Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toverland Jahreskarte - Körpergrößen und Preisänderungen
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #979720 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2017 21:16
4 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2017 21:20
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Abgetrennt aus "Eintrittspreise Freizeitparks in Deutschland"
Ich schummle einmal ein bischen und nehme Sevenum noch mit nach Deutschland, aber...WAS ZUM ??? Smilie :391: - Chucky - 365052 Zugriffe Smilie :391: - Chucky - 365052 Zugriffe Smilie :391: - Chucky - 365052 Zugriffe




Aufgepasst, der Ingo mit dem Maßband kommt ! S
Und wenn die kleine Ilse von ihren süßen 1,20 im Januar auf 1,21 wächst, gibt es als Geschenk -24€dazu. Smilie :256: - Diddi - 827339 Zugriffe


S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #979766 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 10:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2017 10:09
Relax
Also ich finds fair.
Klar denken die Menschen, wenns ums Geld geht, nicht rational. In anderen Parks heißt es ja auch regelmäßig: "Mein Kind ist aber noch 11 und nein, ich kann's nicht beweisen, will aber trotzdem den billigen Preis zahlen." Wenn man das hier mal durchrechnet (ein Kind mit 1,20 cm am Kauftag vs. Kind mit 1,21 cm am Kauftag), ist es fast schon zu genau kalkuliert.
Springuin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #979769 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 10:36 2 gefällt das Relax
Lass es fair sein, aber es ist lächerlich und oberpeinlich.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #979770 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 10:48 Relax
Was ist daran lächerlich?

Ist es also auch lächerlich, wenn ein Kind mit 1,19 m von einer Achterbahn, die 1,20 m Mindestgröße verlangt zurückgewiesen wird? Das ist das gleiche nur umgekehrt).
Mit der 1,20 m Körpergröße darf ein Kind ja (wahrscheinlich) automatisch mehr fahren. Also, warum dann nicht einen Aufschlag verlangen?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #979773 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 11:31 5 gefällt das Relax
Oh toll - zahle ich dann mit 1,97m auch einen Abschlag, weil ich manche Attraktion nicht mehr benutzen darf?
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #979777 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 12:00 Relax
Nur weil es in der Preisliste aufgeführt wird, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass bei jedem Besuch das Kind vermessen wird.

Der Park war vor 8 Jahren übrigens äußerst nett, als ich auf Grund eines Tumors im Bein meine vor wenigen Wochen erstandene und nur einmal genutzte Jahreskarte für über 6 Monate nicht mehr nutzen konnte. Hatte damals 3 Freikarten bekommen.
Hatte mich positiv überrascht S
Springuin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #979779 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 12:44 Relax
Maliboy Was ist daran lächerlich?

Ist es also auch lächerlich, wenn ein Kind mit 1,19 m von einer Achterbahn, die 1,20 m Mindestgröße verlangt zurückgewiesen wird? Das ist das gleiche nur umgekehrt).


Nein, das ist nicht das gleiche. Auch nicht umgekehrt das gleiche. Wenn man aufgrund eines Zentimeters an einer Achterbahn abgewiesen wird, wird das einzig und alleine aus sicherheitsrelevanten Aspekten passieren und nicht weil der Gast an der Kasse zu wenig gezahlt hat.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #979783 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 14:12 Relax
Bends Oh toll - zahle ich dann mit 1,97m auch einen Abschlag, weil ich manche Attraktion nicht mehr benutzen darf?


Korrekt wäre es. Gerade wenn man die Eintrittspreise anhand der Größe (und nicht dem Alter) Staffelt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #979784 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 14:27 Relax
Was darf man mit 1,97m denn im Toverland nicht mehr nutzen? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 787043 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #979788 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 14:35 Relax
Sind nicht sogut wie alle Attraktionen generell auf 1,95m begrenzt? Lese ich jedenfalls sehr oft an Eingangstafeln.

Witziges Modell, was das Toverland da anbietet, wird jedoch ohne Grauzonen schwer durchsetzbar sein und in der Praxis werden wohl öfter Augen zugedrückt, als das jetzt schriftlich vielleicht rüberkommt.


Kann mir aber grad bildlich gut vorstellen, wie ein genau 1,20m großes Kind morgens mit Ach und Krach Troy fahren darf und man ihm abends erklären muss, dass die -2cm aufgrund seiner blöden Banscheiben jetzt ausschlaggebend für den Ausschluss sind. S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #979789 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 14:38 Relax
Kleine Mädchen tragen Coasterschuhe mit dicker Sohle.

Frigga, auf jeden Fall dann, wenn die Gerüchte für die Erweiterung stimmen. (Brauchst du noch einen Wing mit dem Zaunpfahl?)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #979790 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 14:43 Relax
Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 787043 Zugriffe Wenn die Bandscheiben einen um 2 cm am Tag schrumpfen, können die 1,97 m User ja Abends fliegen äh fahren.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #979794 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 15:17 Relax
Na klar, für die ist das dann gut und die können sich freuen! S

Ist aber kein Gerücht, sondern Tatsache. Merke das selbst, wenn ich abends aus dem Park komme und meinen Rückspiegel neu einstellen muss. Jedes Mal.
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #979798 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2017 17:10 4 gefällt das Relax
Epic Fail in der Außenwirkung. Und die pupsigen 2 Euro Schießmichtot sind und wirklich nicht der Redewert, dass ich da so einen monatsgenauen Abriss mache und bei 1,21 m dann für 3 Monate Geld nachfordere. Warum macht man völlig unnötig so ein Fass auf? Verstehe ich aus Sicht des Parks nicht. Was anderes ist es bei Mindestgrößen bei Fahrgeschäften. Da sind 1,19 m nun mal nicht 1,20 m und es gibt einen sicherheitsrelevanten Grund. Aber bei Jahreskarten? Erklärts mir, ich versteh es nicht. S
Springuin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #979842 Verfasst am Freitag, 03. Februar 2017 10:36 1 gefällt das Relax
Nordisc 4 president!

Endlich jemand, der mich versteht! S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #979882 Verfasst am Freitag, 03. Februar 2017 19:58
Themenersteller
Relax
Ich stelle mir gerade vor beim Friseur zu lesen:

"Herrenschnitt: 15€ bis zum entfernen von 100 Haaren. Für jedes weitere Haar muss ein Aufpreis von 0.10,- gezahlt werden" Smilie :391: - Chucky - 365052 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #979884 Verfasst am Freitag, 03. Februar 2017 20:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.02.2017 20:05
1 gefällt das Relax
Du lachst, aber warum zahl eine Frau oft für einen reinen Haarschnitt mehr als ein Mann? Weil sie mehr bzw. längere Haare hat. War also ein ganz schlechtes Beispiel.

Ich weis auch nicht, warum Ihr euch darüber so Lustig macht. Warum macht man den Eintritt für Kinder oft Günstiger. Entweder um sie in den park zu locken, oder aber, weil sie ja gar nicht alles Fahren dürfen. Wenn nun aber der Grund, warum man nicht alles Fahren darf aufgehoben wird, warum soll man dann für das 'mehr' nicht auch mehr zahlen. Ich kenne ein paar Kinder, die z.B. im Phantasialand noch den Kids Pass bekommen haben, aber schon so groß sind, das sich auch Attraktionen wie River Quest etc. Problemlos fahren können (weil, an der Attraktion steht zwar ein Mindestalter aber der Ride-OP kann ja nicht immer nach den Alter Fragen und die Eltern interessiert das oft überhaupt nicht).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #979885 Smartphone verfasst am Freitag, 03. Februar 2017 20:48 5 gefällt das Relax
Bekommt man eigentlich auch Geld zurück, wenn man innerhalb der Laufzeit 55 Jahre alt wird und einem dann ein reduzierter Preis zustehen würde?
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #979887 Verfasst am Samstag, 04. Februar 2017 01:54 2 gefällt das Relax
Maliboy
Ich weis auch nicht, warum Ihr euch darüber so Lustig macht.


Weil es doch auch einfach lächerlich ist. Wenn man zum Kaufzeitpunkt kleiner 1,20 m war sollte das über die komplette Laufzeit hin gelten. Quasi als Bestandsschutz. Sind die paar Kröten den ganzen Aufwand/Diskussionen wirklich wert? Ich glaube nicht.
Lipton
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #979890 Smartphone verfasst am Samstag, 04. Februar 2017 11:10 1 gefällt das Relax
Das Phantasialand ist das besser drauf. Ich habe vier Wochen vor dem 12. ten Geburtstag noch den Kids Erlebnis Pass gekauft. Da ist auch nichts mit Nachzahlen sondern er bekommt immer schön sein Eis bzw Kaba.
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #979904 Verfasst am Samstag, 04. Februar 2017 16:12 Relax
Warum werden die Preise so gesetzt? Ganz einfach: Unternehmen maximieren ihren Gewinn. Dieser hängt von Preisen, Kosten und Nachfrage (und diese wieder von den Preisen) ab. Das ganze ist also eine denkbar einfache Angelegenheit, wenn man denn die Nachfrage (Besucherzahlen) in Abhängigkeit der Preise schätzen kann. Wer das nicht selbst kann, bedient sich Profis.

Den Unfug im konkreten Fall kann ich allerdings auch nicht erklären.

Maliboy Du lachst, aber warum zahl eine Frau oft für einen reinen Haarschnitt mehr als ein Mann? Weil sie mehr bzw. längere Haare hat. War also ein ganz schlechtes Beispiel.

Wer glaubt, Kosten (in diesem Falle der zeitliche Aufwand) determinieren Preise in erster Linie, liegt in den meisten Fällen falsch. Hier könnte es auch einfach daran liegen, dass Frauen vielleicht tendenziell dazu bereit sind, mehr für Haarschnitte und andere Friseurdienstleistungen zu bezahlen. Warum gibt es denn überall Studententarife? S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #979919 Verfasst am Sonntag, 05. Februar 2017 02:41 3 gefällt das Relax
Also, diese Regelung im Toverland ist so ziemlich das Dämlichste, was ich bis dato gesehen habe.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #979923 Verfasst am Sonntag, 05. Februar 2017 12:52 Relax
Sehe ich auch so. Ich finde, dass sich diese Maßnahme im Verhältnis zu dem, was man wahrscheinlich einnimmt, nicht lohnt. Stattdessen sollte man durch attraktive Angebote eher dafür sorgen, dass betroffene Kinder auch ein Jahr später noch eine Karte holen. Dann nimmt man umso mehr ein.
waltmeister
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von waltmeister
Link zum Beitrag #1021850 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2020 11:02 Relax
Die Eintrittspreise werden variabel und die Körpergröße wird auf 140 cm angehoben:

Freizeitpark Toverland gibt neue Eintrittspreise bekannt
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag