Park
Linnanmäki in Finnland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Achterbahn für Linnanmäki?
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #980057 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2017 12:39
Themenersteller
Relax
Im Netz bin ich gerade auf diesen Screenshot inklusive des Videos gestoßen.
Diese zeigen wohl eine neue Achterbahn für Linnanmäki, gebaut auf dem Platz von Vonkaputous. Keine Ahnung was dran ist, was Offizielles vom Park hab ich noch nicht gefunden. Vielleicht ist das auch einfach nur ein Konzept welches für den Park mal erstellt wurde...

Sieht finde ich aber ganz witzig aus. Gut, ob der Aufzug UND die Drehscheibe jetzt hätten sein müssen sei mal dahingestellt. Die Bahn ist angelehnt an das El Loco Triple Launch-Konzept, sieht aber irgendwie wesentlich spannender aus durch die Rollen.


Fremdbild
Quelle: i.gyazo.com 5e5622501bb05e2c2da87a129cc80db0.jpg


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #980071 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2017 18:50 Relax
Da würde ich erst mal abwarten. Maurer hat vor längerem schon ein Video zum Spike Coaster veröffentlicht in dem das Layout auch genau an den Hang passt (https://www.youtube.com/watch?v=dhQmgDkpUgI). Meine Vermutung: Alle die angefragt, aber am Ende nicht genommen wurden, können ihr Video veröffentlichen. Der Vertragspartner aber natürlich nicht, der muss dem Park den Vortritt bei der Meldung lassen.
fnööt
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #980083 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2017 13:03 Relax
Soweit ich weiß, wurde das Video auf dem S&S-YouTube-Kanal aber kurz nach dem Erscheinen direkt wieder gelöscht. Auch wenn der Inhalt interessant ist, weiß nicht, ob man diese halb versteckte (nicht gelistete) Kopie deshalb unbedingt hier öffentlich weiterverbreiten sollte.
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #980499 Verfasst am Dienstag, 21. Februar 2017 08:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2017 08:04
Relax
Dazu sollte man sagen, dass Vonkaputous selbst bei bestem Wetter im Sommer eigentlich nie in Betrieb genommen wurde. Eine Neuheit auf diesem Platz würd mich absolut nicht wundern, schließlich gibt es faktisch keine freien Flächen. Zudem muss man auf den Sky Rocket in Särkänniemi reagieren (Auch wenn der vllt eher das XXL-pondon zum SkyLoop ist).
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #980502 Smartphone verfasst am Dienstag, 21. Februar 2017 08:25 Relax
Könnte das mit dem Zustand der Anlage zusammenhängen? Als ich vor zwei Jahren dort war gab es etliche Stellen im Bereich des Lifts wo es relativ großflächige Lackabplatzungen gab und auch die Grundierung beschädigt bzw scheinbar nicht mehr vorhanden war, da das Opel-Gold gut sichtbar war.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #980505 Verfasst am Dienstag, 21. Februar 2017 09:42 Relax
FrisbeeFanFirthy Dazu sollte man sagen, dass Vonkaputous selbst bei bestem Wetter im Sommer eigentlich nie in Betrieb genommen wurde.


Also ich bin die Bahn z.B. im September gefahren. Bei quasi nicht vorhandenem Andrang. Und gefühlten 10°C. Im T-Shirt.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #980532 Verfasst am Dienstag, 21. Februar 2017 20:24 1 gefällt das Relax
Brot Und gefühlten 10°C. Im T-Shirt.


Ach komm, du hast doch gar keine Jacke, oder? Hab dich glaub ich noch nichts langärmeliges Tragen sehen.


Ok, mein letzter Besuch ist schon wieder 3,5 Jahre her, aber da war sie auch noch ganz normal im Betrieb.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #993839 Verfasst am Freitag, 10. November 2017 14:51 Relax
screamscape.com linnanmaki.htm
Screamscape meldet, Linnanmäki habe in einem BlooLoop-Artikel nun offiziell bestätigt, dass 2017 die letzte Saison für Vonkaputous war. Das wars dann mit dem letzten noch verbleibenden Premier Liquid Coaster. Smilie :443: - MovieXPress - 43011 Zugriffe

Aber man darf gespannt bleiben, ob das damals ja vorgestellte S&S-Konzept als Ersatz für die Bahn nun auch so umgesetzt wird, da die Artworks und Animationen damals noch nicht für die Veröffentlichung bestimmt waren und u.a. auch bei Screamscape wieder gelöscht werden mussten...
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1016800 Verfasst am Samstag, 27. Juli 2019 08:49 1 gefällt das Relax
Sieht so aus, als ist die Anlage modifiziert nach Frankreich geliefert worden.
onride.de viewtopic.php
Den Platz hat nun ab 2019 Taiga erhalten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1016806 Smartphone verfasst am Samstag, 27. Juli 2019 10:14 1 gefällt das Relax
Warum sollte Gerstlauer eine Anlage von S&S Sansei nach Frankreich liefern?!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag