Park
Knott's Berry Farm in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Knott's Berry Farm USA 2018 Hangtime Achterbahn Gerstlauer Infinity Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Hangtime @ Knotts Berry Farm Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #981672 Verfasst am Samstag, 18. März 2017 00:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2017 00:17
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Teliuss: "die Bahn" mit "der Boomerang" ersetzt
Wie der Park gerade bekannt gegeben hat, wird der Boomerang am 23.4. das letzte mal ihre Runden drehen!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #981700 Verfasst am Sonntag, 19. März 2017 13:15 Relax
Auch wenn ich die Dinger nicht sonderlich mag, war die Bahn doch recht dekorativ in diesem Eck.
Ich bin gespannt was hier folgend wird. Nachdem man 2016 auch noch den Top Spin stillgelegt hat, hat man doch wieder etwas Platz.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #981701 Verfasst am Sonntag, 19. März 2017 13:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2017 13:43
Relax
*Hust* SkyRocket *gähn* Smilie :212: - AngelRides - 70834 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #981703 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. März 2017 14:41 1 gefällt das Relax
Warum sollte man sich einen Sky Rocket 2 hinstellen, wenn man zum einen etwas größeres hinstellen kann auf den Footprint und mit Xcelerator schon einen passablen Launcher hat?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #981705 Verfasst am Sonntag, 19. März 2017 17:23 Relax
Weil die Dinger doch derzeit jeder x-beliebige Park haben muss. Wäre ja quasi auch der moderne Nachfolger für einen Boomerang... S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #981712 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. März 2017 20:13 Relax
Warum auch nicht? Bieten viel Fahrspaß und massig Thrill auf kleiner Fläche. Und wenn man es weiter spinnt eine wegweisende Anlage, denn Goldrush und Star Trek basieren ja quasi auf einem ähnlichem Konzept.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #981715 Verfasst am Sonntag, 19. März 2017 22:32
Themenersteller
Relax
Bends Warum sollte man sich einen Sky Rocket 2 hinstellen, wenn man zum einen etwas größeres hinstellen kann auf den Footprint und mit Xcelerator schon einen passablen Launcher hat?


Plus den Shuttle Loop!
coasterfreak96
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #981749 Verfasst am Montag, 20. März 2017 21:16 Relax
Ich weiß, es ist "nur" ein Bumerang, doch ich finde es jedes Mal schade, wenn eine Achterbahn verschwinden muss. Ich bin jetzt kein ausgewiesener Bumerang-Fan, doch ich fand diesen optisch sehr schön (hübscher als die aufgemotzte La Via Volta alias Speed of Sound).
An den Fahreigenschaften dürfte es eigentlich auch nicht gelegen haben, die Bahn fuhr sich nach über 25 Jahren Betriebszeit immer noch sehr ordentlich.

Mal schauen, was dort hinkommt, sehr viel Platz wird ja nicht frei.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #989805 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 05:55 2 gefällt das Relax
Knott's hat die anderen mal machen lassen und vorhin dann noch Hangtime als Ersatz für den Boomerang nachgeschoben:
Es wird ein Gerstlauer Infinity Coaster, der mit Haltebremse und 96º-Drop als erster Dive Coaster an der Westküste vermarktet wird. Dazu gesellen sich fünf Inversionen und der Track wird wohl dem Zug folgend beleuchtet. Das dürfte den Bereich insbesondere Nachts durchaus noch ein Stück aufwerten.

Fremdbild
Quelle: trbimg.com la-tr-knotts-hangtime-dive-coaster-20170816


Webseite
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #989808 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 07:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2017 07:41
Relax
Interessantes und kompaktes Layout, wenngleich ich kein besonderer Fan von Gerstlauer (Infinity Coastern) bin.
Allerdings frage ich mich gerade, was man sich bei dem Rendering/Design des Bildes gedacht hat. Der Bildausschnitt und Betrachtungswinkel sind so ungünstig gewählt, sodass man die 96 Grad doch glatt als unter 90 Grad einschätzt Smilie :16: - Dr. Weizenkeim - 66554 Zugriffe
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #989824 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 08:53 1 gefällt das Relax
Interessante Elemente, die erste Inversionsverknotung sieht ungewöhnlich aus.
Und wer eine Cobra Roll direkt vor die Schlussbremse setzt ruft ganz laut: da wär noch mehr drin gewesen, längenmäßig.
fnööt
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #989828 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 09:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2017 10:02
Relax
Sieht noch jemand den Gedächtnis-Part des abgerissenen Boomerangs? – Ich frag mich wie genau die Cobra Roll die Position der ehemaligen Cobra Roll erfüllt und ob das Parkwunsch oder lustige Gerstlauer-Idee war. Hat auf jeden Fall was #meta – auch wenn ich Sven recht geben muss, das da wirklich der zweite Teil fehlt.

Manche zählen vielleicht sogar 6 Inversionen, schließlich zählen einige den Cutback als Inversion. (Me not.)

Ansonsten eine Mischung aus Monster/Junker/Kärnan und auf Grund der schnellen Inversionsabfolge etwas Smiler. Auch wenn ich mir eher 8er-Wagen gewünscht hätte, dann wäre der Stützenwald nicht so extrem. S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #989841 Smartphone verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 13:16 1 gefällt das Relax
Also ohne den Cutback zähle ich nur vier Inversionen. Die Einfahrt in diesen Immelmann am Anfang geht nicht überkopf, sondern dürfte nette Airtime bieten.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #989843 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 13:32 Relax
Bin ich der Einzige welcher das Teil hässlicher findet als den Boomerang? S
Ok, Nachts wird das mit der versprochenen Beleuchtung wohl anders sein ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #989847 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 14:19 1 gefällt das Relax
Runner Also ohne den Cutback zähle ich nur vier Inversionen. Die Einfahrt in diesen Immelmann am Anfang geht nicht überkopf, sondern dürfte nette Airtime bieten.


Korrekt, also für die harten Meinungen nur vier Inversionen. Und fünf für die Werbefachleute. Smilie :179: - PartyBoy - 101275 Zugriffe

Hauptsache der Fahrkomfort stimmt. Bin eher gespant wie diese doch recht zierlich wirkende Anlage dann spöter mit den 16er-Zügen aussehen wird. S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #989851 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 14:38 Relax
Für einen richtigen Cutback sieht das Banking halt auch echt dürftig aus. Davon abgesehen finde ich die Kiste ganz cool.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #989855 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 14:49 Relax
Ein Cutback ist keine Inversion? Wieso das nicht?
fnööt
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #989861 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 15:17 Relax
Wo definierst du die Grenze zwischen einem Cutback und einfach nur einem 'overbanked turn'? Geht nicht wirklich. Also muss für viele eine Inversion aus einer vollen 360° Drehung bestehen.

Aber die Grenze zwischen Inversionen und anderen Elementen ist in den letzten Jahren eh immer mehr verwischt worden...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #989864 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 16:51 Relax
DragonKhan Wo definierst du die Grenze zwischen einem Cutback und einfach nur einem 'overbanked turn'?

RCDB definiert dies sinnigerweise darüber, ob die Querneigung an einer solchen Stelle kleiner oder grösser als 135° (90° + 45°) ist. Was erklärt, weshalb der "Cutback" bei Cannibal in Lagoon (noch) nicht als Inversion zählt, die "Overbanked Turn" bei Storm Chaser aber offenbar schon.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #989877 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 21:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2017 21:32
Relax
Ist halt doch schon etwas willkürlich (einfach zwischen 90° und 180°). Aber Duane musste ja irgendwo eine Grenze ziehen, von daher geht das in Ordnung. S

Eine ähnliche Frage ist ja auch ab wann ein Cutback dann eine Cobra Roll ist (bei 270°-360°?). Irgendwo dazwischen ist dann noch die Gerstlauer "Banana Roll" (Wieviel ist das? ~225°?). S

Ich persönlich hab aufgehört Inversionen zu zählen. Ich denke das wird in Zukunft nur noch schweriger ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #989880 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 21:58 Relax
Das war jetzt auch die Definition nach der ich mich gerichtet hätte.. Wenns ne voll Drehung sein müsste wäre ja auch der Stall bei Outlaw Run keine Inversion, was wiederum ziemlich absurd wäre.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #989884 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 23:46 Relax
Ohne irgend eine Absurdidät geht wohl keine Definition. S
Ein noch besseres Beispiel wär die "Lagoon Roll" auf Cannibal. Einmal ca. 270° links rum und dann wieder zurück. S
Bei Cannibal schrieb Duane auch ne etwas genauere Erklärung. Ist zwar Offtopic, aber ich denke es passt grad ganz gut:
Duane Marden I know what you're thinking. "Does the Cannibal have five inversions or only four?" Well, to tell you the truth, in all this excitement I kind of lost track myself. But being as this is an Over-Banked Curve of unknown degree of incline, you've got to ask yourself one question: "Is it over 135°?" Well, is it, punk?

Silliness aside, rcdb-logic works like this -- when an Over-Banked Curve is greater than 135° it is considered a "Cutback" and an inversion. The 135° figure comes from adding 90° and 45°, or in other words, closer to upside down than to vertical. In the case of Cannibal's curve, the degree of incline isn't known and therefore considered less than 135° until this statistic is confirmed.

Quelle: Duane Marden

Auch wenns hin und wieder problematisch wird. Das ist wohl die beste Definition. Einfach weil alles andere noch komplizierter ist. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #989885 Verfasst am Freitag, 18. August 2017 04:00 3 gefällt das Relax
Genau dasselbe hat Daniel ein paar Beiträge vor dir genannt - aber da meintest du, es sei willkürlich...
Hell Yeah! Schnabelteah!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #989886 Smartphone verfasst am Freitag, 18. August 2017 06:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2017 06:16
Relax
Anmerkung von Teliuss: Erledigt.
Mir fällt gerade auf, dass durch die Weiternutzung des Boomerang-Abriss-Threads samt Titeländerung der erste Post etwas kryptisch daher kommt.

Vielleicht könnte ein Mod dort noch Ergänzen, dass mit "die Bahn" der Boomerang gemeint war. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, Hangtime würde seine letzten Runden drehen, bevor überhaupt mal eine Schiene platziert wurde. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #989902 Verfasst am Freitag, 18. August 2017 11:36 Relax
Stormrunn3r Genau dasselbe hat Daniel ein paar Beiträge vor dir genannt - aber da meintest du, es sei willkürlich...


Das ist doch genau mein Punkt. Egal wie mans dreht oder wendet, ein bisschen Willkür ist immer dabei.
Versuch hier ja niemanden von einer bestimmten Definition zu überzeugen. S
Sagte ja schon in der Antwort auf Daniel dass die Definition von rcdb wohl die beste ist und man irgendwo ja die Grenze ziehen muss.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag