Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Achterbahnkonzepte von S&S
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #980056 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2017 12:29
Themenersteller
Relax
Die Firma S&S hat ein paar neue Achterbahnkonzepte vorgestellt. Das große Zugpferd ist hier natürlich das Triple-Launch-Feature das gleich in mehreren Bahnen Platz findet. Ein paar der Bahnen sehen ganz nett aus, aber richtig beeindrucken tut mich davon irgendwie nichts.
Am besten gefällt mir noch der Family Inverted High Capacity LSM, wobei ich mich frage welcher Park sich sowas hinstellen würde. Ich meine, die Kosten sind ja garantiert nicht ohne. S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #980058 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2017 13:07 Relax
Mich hat das schon die letzte Zeit zunehmend genervt, wenn NoLimits-Kiddies ihre Bahnen als "Ride-Konzept" vorstellen und anpreisen, auch wenns einfach nur ein etwas kreativeres Layout ist.

Jetzt macht S&S das noch vor ... Smilie :927: - Maliboy - 138937 Zugriffe


Wirklich neues, atemberaubendes finde ich ebenfalls, ist nicht dabei. Ein paar Ideen gefallen mir, sind auch recht gut durchdacht, aber ein Konzept ist für mich was anderes, nie da gewesenes.

Diesen Immelmann-Tophat-Verschnitt aus dem ersten Video würd ich aber gern mal fahren, sieht schön krank aus. S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #980081 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2017 12:11 Relax
Frossi Mich hat das schon die letzte Zeit zunehmend genervt, wenn NoLimits-Kiddies ihre Bahnen als "Ride-Konzept" vorstellen und anpreisen, auch wenns einfach nur ein etwas kreativeres Layout ist.


Da bin ich bei dir, hier finde ich macht es aber noch eher Sinn, da es sich ja um "Beispiele" für diese Art von Ride handelt, auf denen dann je nach Kundenanfrage aufgebaut werden kann. So wie es auch bei Also passt das mit dem Konzept schon irgendwie. Auch wenns z.B. so ist wie bei Energylandia, da gab es ja zunächst von Intamin und Vekoma ein Konzept/Vorschlag und nach der Entscheidung wurden darauf aufbauend nochmal ein paar Dinge geändert oder optimiert.

Aber on Topic, ich denke auch es sind ein paar nette Ideen dabei, bei den Layouts geht aber auf jeden Fall noch was.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #980082 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2017 12:55 Relax
Frossi Mich hat das schon die letzte Zeit zunehmend genervt, wenn NoLimits-Kiddies ihre Bahnen als "Ride-Konzept" vorstellen und anpreisen...

Ich vermute man hatte da einfach das Wort übernommen, weil die Hersteller ihre Videos auch so nennen - was in den Fällen auch wirklich einigermaßen Sinn macht.

Was mir jedenfalls an den Konzepten (S) von S&S bisher eigentlich immer gut gefallen hat und auch bei den aktuellen wieder so ist: Man versucht etwas weg von dem "Standard" zu gehen, man sah schon früher teils etwas außergewöhnliches Banking oder Hangtime-Loopings bei S&S-Layouts - nicht ganz so extrem wie bei RMC aber tendentiell schon eher in die Richtung als bei den restlichen Herstellern.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #980201 Verfasst am Dienstag, 14. Februar 2017 09:49
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Gut, anscheinend hat sich das jetzt schon erledigt, da alle Videos auf Privat gesetzt wurden! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag