Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: "Rookburgh"@ Phantasialand Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #980919 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 21:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2017 21:23
Themenersteller
Relax
Das Phantasialand hat sich den Namen "Rookburgh" schützen lassen.



Quelle: euipo.europa.eu 016416703


Um was es sich hierbei genau handelt kann momentan nur spekuliert werden. Allerdings wurde der Name interessanterweise auch unter der Kategorie "43" registriert, wie es ansonsten nur bei den beiden Parkhotels der Fall war:




Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #980923 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 22:08 Relax
Bei dem Namen könnte man glatt auf ein neues Hotel im Bereich Mystery/Klugheim wetten.
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #980924 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 22:09 Relax
Der Name "Rockburgh" wäre passender.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #980927 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 22:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2017 22:45
2 gefällt das Relax
Für ein Hotel in/bei Klugheim würde auch das Schallschutz-Provisorium sprechen.

In Verbindung mit einer neuen Fantissima-Location könnte dann auch der große Schandfleck neben Wuze Town weichen. Falls den Abriss nicht eine Petition verhindern wird S...
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #980948 Verfasst am Donnerstag, 02. März 2017 18:13 Relax
Direkt mal unterschrieben, danke!
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #980952 Verfasst am Donnerstag, 02. März 2017 22:27 Relax
Ein neues Hotel hinter der Schallschutzwand wäre natürlich toll! Wobei man dann das Hotel in Richtung Berlin von außen anders thematisieren müsste. Bisher ist das ganze aber ja eher reine Spekulation und vielleicht erwartet uns da auch etwas ganz anderes.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #980953 Verfasst am Donnerstag, 02. März 2017 22:57 1 gefällt das Relax
Ihr vergesst die aktuelle Baustelle auf dem ehemaligen Galaxy Gelände.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #980960 Verfasst am Freitag, 03. März 2017 09:25 1 gefällt das Relax
Und "Neu 2xxx" bedeudet wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahrhundert? S
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #982302 Verfasst am Freitag, 31. März 2017 17:49 Relax


Quelle: Phantasialand
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #982303 Smartphone verfasst am Freitag, 31. März 2017 18:14 Relax
Zeppelin?

Voletarium 2? S
freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #982304 Verfasst am Freitag, 31. März 2017 18:20 1 gefällt das Relax
Endlich kommt die Pandora Box S
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #982305 Verfasst am Freitag, 31. März 2017 18:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2017 18:34
Relax
Gar nicht mal so weit hergeholt mit einem Simulator wie ich finde. Bisschen seichte Storys wenns wirklich ein Steampunk Zeppelin werden sollte der um die Welt fliegt - was man glauben könnte wenn man das Plakat betrachtet. Wobei ich glaube das der Park da mehr rausholen wird. Das ganze wird sich aber so oder so auch gut ins Portfolio mischen. Fahrtechnisch etwas ganz neues wird es ja scheinbar eh nicht werden. Sonst würde man damit werben. Man wirbt ja nur mit einem einzigartigen Gesamterlebnis.

Mit Steampunk holt sich der Park meiner Meinung nach wieder ein 1a Thema in den Park nach Klugheim.
Gibt es irgendwo eigentlich schon einen Steampunk Themenbereich?
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #982307 Verfasst am Freitag, 31. März 2017 19:58 Relax
Und ein Themenbereich, der wohl ohne Felsen auskommen wird. Und das im Phantasialand! S


Der vollständigkeithalber dann noch mal das Artwork in Groß mit dem dazustehendem Text:

Fremdbild
Quelle: scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net 17636757_1405971926108634_6446497342953327506_o.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net 17547106_1405971916108635_4358383358823083707_o.jpg
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #982362 Verfasst am Freitag, 31. März 2017 23:32 Relax
Ich wünsche mir ja nach wie vor einen Darkride im Stile von Transformers bzw. Spiderman. 😁
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #982367 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 04:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2017 04:48
Relax
Spekulatius:
Neue Fantissima bzw. Dinnershow-Location ('Tag und Nacht'; 'einzigartige Verbindung'; direkte von Außen erreichbar ohne durch den Park zu müssen).
Der Tempel muss früher oder später eh weg, der passt nicht ins 'neue', 'E-Ticket' Phantasialand.
Evt. Themenbereich der allgemein länger Abends geöffnet hat.
Evt. Übernachtungsmöglichkeit?

Denke Tagungsgebäude sind auszuschließen wenn es so im Park angekündigt wird.

So oder, finde es sehr sehr cool, dass das PHL von den klassischen Länder-Western-Bereichen wegkommt und viele Fantasy und historische Themen verwendet. Richtig stilvoll.
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #982368 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 05:38 Relax
Vampics³
Gibt es irgendwo eigentlich schon einen Steampunk Themenbereich?

Das Discoveryland im Disneyland Paris ist recht steampunkig.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #982369 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 07:21 Relax
Ich lese auch ein Hotel samt Fantissima-Theater aus den Infos heraus. Damit wäre der Weg dann frei für den Abriss des Temple-Komplexes.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #982371 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 07:29 Relax
Ich denke eine Kombination aus Darkride/Simulator und Fantissima Ersatz wäre durchaus denkbar. Aber erst einmal abwarten, was da noch so an Infos kommen die nächsten Monate. Ich hoffe ja, dass man uns nicht bis 2019 warten lässt. Sonst hätte man doch auch nicht so früh schon den Bereich angekündigt, oder?
freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #982391 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 13:08 Relax
Phantasialand Instagram So viel können wir euch schon mal verraten, eine der neuen Attraktionen würd ein 286 Meter langer Darkride von Vekoma im look des Steampunk werden was euch da erwarten werdet ihr in der Saison 2018 sehen. Mehr dürfen wir euch leider nicht verraten, aber last euch überraschen.

Quelle: Phantasialand Instagram

Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #982393 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 13:18 Relax
Ja sicher ...
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #982394 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 13:27 Relax
Wie lang ist denn die Fahrstrecke einer Pandoras Box? S
Hell Yeah! Schnabelteah!
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #982395 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 13:30 6 gefällt das Relax
Schon an den Rechtschreibfehlern und der fehlenden Zeichensetzung sieht man, dass es ein Fake ist. Diese FanBoy-Spasten sind sogar dafür zu blöde ...
Excess all areas!
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #982397 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 13:47 Relax
Na komm, bei dem "würd" hatte ich wenigstens was zum Lachen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #982411 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 18:43 Relax
Was habt Ihr alle mit dem Tempel? Der wird bestimmt noch lange bestehen. Selbst jetzt habt man wieder kleinigkeiten an der Hollywoodtour gemacht, das Fantissima Theater ist relativ Frisch renoviert und auch der Tempel selber ist in einen guten Zustand.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #982414 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 19:18
Themenersteller
Relax
Der Temple wird seit 2002 doch jedes Jahr abgerissen. Für 2018 könnte man aber mal einen besser thematisierten aufbauen... S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag