Kirmes
Gertrüdchen in Neuenrade, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gertrüdchen in Neuenrade 2017
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #981675 Verfasst am Samstag, 18. März 2017 10:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2017 17:38
Themenersteller
Relax

Jedes Jahr Mitte März findet im kleinen sauerländischen Städtchen Neuenrade zur Feier des Todestags der Heiligen Gertrud der Gertrudenmarkt – oder im Volksmund: Gertrüdchen – auf dem Wall statt. Die Veranstaltung hat ihren Platz auf einem sehr kompakten Areal in der Innenstadt und verfügt für eine Kirmes dieser Größenordnung über eine außerordentlich hohe Attraktionendichte.

Kurz nach der Eröffnung war auf dem Wall in Neuenrade schon einiges los, obwohl der eigentliche Marktbetrieb mit Krammarkt, Stadtfest und Co. erst samstags beginnt. Als Highlights unter den Fahrgeschäften gastieren in diesem Jahr der Rocket von Hartmann und Petters Double Jump (Wahnsinn, welche Kapazität dieses eher kompakte Fahrgeschäft hat). Ergänzt wird die Beschickung durch den Scheibenwischer X-Factory von Hölzer, dem Kettenflieger von Sertic, dem Simulator von Sander und dem Autoscooter aus dem Hause Feldmann.













































































Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #981677 Verfasst am Samstag, 18. März 2017 12:01 Relax
Uih -da ist ja richtig was los! Danke für die Bilder!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #981680 Smartphone verfasst am Samstag, 18. März 2017 12:15 1 gefällt das Relax
Danke für die Bilder. Ist glaube ich das erste mal das ich Menschen im Double Jump sehe.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #992152 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2017 16:03 Relax
Kirmesveranstaltung im Katalog angelegt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #992153 Smartphone verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2017 16:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2017 16:13
Relax
Bends Danke für die Bilder. Ist glaube ich das erste mal das ich Menschen im Double Jump sehe.


Dann musst du mal öfters auf solche Grand Plätze wie Bochum oder Castrop Rauxel gehen. S
Da war das Ding auch immer gut gefüllt.
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #992157 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2017 17:38
Themenersteller
Relax
Könnte mir gut vorstellen, dass der auch in Warburg dieser Tage gut zu tun hat ... als einziges annäherndes Thrill-Geschäft auf dem Platz (abgesehen von Dreher-Vespermanns Break Dance, der jedes Jahr dort steht).
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag