Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: "Rookburgh"@ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1010615 Smartphone verfasst am Donnerstag, 31. Januar 2019 20:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2019 20:26
1 gefällt das Relax
Davon würde ich mich lösen. Sollte die Kiste erst im September fertig sein wird das Phantasialand wohl kaum ne fertige Achterbahn inklusive Themenwelt und Hotel bis zum kommenden Jahr stehen lassen. Das würde nur Kosten verursachen und keinerlei Ertrag bringen. Im schlimmsten Fall würde man sogar Geld verlieren, weil die Leute dann den Besuch hinauszögern. Nein das Phantasialand wird die Kiste öffnen, wenn sie fertig ist. So einfach.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1010621 Smartphone verfasst am Donnerstag, 31. Januar 2019 22:29 Relax
Ja seh ich auch so... nach dem Motto :" When its done..."
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1010656 Verfasst am Freitag, 01. Februar 2019 07:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2019 07:46
1 gefällt das Relax
In Brühl werden die ganz sicher ein Eröffnungdatum haben. Ich glaube kaum das auf einer Baustelle dieses ausmaßes nach: "When its done..." gebaut wird, würde ja im Chaos enden. Außerdem sperrt man ein Hotel sicherlich nicht von heut- auf morgen auf, das braucht vorlauf ebenso denk ich mal das die Bahn(en?) im Vorfeld ein paar Runden drehen werden...
Als Hinweis: In der KPR steht bei Vekoma Neuheiten das in Deutschland 2 Bahnen im laufe des Jahres öffnen... Smilie :282: - soundmachine - 480237 Zugriffe
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1010657 Smartphone verfasst am Freitag, 01. Februar 2019 08:20 Relax
Natürlich muss man schnellst möglich, bzw möglichst effizient fertig werden. Eine künstliche Verzögerung könnte ich mir höchstens vorstellen, dass wenn man im Oktober betriebsbereit ist die Zeit bis zum Winter fürs Feintuning nutzt und damit den Wintertraum ordentlich boosted
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1010661 Smartphone verfasst am Freitag, 01. Februar 2019 14:58 1 gefällt das Relax
michael86
Als Hinweis: In der KPR steht bei Vekoma Neuheiten das in Deutschland 2 Bahnen im laufe des Jahres öffnen... Smilie :282: - soundmachine - 480237 Zugriffe

Ohne jetzt was zum konkreten Artiktel sagen zu können gebe ich aus eigener Erfahrung zu bedenken, dass die Angaben des Herstellers oftmals auf das Lieferdatum beziehen, nicht auf die Eröffnung.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1010662 Verfasst am Freitag, 01. Februar 2019 15:03 Relax
michael86 [...] Ich glaube kaum das auf einer Baustelle dieses ausmaßes nach: "When its done..." gebaut wird, würde ja im Chaos enden. [...]


Wenn man sich die Geschwindigkeit, mit der sichtbare Fortschritte passieren vor Augen hält, könnte man aber glatt zu diesem Schluss kommen.

mfg P.W.K
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1010663 Verfasst am Freitag, 01. Februar 2019 15:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2019 15:16
3 gefällt das Relax
Und wenn sie erst 2022 aufmachen wärs mir auch egal. Seit Black Mamba bin ich da ziemlich beruhigt und hab ziemliches Vertrauen in die Verantwortlichen, da freu ich mich einfach immer aufs kommende Endergebnis und gut. Die teilen sich die Zeit schon richtig ein. S
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1010664 Verfasst am Freitag, 01. Februar 2019 16:31 Relax
Jo, ich hab auch Vertrauen in die Verantwortlichen aber mittlerweile geht die Bahn in sämtlichen Foren, Fanseiten unter.
Mir ist die Bahn sogar mittlerweile gleichgültig geworden.
Bis heute weiss man so gut wie gar nichts ausser das es nen Hotel im Thrmenbereich geben wird nix neues nach der Ankündigung erfahren.
Ich mein ich kann warten auch länger wie bei Taron, Chiapas etc. Wenn es denn wenigstens ab und an mal Infos gibt. Aber bei FLY übertreibt man meiner Meinung nach.
Mir hat es die Vorfreude auf jeden Fall schon genommen da kann die Bahn jetzt noch so gut werden, trotzdem werde ich wohl nicht schnellstmöglich dann den Park besuchen.

Ich bin aber nur einer von wenigen, der Park wird schon seinen Boom bekommen, wenn der Themenbereich öffnet.

Mfg Sascha
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1010666 Verfasst am Freitag, 01. Februar 2019 16:52 1 gefällt das Relax
Ja genau, das würde ich auch sagen. Ist zwar schade, dass man wenig davon mitbekommt. Aber spätestens, wenn Fly offen hat drehen in den Foren wieder alle Fanbois am Rad und zählen die Schrauben. Das wird schon.

Meine Vorfreude ist eig garnicht weg, es ist nur durch die fehlenden Bauinfos sehr in den gedanklichen Hintergrund gerückt. Aber ebendies wird sich bei mir nach der ersten Runde wohl auch geändert haben. S
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1010670 Verfasst am Freitag, 01. Februar 2019 19:02 Relax
Dass die Bahn für die meisten uninteressant ist, zeigt ja schon alleine die geringe Seitenanzahl in diesem Thread. Da sollte der Park uns doch noch etwas Lust auf die Bahn machen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass man schweigt, weil der Bereich dann doch etwas komplexer als Klugheim ist und deswegen nicht so sicher ist, wann man öffnen kann.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1010676 Verfasst am Samstag, 02. Februar 2019 09:38 11 gefällt das Relax
Es gibt echt Leute, die keinen Bock auf die Bahn haben, nur weil es während der Bauphase ihrer Meinung nach zu wenige Infos vom Park gibt?! Schon sehr speziell irgendwie ...
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1010677 Verfasst am Samstag, 02. Februar 2019 10:57 2 gefällt das Relax
Ich bin auch kein Freund von der Informationspolitik des PHL.

Natürlich kann man davon ausgehen, dass etwas großartiges entsteht, aber meine Vorfreude auf eine augenscheinliche Weltneuheit in unter 2 Std. Fahrzeit Entfernung hält sich sehr in Grenzen.

Da habe ich mich auf Port Laguna, Avalon und Fenix im letzten Jahr wesentlich mehr gefreut.

mfg P.W.K
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1010680 Smartphone verfasst am Samstag, 02. Februar 2019 15:56 5 gefällt das Relax
Bei mir ist die Vorfreude groß, ich find Flying Coaster klasse, neue Vekoma Bahnen sowieso und Klugheim sowie Chiapas legten die Messlatte durchaus hoch. Dass hier wenig diskutiert wird ist verständlich und irgendwie auch ganz gut so, quasi ohne Basis an irgendwelchen Spekulationen zu diskutieren soll man in irgendeinem Phantasialand Fanboy Forum. Ich freue mich hier vielmehr irgendwann auf die ersten Meinungen zur Themenwelt und Fahrt, da viele User die Bahn sicher gut einordnen können
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1010691 Verfasst am Sonntag, 03. Februar 2019 14:18 1 gefällt das Relax
Sebi581 Es gibt echt Leute, die keinen Bock auf die Bahn haben, nur weil es während der Bauphase ihrer Meinung nach zu wenige Infos vom Park gibt?! Schon sehr speziell irgendwie ...

immer wieder lustig wie Leute aus "vorfreude vergangen" und "uninteressant" auf "keinen Bock auf die Bahn kommen" und dafür auch noch 9 befürworter erhalten 😂

Ich erkläre es dir dann nochmal, obwohl es ja eigentlich schon oben steht.

Mir ist die Bahn gleichgültig geworden weil ich absolut keine Informationen bekomme, dafür bin ich aber Freizeitparkfan um eben mich auf Bahnen zu freuen die irgendwo entstehen. Wenn aber nix erlaubt ist oder die Informationspolitik so gering ist das man absolut nix erfährt widme ich mich eben anderen Projekten.
Das heisst eben nicht wie du denkst ich hätte kein bock auf nen flying launch coaster direkt in meiner umgebung. Sobald die Bahn eröffnet wird werde ich wohl auch die Bahn besuchen gehen aber eben nicht so schnell wie der Park es vielleicht mit mehr Infos erreicht hätte.

Und nochmal: im endeffekt ist es auch scheiss egal und nur meine Meinung die eventuell nicht der Mehrzahl entspricht und völlig schnuppe ist, denn wenn der Park die ersten Trailer zeigt oder Werbung starten seinen Boom schon erhält.

Ich hoffe du hast es denn jetzt verstanden ansonsten sehe ich wenig Sinn in deinem Beitrag.
Ist schon immer wieder lustig, das wenn man was kritisiert hier oft die gleichen Leute mit irgendwelchen Kommentaren um die Ecke kommen und irgendeinen schwachsinn daraus interpretieren.

Um das ganze jetzt mal Auszubremsen hier, sollten noch Fragen bestehen bezüglich dessen schreib mir doch eine PN.
Vielleicht können wir uns dann auch für ein paar Runden FLY treffen und uns gemeinsam freuen wenn das Ding dann fertig ist.

Mfg Sascha
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1010692 Verfasst am Sonntag, 03. Februar 2019 14:37 3 gefällt das Relax
cRice
Mir ist die Bahn sogar mittlerweile gleichgültig geworden.
Mir hat es die Vorfreude auf jeden Fall schon genommen da kann die Bahn jetzt noch so gut werden, trotzdem werde ich wohl nicht schnellstmöglich dann den Park besuchen.


Diese Aussagen hatte ich einfach mal salopp als „keinen Bock“ aufgefasst. Und gegen Kritik habe ich nichts, finde die Informationspolitik des Parks ja selbst nicht gerade berauschend, aber Beiträge nach dem Motto, wenn mich der Park nicht mit Material versorgt, dann interessiert es mich auch nicht mehr, egal wie gut die Bahn ist, nach dem Motto „das hat er dann davon“, finde ich halt seltsam.
Aber gut, das PHL wird es verkraften können, den einen enttäuschten Achterbahnfan nicht am Eröffnungstag im Park zu haben.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1010693 Verfasst am Sonntag, 03. Februar 2019 15:02 2 gefällt das Relax
Sorry für den "früher war alles besser" Kommentar, aber ist doch wahr ...

Manchmal vermisse ich nämlich echt die Zeit von damals als man vielleicht gerade noch mitbekommen hat dass es was "Neues" in einem Freizeitpark gibt, und dann bis zur Eröffnung nichts mehr weiter. Diese Vorfreue auf das Unbekannte und die dann folgende Überraschung ist etwas was die heutige Coasterfan-Generation wohl leider nie wieder erleben wird (bzw. will). Smilie :282: - soundmachine - 480237 Zugriffe
Über mangelnde Info des Bauvorschrittes meckern? Daran hätte damals doch niemand dran gedacht. Zu Recht. Es ist ziemlich lächerlich.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1010696 Smartphone verfasst am Sonntag, 03. Februar 2019 15:31 Relax
Und weil du die Zeit von damals besser fandest teilst du uns das jetzt IN EINEM THEMA ÜBER EINE NEUE ATTRAKTION mit? Wenn du dich DOCH LIEBER WIE FRÜHER ÜBERRASCHEN LÄSST?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1010697 Verfasst am Sonntag, 03. Februar 2019 15:59
3 mal bearbeitet, zuletzt am 03.02.2019 16:06
1 gefällt das Relax
Es spricht ja nichts dagegen dem Baufortschritt zu folgen. Mach ich zum Teil selber ja weil ich mich nicht bremsen kann. Deswegen sagte ich auch dass ich die Zeit von damals manchmal(!) vermisse. Da hatte man meist gar keine Wahl. S
Aber ich finds halt ehrlich gesagt lächerlich sich dann heute drüber aufzuregen dass es nicht genug Infos geben würde. Als hätte man einen Anspruch drauf. S
Übrigens, dein Caps Lock klemmt.

F.L.Y. ist übrigens für mich persönlich das Neuheiten-Highlight 2019. Obwohl ich eigentlich so ziemlich gar nichts über die Anlage weiss. Fehlende Info hat also nicht gleich mit mangeldem Interesse oder Gleichgültigkeit zu tun. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1010698 Verfasst am Sonntag, 03. Februar 2019 16:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.02.2019 16:26
1 gefällt das Relax
Das Neuheiten Highlight 2019, obwohl wir nicht mal wissen, ob 2019 eröffnet wird? Hier wird doch nicht kritisiert, dass es zu wenig Infos gibt. Es wird eben kritisiert, dass es im Vergleich zu anderen Parks eben gar keine Infos gibt. Es gibt Leute, die gerne mehr wüssten und sich über das eine oder andere Artwork freuen würden, andere wollen es nicht sehen. Das schöne ist ja, dass die Leute, die keine Infos wollen, einfach das Internet in diesem Zusammenhang meiden können, während sich die anderen die Informationen holen, die sie interessieren.
Wegen einer verpatzten Eröffnung bei Chiapas macht das Phantasialand aus Neuheiten mittlerweile ein riesengroßes Geheimnis. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, denn am Ende hat doch jeder Verständnis, wenn es auf Grund von schwerwiegenden Problemen eben doch später wird. Eine Info, dass man 2019 eröffnen möchte, es aber auch später werden könnte, weil man einen einzigartigen Prototypen baut, wäre doch nett.
Und die "früher war es besser"-Schiene funktioniert beim Phantasialand eben auch nicht, weil es bei alten Projekten teilweise mehr Informationen gab als jetzt bei FLY.
Man müsste gar nicht großartig viel zeigen, einfach mal in den sozialen Medien auf sich aufmerksam machen:"Hallo, wir sind noch da und arbeiten fleißig an FLY."
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1010699 Verfasst am Sonntag, 03. Februar 2019 16:39 2 gefällt das Relax
Colorado-Fan ... Eine Info, dass man 2019 eröffnen möchte, es aber auch später werden könnte, weil man einen einzigartigen Prototypen baut, wäre doch nett.
...

Jo, wär nett. Mehr aber meiner Meinung nach auch nicht. Ich finde nicht dass der Park da irgendeine Verpflichtung hat. Wir werden am Ende alle das Gleiche bekommen. Ob das nun 2019 oder 2020 sein wird ist da am Ende doch eigentlich auch egal.

Ich finde es natürlich cool wenn ein Park uns an dem Bau neuer Attraktionen teilhaben lässt. Wenn das aber mal ein Park nicht macht denk ich mir eben 'ok, ich freu mich trotzdem'. Und das kein bisschen weniger als wenn ich wüsste was da jetzt ganz genau gebaut wird.
Erinnert sich nach der Eröffnung denn noch irdenjemand an die jeweilige "Vorgeschichte"? Ich jedenfalls nicht.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #1010705 Verfasst am Sonntag, 03. Februar 2019 19:14 2 gefällt das Relax
'ne alte neue Idee auf'ne Schiene zu setzen ist halt kein Pappenstiel. Da würde ich auch lieber schweigen, sonst kommt noch einer im onride-Forum auf die Idee Pandora-Box zu schreiben.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #1010706 Verfasst am Sonntag, 03. Februar 2019 19:14 Relax
Ups...
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1010729 Smartphone verfasst am Sonntag, 03. Februar 2019 23:31 1 gefällt das Relax
Der Park ist zu gar nichts verpflichtet, wir sind aber eben die Kunden und bewerten das Verhalten. Ich erinnere mich noch gut an die Blogeinträge über Taron, die haben richtig Lust auf die Bahn gemacht, weil dargestellt wurde, wie viel Mühe man sich gegeben hat. Entsprechend riesig war am Ende auch der Hype und er hält bis heute an.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1010730 Verfasst am Montag, 04. Februar 2019 00:22
4 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.2019 00:27
1 gefällt das Relax
Colorado-Fan ... Entsprechend riesig war am Ende auch der Hype und er hält bis heute an.
Ich denke der bis heute anhaltende Taron Hype hat eher damit zu tun dass es ne sehr geile Bahn geworden ist anstatt wegen irgendwelchen Blogeinträgen vorher. S
Bautagebücher usw. sind Fanservice welche schlussendlich relativ wenig Einfluss auf den Erfolg haben. Behaupte ich jedenfalls jetzt mal.

Colorado-Fan ... wir sind aber eben die Kunden und bewerten das Verhalten. ...
Ich werde die Attraktion und den Themenbereich bewerten. Smilie :256: - Diddi - 905141 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1010748 Smartphone verfasst am Montag, 04. Februar 2019 18:12 Relax
Ist doch auch okay, es gibt eben bei der ganzen Sache zwei Sichtweisen, die beide nicht falsch sind.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag