Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: "Rookburgh"@ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #987135 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 14:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2017 14:07
1 gefällt das Relax
F.L.Y.

Längster Flying Launch Coaster der Welt

Bitte in Achterbahn verschieben S

Quelle
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #987136 Smartphone verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 14:11 Relax
Ich bin richtig gespannt. Finde das Thema schon sehr vielversprechend, jetzt noch in Kombination mit dem Coaster 😍 !
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #987146 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 14:54 Relax
Wenns läuft dann läufts.

Wo soll denn die Strecke bitte hinpassen?
Spekulation 1: Kein B&M, mit den wuchtigen Zügen und Schienen kann ich mir das nicht vorstellen.
Spekulation 2: Launch nicht in Flying Position

So oder so: Geil Phantasialand.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #987155 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 15:09 Relax
Vampics³ Längster Flying Launch Coaster der Welt


Wie viele "Flying Launch Coaster" gibt es denn bisher und wie lang ist der längste? Wenn die Anlage im Phantasialand die erste Ihrer Art werden sollte, dann reichen ja schon 100 Meter (oder noch weniger) um den Rekord "längster" einzunehmen... S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #987156 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 15:12 Relax
Die beiden Punkte bitte so trennen, wie im Video: 1. Flying Launch Coaster UND außerdem längster Flying Coaster.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #987182 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 17:15 Relax
Die ham' doch nicht mehr alle Latten am Zaun?! Das sprengt ja mal wieder alle Erwartungen, Hut ab. Und plötzlich kommt mir der Testaufbau bei Vekoma gar nicht mehr so unpassend vor. Fehlt nur der Launch.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #987185 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 17:46 Relax
Nach Taron direkt noch ein Knaller ist natürlich echt mega. Wundert mich zwar ein wenig, dass zwei Coaster so dicht aufeinander folgen (im Vergleich zu den Bauabständen der bestehenden Coaster), aber beschweren werde ich mich sicher nicht S
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #987186 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 17:53 Relax
arpi
Vampics³ Längster Flying Launch Coaster der Welt


Wie viele "Flying Launch Coaster" gibt es denn bisher und wie lang ist der längste? Wenn die Anlage im Phantasialand die erste Ihrer Art werden sollte, dann reichen ja schon 100 Meter (oder noch weniger) um den Rekord "längster" einzunehmen... S


In dem Video wird ja auch der Erster Flying Launch Coaster der Welt genannt. Demnach gibt es wohl nicht so viele bisher.

Gruß Endy
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #987188 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 18:24 Relax
Ich bin auch überrascht, uns zwar über mehrere Dinge:
1. Tatsächlich noch ein Coaster. Langsam wird das Phantasialand Coasterlastig und kann sich den Title Coastercapital of Europe geben (den Titel für die Best Thematisiertesten Achterbahnen haben sie ja schon Quasi S ).
2. So kurz nach Taron/Klugheim (Aber das verdanken wir wohl auch der aktuellen Niedrigzinspolitik)
3. Das man schon jetzt so viele Infos raus gibt.

Gerade letzteres ist doch Phantasialand Untypisch. Das lässt mich wiederum vermuten, das schon die nächsten Tage was geliefert wird, was genau das zeigen würde (also, das es ein Coaster bzw. ein Flying Coaster wird).

Nun bin ich mal gespannt, wer am Ende der Hersteller sein wird. Die Aktuellen Flying Coaster von Vekoma haben zwar ein nettes Layout, aber das Ein- und Aussteigen ist Grütze (und auf den Rücken liegend möchte ich auch keinen Launch erleben) und der Fahrkomfort ist aktuell auch weit hinter B&M. Und das B&M Launch kann, durfte ich ja erste vor kurzem in Holiday World auf Thunderbird erfahren.

Stellt sich die Frage: Ist Rookburgh der Coaster (glaube ich ehrlich gesagt nicht) oder der Coaster nur ein Teil davon.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #987196 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 19:37 Relax
Vor dem Abschuss kann man auch noch ne halbe Rolle bauen. S
Das gilt für B&M, wie für Vekoma.
Also ob bäuchlings oder rücklings geschossen wird ist wohl aktuell noch spekulativer als die Frage des Herstellers.

So oder so, geile Sache vom Phantasialand! Egal was kommt, mittlerweile haben sie es geschafft, dass ich mich auf alles freue, was der Park so Neues baut! S
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #987197 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 19:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2017 19:59
Relax
Maliboy Die Aktuellen Flying Coaster von Vekoma haben zwar ein nettes Layout, aber das Ein- und Aussteigen ist Grütze (und auf den Rücken liegend möchte ich auch keinen Launch erleben) und der Fahrkomfort ist aktuell auch weit hinter B&M.


Man scheint ja was zu ändern. Siehe vorallem das neue Loading Konzept unten. Ich meine dort auch LSM Module auf der Schiene nach oben zu sehen.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #987198 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 19:59 Relax
Bei dem Testaufbau von Vekoma war die Schiene um 45° gedreht, so dass die Fahrrohre parallel oben und unten verliefen. Es gab auch mal irgendwo Patentzeichnungen von einem neuen Beladesystem, bei dem man quasi stehen mit dem Rücken zur Schiene eingestiegen ist und die Fahrgastträger dann beim gleichzeitigen drehen der Schiene auch um 45° gedreht werden, so dass man dann direkt auf dem Bauch liegt.

Sieht man hier auch ganz klar vom Testaufbau:



Im zweiten Bild sieht man dann rechts den Lifthill.

Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #987201 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 20:14
3 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2017 20:18
Relax
Was heißt denn "war"? Die Anlage steht immer noch auf dem Testgelände von Vekoma und hat laut einem Video vom 14.06. auch noch kürzlich Probefahrten unternommen. Und das rechts ist nicht der Lifthill, wenn man den Videos glaubt, sondern der lange Bereich, der "seitlich vertikal" durchfahren wird (also auf deinen Bildern hinten). Auf der ganzen Anlage sind dem Anschein nach ausschließlich Reibräder verbaut. Aber damit ließe sich ja auch ein Launch realisieren.

Edit: Video vom 19.04. mit fahrendem Zug:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Und Video vom 14.06. mit fahrendem Zug:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #987208 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 21:00 Relax
Ein dazu passendes Patent besitzt B&M seit 2001: EP 1201280 B1

In dem Patent gibt es auch einige Konzeptzeichnungen, die ziemlich gut zu der Vekoma Teststrecke aus dem Video passen würden.

Fremdbild
Quelle: patentimages.storage.googleapis.com imgf0005.png

Fremdbild
Quelle: patentimages.storage.googleapis.com imgf0001.png

Fremdbild
Quelle: patentimages.storage.googleapis.com imgf0002.png

Fremdbild
Quelle: patentimages.storage.googleapis.com imgf0003.png

Fremdbild
Quelle: patentimages.storage.googleapis.com imgf0004.png


Ob es aber nun nur ähnliche Systeme sind, es Absprachen untereinander gibt oder das Vekoma-System für ein Land ist, in dem das Patent nicht gilt (Also außerhalb von DE, NL, GB, FR, CH, ES, AT), bleibt abzuwarten.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #987217 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 05:26 Relax
Ich dachte, das diese Patentzeichnungen zu Vekoma gehörten (als die schon mal hier erwähnt wurden) S ...

Egal. Wir sollten das Thema aber hier weiter diskutieren.
Ich gehe nämlich davon aus das Rookburgh der Themenbereich bzw. die Umgebung heißen wird (wie Klugheim) und sich der Coaster da drin befinden wird (mit einen anderen Namen).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #987241 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 09:09 Relax
Endymion In dem Video wird ja auch der Erster Flying Launch Coaster der Welt genannt. Demnach gibt es wohl nicht so viele bisher.


Das konnte ich mir leider nicht anschauen als ich die Meldung gestern hier gelesen habe. Daher musste ich mich rein auf den Text im Posting stützen, der leider nicht der Videoinformation entsprach...
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #987244 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 09:16 Relax
DJSonic Bei dem Testaufbau von Vekoma war die Schiene um 45° gedreht, so dass die Fahrrohre parallel oben und unten verliefen. Es gab auch mal irgendwo Patentzeichnungen von einem neuen Beladesystem, bei dem man quasi stehen mit dem Rücken zur Schiene eingestiegen ist und die Fahrgastträger dann beim gleichzeitigen drehen der Schiene auch um 45° gedreht werden, so dass man dann direkt auf dem Bauch liegt.]


Ich möchte nicht kleinlich sein, aber ich denke 90° wäre korrekt. S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #987251 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 09:56 Relax
Ja ja, ist ja gut, ich war noch im Jetlag und nicht ganz bei mir.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #987354 Smartphone verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2017 21:47 1 gefällt das Relax
Maliboy
3. Das man schon jetzt so viele Infos raus gibt.

Gerade letzteres ist doch Phantasialand Untypisch. Das lässt mich wiederum vermuten, das schon die nächsten Tage was geliefert wird, was genau das zeigen würde (also, das es ein Coaster bzw. ein Flying Coaster wird).



Glaube ich weniger. Das Phantasialand scheint einfach endlich das Marketingpotential solcher Ankündigungen erkannt zu haben. Alleine auf wie vielen Kanälen (Facebook, Twitter, Youtube, Blog...) der Park mittlerweile aktiv ist!
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #1002747 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2018 14:25 Relax
Rookburgh ist im Park angekommen. Es sieht fast danach aus als würden wir in den nächsten Tagen Informationen oder vielleicht Gucklöcher erhalten.

Guckst du Twitter
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1002750 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2018 15:22 Relax
Da das Ding ja wohl indoor ist, glaube ich nicht an gucklöcher etc.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #1002758 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2018 20:30 Relax
Maliboy Da das Ding ja wohl indoor ist...


Sicher?

bis bald, Funthomas
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1002762 Smartphone verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2018 05:16 Relax
Würde zumindest Sinn machen , da man da "relativ" nah an den Anwohnern dran ist.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1002763 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2018 05:41 1 gefällt das Relax
Funthomas
Maliboy Da das Ding ja wohl indoor ist...


Sicher?


Sicher bin ich mir natürlich nicht. Aber wenn man den Eingang in Alt Berlin schon mit einer Gebäudewand versieht und auch der alte Galaxy Eingang ja auch ein 'Gebäude' ist liegt es nahe. Aißerdem kann ich mich an Fundamente für Wände erinnern (wo man noch ein Blick auf die Baustelle erhaschen konnte).

Mag natürlich sein, das das nur für Station war.

Aber ich weiß auch nicht, wo man (außer evtl. in Wuze Town) Gucklöcher anbringen will. Und da sollen ja auch größere Pfeiler/Wände entstanden sein (muss ich mir unbedingt mal genauer anschauen).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1002778 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2018 08:10 Relax
Die Vermutung der Gucklöcher dürfte wohl auf die, aktuell von hinten abgedeckten, Bereiche in den neuen Toren zielen, welche durchaus dafür gedacht sein könnten.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag