Kirmes
Karnevalskirmes in Bottrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Saisonstart in Bottrop
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #980754 Verfasst am Sonntag, 26. Februar 2017 10:41
3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2017 13:43
Themenersteller
Relax


Helau zusammen,
gestern ging es auf zwei Karnevals-Kirmes-Veranstaltungen, die zeigen, dass die Saion wieder beginnt. Im Ruhrgebiet feiert man u.a. Karnevalskirmes in Dortmund und Bottrop.
Der Auftakt der Tour fand in Bottrop statt.
Hier galt es eine Kirmesneuheit zu begutachten: Der Fighter von H.P. Bruch feiert hier seine Premiere (obgleich die tatsächliche Premiere noch in Recklinghausen Ende März stattfinden wird).

Den Start setze ich am Berliner Platz. Hier findet man unterhalb des Busbahnhofes den Break Dance von Bonner, den Autoscooter und zwei Kindergeschäfte.

Break Dance von Bonner










Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
















Auf dem Altmarkt wartet die Schaukel X-Factor


X-Factor von Deinert
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.








Betrieb herrscht vor allen Dingen vor dem Box-Ball, der vor dem Geschäft aufgebaut ist.




Der Fighter ist fabrikneu.
Er hat das Werk in Neede wahrscheinlich erst im Januar verlassen und ist nun in Bottrop zum ersten mal für das Publikum aufgebaut.

Das Typenschild mit der Serialnummer


Der Fahrpreis liegt mit 5 EUR ziemlich oben in Bottrop.
Die Rückwand ist zwar fertig, aber im unteren vorderen Bereich fehlt noch die Bemalung und auch das Kassen- und Steuerhaus kommt noch unschuldig weiss daher.





Die Anlage läuft noch nicht rund. Ich habe zwar nur ein paar Fahrten beobachtet, aber die sind noch verbesserungswürdig. Die Feinheit der Technik muss noch beherrscht werden. Bügel öffnen sich nicht im Bahnhof, die Treppe fährt nicht automatisch aus, die eine Gondel hält zweimal oben - die andere nicht, die jingles sind zwar da - passen aber noch nicht so zur Technik. Auf meinem Rückweg konnte ich beobachten, wie Fahrgäste wieder aussteigen mussten und Tickets für einen späteren Besuch erhalten haben.



















Die Klappe hinter dem Geschäft mit der Elektronik ist ständig geöffnet. Hier wird man optimieren müssen. Ich wünsche der Betreiberfamilie, dass sie diese Kinderkrankheiten schnell in den Griff bekommen werden.





Fighter von H.P. Bruch
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.










Love Express von Kreft
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.








Crazy Dancer von Freiwald






Kesseltanz von Reminder








Zwischendurch Stärkung a la Lemoine: Blumenkohl mit Sauce Hollandaise














Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #980804 Verfasst am Montag, 27. Februar 2017 21:45 Relax
Fressen die Tauben da von einem Kotzhaufen? S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #980816 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2017 11:21 Relax
Das gehört wohl zu Karneval dazu S

Danke für die restlichen Bilder, Tejay!
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag