Mitglied wählen
Freunde
Suche
Jahreskarte
Autor Nachricht
GermanCoaster
nach oben
Aufsteiger Nils Schäfer
Trendelburg
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoaster
Link zum Beitrag #980402 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2017 14:04
Themenersteller
Relax
Hallo liebe Onrider,

Wer von euch hat den welche Jaheskarte? Ich werde mir dieses Jahr wohl auch mal eine zulegen bin mir aber relativ unschlüssig welche es werden soll.

Geplant bei mir sind im diesen Jahr:

Europa Park (2 Tage min)
Movie Park
Walibi Belgium (wegen Treffen und so S )
Phantasialand (Sommer)
Eftling
Plopsa de Panne

Nah liegend wäre die Plopsa Card durch eventuellen besucht Holiday Park aber ich bin mir doch echt unschlüssig :/

Welche habt ihr den so?

LG GermanCoaster
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #980404 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. Februar 2017 14:17 Relax
Wieso nicht Phantasialand? Da gibt's (oder gab es) einen Besuch frei in Efteling, EP sowie Discount auf die Plopsa Parks.
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #980405 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2017 14:35 Relax
Also wenn du die Clubkarte vom Europa Park hast, dann kannst du neben dem EP auch das Phantasialand und Efteling einmal umsonst besuchen. In den Plopsa-Parks bekommst du damit 40% Rabatt. Wenn du 4-5 Mal in den EP gehst, dann ist die Karte locker raus und du sparst viel Geld.

Mit der Plopsa-Fun-Card bekommst du 40% im Walibi Belgien und 4 Euro Rabatt in Efteling. Ob der Europa Park dieses Jahr dabei ist weiß ich nicht, im letzten Jahr haben laut meiner Erinnerung aber nur die Goldcard-Besitzer eine Ermäßigung bekommen. Das Phantasialand ist ebenso aktuell noch nicht in der Rabatt-Liste.

Also bislang bin ich immer gut mit diesen beiden Jahreskarten zurechtgekommen.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #980406 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2017 14:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2017 15:03
Relax
Was mir neu ist, dieses Jahr bekommt man mit der Holidaypark-Jahreskarte ebenfalls 1x 40% Rabatt auf den Eintritt ins Phantasialand.

Sollte bei Dir Plopsa, Hopa und PHL geplant sein, sind die 69€ sicher gut investiert, da man beim PHL schon gute 20€ spart.


Edit: Gerade nochmal geschaut und folgenden Link gefunden und mal die "interessantesten" Ziele rausgeschrieben. Sind aber noch mehr nette Sachen dabei. PHL war wohl nur letztes Jahr, da hab ichs eindeutig gelesen.

- Efteling 1x umsonst
- Drievliet -40%
- Bobbejaanland -50%
- Walibi Belgien -40%
- Bellewaerde -40%
- Toverland -25%
- Slagharen -40%
- Hellendoorn -40%
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #980407 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. Februar 2017 15:13 1 gefällt das Relax
Die Liste wurde in den letzten Tagen und Wochen immer wieder ergänzt. Ich gehe daher davon aus, das da noch etwas dazu kommt. Das Phantasialand hatte auf Anfrage einem anderen User geschrieben, das mit den Partnern aktuell noch Abstimmungen laufen. Ich würde mit dem Vergleich der Rabatte daher noch etwas warten. Ich selbst nutze die Plopsa Funcard mit Parkabo. Die hat für mich die besten Rabatte, bezogen auf den günstigen Preis.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #980409 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2017 16:17 1 gefällt das Relax
Bei mindestens 2 EP-Besuchen müsste sich die EP Jahreskarte für 195 Euro lohnen, da ja bereits die 2-Tageskarte 88,50 euro kostet. bleiben dann nur noch 106,50 Euro Kosten übrig. Davon ziehst du einmalig Efteling mit 39,50 und das PHL mit 46,50 ab und stehst dann nur noch bei 20,50 Euro Kosten. Diese lösen sich in Luft auf mit 40% Rabatt für die Plopsa Parks, zumal du dann die Option auf weitere EP-Besuche sicher hast. Und wie immer nicht zu vergessen: Port Aventura und Liseberg sind weiterhin einmalig inkludiert.
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #980412 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2017 19:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2017 19:57
4 gefällt das Relax
Ich hab mal eine Tabelle gemacht, in dem man die Vorteile der jeweilgen Jahreskarten sieht. Man kann eingeben wie viele Besuche man bei dem jeweiligen Park plant und sieht dann, ob sich die Jahreskarte lohnt und wie viel man sparen kann.

Bei mir wird es sehr wahrscheinlich der Phantasialand-Erlebnispass. S

Folgende Parks habe ich erstellt:

- Phantasialand (Die Rabatte sind die vom letzten Jahr)
- Europa-Park
- Holiday Park
- Movie Park


Hier ist der Link: Jahreskarten Rechner

Einfach runterladen und mit Excel öffnen, der Rest sollte sich von selbst erklären. S

Und falls ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, sagt einfach bescheid. S
GermanCoaster
nach oben
Aufsteiger Nils Schäfer
Trendelburg
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoaster
Link zum Beitrag #980430 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2017 22:16
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare! Ich glaube es wird die Phantasialand Jahreskarte S

Lg
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #980433 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. Februar 2017 23:05 2 gefällt das Relax
Wenn du dir die holst, machen wir mal einen Termin aus und sparen uns im Phantasialand durch den Erlebnispass ordentlich was zusammen! S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #980462 Verfasst am Montag, 20. Februar 2017 14:59 Relax
Danke für die tolle Liste. Für das Disneyland Paris gibt es mit keiner Jahreskarte einen Rabatt ?

LG
Benjamin
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #980466 Verfasst am Montag, 20. Februar 2017 15:22 1 gefällt das Relax
Vielen Dank für die Übersicht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061146 Zugriffe Der Vollständigkeit halber würde ich noch ergänzen, dass die Gesamtersparnis geringer ausfällt, wenn man z.B. den Europa Park an zwei aufeinander folgenden Tagen besucht (der Preis für die 2-Tageskarte beträgt lediglich EUR 88,50) oder für den Besuch im Phantasialand etwaige Rabattaktionen berücksichtigt (z.B. Groupon oder "1x Zahlen, 2x Spaß"). Hierdurch dürften sich jedoch unzählige Varianten ergeben. Smilie :171: - Maxi - 245594 Zugriffe
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #980494 Verfasst am Montag, 20. Februar 2017 20:44 Relax
Alle Rabatte die durch 2-Tages Tickets und Sonderaktionen (1x Zahlen, 2x Spass / Onlinetickets / Angebote) einzufügen wird leider zu unübersichtlich. Die Tabelle soll auch lediglich zur groben Orientierung dienen. Oft haben die Jahreskarten auch noch andere Vorteile die für den Park selbst gelten, auch diese müsste man in seine spätere Planung einbeziehen.

Slagharen habe ich gerade noch zur Tabelle hinzugefügt. (Aktuell gibt es die VIP-Jahresarte bei Groupon für 59€)
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #980575 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2017 16:25 Relax
Hallo,

ich kaufe mir 1 Merlinjahreskarte bzw. verlängere meine bis zum 01.07.17 gültige Karte.

Ich war 2016 5 x im Heide Park Soltau und da rentiert sich dann eine Verlängerung
der Jahreskarte für mich.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #980624 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2017 11:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2017 11:25
1 gefällt das Relax
Hallo Nils,

kennst du die Efteling Jahreskarte für 170 Euro? Inkludiert sind: 1x EP, 1x PHL, 40% Rabatt bei Plopsa, 1 x Port Aventura, 1x Liseberg, 1x Trippsdrill, 50% Rabatt im Movie Park. Könnte sich für Dich rechnen.
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #980626 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2017 14:27 Relax
Genau bei der Efelting-Jahreskarte lande ich dieses Jahr auch. Zwar war die Auswahl an inkludierten Parks letztes Jahr noch besser, aber auch aktuell ist sie super. Kommt aber natürlich darauf an, wo man wohnt und wie weit der Huaptpark der KArte entfernt ist. Wir würden häufiger nach Efteling fahren und nehmen die Besuche in Phantsialand sowie Tripsdrill und EP zusätzlich mit. Das dürft sich lohnen. Wenn vielleicht noch ein kleiner Urlaub drin ist, dann darf auch gerne noch einer der anderen Parks wie Port Aventura,... dazu kommen S
Carpe diem!
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #980644 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2017 11:56 Relax
So, Plopsa hat nun nochmal ordentlich aufgerüstet bei den Partnern:

Unter anderem gibt es nun neuerdings auch 40% Rabatt im Europa Park.

plopsafuncard.be partner-voordeel
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #981311 Verfasst am Samstag, 11. März 2017 07:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2017 07:44
Relax
Moin!
Habe nochmal kurz eine Frage zur Efetling Jahreskarte. Diese gilt ja für 1 Jahr. Weiß jemand, wie das mit den Bonusparks dann läuft? Angenommen ich hole die Karte erst im Sommer oder Herbst. Gelten die Parkbesuche dann nur noch im aktuellen Jahr oder auch im darauffolgenden? Oder gelten die Besuche dann vielleicht sogar 2x für die jeweiligen Jahre? Oder gibt es ein Coupon-Buch?

Über eine Rückmeldung würde ich mich zur besseren Planung freuen. Danke!
Carpe diem!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #981324 Verfasst am Samstag, 11. März 2017 10:41 Relax
Ich persönlich würde sagen: Kommt drauf an: Vor zwei Jahren hatte ich mir die Bellawaerde Jahreskarte geholt. Da war ein Walibi Holland Besuch inkludiert. Das wurde dann aber im laufe der Laufzeit geändert. Und so kam ich mit der alten auch ein zweites mal kostenlos rein. Ich denke: Der Bonus gilt so lange wie die Verträge mit den Parks laufen. Wie lange das ist, weiß man als Kunde natürlich nicht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag