Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: "Rookburgh"@ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1010752 Verfasst am Montag, 04. Februar 2019 21:33 1 gefällt das Relax
DragonKhan Bautagebücher usw. sind Fanservice welche schlussendlich relativ wenig Einfluss auf den Erfolg haben. Behaupte ich jedenfalls jetzt mal.


Ich behaupte jetzt einfach mal wir werden in den kommenden Wochen, so denn dieses Jahr eröffnet wird, auch neue Infos bekommen. Auch ein nachträgliches Bautagebuch bzw. eine Baureportage werden wir noch bekommen. Die werden sobald sie wissen wann es wie los geht die Werbetrommel schon rühren.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1010753 Smartphone verfasst am Montag, 04. Februar 2019 21:39 Relax
Vieleicht gehts auch erst dann los wenn es wirklich was zu berichten gibt. Wer weiß schon was da in der mache ist.
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1010786 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2019 17:59 Relax
Parkerlebnis hat News zu F.L.Y.

Aber mal ehrlich... 2020 ist doch schon länger klar. Ich sehe hier zu 90% schwarz für dieses Jahr einen fertigen Themenbereich inkl. Coaster und Hotel zu eröffnen.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1010798 Smartphone verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2019 21:01 Relax
Nicht ganz richtig. Das Wort F.L.Y. hat man schon viel früher versucht zu schützen, hat aber wohl nicht so geklappt wie man sich das vorstellt. Es gibt schon mehrere Marken mit dem Namen Fly und durch die Punkte hat man keine große Abgrenzung gesehen. Jetzt versucht man wohl sich das Logo zu schützen.

Daraus allerdings auf den Eröffnungstermin zu schließen halte ich für falsch. Unabhängig davon, dass dann ja jetzt der falsche Zeitpunkt wäre das ab jetzt zu rechnen.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1010799 Smartphone verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2019 21:07 Relax
Sehe ich genauso, der Baufortschritt hier ist augenscheinlich deutlich weiter als 18 Monate vor Tarons Eröffnung.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1010802 Smartphone verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2019 21:26 Relax
Ja das stimmt einerseits, während mir die dauernden Vergleiche zu Klugheim / Taron irgendwie auch auf die Nerven gehen. Diese beiden Projekte haben bis auf den Park in dem sie sind irgendwie herzlich wenig miteinander zu tun haben. Der Aufwand ist ein ganz anderer und die Projekte sind auch von ganz anderer Natur. Ich warte ab und habe meine Meinung ja schon Kund getan.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1010805 Smartphone verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2019 22:53 2 gefällt das Relax
Du musst ja anscheinend mehr wissen, wenn du das so gut einschätzen kannst. Tatsächlich wird hier eine Achterbahn weniger gebaut und es ist ersichtlich, dass bislang eine hohe Zahl an Schienen montiert worden ist. Das hotel kommt zwar noch dazu, dafür muss das aber auch nicht mit dem Themenbereich öffnen.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1010811 Smartphone verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2019 08:05 Relax
Ne ganz im Gegenteil ich weiß erstmal gar nichts. Ich wollte auch weder sagen, dass es damit früher noch, dass es damit später fertig wird als hier angegeben. Ich weiß es einfach nicht. Ich bin aber ebenfalls der Meinung, dass die Projekte komplett unterschiedlich sind und deshalb von dem einen nicht auf das andere geschlossen werden kann. In welche Richtung auch immer. Wie ich hier vorher schon geschrieben habe kann ich mir gut eine Eröffnung in diesem Jahr vorstellen, sage aber direkt dazu, dass ich keine Ahnung habe.

Sorry wenn es da zu Missverständnissen gekommen sein sollte.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1010816 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2019 09:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2019 09:16
1 gefällt das Relax
Seit wann heißt der Thread denn 2xxx? S Termine nach 2099 kann man wohl ohne Insiderwissen ausschließen.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1010885 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2019 14:15 Relax
Die Kollegen von Parkerlebnis haben ja auch das Logo von F.L.Y., welches der Park am 05.02.2019 beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentums (EUIPO) für einen Schutzeintrag anmelden ließ.

Fremdbild
Quelle: parkerlebnis.de fly-logo-phantasialand.jpg
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1010968 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2019 16:51 2 gefällt das Relax
Ein fliegender Fiat! Smilie :391: - Chucky - 382779 Zugriffe S S

Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1012745 Verfasst am Montag, 08. April 2019 06:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2019 06:39
Relax
Hat zwar nicht direkt was mit Rookburgh zu tun, aber da es am Rande der Baustelle passiert ist, poste ich es doch mal hier hin:
Im Fantasy Bereich neben dem Lustigen Papagei hat man nun (nachdem der 'Werbezaun' entfernt wurde) einen neuen Platz geschaffen. Für mich sieht es so aus, als ob hier noch ein neues Kinderkarussel hin soll:



Daneben sind zwei weitere Eingänge nun wohl fertig.

Einer befindet sich direkt bei Maus'O'Chocolat. Dort hat man das Tor entsprechend angepasst:



Vom neuen Tor direkt neben Wuze Town habe ich leider kein Bild. Passt sich aber sehr schön an Wuze Town an, so das ich es erst beim zweiten mal wirklich wahrgenommen habe.

Der weg zu den ehemaligen Galaxy Eingängen, und die Eingänge existieren ja auch noch (wie man auf den ersten Bild sehen kann). Stellt sich die Frage, ob die am Ende auch für den Themenberiech Rookburgh sind, oder man hier eher in Hotel Charles Lindbergh oder gar eine neue Event Location kommt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1012753 Smartphone verfasst am Montag, 08. April 2019 08:49 Relax
Oder vielleicht zieht ja ein bestehendes dahin um?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1012760 Verfasst am Montag, 08. April 2019 10:13 Relax
Hatte ich auch schon gedacht. Wolke's Luftpost würde in meinen Augen da hin passen (und da besser stehen als im Durchgang). Aber ich denke, für Kinder wäre was neues auch fein (und so ein Kinderfahrgeschäft kostet ja im Verhältnis zum Rest der aktuellen Investitionen kaum was).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1012761 Smartphone verfasst am Montag, 08. April 2019 10:40 1 gefällt das Relax
Allerdings ist die Fläche relativ klein und warum ich eine Attraktion für schwierig halte ist der Umstand, dass es da bis dato keine Fundamente gibt. Das würde mich wundern, würde man jetzt noch welche setzen.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1012765 Smartphone verfasst am Montag, 08. April 2019 11:16 Relax
Gibts da denn überhaupt einen Starkstrom-Anschluss im Boden?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1012771 Verfasst am Montag, 08. April 2019 12:47 Relax
Irgendetwas scheint in der Mitte raus zu kommen, weswegen ich halt an ein kleines Karussel denke. Auch hat man eine Treppe und eine Rampe dahin gebaut. Treppe alleine spräche für ne 'Bühne'. Aber die Rampe spricht für mich für mehr.

@Marvin
Ja, die Fläche ist nicht besonders groß. Aber auf knapp 10m Durchmesser würde ich sie schon schätzen. Und Wolke's Luftpost oder die Fröhliche Bienchenjagd nehmen auch kaum Fläche ein. Und da das PHl die mal so eben nebenbei aufgestellt hat, scheinen die Fundamente da auch nicht so anspruchsvoll zu sein.

Ist aber alles nur Spekulation.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1012779 Smartphone verfasst am Montag, 08. April 2019 15:58 Relax
Oder das Tor zwischen Club-Center und der Maus ist einfach nur die Feuerwehrzufahrt zu diesem Bereich? Man weiß es nicht.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1012799 Verfasst am Montag, 08. April 2019 19:40 Relax
Natürlich ist auch das Möglich. Vor allem, weil ich inzwischen vermute, das man, wie beim Fantissima Eingang und den Toiletten vorgeht. Sprich, wenn Rookburg bzw. die Tore auf sind, ist der Weg, den es zwischen Rookburg und Berlin bestimmt als Feuerwehrzufahrt geben wird, gesperrt.
Das Tor bei Maus'O'Chocolat liegt für einen regulären Eingang eingentlich zu weit hinten (vom Kaiserplatz gesehen). Das hätte man dann auch nach Vorne holen können. Aber angepasst wurde es trotzdem, oder?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1012819 Verfasst am Dienstag, 09. April 2019 13:01 Relax
Ja, das Tor wurde thematisch angepasst, weil halt auch eine Feuerwehrzufahrt, wenn es sich denn tatsächlich um eine solche handelt, nicht nur ein einfaches Metalltor sein muss.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #1020663 Verfasst am Freitag, 22. November 2019 20:22 Relax
Das Phantasialand hat zum Wintrtraum mit ihrer normalen Zeitung am Ausgang noch einen Rookburgh einleger Ausgegeben.
-Restaurant "Uhrwerk" Morgens und Abenda für Hotelgäste. Tagsüber für Parkgäste. Essen unteranderem Nudeln und Burger
-Hotelbar "1919 Bar und Destille
-"Zum "Kohleschipper" Sandwiches
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1020752 Verfasst am Montag, 25. November 2019 10:32 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1020761 Smartphone verfasst am Montag, 25. November 2019 22:11
3 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2019 22:14
1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1020768 Smartphone verfasst am Dienstag, 26. November 2019 10:45 6 gefällt das Relax
Hmm.
Irgendwie vermag mir diese rauschhafte Computeranimation kein Jubeln zu entlocken. Vor langer Zeit, so etwa zur Ankündigung des Projekts, hätte ich's großartig gefunden - mittlerweile hätten sie mit einem kleinen Originalfoto (die werden doch wohl IRGENDEINE Ecke da drin schon halbwegs fertig haben...!) bei mir deutlich mehr Interesse wecken können.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1020869 Verfasst am Mittwoch, 27. November 2019 19:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2019 19:38
Themenersteller
Relax
Old Chatter Hand
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Letztere sind wenn auch nicht von Ocolus bei Crazy Bats, bloß oft defekt. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag