hansa Park: [Hansa-Park] [Video] Skånditur 2016 - Tag 1 - Hansa Park 0
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden: [Bakken] [Video] Skånditur 2016 - Tag 2.1 - Bakken 0
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden: [Tivoli Kopenhagen] [Video] Skånditur 2016 - Tag 2.2 - Tivoli Gardens 0
Tag 3 - Liseberg: [Liseberg] [Video] Skånditur 2016 - Tag 3 - Liseberg 0
Tag 5 - Gröna Lund: [Gröna Lund] [Video] Skånditur 2016 - Tag 5 - Gröna Lund 0
Tag 6 - Kolmarden: [Kolmården] [Video] Skånditur 2016 - Tag 6 - Kolmården 0
Tag 7 - TusenFryd: [TusenFryd] [Video] Skånditur 2016 - Tag 7 - Tusenfryd 0
Tag 8 - Farup Sommerland und Tivoli Friheden: [Farup Sommerland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 8 - Fårup Sommerland 0
Tag 9 - Djurs Sommerland: [Djurs Sommerland] [Video] Skånditur 2016 - Tag 9 - Djurs Sommerland 0
Tag 10 - Legoland und Abreise: [Legoland DK] [Video] Skånditur 2016 - Tag 10 - Legoland Billund 0
Skånditur 2016 - Tag 4 - Skara Sommarland
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #979811 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 20:45
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Tag 4 unserer Tour führte uns ins schwedische Skara Sommarland!
Viel aus dem Park war mir nicht wirklich bekannt. Nur Tranan, der einzige S&S Freefly weltweit, und der CentrO-Spinner sind mir mal zu Ohren gekommen. Zusätzlich gab es mit Gruvbanan noch einen Poweredcoaster und sonst eben ein paar kleine Fahrgeschäfte.

Gestartet haben wir den Tag mit dem Gruppenfoto und einer ERT auf Tranan. Die Bahn bietet auf jeden Fall ein sehr komisches Fahrgefühl. Ist eine interessante Idee, quietscht aber ungemein und richtig gemütlich sind die Badewannen auch nicht. Bei der ersten Fahrt gabs noch ein wenig Thrill bei einem der Umschwünge, die weiteren Fahrten festigten dann meine Meinung: "Ist nett, muss aber nicht unbedingt!"

Der Spinningcoaster ist noch viel schlechter als ich erwartet hatte. Im CentrO war das Teil schon keine Offenbarung, hier wird der aber zusätzlich komplett tot gebremst. Außerdem drehen sich die Wagen nicht richtig...
Witzig war hier auf jeden Fall das die Bahn erst später eröffnet hat als normal, technische Probleme. Die gab´s dann auch wieder als unsere Gruppe fahren wollte. Die Wagen sind vorm Lift stehen geblieben, mussten per Hand auf den Lift geschoben werden und schon wurde angefangen die erste Kurve zu fetten, während des Betriebs. War lustig irgendwie! S

Der Powered war ok. Mega düstere Warteschlange, Layout in Ordnung und dazu dann eine spärlich thematisierte Wellblechhalle.

Die Wasserbahn die aus nur einem Drop bestand war verdammt nass und spaßig, der Breaker war ok, der Autoscooter war eher so lala, das wars dann quasi schon an normalen Attraktionen.

Das Essen war dann absolut gut! Tortillas zum selber belegen, geilo. Dazu dann Fanta Exotic und alle waren glücklich.


Absolutes Highlight war dann der Wasserpark! Bis auf die Zipline und den Trichter (Aber nur der Trichter, der Rutschenpart vorher war top) waren alle Rutschen richtig gut! Cobra war hier definitiv die Beste! Mit Überbeladung und 4 Mann total krank.
Wäre der Wasserpark nicht gewesen wäre Skara bei mir definitiv viel schlechter davon gekommen.



Aus dem wenigen Videomaterial ist dann doch was ganz Schönes geworden! Spiegelt hoffentlich ein wenig unseren Spaß wieder den wir hatten! S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #979813 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 21:22 Relax
Oh ja, das war ein lustiger Tag
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #979815 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 22:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2017 22:07
Relax
Wir scheinen Glück gehabt zu haben. Ich habe den Spinning stark drehend in erinnerung.

Nebenbei hast Du die Kart Bahn vergessen, wo einige von uns viel Spass hatten.

Aber als jemand der nicht im Wasserpark war, kann ich auch sagen, das für den Park (bei dem Füllgrad) 1/2 Tag gereicht hätte. Nach der Mittagspause bin ich wirklich nur noch Kart gefahren (und eine Wiederholungsfahrt auf der Wasserbahn).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #979816 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 22:18 Relax
Und ich als Wasserparkgänger bin gar nicht mehr zum Kartfahren gekommen.
Schöner Park, hat mich positiv überrascht.
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #979818 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 23:40 Relax
Vielen Dank für deine Eindrücke, das Video spiegelt gut diesen vergleichsweise eher lockeren und entspannten Tag wider. S
Ich fand es dort (auch ohne Wasserparknutzung) schön, nach dem langen Tag in Liseberg fand ich das ganz nett. Natürlich hat der Park nicht so viele tolle Attraktionen zu bieten, dafür fand ich die Mitarbeiter dort richtig super!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #979858 Verfasst am Freitag, 03. Februar 2017 13:15
Themenersteller
Relax
Die Kartbahn haben wir aufgrund des Wasserparks auch nicht geschafft...

Japp, die Mitarbeiter waren total super da. Alle richtig gut gelaunt! S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #979945 Verfasst am Montag, 06. Februar 2017 10:31 Relax
Danke für das Video!

Der Wasserpark dort war schon ziemlich cool und ich würde sagen, auch der modernste der 3 besuchten auf der Tour.
Allerdings auch der schmerzhafteste Smilie :256: - Diddi - 905174 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag