Mitglied wählen
Freunde
Suche
Magic Quest im Grusellabyrinth NRW
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #981856 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2017 22:24
Themenersteller
Relax


Ich war heute Mittag zur Pressekonferenz des Grusellabyrinth NRW zur neuen Attraktion Magic Quest und will euch diese Neuheit nun näher bringen.

Neben der Hauptattraktion Im Bann der Finsterniss und dem Horror-Labyrinth Schacht 13 wurde im 15. Jahr des Grusellabyrinths etwas komplett neues erdacht und "erbaut". Magic Quest, eine Adventure Rally ähnlich eines Escape Rooms. Jedoch findet das ganze nicht in einem Raum statt, sondern in der gesamten Innenstadt von Bottrop.


Holger Schliemann zusammen mit den Charakteren des Magic Quest


Gestartet wird im Grusellabyrinth, dort wird man in die Welt von "Ordo in Absconso",einem Geheimorden der Koboldwelt, eingeführt und erhält eine Aufgabe. Es wurde ein Artefakt des Ordens gestohlen und man wird damit beauftragt dieses zu finden und dem Orden wieder zu beschaffen.
Dazu wird man mit allerhand Utensilien ausgestattet, wie einem Kompass, einer Lupe, Spezialbrillen und vielem mehr. Was man jedoch abgeben muss, sind Smartphones. Die Rally ist auf die Utensilien ausgerichtet und würde mit Smartphone nicht die Atmosphäre entwickeln, die gedacht ist.

Nach dieser Einführung begibt man sich an den Startpunkt der Rally in der Bottroper Innenstadt. Nun beginnt eine ca. 2 stündige Rally quer durch die Innenstadt, gespickt mit Rätseln und Aufgaben. Hin und wieder trifft man auch immer mal wieder auf Charaktere, die einem Hinweise geben die für die Weiterführung notwendig sind.


Aufeinandertreffen der Besuchergruppe mit einem der Darsteller der Rally


Während der Pressekonferenz wurde nur ein sehr kleiner Teil dieser Rally gespielt, dieser lässt jedoch erahnen wie die gesamte Rally aussieht. Mir hat die Kurz-Rally gut gefallen und auch die Einleitung in die Welt des Ordens ist auf dem bekannt hohen Niveu der Erlebniswelt.

Das Magic Quest ist für Gruppen ab 4 Personen und bis max. 10 Personen buchbar, gebucht werden muss dieses vorab im Onlineshop des Grusellabyrinths. Zugelassen ist die Rally ab 8 Jahren, es wird jedoch erst ab 10 Jahre empfohlen und bis 15 Jahre ist es nur in Begleitung Erwachsener möglich. Die Kosten für eine Rally betragen für Kinder 28 Euro und für Erwachsene 35 Euro. Wer die Maze Schacht 13 mitbesuchen will, kann ein Kombiticket für 38 Euro buchen. Ein Kombiticket mit Im Bann der Finsternis gibt es derzeit noch nicht.
Die Durchführung der Rally ist an allen Öffnungstagen der Erlebniswelt möglich, bei Regen werden Regenschirme gestellt. Bei extremen Wetterverhältnissen wird die Rally abgesagt und es kann ein Ersatztermin gewählt werden.
Für die Rally ist der Besitz eines Auto notwendig, man muss den Weg von Labyrinth in die Innenstadt selbstständig bewältigen.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #981874 Verfasst am Freitag, 24. März 2017 09:55 Relax
Snoop Es wurde ein Artefakt des Ordens gestohlen und man wird damit beauftragt dieses zu finden und dem Orden wieder zu beschaffen.


Prompt habe ich Bilder der Switch Reloaded Version von "Lasko- die Faust Gottes" im Kopf...

Aber was du von der Rallye beschreibst klingt spannend. Mir war garnicht bewusst, dass es eher ein Fantasy-Abenteuer als ein Gruselerlebnis ist. So ist die Attraktion ja für einen größeren Personenkreis interessant.

Danke für deinen Bericht
Katja
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #981875 Smartphone verfasst am Freitag, 24. März 2017 09:56 Relax
Notiert: Fan-Day fällt aus, Rallye mit Katja. S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #981876 Verfasst am Freitag, 24. März 2017 10:12 Relax
Guck mal hier.

Wenn du den Tag mit mir verbringen möchtest, kannst du den Fanday nicht ausfallen lassen. Aber vielleicht finden wir einen anderen Termin für eine gemeinsame Rallye Smilie :191: - AngelRides - 226643 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag