Park
Gröna Lund in Schweden
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Gröna Lund Schweden 2021-04-24 Monster Achterbahn B&M Inverted Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2021
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2021: Monster @ Gröna Lund Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1033601 Verfasst am Freitag, 26. März 2021 06:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2021 06:28
Relax
Testfahrten bei blauem Himmel - Kann es etwas Schöneres geben?

instagram.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1033933 Verfasst am Samstag, 03. April 2021 19:49 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1034149 Verfasst am Samstag, 10. April 2021 19:17 Relax
Onride, mit teils blöder Perspektive.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1034150 Smartphone verfasst am Sonntag, 11. April 2021 03:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2021 03:21
1 gefällt das Relax
Grauenvolles Onride, finde ich. Die Fahrt wirkt irgendwie unrealistisch mit dieser Kamera und den unnötigen Schwenks. Der gute, alte starre Blick nach vorne wäre mir lieber gewesen, dann hätte man auch was von der Bahn gesehen. So ist mir nur schwindelig... Smilie :58: - Maxi - 355602 Zugriffe

Aber immerhin: Die Fahrzeit ist länger als ich gedacht hatte.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1034155 Verfasst am Sonntag, 11. April 2021 14:36 2 gefällt das Relax
Ich habe diesen Trend von 360° Onride Videos noch nie verstanden. Aber immerhin gibt es einen Eindruck in die Fahrt und da muss ich mich Dominik anschließen, die ist länger als erwartet. Mal sehen wann ich es nächstes mal dorthin schaffe. Mein letzter und einziger Besuch ist viel zu lange her.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1034158 Verfasst am Sonntag, 11. April 2021 19:01 1 gefällt das Relax
Runner
Aber immerhin: Die Fahrzeit ist länger als ich gedacht hatte.


Bei 40 Sekunden? Wie wenig hattest du denn erwartet?
fnööt
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1034159 Verfasst am Sonntag, 11. April 2021 20:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2021 20:04
Relax
Die gefühlte Fahrzeit. Ich muss gestehen, dass ich die Streckenlänge jetzt nicht mehr auf dem Schirm hatte und peinlicherweise davon ausging, dass wir es hier mit dem deutlich kürzesten B&M Inverter zu tun hätten. Tatsächlich ist (laut rcdb-Angaben) Flight Deck in California's Great America sogar noch kürzer und ein paar andere sind auch nicht soooo viel länger. Also da hab ich mich etwas vom kompakten Layout und den beengten Platzverhältnissen blenden lassen.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1035023 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2021 18:15 Relax
Classic POV :

youtube.com watch
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1035024 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2021 21:40 1 gefällt das Relax
So klassisch is das auch wieder nicht, wenn bei jeder Drehung der Kamerastabilisator ausrastet und nicht mehr klarkommt S
Aber vielleicht benutzen die ja irgendwann (hoffentlich) ja auch mal eine normale Kamera, um die Bahn zu zeigen.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1035034 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 11:08 Relax
Ich glaube das ist dasselbe Material von der 360° Kamera nur mit dem nachträglichen Versuch ein POV daraus zu machen.
Aber ja... ein klassisches POV vom Park wäre für diese Bahn sehr schön.
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #1035041 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 14:44 Relax
Die Bahn ist echt ein Meisterwerk. Tolles Layout und tolle Lage. Habe mir das Video auch angeschaut. Finde diese neuen Fahrvideo mit der automatischen Stabilisierung echt schrecklich anzusehen. Sie zerstören wirklich die kontinuierliche Neigung bzw. Drehung der Schiene.

Hatte das übrigens als gutgemeintes Feedback unter dem Video kommentiert und direkt einen auf den Deckel bekommen. Furchtbar, wenn YouTuber nicht einmal ein bisschen konstruktive Kritik abgekommen können.
7 Jahre onride
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1035046 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 15:24 Relax
Ich denke nicht, dass der Bildstabilisator das Problem ist. Wie UP87 schon sagte, wird das eine 360Grad Kamera sein. Es gibt da welche, die wirklich rundum filmen, wobei man dann später - sozusagen beim Schnitt - beliebig einen Bildausschnitt wählen kann. Der kann halt sehr groß sein, wodurch der Weitwinkel-Eindruck entsteht. Und man kann ihn auch im Laufe des Videos verändern (vergrößern, verkleinern, verschieben und vermutlich auch neigen).
Ich habe solche Videos mal von Fahrradtouren und Wanderungen gesehen und finde, das Ergebnis sieht ähnlich aus.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1035049 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2021 16:23 Relax
Wenn man die Füße und Sonne mit dem etwas früher im Thread verlinkten Video vergleicht kann man sehen dass es dieselben Aufnahmen sind und nur die Perspektive manuell an die Schiene angepasst wurde.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1035063 Verfasst am Samstag, 08. Mai 2021 12:59 Relax
These 13.4 : Das Monster ist von der Dynamik her Nemesis + X
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1035459 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2021 08:41 1 gefällt das Relax
Jetzt mal ein Mounted-POV:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1035464 Smartphone verfasst am Sonntag, 23. Mai 2021 09:36 Relax
Na also, sieht doch viel besser aus.
Tolles Layout und tolle Umgebung, da wird ja sogar noch kräftig drumherum gebaut.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1035465 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2021 10:05 Relax
Gröna Lund ist Gott.
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #1035479 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2021 20:58 Relax
Ich liebe das kompakte Layout über den Besucherwegen.

Neben dieser tollen Abendfahrt ist mir noch die Thematisierung der Station ins Auge gefallen. Die kann sich, was man zumindest auf dem Video erkennen kann, wirklich sehen lassen. Die roten Fließen und die stimmige Beleuchtung versprechen schonmal viel.
7 Jahre onride
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1039027 Smartphone verfasst am Sonntag, 05. September 2021 09:55 1 gefällt das Relax
Gestern dann endlich auch mal einen Erst-Besuch im Gröna Lund gemacht.

Zunächst: WAS FÜR EIN PARK! Wir wollten gar nicht mehr weg!

Zu Monster:

Die Bahn ist grandios integriert, taucht an verschiedenen Stellen immer wieder über den Köpfen auf. Was unmittelbar ins Auge sticht: die LED-Spots unter den Sitzen, durch die man den Zug auch Nachts und sogar aus einiger Entfernung noch gut mit den Augen verfolgen kann!

Beginnen wir mit dem Wartebereich: es geht stimmig los -zunächst mit einer Treppe nach oben in einem Innenbereich. Hier wird gleich deutlich, wie man in Schweden aktuell mit Corona umgeht: mit der Empfehlung, Abstand zu halten. Das war es dann aber auch schon. Mehr dazu im Corona-Thread. Im weiteren Verlauf führt der Wartebereich in einen kleinen Raum mit Kuhgattern, in einen Außenbereich und uber diverse Gänge dann schlussendlich unter die Erde in die Station.
Auf dem Weg dahin gibt es mehrere Fernseher mit Visualisierungen -hier werden die Züge mit den neuen Westenbügeln dargestellt. In der wirklichen schicken Station angekommen, sieht man dann, dass das alte Bügelsystem verbaut wurde. PUH!

First ride, first row: es geht ziemlich steil nach oben, direkt über das bayrisch angehauchte Restaurant -hier bekamen wir direkt Hunger, es roch schon sehr gut. Aber keine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen: oben angekommen, kurz den Blick Richtung Stadt und Inseln genossen, stürzt man auch schon, ohne Pre-Drop, in Richtung Wasser! Toller Auftakt, alles richtig gemacht. Die folgende Zero-G-Roll lässt einen schweben, die Kräfte wirken gut austariert. Nach dem Jr Immelmann ( kann den Figuren nicht soooo viel abgewinnen, ich mach Dive Loops deutlich lieber), kommt der Bereich mit Druck: Corkscrew und eine relativ enge Kurve pressen ganz gut in den Sitz. Die dann etwas hoher gelegene Helix punktet dann mehr durch Aussicht und spannende Stützkonstruktion. Es folgt eine weitere Zero-G, zumindest laut RCDB, die aber irgendwas zwischen Zero-G und Corkscrew ist. Danach: eine Gebäudedurchfahrt ähnlich wie bei Kvasten -fährt man hier durch Wellblech, ist doch wenigstens das Layout garniert, und zwar mit einem kleinen Hopser, durch den man eine gute Portion Airtime bekommt! Nach einer weiteren Kurve geht es dann wieder unter die Erde, zurück in die Station.
Die Bahn bietet einige Near Misses, die Aussicht ist toll, der Verlauf von außen und auch während der Fahrt eigentlich kaum nachvollziehbar.
Punktet die Bahn vorne mit Aussicht, so hat sie hinten auch ganz gut Druck. Die Bahn ist auf jeden Fall ein Gewinn für den Park. Jetline bleibt für uns dennoch beste Bahn im Park! S
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1039034 Verfasst am Sonntag, 05. September 2021 13:35 Relax
Magst du ein paar Fotos mit uns teilen?
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1039039 Smartphone verfasst am Sonntag, 05. September 2021 14:59 3 gefällt das Relax
Guter Punkt! Tatsächlich sind es bei mir leider echt nur ganz wenige Schnappschüsse im vorbeigehen mit dem Handy geworden.







Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1039041 Verfasst am Sonntag, 05. September 2021 15:08 1 gefällt das Relax
Vielen Dank dafür. Die Station sieht super gut aus.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1039152 Verfasst am Samstag, 11. September 2021 23:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2021 23:32
2 gefällt das Relax
Ok,
habe ich das also richtig beschrieben für Schwinnland 2022?





liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag