Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: "Rookburgh"@ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #982418 Verfasst am Samstag, 01. April 2017 19:30 Relax
Guter Zustand? Der Tempel und die HT gammeln doch (im Vergleich zum Rest des Parks) vor sich hin. Das, was man dort ausbessert, ist doch gerade nur das Nötigste. Ob der Komplex "demnächst" abgerissen wird - keine Ahnung. Aber bis zur Fertigstellung von Rookburgh werden ja sicher noch ein oder auch zwei Jahre vergehen. Und bis dahin tut sich da vermutlich nix.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #982477 Verfasst am Montag, 03. April 2017 11:35 Relax
Vampics³ Gibt es irgendwo eigentlich schon einen Steampunk Themenbereich?


Der Jardin d'Acclimatation wird derzeit in "retro-futuristisches" Design gepackt.

Zum Phantasialand: Mit Fliegen wird es wohl was zu tun haben.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #982482 Verfasst am Montag, 03. April 2017 13:19 Relax
Vampics³ Gibt es irgendwo eigentlich schon einen Steampunk Themenbereich?


Ist es wahrscheinlich eher nicht, aber mich erinnert der Baron im Efteling ein wenig an das Thema... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866132 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #982483 Verfasst am Montag, 03. April 2017 14:14 Relax
Im Rainbow Magicland: rcdb.com 8852.htm#p=73146
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #982485 Smartphone verfasst am Montag, 03. April 2017 15:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2017 15:27
1 gefällt das Relax
Brot mich erinnert der Baron im Efteling ein wenig an das Thema... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866132 Zugriffe


Völlig OK die Assotiation. So richtig klare Grenzen wo Steampunk anfängt und aufhört sind mir nicht bekannt und nur weil etwas kein Zahnrad hat kann es trotzdem dazugehören.
Ich hab mal vor einigen Jahren die schöne Formulierung gelesen: "What past would look like if future happend sooner" (oder so ähnlich...eruerinner mich nicht ganz genau).

Ich mag ja Dieselpunk lieber. S
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #982495 Verfasst am Montag, 03. April 2017 18:12 Relax
Wieder was gelernt hier.
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #982509 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 03:01 1 gefällt das Relax
Maliboy Was habt Ihr alle mit dem Tempel? Der wird bestimmt noch lange bestehen. Selbst jetzt habt man wieder kleinigkeiten an der Hollywoodtour gemacht, das Fantissima Theater ist relativ Frisch renoviert und auch der Tempel selber ist in einen guten Zustand.


Vergleich doch mal den Tempel mit E-Ticket Rides Chiapas, Taron, Maus etc...
Ich denke das Phantasialand wird die Unmengen an Summen in den Park nicht investieren um die Besucher noch lange an anderer Stelle durch eine Wellblechhalle fahren zu lassen.
Für mich ist nur der Zeitpunkt die Frage.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #982511 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 05:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2017 05:24
2 gefällt das Relax
Da glaube ich aber eher, das die Geister Rikscha abgerissen/umgebaut wird als der Tempel.

Und warum? Weil der Tempel da ist, wo das PHL seit Jahren um eine Erweiterung kämpft. Und so lange das PHL nicht weiß, wo und wie sich die Fläche verändern wird, wird man wohl hier wenig verändern. Ganz davon zu schweigen, das sie an der Ecke ja schon einige Probleme mit Anwohnern hatten. Die Bahn hat Bestandsschutz. Alles neue kommt komplett auf den Prüfstand und endet im schlimmsten Fall wie Wakobato (was bestimmt mal ganz anders geplant war und aufgrund der Anwohner immer mehr zusammen gestrichen wurde).

Sicher, Verglichen mit Ihren Aktuellen Attraktionen ist der Komplex am schlechtesten. Aber Technisch sind an sich beide Fahrgeschäfte noch 100% OK. Und mit RiverQuest hat uns das PHL gezeigt, das sie, wenn sie wollen, auch was altes aufwerten können.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #982512 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. April 2017 06:27 1 gefällt das Relax
Naja, Rookburgh kommt auch an die Parkgrenze, an der man erweitern möchte. Die Lage ist also weniger ein Argument.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #982525 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 09:46 Relax
Ich denke, da wird aber wieder viel mit Lärmschutz usw. gearbeitet. UNd zu den Anwohnern am See ist es noch ein Stück.

Und was Kai schon sagte, die Temple Halle steht nun mal da, wenn sie abgerissen würde, würde ein Neubau komplett neu geprüft, und ob sie den dann an der Stelle durchkriegen, ist eine ganz andere Sache.
Daher lieber Halle stehen lassen und innen neu machen...
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #982527 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. April 2017 10:14 Relax
Neue Szenen mit aktuellen Animatronics müssten sich doch machen lassen ?

Beim Tempel wäre der Aufwand ja auch halb so wild. Ein paar Laserlichter oder sowas und schon hat man ein wenig mehr Spaß im Tempel.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #982529 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 10:35 Relax
Wenn man das vorhätte (paar neue Effekte etc.), dann hätte man das doch längst umsetzen können.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #982538 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. April 2017 11:14 Relax
Die Diskussion um das Eck ist , glaube ich , so alt wie die Erweiterungspläne selbst.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #982543 Verfasst am Dienstag, 04. April 2017 11:32 2 gefällt das Relax
Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866132 Zugriffe Warum reden hier alle von Tempeln und Rivern, wenn Rookburgh im Titel steht?
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #982570 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. April 2017 17:23 Relax
Steht doch da wie man den Bogen bekam.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #982645 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2017 18:34 Relax
Ich muss irgendwie an Bioshock denken S Smilie :227: - AngelRides - 9877 Zugriffe
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #982715 Smartphone verfasst am Donnerstag, 06. April 2017 20:36 Relax
Bei Loopings nl wird von nem flying coaster gesprochen, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #982716 Smartphone verfasst am Donnerstag, 06. April 2017 20:44 2 gefällt das Relax
Wäre mal Zeit in Deutschland!
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #982723 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2017 21:17 Relax
Intressant auf jeden Fall zusammen mit diesen Tests.

Wobei das der Park doch entsprechend schon bewerben würde im Bezug auf "einzigartig in Deutschland" oder?

Im Grunde muss es ja auch kein klassischer Coaster sein.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #982737 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2017 23:48 Relax
Das wäre doch sogar als Weltneuheit zu vermarkten. Möglich ist es trotzdem, bei Taron hat man auch erst spät mit den Weltrekorden geworben.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #982742 Verfasst am Freitag, 07. April 2017 07:08 Relax
Hmmm... Vekoma Prototyp in Verbindung mit dem Phantasialand? Da war doch mal was? Ich glaube nicht an dieses Gerücht.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #982745 Verfasst am Freitag, 07. April 2017 08:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2017 08:24
Relax
Worauf spielst du an?

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #982746 Smartphone verfasst am Freitag, 07. April 2017 08:27 4 gefällt das Relax
An die Pandoras Box, samt den immer wieder aufkeimenden Witzen darüber.
Leider haben die so einen Bart, dass die Bartwickelmaschine im Keller durch einen Bartwickelroboter von KUKA ersetzt werden musste um dem haarigen Phänomen noch Herr zu werden.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #982747 Verfasst am Freitag, 07. April 2017 09:20 Relax
Indirekt auf die Witze, aber direkt auf die Spekulationen, die aufkeimen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #982750 Verfasst am Freitag, 07. April 2017 10:08 Relax
Aber warum sollten die sich da jetzt noch nen Coaster hinsetzen, in der Richtung ist man doch inzwischen gut aufgestellt. Klar, möglich ist alles, aber zwei major Coaster innerhalb von zwei, drei Jahren ... ich weiß nicht.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass ein neuartiges Fahrsystem (möglicherweise auch in der "fliegenden" Position) für einen eventuellen Darkride genutzt wird, womit wir dann wieder bei Harry Potter wären S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag